Die Suche ergab 86 Treffer

von CH-Bastler
Di 31. Mär 2020, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluftzylinder ansteuern
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Druckluftzylinder ansteuern

So wie ich das sehe, ist nur etwas ( Spule, Luft oder Feder) verbaut und der Punkt zeigt an was. Es gibt nur eine Gussform für alle Varianten. Die Vorsteuerung nimmt die Luft normalerweise aus der Luftversorgung Anschluss 1.
von CH-Bastler
Sa 28. Mär 2020, 21:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Diverse Einbau Messwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Diverse Einbau Messwerke

Von nr 1. würde ich auch eines nehmen, für mich aber das Modifizierte. Ich bräuchte aber noch die Abmessung der Einbauöffnung, ob es für meinen Zweck überhaupt tauglich ist.
von CH-Bastler
Do 26. Mär 2020, 20:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 685
Zugriffe: 134220

Re: Inspirierende Musik

Heute höre ich dem lieben Sören seinen Livestream und im Anschluss den Stream von Mr Hurley und die Pulveraffen als Konzertersatz. https://www.twitch.tv/soerenvogelsang Sören hat auch eine Idee für ein Stream Festival. Es fehlen ihm aber Personen im Erfahrung im hosten von grossen Streams/ Dicker Se...
von CH-Bastler
Sa 21. Mär 2020, 03:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 637
Zugriffe: 21519

Re: Bier-virus (Corona)

@o_christoph_0 Bei uns Zuhause haben wir diesen einfachen Dusch WC Aufsatz und ich möchte echt nicht mehr missen. Der kann von Haus aus nur Kalt benötigt dafür kein Strom. Das bietet aber genügend Frickel-Potential für Warmwasser etc. Ein einfacher Thermostatmischer vom Chinamann lieg auch zuhause. ...
von CH-Bastler
Do 19. Mär 2020, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10008
Zugriffe: 1617772

Re: Eure aktuellen Funde

Ein Ricardo (ein CH Ebay Klon) Kauf und kein Fund im eigentlichen Sinne. Ich habe nur das eher niedrige Startgebot getätigt und wurde die ganze Zeit nicht überboten. Ein Wandel und Goltermann Pegelsender PS-3 und ein Selektiver Pegelmesser SPM-3. W&G typisch extrem Hochwertig verarbeitet. Jetzt ist ...
von CH-Bastler
Sa 14. Mär 2020, 20:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 637
Zugriffe: 21519

Re: Bier-virus (Corona)

Zum Glück brauche ich nicht so viel WC-Papier. Im letzten Frühling habe ich auf dem Klo einen Duschwc Aufsatz ( Ist nur ein billiges Modell ohne Heizung und Fön) installiert. Jetzt reicht mir ein Blatt zum Nachtrocknen. Als Nebeneffekt wurde ich zum Heimscheisser gehe auswärts nur noch ungerne.
von CH-Bastler
Do 12. Mär 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sterilisation mit UV-C / Ozonlampen
Antworten: 59
Zugriffe: 2510

Re: Sterilisation mit UV-C / Ozonlampen

Bei mit in der 4ma werden auch UV Lampen zur Aufbereitung von Trinkwasser eingesetzt. Die Röhren werden regelmässig entkalkt und gereinigt und die Anlage wird von einem UV - Sensor überwacht. Alle 6000 Stunden werden die Röhren auch planmässig gewechselt. Solche Sensoren habe ich auch auf dem Stuttg...
von CH-Bastler
So 16. Feb 2020, 18:41
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 75
Zugriffe: 3203

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Danke für das Tolle Treffen. Die Heimfahrt für mich verzögert sich leider heute doch noch etwas... Nach dem Strassenbahnmuseum mein Zug leider um Wenige Minuten verpasst. Egal 45' Später fährt noch einer wo ich halt 1x mehr Umsteigen muss. Der Zug steht schon bereit und ich steige ein. Meine Damen u...
von CH-Bastler
Fr 14. Feb 2020, 18:57
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 75
Zugriffe: 3203

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Doofe Frage... muss man sich noch irgendwo Offiziell anmelden? Habe im Startpost nichts dazu gesehen. Jedoch sind einige im Startpost aufgezählt da bin ich jetzt Verunsichert.
von CH-Bastler
Mi 12. Feb 2020, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102732

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bei den Bühnentechnik Flammenwerfer konnte ich Beobachten, dass die Flasche in einem Wasserbad stehen, so dass sie weniger einfrieren. Bei den kleinen Indoorteilen von einer befreundeten Band sind pro Werfer immer 4 Stück Gaskartuschen Parallel.
von CH-Bastler
Mi 12. Feb 2020, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102732

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Elektrische Heizung des Ventils fällt mir kurzfristig ein, so dass es nicht zufriert. Oder irgendwie die Direkt die Hitze des Feuers ausnutzen um alles Eisfrei zu halten.
von CH-Bastler
So 9. Feb 2020, 20:48
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Wer kann Schrumpfschlauch beschriften?
Antworten: 16
Zugriffe: 977

Re: Wer kann Schrumpfschlauch beschriften?

