Die Suche ergab 967 Treffer

von Spike
Di 27. Okt 2020, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10734
Zugriffe: 1714315

Re: Eure aktuellen Funde

:D Sogar mit einem "Röhren"-Tütchen. Ich zerlege gerade meine Sammlung - willst Du ein paar Ost-Typen EL84 und ECC82/81 dazu haben (Neuhaus)? btw: Hast Du das Rhodium aus dem Schlamm bekommen? Wenn ich mal ein Bißchen Zeit habe, dann mache ich mal einen Reparaturthread dazu auf. Tante Edith sagt: Wa...
von Spike
Mo 26. Okt 2020, 19:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: flache Kiste max. 50x90cm
Antworten: 8
Zugriffe: 189

Re: flache Kiste max. 50x90cm

Schau doch mal beim Bäcker vorbei - Die Brötchenkisten könnten was sein...
von Spike
Mo 26. Okt 2020, 19:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

... die alten Truhenbeleuchtungsfunzeln sind auch geeignet - Nur falls so etwas in der Nähe vielleicht herumstaubt ;)
@Herrmann: Schöner Regenerator 8-)
von Spike
So 25. Okt 2020, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Doppelpost... Sorry!
von Spike
So 25. Okt 2020, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: Rallige Rosi macht Krach - PCL82 revival

Sehr schön gemacht - Ich freue mich über die gelungene Wiederbelebung. Sogar der Lautsprecher hat gepasst? Cool!
Ich muss gleich mal rallig googlen - werde ich rot dabei (oder rosé)?
Also: Chapeau!
von Spike
So 25. Okt 2020, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Zustand ist "so lala" ?
Da hast Du doch ein tolles Objekt ;) Falls Dir die Rimlocks ausgehen - Sag mal Bescheid.
von Spike
Sa 24. Okt 2020, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8640
Zugriffe: 1508346

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ahem. Es gibt nicht nur DAS Facettenauge - die Natur hatte viel Zeit und hat dementsprechend auch viele Anwendungsgebiete "gefunden". Wie schnell so ein Auge auf etwas reagiert hängt von der nachgeschalteten Auswertung und der Taktung ab. Und natürlich vom Licht - bei Dämmerung sieht auch eine Libel...
von Spike
Di 20. Okt 2020, 11:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gasversorger und sein Gebahren
Antworten: 41
Zugriffe: 2173

Re: Der Gasversorger und sein Gebahren

Das geht aber krass ab bei Euch im Norden - Hier wurde die Prüfung durch den Energieversorger vollzogen (Anlage ist neu und macht da keine Probleme) und dann gesagt: Ruhig, die Umstellung ist eh erst in zwei Jahren endgültig vollzogen...
von Spike
So 18. Okt 2020, 17:53
Forum: Wer will es haben
Thema: Ist weg.
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Technik heute - 1979-1988 - komplett

Oh Meister - Ein Mistverständnis.
Die Zeitungen sind noch da und wollen gerne wieder gelesen werden - sollen sie sich auf den Weg machen?
Ich lasse Igor schon einmal nach einem Karton suchen?
von Spike
Mi 14. Okt 2020, 21:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Danke für den Aal
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Danke für den Aal

Es war da ein Keller voll Röhren, die konnte verstaubt keiner hören.
Per Post ein Paket – wie schnell das doch geht...
..akustisch sich weltzuverschwören!
von Spike
Mi 14. Okt 2020, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2238
Zugriffe: 316912

Re: Identifikation - Was ist es?

Gibt es nicht Abgleichanleitungen, bei denen irgendwo steht: Kern 4mm eindrehen?
Also eine Eindrehlehre mit 15mm Verdrehweg?
von Spike
Mo 12. Okt 2020, 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?
Antworten: 117
Zugriffe: 3750

Re: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?

... nur mal so für die Statistik: über welche Auflagedicke reden wir hier? 8-10mm?
Kannst Du vielleicht von einem Klumpen mal einen Schichtschnitt machen? Das fände ich super interessant.
Seit wann wird die Wohnung vermietet? (Unterste Schicht Zeitung: Wilhelm dankt ab?)
von Spike
Mo 12. Okt 2020, 17:57
Forum: Wer will es haben
Thema: Ist weg.
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Zusatzgerät ZGT 514 für einen Fernschreiber (weg)

Das Gerät ist schon auf dem Weg zu BigJim ...
von Spike
Mo 12. Okt 2020, 16:23
Forum: Wer will es haben
Thema: Ist weg.
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Ist weg.

