Die Suche ergab 1785 Treffer

von Spike
Mi 13. Mär 2024, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061248

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Öh? Kann man die Anreißschnur falsch herum drehen? Falls er nur noch so will: Kette will Futter - bitte wenden :D (Linkshändersäge 8-) )
von Spike
Di 12. Mär 2024, 07:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Kabel und karten
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Kabel und karten

Sind das HD50 Stecker? (haben wied er Name sagt 2x25=50 pins) Das müssten vier Reihen auf der Platine sein (2x34=68 pins) - Du siehst nur die oberere Reihe des Ultra2 LVD. ... ein 2940! Seufz - Nostalgie pur. Hatte ich in einer kleineren Variante. Lange Zeit. Achso: Beim 2904 sind das natürlich auc...
von Spike
Mo 11. Mär 2024, 09:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Sehr kleines Mikrofon..
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Sehr kleines Mikrofon..

Xana hatte mir einmal einen großzügigen Schwung Kleinmikrophone vermacht - Da sind noch ein paar da. Aber das mit dem Verstärker... die Platinchen aus den CD-Roms hatten vorne meistens einen kleinen Kopfhörerverstärker drauf. In alten Mobilknochen sind meist auch kleine Elektrets (unter 10mm Durchme...
von Spike
Mo 11. Mär 2024, 09:05
Forum: Wer will es haben
Thema: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?

Von den Baumkartoffeln leider nicht. Hmm. Dann guck mal hier - Deine Beschreibung würde für die Chayote passen, sofern man akzeptieren kann, dass das Ding als Ranke in Bäumen wächst... Die gibt es in glatt und stachelig, sie wird auch in Nepal angebaut (kommt aus Mesoamerika) und schmeckt nach irge...
von Spike
So 10. Mär 2024, 11:04
Forum: Wer will es haben
Thema: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Vorabanfrage: Hat jemand interesse an Baumwollsamen?

Noch lustiger stelle ich mir einen "Eadeppflbaam" (Kartoffelbaum, die Früchte sind stachlig, wachsen am Baum und schmecken wie Kartoffeln) im Garten vor. Hab ich nur in Nepal über 3000(h)m gesehen, das Klima sollte dort, abgesehen vom Monsun, änlich zu unserem sein... Da finde ich nur Sol...
von Spike
Sa 9. Mär 2024, 18:29
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleines Display mit Composite-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Kleines Display mit Composite-Video

Von Bahn zu Modellbahn wäre doch lustig. Das würde ihm natürlich gefallen! Ja, die konnte man mit etwas bastelei mit einen normalen FBAS Signal versorgen. Solange da nicht noch ein Chinawandler dran muss... Also +1 für den Rückfahrmonitor. Aaaber - pflegt den Aaal! Neu würde ich nur zur Not benutze...
von Spike
Sa 9. Mär 2024, 10:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleines Display mit Composite-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Kleines Display mit Composite-Video

Für einen modelleisenbahnverrückten Verwandten suche ich ein kleines Display, auf das das Videobild einer Mitfahrkamera angezeigt werden kann... Also vorzugsweise so etwas wie die lieben Kleinen im Auto zur "Wie lang dauert es noch?"-Prävention benutzen dürfen. Hat da jemand noch etwas her...
von Spike
Do 7. Mär 2024, 15:43
Forum: Wer will es haben
Thema: [WEG] Lasergravierer
Antworten: 0
Zugriffe: 170

[WEG] Lasergravierer

Ich benutze ihn zu selten. Ein Spielzeug mit Festfokus - Schutzbrille und Software ist dabei. Arbeitsfläche ist grob A4. Die Leistungsangabe ist Chinaschmonz. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20240307_1442__2003:e1:1705:9300:e233:64e7:b4c5:d57_small_IMG9997.JPG Habenwill: 60 Euronen inclusive D...
von Spike
Mo 4. Mär 2024, 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

