Die Suche ergab 905 Treffer

von Spike
So 5. Jul 2020, 14:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Megafon zum aufs Autodach schrauben
Antworten: 17
Zugriffe: 652

Re: Megafon zum aufs Autodach schrauben

Ich hätte noch zwei Druckkammerlautsprecher: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200705_1422__87-176-219-87_small_IMG4573.JPG Dieses Typs: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200705_1423__87-176-219-87_small_IMG4574.JPG Die Bügelhalter fehlen, sonst funktionieren sie aber und sollten auch no...
von Spike
Fr 3. Jul 2020, 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersatzlautsprecher für Behringer Eurolive B1520
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Ersatzlautsprecher für Behringer Eurolive B1520

Moin - bei den dicken 15ern aus alten SABAs gab's den Trick, den Lautsprecher einfach um 180° verdreht wieder einzubauen. Die großen Membranen ziehen an den Sicken und die Schwerkraft tut ihr Werk und das ganze kippt die nach vorne... Alle paar Jahre gedreht, war das beginnende Kratzen kein Thema me...
von Spike
Mo 29. Jun 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Mopped
Antworten: 54
Zugriffe: 2293

Re: Kafberatung Mopped

Mach mal wer aus der „Kafberatung“ ne Kaufberatung :lol: Kaf /Káf/ Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum [der] nach islamischen Anschauungen legendäres Gebirge als Grenze der Erde und Sitz der Götter und Dämonen Herkunft arabisch Vielleicht gibt es doch noch eine Metaebene in diesem Thread....
von Spike
Mo 29. Jun 2020, 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775030

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die Ecke hat er aber auch sehr schön wieder angeklebt ;) - Jetzt noch die Löcher zuspachteln und ... (duckundwech)
von Spike
So 28. Jun 2020, 09:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: kleine einfache Sturmlaterne
Antworten: 6
Zugriffe: 316

Re: kleine einfache Sturmlaterne

Hab da noch drei am 'rum am oxidieren. Also wörtlich. Sind nicht mehr sehr ansehendlich, aber sollten noch funktionieren.
Bild
Ist das dringend?
von Spike
Mi 24. Jun 2020, 09:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: fieses Zink
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: fieses Zink

Das wird wohl Zinkoxid gewesen sein. Ein wenig Wachs und Öl dazu: Sonnencreme.
von Spike
Di 23. Jun 2020, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leuchtmittel Lupenleuchte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 889

Re: Leuchtmittel Lupenleuchte gesucht

Bei der Bezoskrake gibt es die auch mit innenliegendem Kontakt...
https://www.amazon.de/Leuchtstofflampe- ... B082ZMVW6T
... und vielleicht sind die Metallbügelchen Klipse?
von Spike
Mo 22. Jun 2020, 18:08
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

... ich bin nostalgisch (beein)druckt ...
Oiweh, was machen wir denn jetzt ;)
von Spike
So 21. Jun 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: fieses Zink
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: fieses Zink

... ich würde erstmal davon ausgehen, dass es um Staubeigenschaften aller Materialien geht: Viel Oberfläche = Viel Reaktionsmöglichkeiten. Geht auch mit Mehl. Feines Alumehl ist mit einem Oxidationsmittel ebenfalls krass unterwegs :D
Das mit der Lunge ist allerdings echt ernst zu nehmen.
von Spike
Sa 20. Jun 2020, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8397
Zugriffe: 1460468

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der 40er hat sich einfach gelangweilt weil er die ganze Zeit nicht ausgelastet war und wollte zumindest einmal so richtig Stroooom sehen :-)
von Spike
So 14. Jun 2020, 17:32
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

...ich habe vor Jahrzehnten einmal in einem Druckerraum häufiger das Endlospapier nachlegen müssen. Erinnerungen.
Das Teil ist einfach kurios und eben ein echtes Geschichtsstück.
Eine konkrete Anwendung habe ich nicht. Ich hadere mit mir, mag aber halt aussergewöhnliche Funde...
von Spike
Sa 13. Jun 2020, 23:11
Forum: Wer will es haben
Thema: 24 Nadel Drucker A3 Quer
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: 24 Nadel Drucker A3 Quer

... ich hebe gaaaanz vorsichtig die Hand ...
von Spike
Do 4. Jun 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rostflecken entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 1302

Re: Rostflecken entfernen

Mist...ich finds nimmer :? Okay...hab mal Amidosulfonsäure und Zitronensäure bestellt... Hmm - Die Zitronensäure solltest Du beim Drogeriemarkt oder in der Haushaltswarenabteilung Deines Lebensmittelladens finden können (letztlich gab es bei einem Discounter den "SuperDUPERRostentfernerEXTRA" - war...
von Spike
Do 4. Jun 2020, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rostflecken entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 1302

