Die Suche ergab 42 Treffer

von Pakra79
Fr 15. Jan 2016, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitale Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Digitale Filter

Hi ferdimh,

danke für die Antwort. Das es keine 5 min erklärung gibt, ist mir schon aufgefallen. Dann werde ich mich mal mit der Impulsantwort beschäftigen. Mal sehen ob es ein erkenntnis gewinn gibt.
von Pakra79
Do 14. Jan 2016, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stecker für Glascow/ Schottland
Antworten: 31
Zugriffe: 2835

Re: Stecker für Glascow/ Schottland

Kauf dir ne 3 Steckdose und einen Adapter... Das wäre die einfachste Lösung... aber keine für Bastler :?
von Pakra79
Do 14. Jan 2016, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitale Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Digitale Filter

Hallo Bastelfreunde, ich versuche mich gerade in die Welt der digitalen Filter einzuarbeiten. Die verfahren, wie ich die Filterkurve bestimme und die Koefizienten mit Octave, SciLab oder MathLab berechne habe ich auch genügend gefunden. Ich würde gerne verstehen wieso der FIR Filter z.b. nur durch d...
von Pakra79
Fr 12. Jun 2015, 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ADC Wandelzeitpunkt bestimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: ADC Wandelzeitpunkt bestimmen

Und Sample & Hold.... Ja, da war mal was.... :oops:
von Pakra79
Fr 12. Jun 2015, 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ADC Wandelzeitpunkt bestimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: ADC Wandelzeitpunkt bestimmen

Der gemessene Peak gibt mir aber eine Referenz das der ADC änfängt irgendetwas zu tun. Das ist Wichtig. Mein Thema ist, "Aufbau und Implementierung eines Messdatenerfassungssystems zur Aufnahme von Röntgenpulsen in Echtzeit." Und da ist es für mich wichtig zu wissen, wann der ADC anfängt z...
von Pakra79
Fr 12. Jun 2015, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ADC Wandelzeitpunkt bestimmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

ADC Wandelzeitpunkt bestimmen

Hi, Ich habe den Zeitpunkt des ADC wandlers gemessen, wenn er Anfängt die Spannung zu Wandeln. Dafür habe ich vor dem Eingang 250kOhm geschaltet, der eingangswiederstand vom MAX127 ist 25kOhm hoch. U1 sind 5V und U2 gibt mir ein Puls, wen der Wandler anfängt die Spannung zu Wandeln. Meine Frage dazu...
von Pakra79
Mi 10. Jun 2015, 00:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronik Anfänger-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6658

Re: Elektronik Anfänger-Fragen

Wie alle Vorredner es schon bekundet haben. Du schnupperst gerade in eine neu Welt hinein. Dir fehlt es naturgemäß am Verständnis der Bauteile und noch schlimmer, am noch fehlenden Fachwortschatz. Kein Angst, sind nur Wörter, aber der Sachgemäße gebrauch ist auch unter Eletronikern nicht eindeutig. ...
von Pakra79
Di 9. Jun 2015, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronik Anfänger-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6658

Re: Elektronik Anfänger-Fragen

Die Idee mit dem Amatuerfunkt ist gut. Da gibt es sehr viel. Und damit begint auch das schrecken, denn ich würde XOEXLEPOX fragen seit wann Amatuerfunk im Hochfrequenzbereich liegt ;-). Mach ich aber lieber nicht. Viel Parallel lesen sollte man sich schon angwöhnen, für jedes Problem gibt es mindest...
von Pakra79
Di 9. Jun 2015, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronik Anfänger-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 6658

Re: Elektronik Anfänger-Fragen

Einsicht ist der beste weg zur Besserung. Ich finde persöhnlich schon Taff sich einfach mal nen Kosmos Experementierbaukasten zur holen, um die geheimnisse der Elektronik zu ergründen. Hier ein Link, um den Einstieg zu erleichtern. Vielleicht lassen sich damit Fragen schon vermeiden, oder werfen and...
von Pakra79
Fr 8. Mai 2015, 09:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8023

Re: Katzenklappe Maussicher machen

Und, ist das Haus zur Mäusefreienen zone geworden?

