Die Suche ergab 848 Treffer

von Spike
Di 25. Feb 2020, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9704
Zugriffe: 1594957

Re: Eure aktuellen Funde

Zum SX-737... Der Staub der Generatoren Generationen wurde vom Regen in Matsch verwandelt. Der braucht mal ein Bad. Der Kohlenstoffanteil der Gleichrichterplatine wird im Bereich der Zementwiderstände deutlich angezeigt. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200225_2207__87-176-213-236_small_IMG41...
von Spike
Di 25. Feb 2020, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9704
Zugriffe: 1594957

Re: Eure aktuellen Funde

... einen Pioneer SX-737 Receiver. Da fahr ich auf dem Rad zu meinen Bienen und am Dorfausgang macht einer Sperrmüll. Brreeeemmmms - Oh Bruder, mein Bruder, Du bist ja fast mein Baujahr :D Nach der Kontrolle der Völker wieder am Haufen vorbei und mitgenommen. Ist leider schon verregnet, trocknet abe...
von Spike
Di 25. Feb 2020, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7822
Zugriffe: 1399756

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Auch ein Weg seine Stammkunden loszuwerden - Aber der Markt ist ja intelligent und heilt sich selbst... (Betreiberwechsel 4.0)
von Spike
Mo 24. Feb 2020, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Polierbock: Leistung? Drehzahl?
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Pimp my Polierbock: Leistung? Drehzahl?

Ich habe Berge von Alu zu polieren ... und vorher zu gießen :D Wer sagt denn, das Marmelade keine Kraft gibt? Sehr schön geworden. Nurvorsichtmittifingers. Ich glaube ich muss Dich da am Arsch der Welt am Busen der Natur einmal besuchen... ... sag mal Bescheid, wenn die wieder alte Häuser ausräumen...
von Spike
So 23. Feb 2020, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grahitelektroden gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Grahitelektroden gesucht

... das war eine quasi-ironische Frage im Kontext des vermuteten Alters der Graphitelektroden (Diese Siemens-Schuckert Ausgründung gab es nach 45 {? - auf jeden Fall in der BRD} nicht mehr). Und dieses Werk hatte halt auch besagte Graphitflossen hergestellt - Habe ich meinerseits den ironischen Ton ...
von Spike
So 23. Feb 2020, 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grahitelektroden gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 632

Re: Grahitelektroden gesucht

... :shock: ...
Wirklich historisches Zeug - Ein Strahlruder für das Aggregat 4 liegt aber nicht bei Dir rum?
von Spike
So 23. Feb 2020, 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),
Antworten: 117
Zugriffe: 6060

Re: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),

...die Mexikaner haben Pesos aus Reinsilber geprägt (haben ja genug von dem Zeug vor Ort). Nur falls Du keine Heraeusbarren benutzen willst.
Und wenn Du wirklich viel Oberfläche brauchst, gibt's die Glasperlen im Laborbedarf oder zum Strahlen zum Beispiel hier
von Spike
Sa 22. Feb 2020, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),
Antworten: 117
Zugriffe: 6060

Re: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),

... keine Ahnung. Aber Kolonne wäre ja auch machbar. Und was ich gesehen hatte: Oberflächenvergrößerung durch Glaskugeln (Murmeln).
von Spike
Sa 22. Feb 2020, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),
Antworten: 117
Zugriffe: 6060

Re: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),

... eine klassische Waschflasche reicht nicht?
von Spike
Fr 21. Feb 2020, 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6980
Zugriffe: 1717082

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sehr cool! Was macht der zweite Nubbel? Größe messen? Oder Brutstatus prüfen?
Edit: Stempelt. Wer lesen kann... Ist aber immer noch sehr cool :D
von Spike
Fr 21. Feb 2020, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Piezo Strom erzeugen
Antworten: 19
Zugriffe: 1138

Re: Mit Piezo Strom erzeugen

Desinfector hat geschrieben:
Fr 21. Feb 2020, 08:54
in wiefern ist das gut?
Naja - mit Piezos kann man anscheinend immerhin eine Ironieleuchte betreiben :D
von Spike
Do 20. Feb 2020, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3466
Zugriffe: 484457

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Zitat:
"Der Chi-Netzstecker kann auch erstaunliche Effekte auf das Klangbild von HiFi-Anlagen und die Auflösungsqualität von Bildschirmen haben."

DabbeljuhtiehÄff?