PowerAM hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 16:07 Na ja, irgendeine Verwendung wird sich schon dafür finden lassen.
Advent (Stenkelfeld 2.0) ist ja auch dieses Jahr wieder...
von Spike
Mo 4. Mär 2024, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:57 Aber ich fand dass das so aussah als wäre die LED ausserhalb des Einschubs.
Stimmt, bei Thecus waren da nur Plexi-Lichtleiter dran... ...aber vielleicht sind die ja beim Caddy abgebrochen :D
von Spike
Mo 4. Mär 2024, 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 13:42 Das eine Fach scheint tot zu sein.
Mal gewechselt? Vielleicht ist das nur die LED im Schuber ;)
Nettes Teil.
von Spike
Mo 4. Mär 2024, 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:43 Dann ein kleines Schubladenschränkchen für Festplatten.
Das QNAP lässt sich gut auch mit OpenMediaVault betreiben - Falls Du also einen NAS brauchst...
von Spike
Sa 2. Mär 2024, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166603

Re: Eure aktuellen Funde

Aus Neugier, was hast du vor? Ich habe ein kleines Stück Land, das im Moment nur Gestrüpp und Wiese ist - wir wollten mal wieder versuchen pflanzliches zu kultivieren... Aber vom Westen aus (Remagen) ist das dann wohl ein wenig zu viel Dinofurz zu verstochen - obwohl die Ecke bei Dir ja sehr schön ...
von Spike
Fr 1. Mär 2024, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166603

Re: Eure aktuellen Funde

Burnie hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 18:09 Die Fräse schaut sehr unbenutzt aus, kein Lack ab, Öl fast klar, vermutlich 2x gestartet zum Testen.. nur was damit tun?
Wo wohnst denn Du? Ich habe da noch was vor ... ;)
von Spike
Do 29. Feb 2024, 17:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1652

Re: Suche Zollstöcke

Mein alter Herr hatte ein Faible für die Dinger - falls Du es ernst meinst, bekommst Du ein weltherrschaftliches Paket mit "einigen" dieser Gliedermaßstäbe.
... Ende nächster Woche, da war ich dann im Elternhaus gewesen.
;)
von Spike
Mi 28. Feb 2024, 15:21
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [X] Rechner für CNC-Steuerung (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: [S] Rechner für CNC-Steuerung

Von der Leistung her gibt es keine besonderen Anforderungen. Ein Windows sollte dabei sein, es geht alles ab Win 7 (der Rechner wird keine Netzanbindung haben). Die Steuerung läuft über USB, Parallelport ist also nicht notwendig. Da es am Einsatzort einigermaßen eng zugeht, sind kompakte Maße von g...
von Spike
Fr 23. Feb 2024, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: Atomexplosionsdetektor?

Toddybaer hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 19:47 Den finde ich aber nirgends zum Gucken....
Für anglophile hier im Original:
Leider in Facebook verlinkt
Security by rules you obey.
Nah.
Not so much.
von Spike
Do 22. Feb 2024, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166603

Re: Eure aktuellen Funde

Ich besitze neben den Mikrofischen tatsächlich auch 2 VAG-Lesegeräte (allerdings noch im Fundzustand), aber abfotografieren will ich das alles auch nicht. Das Ding wieder ans Laufen zu kriegen sollte eine echte Herausforderung sein - ich denke, ich werde es schlachten. Stellen kann ich es eh nicht.
von Spike
Do 22. Feb 2024, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166603

Re: Eure aktuellen Funde

Darf ich Dich mal besuchen?? Gerne, gibt einen Kaffee. Das Teil ist allerdings schon recht heruntergerockt. Es ist so ein Teil (Fuji steht hinten drauf, nur SN) es steht aber Bell Howell Universal auf der Front. Außerdem ist ein Microfichetisch installiert. Papier kam von der Rolle. HV-Erzeugung fü...
von Spike
Do 22. Feb 2024, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166603