Mit ist dieser Artikel aufefallen... http://makezine.com/projects/make-43/ph ... ic-memory/
Hört sich auch nicht schlecht an.
von Pakra79
Mi 29. Apr 2015, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4697
Zugriffe: 699624

Re: Interessante und kuriose technische Videos

@^^artin

Die Sache ist schon durch... Es gibt den Schokoladendrucker schon.

Es gibt auch den schon den drucker für Kuchen. Da wird der Teig in die Kucheform gespritzt. In verschiedenen Lagen und Farben. Dann wird er aufgebacken und du hast dein Muster im Kuchen....
von Pakra79
Mo 27. Apr 2015, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2194396

Re: Eure aktuellen Funde

Hi, was wilst du für so nen mini ITX board haben?
von Pakra79
Fr 24. Apr 2015, 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8023

Re: Katzenklappe Maussicher machen

Softwarename meines Profs.... WIT

http://www.computerbv.de/produkte/software/wit.html

geile software, damit hat meine Kollegin/Kommunitonin 1.0 in der Bachelorarbeit gemacht...
von Pakra79
Do 23. Apr 2015, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8023

Re: Katzenklappe Maussicher machen

Also der ansatz mir OpenCV oder ähnlichem hört sich gut an. ICh würde aber auf Farben wie bei plottermeier eher verzichten wollen. Eine Katzenklappe ist zwar toll aber unter Flaglicht nur um das bunte Halsband nicht zu sehen finde ich unkomisch. CMOS- plus IR sollte bei deiner Katze schon verdammt g...
von Pakra79
Do 23. Apr 2015, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8023

Re: Katzenklappe Maussicher machen

Ja, unser mobiler lieblings einrichtungsgegenstand hat uns auch schon gut abgerichtet. Wehe es ist irgend ein Schneider/Schnacke oder so eine Motte unterwegs wo das Tierchen nicht rankommt... Und, es ist egal wie spät oder früh es ist... Herrchen wachmachen, zum Korpus delikti begleiten und Jagen la...
von Pakra79
Do 23. Apr 2015, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenklappe Maussicher machen
Antworten: 68
Zugriffe: 8023

Re: Katzenklappe Maussicher machen

Hallo Barclay66, das ist eine sehr interessante Aufgabe und sei dir sicher, damit haben sich auch schon andere beschäftigt. Bei Hack-A-DAY.com oder hackedgadgets.com habe ich vor Jahren (1 bis 2) eine Lösung gesehen die auf Bilderkennung basierte. Der hat das über die Umrisse der Katze gelöst, es ha...
von Pakra79
Mo 16. Mär 2015, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: suche LCD 20x1
Antworten: 1
Zugriffe: 472

suche LCD 20x1

Hallo,

kennt jemand Quellen wo man soetwas beziehen kann, ohne jetzt stundenlang zu googeln?

Mit der Hilfe des Internetsuchmaschienenriesen habe ich 2 Anbieter ausgemacht.

TME.eu und den lcdstore.de .

gruß

pakra79
von Pakra79
Mi 11. Feb 2015, 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 497362

Re: TRICK 17

Ich würde Türdichtungen auch eher mit Talkum behandeln als mit Vaseline. Und Vaseline ist nicht gleich Vaseline, es gibt verschiedene sorten u.a. Säurefreie, die evtl. gummi nicht beschädigt. "habt ich schonmal lümmeltüten anleitungen dürchgelesen? selbst da steht drin, bitte nicht mit Vaseline...
von Pakra79
Do 18. Dez 2014, 17:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nexys 4 und LVDS
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: Nexys 4 und LVDS

JA, die Zahlen in Gänsefüßchen sind normal.
von Pakra79
Do 16. Okt 2014, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075015

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da kann ich meinem Vor mir schreiber nur beipflichten.... So richtig entsorgen ist da nicht mehr.... nur unötige fragen.
von Pakra79
Do 16. Okt 2014, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075015

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ja, ich hätte da eine Idee.... aber verstößt gegen irgendetwas hieraus http://www.gesetze-im-internet.de/spren ... 10977.html
von Pakra79
So 12. Okt 2014, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth modul HC-05
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Bluetooth modul HC-05

Also auf freie Sicht, max.10m.