>weg<
von Spike
So 11. Okt 2020, 22:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SABA Freudenstadt Stereo FD18 Schaltplan oder AÜ BV
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: SABA Freudenstadt Stereo FD18 Schaltplan oder AÜ BV

Halthalthalthalthalt... HabbichnichnochsonTrafoirgendwoliegen?
Wenn Du willst, kann ich einmal tauchen gehen... Ist nur einer der beiden hinüber?

Edit: Zwei AÜs mit besagter BV gefunden - Willst Du sie haben?
von Spike
So 11. Okt 2020, 22:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 80
Zugriffe: 1911

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

... lass mal lieber: Allein der Fakt, dass ich Dir antworte ist schon wieder Wasser auf eine Mühle, deren Kraft ich eigentlich nicht verstärken will. Dummheiten soll man nicht wiederholen.
von Spike
So 11. Okt 2020, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Roland Space Echo
Antworten: 28
Zugriffe: 1182

Re: Roland Space Echo

... auch das Poti bei "Intencity" ( ;) ) ist ohne Gubbel und oxidfrei?
von Spike
Fr 9. Okt 2020, 08:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10734
Zugriffe: 1714315

Re: Eure aktuellen Funde

@ xana: Das sieht so aus, als hätte zum Monatsende das Geld nicht mehr für die Lohnzahlungen gereicht, weshalb von einer Sekunde auf die andere Schluss war. Habe ich schon mehrmals so gesehen. Wundert mich nur, dass so lange nichts davon verwertet wurde, und auch von Metalldieben nicht entwendet. D...
von Spike
Fr 9. Okt 2020, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10734
Zugriffe: 1714315

Re: Eure aktuellen Funde

Auffällig ist, dass hin und wieder mal Privatkrempel rumliegt: Matratzen, Lattenroste, Fernseher, Klamotten,private Fotoalben, Geschirr, Teilzerlegte Möbel..... Bei so etwas läuft bei mir immer direkt der Film ab: Firma von Papa übernommen - in den 80ern noch erfolgreich, dann Anschluss verpasst - ...
von Spike
Mi 30. Sep 2020, 08:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizölgeruch? Wieviel ist normal/Wie reduzieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 1489

Re: Heizölgeruch? Wieviel ist normal/Wie reduzieren?

Vanillezucker?! Warum funktioniert das?! Sorry, das habe ich erst jetzt gesehen... Meine Vermutung ist, dass der selbst leicht ölige (wer mal überlagerte Päckchen aus dem Schrank gefischt hat, weiss was ich meine ;) ) Zucker die flüchtigen Öldämpfe zumindest teilweise absorbiert. Hinzu könnte eine ...
von Spike
Mo 28. Sep 2020, 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HHO Generator Inhalator bauen.
Antworten: 23
Zugriffe: 1046

Re: HHO Generator Inhalator bauen.

Um die Fragen oben nach zu gehen, wie riskant es ist ist mir bewusst aber Wasserstoff will ich haben in meinem Blut ich will es testen. Auf diversen Quacksalberseiten wird das halt als Wundermittel propagiert https://www.psiram.com/de/index.php/HHO Es wurde schon häufiger über die nicht zu untersch...
von Spike
Fr 25. Sep 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizölgeruch? Wieviel ist normal/Wie reduzieren?
Antworten: 35
Zugriffe: 1489

Re: Heizölgeruch? Wieviel ist normal/Wie reduzieren?

Erstaunlicherweise hat es bei uns geholfen (als wir noch Batterietanks hatten) einfach ein paar Schüsselchen mit Vanillezucker zu füllen und aufzustellen - die "geimpften" Zuckerschüsseln haben den Geruch gefangen.
von Spike
Fr 25. Sep 2020, 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] (Erd)gasherd Düsen / Filter / Zuluft Reinigung weil kein Gas mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 743

Re: (Erd)gasherd Düsen / Filter / Zuluft Reinigung weil kein Gas mehr

Explosionszeichnung ist hier ja fast ein Wortwitz... Aber in Deinem Fall würde ich einfach eine passende Nuss auf die Düse setzen, die Düse ausdrehen und mal gegen das Licht halten - Licht oder nicht? Dann mit feiner Nadel oder im Bad mit Ultraschall säubern, bis wieder Durchgang da ist. Bei der Nad...
von Spike
Fr 25. Sep 2020, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [gelöst] (Erd)gasherd Düsen / Filter / Zuluft Reinigung weil kein Gas mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 743

Re: (Erd)gasherd Düsen / Filter / Zuluft Reinigung weil kein Gas mehr

Die Düse und der Bereich um den Flammwächter sieht irgendwie total verrusst aus... Wie geht das denn bei Erdgas? Ist da eine falsche Düse eingesetzt (Früher (tm) vielleicht mal mit Flaschengas betrieben)? ...und wie lange hast Du das Ding nicht sauber gemacht? Wichtig wären dann auch die Aufsätze in...