Re: Eure aktuellen Funde

Einen Mircrofiche-Betrachter aus den Kleinanzeigen, zu verschenken. Ich Depp konnte mal wieder nicht widerstehen. Wiegt gefühlte 80kg und druckt Dir das Bild auch aus... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20240222_1707__2003:e1:1705:9300:46a3:d2de:ce43:5f90_small_IMG9957.JPG Feinster Edelschrott....
von Spike
Do 22. Feb 2024, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 40
Zugriffe: 2242

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Kann mir vielleicht jemand sagen, wozu der lose Draht dient? Die ECC83 hatte einen Schirmbecher - das ist die Erdung. Ich habe noch einen Stereodekoder für Dich, falls Du willst... ECL86 sind auch noch genug da, die anderen Empfängerröhren sollten auch noch in der Grabbelkiste liegen. Schönes Proje...
von Spike
Mi 21. Feb 2024, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: Atomexplosionsdetektor?

Oh. Danke für den Ohrwurm: "Duck and cover!" aus den amerikanischen "Zivilschutz"-Filmen der 50er...
von Spike
Mi 21. Feb 2024, 18:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleines HP Laptop (Nervensäge) - Ist Weg!
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Kleines HP Laptop (Nervensäge) - Ist Weg!

Es hat sich ein Mutiger in den Ring gewagt - Sei Murphy ihm gnädig und die Bits stabil!
von Spike
Mi 21. Feb 2024, 14:49
Forum: Wer will es haben
Thema: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Vorabanfrage: Hat jemand interesse an Baumwollsamen?

Das ist mal was anderes... Probier ich.
Machst Du Inhaltsstoffanalyse für Dein Verhütungsprojekt?
von Spike
Mi 21. Feb 2024, 12:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleines HP Laptop (Nervensäge) - Ist Weg!
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Kleines HP Laptop (Nervensäge)

Auch wenn ich damit nerve, Keine Sorge, tust Du nicht - Deine Lazarusprozeduren lese ich immer gerne mit ;) Aber ja: Neuestes BIOS, stromlos machen, resetten wurde versucht. Läuft ja auch (eigentlich) und tut was es soll. Bis auf das Anerkennen fremder Hardware als vertrauenswürdige Bootquelle und ...
von Spike
Mi 21. Feb 2024, 11:45
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleines HP Laptop (Nervensäge) - Ist Weg!
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Kleines HP Laptop (Nervensäge) - Ist Weg!

Wer will sich versuchen? Ich gebe es auf - Eigentlich sind die Elitebooks sehr robuste und liebe Geräte, aber das hier ist wohl an einem Moantag entstanden. Oder ich finde den entsprechenden "Schalter" nicht und bin generell zu doof. Ist eine echte Möglichkeit. Ich glaube aber an den bösen...
von Spike
Di 20. Feb 2024, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3254

Re: Treppe lochen

Aber auch an die Sicherheit. Heißkleber würde ich da deshalb auch nicht benutzen. Pattex Anekdote: Schilder sollten auf eine Alu Unterkonstruktion. insgesamt 12 Meter lang. Nach 24h hab ich die Platten wieder abgenommen und gefühlte 2km Klebefläche geputzt. Weil genau gar nix ausgehärtet ist. Verst...
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423576

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Hansele hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 21:16 nach dem Sendersuchlauf ertönt nur der Warnton, wenn keine Sender gefunden worden sind.
Hast Du am Antennenkabel gezogen ;) ?
Einfach mal eine Wurfantenne dranstecken, wenn Du das Teil aus dem Schacht ziehst...
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 21:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11119

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Virtex7 hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 20:25 "dem rechten Spektrum, zu dem auch "konservativ"
Die Verkettung ist so nicht unbedingt korrekt...
...aber an Gesellschaften wird auch schon lange gebastelt, daher finde ich das hier ganz OK.
Aber: Faschos sind Kackbratzen.
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was zum Geier...
Antworten: 117
Zugriffe: 12554

Re: Was zum Geier...