Die dinger kann man im nahen Umfeld gut betreiben, da reichen die allemal.
von Pakra79
So 12. Okt 2014, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth modul HC-05
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Bluetooth modul HC-05

Mal aus Ebay Rauskopiert... : Coupled Mode: Two modules will establish communication automatically when powered. PC hosted mode: Pair the module with bluetooth dongle directly as virtual serial. Bluetooth protocal : Bluetooth Specification v2.0+EDR Frequency : 2.4GHz ISM band Modulation : GFSK(Gauss...
von Pakra79
Fr 10. Okt 2014, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth modul HC-05
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Bluetooth modul HC-05

Erzähl mir mal bitte etwas mehr 8-) Nen Link reicht ja schon. Hmmm ... Der Preisunterschied liegt jetzt bei genau 10 US Cent... Das war mal mehr. Vielleicht haben die auf die selbstflasherei mit dem Preis reagiert. 4,50€ 4,60€ Trotzdem gut und günstig. http://www.dx.com/p/hc-05-wireless-bluetooth...
von Pakra79
Fr 10. Okt 2014, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth modul HC-05
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Bluetooth modul HC-05

Trax hat geschrieben:braucht man noch weitere tools oder reicht das InstallBlueSuite2_4.exe wie hier teils beschrieben http://byron76.blogspot.co.at/
Nein, man benötigt nicht mehr. Ich habe auch nach diesem Tutorial gearbeitet.

Die blauZahn-Moudle sind super vorallem in verbindung mit dem Andriod-SDK ;-).
von Pakra79
Fr 10. Okt 2014, 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bluetooth modul HC-05
Antworten: 15
Zugriffe: 3617

Re: Bluetooth modul HC-05

Hi,

Ich hatte bei DX.COM mir HC06 Module gekauft und die dann mit der HC05 firmware programmiert. ;-).... Teilweise gibt es zwischen den Modulen einen kleinen Preisunterschied.
von Pakra79
Fr 1. Aug 2014, 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PIC24F I2C Interrupt gesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: PIC24F I2C Interrupt gesteuert

Einen Zustandsautomaten hatte ich auch schon im Visier... Anders kann es ja fast gar nicht gehen. Und danke für dein Code. Den schaue ich mir gleich mal an. Ich bin erstmal dabei, den I2C Bus mit der Microchip Libary zum laufen zu bekommen. Hilfreich ist auch ein einfacher Logic-Analyser... Den habe...
von Pakra79
Fr 1. Aug 2014, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PIC24F I2C Interrupt gesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: PIC24F I2C Interrupt gesteuert

Du brauchst also eine Bibliothek, die die Hardware voll nutzt? Und du hast bei Microchip keinen passenden Codeschnipsel gefunden? Eine Bibliothek, das wäre schon das volle Luxuspaket. Und nein, bei Microchip gibt es nicht mal Ansatzweise dazu ein Codeschnipsel. Ich bin gerade dabei meine Bachelorar...
von Pakra79
Fr 1. Aug 2014, 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PIC24F I2C Interrupt gesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

Re: PIC24F I2C Interrupt gesteuert

Hi Bastelbruder.... Erklär mir das nochmal mit dem Herrn Wilke !? Ich kenne auch einen .... Aus Braunschweig, Staatliche Techniker Schule. Also, meine PIC erfahrungen sind über den Rudimentären bereich raus. Ich weiß eigentlich, wo ich Suchen muss um die Dinger zu Konfigurieren und die Hardware in B...
von Pakra79
Do 31. Jul 2014, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PIC24F I2C Interrupt gesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 1015

PIC24F I2C Interrupt gesteuert

Hi, gibt es hier in der Bastelgemeinde jemanden der sich mit der PIC24'er Serie etwas auskennt. Ich will, wenn es geht den I2C Bus per Interrupts Steuern. Achso, und Tipps für WORKAROUNDs für die Microchip BUGS wäre nett... Bisher habe ich den I2C Bus immer per Software emuliert, aber das geht in di...
von Pakra79
Do 31. Jul 2014, 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Netzteil (Erfahungswerte)
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Suche Netzteil (Erfahungswerte)