Falls du einen alten P-toch 200 haben willst kann ich dir einen auf den Stammtisch mitbringen. Ist übrig bei mir.
von CH-Bastler
So 9. Feb 2020, 20:18
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar
Antworten: 75
Zugriffe: 3203

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

So jetzt melde ich mich auch noch offiziell an für den Stammtisch. Ich werde mit dem Zug von der Schweiz aus Anreisen, da es mit dem Auto nicht einfach ist (Umweltzone, Parken etc.) Eine Hand voll Aale werden vermutlich trotzdem in den Koffer springen.
von CH-Bastler
Mi 29. Jan 2020, 19:52
Forum: Wer will es haben
Thema: Aufräumaktion: Jetzt Röhren! EF183 EF184 und EF80 ...Hunderte...
Antworten: 42
Zugriffe: 1921

Re: Aufräumaktion: Trafos und Ausgangsübertrager Röhren

Netztrafos aus Röhrengeräten würde ich auch noch nehmen. Ich könnte auch noch einige Trafos mit etwas höheren Ausgangsspannungen gebrauchen.
von CH-Bastler
Mi 22. Jan 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10008
Zugriffe: 1617772

Re: Eure aktuellen Funde

Es ist wieder ein Fund der bei mir Regelmässig reinkommt. Und zwar ein DC Wandler/ USB Ladegerät. Am Eingang kommen 19VDC und am Ausgang 2x USB Ladeanschlüsse für Fallobst. Standartfehler sind abgebrochene Buchsen. Also einfach zu Reparieren. Die Schaltung habe ich mal etwas Rausgepinselt, also zumi...
von CH-Bastler
Mi 22. Jan 2020, 01:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7871
Zugriffe: 1407022

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Nachdem ich Kurz bei Google mich über das Thema schlau gemacht habe, sehe ich es gibt ein Ersatzkit. Würde das bei dir auch gehen? https://www.ebay.co.uk/itm/Technics-AN6 ... 2224025340
von CH-Bastler
Fr 17. Jan 2020, 21:56
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Literatur ueber Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Re: Literatur ueber Wechselrichter

So der Link wäre korrigiert. Keine ahnung wie die 3 da rein kahm...
von CH-Bastler
Fr 17. Jan 2020, 13:00
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Literatur ueber Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 989

Re: Literatur ueber Wechselrichter

Zu Spannungswandler allgemein gibt es hier noch ein Handbuch. Wechselrichter werden aber nicht extra behandelt. Je nach Bauform sind die auch nur ein Stepup DC Wandler + eine Vollbrücke am Ausgang.
http://www.joretronik.de/Web_NT_Buch/Vo ... rwort.html
von CH-Bastler
Fr 10. Jan 2020, 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10008
Zugriffe: 1617772

Re: Eure aktuellen Funde

Dieser Fund ist mehr über mehrere Tage verteilt, da es aus um ein Umbauprojekt handelt. Daher kommen immer wieder mehr dazu. Die Objekte werden von 2G Modem auf eine 4G Lösung umgebaut. 15786554591600.jpg Hier noch ein Teil der Ausbeute davon. 15786557394991.jpg Und auch noch das Industrielle W-Lan ...
von CH-Bastler
Do 9. Jan 2020, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akkuschrauber 12 Volt
Antworten: 37
Zugriffe: 1709

Re: Akkuschrauber 12 Volt

Es gibt eben auch noch das alte 12V System mit NiCd Zellen. Danach kahm das 10.8 LiIon welches schliesslich zu 12V umgetauft wurde.
von CH-Bastler
So 22. Dez 2019, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5864

Re: Mein Lastenrad

Mir fällt spontan noch Pneumatik Schlauch ein. Den gibt es ja auch mit 6mm Durchmesser
von CH-Bastler
Mo 25. Nov 2019, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21378
Zugriffe: 2102732

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo matt
Ich habe gesehen, dass PCBWay auch FlexPCBs äzt. Hat auch einen Onlinecalculator. Der Preis ist aber auch bei 111Euro. Jedoch ändert sich der Preis auch bei 20 teilen nicht. Weis jetzt nich ob Bug oder ob das wirklich so ist.
von CH-Bastler
Fr 1. Nov 2019, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10008
Zugriffe: 1617772

Re: Eure aktuellen Funde

Zerschrotten im Sinne von Ersatzteile Gewinnen ah das macht also Sinn vor allen in dem Zustand. Also nicht zerkloppen.
Gruss CH-Bastler
von CH-Bastler
Fr 1. Nov 2019, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10008
Zugriffe: 1617772

Re: Eure aktuellen Funde

@matt
Warum schreibst du beim TDS430A dazu, dass es wahrscheindlich verschrotten willst? Sieht es so defekt aus oder machen die Gerne Probleme?