Das ist doch eine Satireseite, oder?
Bitte, bitte, lass da niemanden wirklich einkaufen - So etwas macht einen doch zum Zyniker.
Seufz.
von Spike
Mi 19. Feb 2020, 18:29
Forum: Wer will es haben
Thema: WLAN Access Point TP-LINK Pharos Serie CPE210 Outdoor
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: WLAN Access Point TP-LINK Pharos Serie CPE210 Outdoor

Die Werbung hilft!
Ich brauche wirklich eine Werkstatt auf der grünen Wiese! Das mit den Pferden ist vielleicht ein wenig dick aufgetragen, aber die Werkstatt ...
Danke!
von Spike
Mi 19. Feb 2020, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3466
Zugriffe: 484457

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ich kaufe ein "k" - Das M war mir zu nah am Neutronenstern :D
von Spike
Mo 17. Feb 2020, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Rätselecke: Wat dat denn?
Antworten: 207
Zugriffe: 19687

Re: Neue Rätselecke: Wat dat denn?

Schneewittchen hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 09:18
Man hat mir mal wieder Akkus über den Zaun geworfen, leider ohne Infos.
Die aufwändige Platine wundert mich etwas.
Das "Vin" lässt auf einen Ladreregler schliessen, oder? Dann wäre die Platäng nicht einmal so aufwendig :-)
von Spike
Mo 17. Feb 2020, 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balken Kreuzverbindung
Antworten: 24
Zugriffe: 749

Re: Balken Kreuzverbindung

Alle Werkstücke versetzt nebeneinander legen so dass die geplanten Aussparungen in Linie liegen - Am Anfang und Ende jeweils 2 kürzere Stücke als Auflage für die Fräse und dann alle Nuten in einem Streich glatt durchfräsen?
Oder mit der Kreissäge lamellieren und dann mit dem Stecheisen rausklopfen?
von Spike
Sa 15. Feb 2020, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Explodierten Polylux retten
Antworten: 21
Zugriffe: 1065

Re: Explodierten Polylux retten

... in meinem 3M ist noch eine Ersatzbirne. Ich schaue mal nach den Werten und wenn sie passt, gehört sie Dir.
von Spike
Fr 14. Feb 2020, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1878
Zugriffe: 280778

Re: Identifikation - Was ist es?

Mista X hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 09:46
Guck mal noch mehr Spulenporno!
Ich finde das schwarz auf weiss ja eindeutig sexier 8-)
von Spike
Fr 14. Feb 2020, 15:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Explodierten Polylux retten
Antworten: 21
Zugriffe: 1065

Re: Explodierten Polylux retten

Autsch! Gibst Du mal die Dimensionen der Linse durch? Dann gucke ich mal. Ich habe da so eine Sammlung zerlegter optischer Geräte ... edit: Ich habe auch einen 3M im Keller (den ich allerdings noch gebrauche) - Hab einmal reingeguckt und grob angepeilt so Daumen drüber 6cm Durchmesser und 3cm Höhe? ...
von Spike
Mi 12. Feb 2020, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1878
Zugriffe: 280778

Re: Identifikation - Was ist es?

Aww!
Coilcraft. Und in Schönschrift :D
von Spike
Di 11. Feb 2020, 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alu gießen
Antworten: 51
Zugriffe: 2449

Re: Alu gießen

Bei mir im Messykabinett liegen noch diverse Aluminium- Rotorblätter von Tragschraubern herum, die alle mal ein Ding mitbekommen haben. Das Material ist unvorstellbar biegesteif und zäh. Ich erinnere mich gerade an eine Gussprobe, die angeätzt irgendwo im Keller liegt: Die Kristallstruktur ist da w...
von Spike
So 9. Feb 2020, 23:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alu gießen
Antworten: 51
Zugriffe: 2449

Re: Alu gießen

... Vielleicht gibst Du der Form eine leichte Neigung vom Anguss bis zu den Steigern (legst also unter eine Seite eine Leiste [2-3° Steigung sollten reichen]). Damit könntest Du die Lunker im waagerechten Guss vermeiden. Obwohl natürlich gilt: Je höher die Form, desto besser der Guss ;) Alte Festpla...
von Spike
Do 6. Feb 2020, 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6980
Zugriffe: 1717082

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Da muss ich immer an eine Folge aus Northern Exposure denken - In den 90ern war das noch groß wie ein Schweißhelm :D
von Spike
Mo 3. Feb 2020, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasesse bauen
Antworten: 119
Zugriffe: 12073

Re: Gasesse bauen

jodurino hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 06:41
der Onkel Jann hat doch eigentlich einen ganz guten Brenner gebaut
Danke für den link - Sehr netter und entspannter Typ.
Brenner ohne Druckluft, aber wie im Labor, nur größer :D
Sehr cool.
von Spike
So 2. Feb 2020, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 356
Zugriffe: 40608

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Hier in der direkten Nähe zur Kölner Bucht ist es eindeutig zu warm - Hasel blüht schon seit mindestens einer Woche, Schneeglöckchen sind auf, Krokus ebenfalls - Zaubernuss kommt, Weidenkätzchen... Es ist nicht so toll. Futter reicht hoffentlich noch. Völker sind viel zu aktiv, fliegen aber noch nic...