Hallo, um das Thema nochmal abzuschließen... Ausgesucht hatte ich mir ein Schickes Teil von Straton http://www.statron.de/details/161 . Nach der Ausschreibung kam ein Angbot für das Teil rein mit dem doppelten Preis. Also bin ich nochmals tief in mich gegangen und habe überlegt wie häufig und für we...
von Pakra79
Do 26. Jun 2014, 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Netzteil (Erfahungswerte)
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Suche Netzteil (Erfahungswerte)

Danke!

Da sind ein paar schöne Geräte dabei.
von Pakra79
Do 26. Jun 2014, 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Netzteil (Erfahungswerte)
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Suche Netzteil (Erfahungswerte)

Hallo, ich darf mir für mein Labor ein neues Netzteil Bestellen :D . Meine basis Anforderungen wären: 30V / 30A . Habt ihr sowas ähnliches im Betrieb und Wie sind eure Erfahrungen? Oder was würdet ihr Empfehlen. Ich Suche mich gerade durchs I-Net, und die Angaben sind immer sehr genau :x. gruß pbk
von Pakra79
Do 26. Jun 2014, 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siemens OP7-DP Operator Panel
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Re: Siemens OP7-DP Operator Panel

Das sind ja Astronomische Preise die da Aufgerufen werden...

Vielen Dank für die Hinweise
von Pakra79
Mi 25. Jun 2014, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siemens OP7-DP Operator Panel
Antworten: 5
Zugriffe: 1296

Siemens OP7-DP Operator Panel

Hallo, kennt sich jemand mit den Simens OP7-DP Bedien Panels aus? 1. Wie kann man die Programmieren ? 2. Welche Software braucht man? 3. Kann man die Serielle Schnittstelle sinnvoll nutzen oder müssen die immer am Hauseigenen-Bus betrieben werden? Cool wäre ja, Die Menüe auswahl direkt über RS232 an...
von Pakra79
Sa 24. Mai 2014, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12132
Zugriffe: 2262733

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das beste an Röntgenaufnahmen von elektronoik ist... man kann damit den Speicherprogrammierbare Bausteine Plätten.
von Pakra79
Di 29. Apr 2014, 23:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 24" Panel ohne Controller / LVDS-Konverter von Pollin
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: 24" Panel ohne Controller / LVDS-Konverter von Pollin

Hi, ich habe mir eines der billigsten Chinateile besorgt für 5€ und es Funktioniert mit alten 15", 17" und 21". Erfahrungsgemäss sind die meisten LVD treiberplatienen recht robust aufgebaut, was die spannungstolleranzen angeht und die diversten auflösungen. die haben eh alle kein boc...
von Pakra79
Do 7. Nov 2013, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075015

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Also von diesen Platinen sollte es dich kein problem sein, Reverse ein Schaltplan zu Zeichnen...

Es sieht nach einer standart Linearreglung aus... sowetwas

http://ludens.cl/Electron/Ps20/Ps20.html


cu
von Pakra79
Mo 30. Sep 2013, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 479710

Re: Identifikation - Was ist es?

Andreas_P hat geschrieben:Habe dieses Teil auf der Rückseite eines Parktickets gefunden.
Ist das RFID?
Bild

Ja, das ist RFID...

Links und Rechts die Antennen und in der mitte der Chip....


gruß

pakra
von Pakra79
So 29. Sep 2013, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DVB-T nicht als SDR
Antworten: 3
Zugriffe: 1065

DVB-T nicht als SDR

Hi, kennt jemand eine Alternative freie Software für DVB-T sticks? Ich habe jetzt mehrere davon. Mit allen kann ich nicht gleichzeitig als sdr bastelln. Deswegen die irrwitztige idee damit Fernsehn zu schauen. Als guter googleanier habe ich gleich die cds entsorgt mit den Playern drauf... ich dachte...