Die Suche ergab 16 Treffer

von circuitbreaker
Di 29. Mai 2018, 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 15928

Re: Komunikation Treffen '18

Ich bastel derzeit an meiner BTS herum (die von 2014) damit sie stabil und diesmal auf kleiner Leistung arbeitet. Dann kann man im Intranet sich eine Rufnummer aussuchen und auf seine Simkarte drücken. Ähnlich dem Chaos Communication Congress. Also wer Bock hat zwei Handys mitnehmen. Mehr Infos vor...
von circuitbreaker
Di 29. Mai 2018, 16:00
Forum: Shops
Thema: LTE Telekom 2x5GB for free ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Re: LTE Telekom 2x5GB for free ;-)

antennenstandort währe dann mit spanngurt am baum befestigt ca. 0.6-0.8 km vom gelände entfernt.
von circuitbreaker
Di 29. Mai 2018, 15:58
Forum: Shops
Thema: LTE Telekom 2x5GB for free ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Re: LTE Telekom 2x5GB for free ;-)

na toll 2* nix :-(

ich habe mit 2 andern furries zusammen 1 LTE und 1 UMTS router beide mit ECHTER flatrate organisiert und werde diese auf dem treffen am waldrand platziert zum einsatz bringen.
von circuitbreaker
Mi 24. Jan 2018, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche USV taugt was
Antworten: 21
Zugriffe: 2043

Re: Welche USV taugt was

benutze immer eine online usv für ernsthafte dinge und keine gammlige ammipower
von circuitbreaker
Mi 24. Jan 2018, 06:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche USV taugt was
Antworten: 21
Zugriffe: 2043

Re: Welche USV taugt was

Das Ding ist doch der : Wenn ich mir, z.B. bei meinem alten Arbeitgeber vorstelle, welchen Schaden ein Stromausfall verursacht ( Arbeitszeitausfall), und was die Akkus kosten.. dann ist die Entscheidungsgrundlage klar ! Gerade bei Datenbanken, fangen dann erst mal an, sich zu reparieren, (Transakti...
von circuitbreaker
Di 23. Jan 2018, 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche USV taugt was
Antworten: 21
Zugriffe: 2043

Re: Welche USV taugt was

Die laderegelung von dem ammipower USVs ist total scheiße :D

Bei der kurzen Überbrückungszeit könnte man auch eventuell in die vorhandenen USVs statt bleiklotz boostcaps rein tun :D zumindest bläht dann der akku nicht.
von circuitbreaker
So 21. Jan 2018, 05:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

^^artin hat geschrieben:Dann doch gleich ins Innenohr, dann kann man Elektrosmog hören. :D
das geht :D
von circuitbreaker
So 21. Jan 2018, 03:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

Wurstblinker hat geschrieben: Würde das ja schon mal gerne testen....
Das ist eine super idee :twisted:

Die magneten gibt es bei dem hier http://www.trust-mannheim.de/

Die sind aber vergoldet und mit silikon eingegloddert
von circuitbreaker
Fr 19. Jan 2018, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

xoexlepox hat geschrieben:
Ich könnte ja ne handvoll Rührfische schlucken...
Bitte nicht mehr als einen ;) Mehrere Magenten könnten ziemliches Unheil anrichten. Mit dieser Erklärung wurde das lustige Spiel neoClicks vom Markt genommen.
Mehrere magnetische Finger sind aber Problemlos möglich. :twisted:
von circuitbreaker
Do 18. Jan 2018, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

sysconsol hat geschrieben:
[...] Laptop in einen Alukoffer gebaut, den er mit diesem Magneten entsperren konnte.
Magnet oder RFID?
Der hatte garkein RFID reader
von circuitbreaker
Do 18. Jan 2018, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

War hier nicht sogar einer mit einem Magneten im Finger? Hatte da mal einen auf dem Treffen 2014 kennengelernt, der hatte auch so einen Eigenbau-Laptop in einen Alukoffer gebaut, den er mit diesem Magneten entsperren konnte. Das war garnicht zum entsperren. Da wurde als startknopf nen Reedkontakt g...
von circuitbreaker
Do 18. Jan 2018, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

BernhardS hat geschrieben:Der bloggenswerte ?? Bericht klingt etwas abenteuerlich. Er könne in seinem Magnetfinger Mikrowellen spüren. Das scheint mit im wahrstens Sinn des Wortes aus der Luft gegriffen.
Mikrowellen sicher nicht. WTF aber das Streufeld von nem Trafo geht damit super.
von circuitbreaker
Do 18. Jan 2018, 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnet im Finger
Antworten: 30
Zugriffe: 3504

Re: Magnet im Finger

Magnet im Finger war schon eine gute Idee. :-D Ist nur leider bisschen teuer. :-( Nerfig sind laut seinen aussagen am ehestens die engstirnigen Flughafeneusel, die sich sowas nicht vorstellen können. Das Problem hatte ich bisher noch nicht ist aber auch komisch weil mit Fursuits haben die anscheinen...
von circuitbreaker
Sa 11. Feb 2017, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3293500

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

LIPO hat bisher immer gute ergebnisse gebracht wenn ich das ladegerät auf NiMh modus für 4 zellen und maximalen ladestrom gestellt habe.

Die Lipos sind damit bisher immer zuverlässig explodiert.

Mit solchen dingen wie ohne strombegrenzung an nen bleiakku sind immer vorher die kontakte weggebrannt
von circuitbreaker
Do 17. Sep 2015, 02:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elkos gezielt plöppen - Zeitlupe
Antworten: 29
Zugriffe: 3370

Re: Elkos gezielt plöppen - Zeitlupe

Frolyth Schnemänner knallen richtig gut :twisted:
von circuitbreaker
So 13. Sep 2015, 06:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elkos gezielt plöppen - Zeitlupe
Antworten: 29
Zugriffe: 3370

Re: Elkos gezielt plöppen - Zeitlupe

den OpferELKO vorher auf nennspannung aufladen