Ich überlege, was ich ihr als Nisthilfe anbieten könnte? :D Da bist Du aber ein Exot... Die lieben dichtere Bäume mit vielen Vergabelungen - Wenn man die Bäume schneidet darauf achten, dass das Schnittmaterial noch am Baum liegt. Stöckchen etc also nicht wegkehren. Es werden dann kugelige Nester mö...
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)

zauberkopf hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 15:46 Eignet sich Tyvek ?
Warum nicht ein fein gewebtes Seidenband?
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76710

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Wollen Bienen kaufen ? ;) ;) :D - Psst. Sie! - Wer, ich? - Psst, nicht so laut! Genau. Danke für Dein Angebot - vielleicht komme ich darauf zurück, ich habe hier allerdings auch einen netten Laden (Eigentlich nur Verbrauchsmaterial, hat selbst aber über 50 Völker). Geld ist da erstmal zweitrangig, ...
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)

zauberkopf hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 14:55 Am besten gibt es das im Laden um die Ecke.
In anderer Form gibt es das tatsächlich in größerer Anwendung. Guck mal das Paper hier.
Könnte Dir gefallen, es sind viele Abbildungen von Messbechern vorhanden ;)
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76710

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Ich habe gerade das Corönchen auf, deshalb dauert das mit den Fotos. Wir hatten tatsächlich Schnee, aber die Fluglöcher waren frei. Ich gucke mir das noch einmal genauer an. Vorgestern war Holztag (eine Walnuss musste dran glauben) und es war warm und leise. Mit dem Ohr an der Beute dreute nichts Gu...
von Spike
Sa 17. Feb 2024, 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76710

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Winterverluste bei mir: 100% Ein kleiner Schwarm war eh eine Wette, aber die vier anderen Völker... 2x massiver Totenfall und 2x quasi ausgezogen - mit mehr als 30kg Resthonig. Wird wohl die blöde Milbe gewesen sein, zumindest indirekt. Dabei waren die im Herbst unauffällig. Bin recht geplättet, mus...
von Spike
Do 15. Feb 2024, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Do 15. Feb 2024, 12:02 wäre aber die Katze im Sack.
Habe Handschuhe und eine gewinnende Persönlichkeit :D
PN?
edit: Es wird wohl dieses Mainboard sein - packst Du mir bitte die IDE-Kabel mit dazu?
von Spike
Do 15. Feb 2024, 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4613
Zugriffe: 398690

Re: Straßenfunde

Desinfector hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 21:10 Die Composter sind nur Schrott, ohne HDD.
Kannst Du beim Siemens bitte mal nach dem Board gucken (wegen ISA)?
Für das MonkeyForrestDing wäre der Rechner vielleicht sogar brauchbar...
von Spike
Di 13. Feb 2024, 15:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200122

Re: Inspirierende Musik

... und die spielt man mit dem Malerspachtel? Cool.
Lucky bass guitar, btw... 8-)
von Spike
Di 13. Feb 2024, 09:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Breitband IR Reflektor
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: Breitband IR Reflektor

Du schreibst: In ein paar Bereichen. Das sind nicht zufälligerweise Haltepunke der Scheibe (aus Metall), bei dem ein Gradient entsteht? Im unteren Bereich der Scheibe setzt sich immer etwas ab, da kühlt die angesaugte Luft. Könnte ja auch ein Konvektionsdefizit der "Scheibenspülung" sein, ...
von Spike
Mo 12. Feb 2024, 22:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Tantaldraht 0,5mm und 0,16mm
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Tantaldraht 0,5mm und 0,16mm

RFreddy hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 22:00 Spannend. Material ist erstaunlich stabil und flexibel, musste fast schreien als meine bessere Hälfte damit den Gelben Sack zugebunden hat…
:shock:
Hust!
Das war ein Witz, oder?
von Spike
Sa 10. Feb 2024, 10:11
Forum: Wer will es haben
Thema: --entsorgt--Fujitsu Siemens PC-Flachlautsprecherboxen
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Fujitsu Siemens PC-Flachlautsprecherboxen