Re: Rostflecken entfernen

Versuche es einmal mit heisser Zitronensäure (Pulver in kochendes Wasser einrühren) - die Wärme beschleunigt die Reaktion zu Eisencitrat (gelb, wasserlöslich). Nebeneffekt: Bewuchs in den Fugen wird reduziert.
von Spike
Fr 29. Mai 2020, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22687
Zugriffe: 2179615

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe beim Stöbern für den Seillaufplan eines Philips BD433A eine Seite gefunden: -LINK ENTFERNT- Die Seite ist offen und voller Bücher über Verstärker/Radio/Funk sowie Schaltpläne und Periodika. Die gehört wohl zum NVHR . Sollte man die Leute mal anschreiben, dass da Gigabytes an Zeug offen ruml...
von Spike
Fr 29. Mai 2020, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akustikkoppler / Dataphon
Antworten: 47
Zugriffe: 2199

Re: Akustikkoppler / Dataphon

Das hochzuverlässige, vom Teilnehmer und Steuerzahler finanzierte System wurde nach feindlicher Übernahme der Bundespost durch die Telekom zerstört und durch ein unbrauchbares Nebenprodukt namens IP Telefonie ersetzt. :( [sic] Im Namen des Fortschritts (Wie definieren wir das eigentlich?) zerlegen ...
von Spike
Di 26. Mai 2020, 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trinkwasserleitung undicht (verlötete Kupferrohre)
Antworten: 66
Zugriffe: 3056

Re: Trinkwasserleitung undicht (verlötete Kupferrohre)

:shock:
Na, der Querschnitt passt ja noch :D
Irgendwelche Reste des Fittings übrig? Das sieht ja fast so aus, als wäre das nur auf Stoss gelötet...
von Spike
So 24. Mai 2020, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trinkwasserleitung undicht (verlötete Kupferrohre)
Antworten: 66
Zugriffe: 3056

Re: Trinkwasserleitung undicht (verlötete Kupferrohre)

Eine krasse Tropfsteinhöhle - mach doch bitte einmal Fotos vom Rohrquerschnitt, wenn Du das defekte Teil rauschneidest...
von Spike
So 24. Mai 2020, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775030

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hübsch! Wie hast Du das blasenfrei hinbekommen? Ich wollte immer noch einen Strand in eine Naturholzplatte bringen...
von Spike
Sa 23. Mai 2020, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10405
Zugriffe: 1661675

Re: Eure aktuellen Funde

Gummidichtung am Meter gibts, musste dir nur überlegen wie du das plan zusammengeklebt bekommst. Ein dünnes Blech anheizen, Schnittstellen an beiden Seiten anlegen und mit zügiger Geschwindigkeit zusammenführen. Klappt bei dünnen Riemen gut - die zwangsweise auftretenden Überstände werden abgeschni...
von Spike
Fr 22. Mai 2020, 07:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775030

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das ist wegen der Unschärferelation (Heisenberg) - eigentlich müsste die Grundplatte ein blauer Kristall sein :D
von Spike
Di 19. Mai 2020, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Extruder für Ton
Antworten: 48
Zugriffe: 2535

Re: Extruder für Ton

Historisch gab es das natürlich auch schon: Tonpfeifenbäckerei.
Ist zwar recht "over the top", aber vielleicht eine Anregung was Arbeitsschritte angeht? - So drückt dieser Extruder den Ton von unten nach oben raus. Das macht das Abschneiden der (zugegeben recht kurzen) Stränge einfacher.
von Spike
So 17. Mai 2020, 09:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 158
Zugriffe: 16655

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Das ist sehr schön geworden - Respekt! Botanisch jetzt weniger wertvoll, aber übersichtlich :D
Vorne links an die Wand gelehnt: Gekantet oder Vollmaterial? :shock:
von Spike
So 17. Mai 2020, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10405
Zugriffe: 1661675

Re: Eure aktuellen Funde

Achja: und stell den Spannungswähler vom Netztrafo auf 240 Volt ;) :D Vielen Dank für Deine Tipps - Für das Formieren wollte ich mir eigentlich (tm) immer schon einmal eine kleine Station mit Timer/Schwellenschalter bauen... Aber leider bin ich ein Denker und kein Macher. Die Spannungswahl über die...
von Spike
Sa 16. Mai 2020, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10405
Zugriffe: 1661675

Re: Eure aktuellen Funde

Herrmann hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 20:51
mach doch mal ein Bild von dem Gesamtkunstwerk
Das Gesamtkunstwerk ist wegen Fehlteilen am Gehäuse, Wasserschaden und fehlender Rückwand in Einzelteile zerlegt worden...