... mein Vater hat bei einer anderen Sparte bei Dumens gearbeitet (und das seehr lange) und sagte immer:
"Wollen Sie etwas Gutes, oder darf es erst einmal was von Siemens sein?"
:D
von Spike
Sa 10. Feb 2024, 10:02
Forum: Wer will es haben
Thema: Tantaldraht 0,5mm und 0,16mm
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Tantaldraht 0,5mm und 0,16mm

Wickelst Du auch ab, oder muss das im Gesamtgebinde weg?
von Spike
Do 8. Feb 2024, 21:46
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Hatte ich überlegt, ist aber kein live-in. Und bekomm mal auf der Insel eine Wohnung... ...und jeden Tag die Fähre... Och nö. Und immer um die Bömbkes und Minen drumherum mähen :roll: Ich bin aber im Herbst da, dann kann ich mir den Neuen ja mal angucken :D vereinzelt wurden an Deck befindliche Ausr...
von Spike
Do 8. Feb 2024, 09:56
Forum: Wer will es haben
Thema: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen

Entschuldige bitte falls das ander rüberkam. Ich wollte damit nicht sagen dass das Scheiße ist weil Du hier einfach was wegschmeißt nur weil ne Kleinigkeit daran ist. ... und ich bin im Moment etwas dünnhäutig. Mein Ausfall tut mir im Nachhinein ebenfalls leid - Für mich las sich das in diesem Mome...
von Spike
Mi 7. Feb 2024, 12:32
Forum: Wer will es haben
Thema: [WEG] LCD TV PEAQ 55 Zoll und aktive 3D-Brillen
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: LCD TV PEAQ 55 Zoll

Wie leichtfertig man heututage so ein Gerät wegschmeißt weil eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich oder sinnvoll möglich ist. Naja - Er hat in die Runde gefragt und es nicht leichtfertig genommen, oder? Wenn Du Spaß daran hast, Dir die Stunden um die Ohren zu schlagen mit SW-Updates und geht nic...
von Spike
Di 6. Feb 2024, 11:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11119

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Religionen sind nach einem Führerprinzip ( die nennen es Gott und hieven Menschen auf absolutistische Machtsockel) aufgebaut und zutiefst antiliberal. Sicher ? Bei den abrahamitischen Monotheisten: 100%. Der Rest ist komplizierter. Die einzige Antwort war schon immer sexy, weil energiesparend - kan...
von Spike
Sa 3. Feb 2024, 19:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11119

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

-"Er hat "GUT" gesagt!" -"Zwei Spitze, zwei Flache und eine Packung Kies...." :D hmm.. hab ich jetzt nicht verstanden... Das war von hier . Darf ich euch einen Buchtip geben? Arno Grün -Verratene Liebe und falsche Götter. Hab grad damit angefangen, adressiert genau die...
von Spike
Sa 3. Feb 2024, 18:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11119

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Es geht also in dem Satz u.A. darum, die Bedürfnisse des "Feindes" zu kennen, und versuchen, die Logik der Idee nachzuvollziehen. Das ist zwar empathisch, aber noch längst keine Liebe. Es besteht ja immer die Hoffnung, dass man sich selbst trotz Pfeiffe mal etwas Gutes tut... -"Er ha...
von Spike
Sa 3. Feb 2024, 17:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11119

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

In dem Moment, in dem ich meinen Feind wahrhaft verstehe, gut genug, um ihn zu besiegen, genau in diesem Moment liebe ich ihn auch. Na ja, lieben? Er, der Feind, kann mir leid tun. Der Twist liegt im konstruierten Paradoxon des geliebten Feindes und der Dose Würmer, die das aufmacht. Da geht es tie...
von Spike
Sa 3. Feb 2024, 10:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11119

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Nello hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 09:50 UKKU kenne ich noch nicht.
Und Keine Kalten Umschläge