Die Suche ergab 4253 Treffer

von Hightech
Mi 20. Nov 2019, 23:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 698
Zugriffe: 197323

Re: Zitate, Sprüche

Sie hat Ihm das Rohr verlötet?
von Hightech
Di 19. Nov 2019, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtsanschließer 33, Mikrofonprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1319

Re: Amtsanschließer 33, Mikrofonprobleme

Zum Übersetzen empfehle ich deepl.com Das ist sehr viel besser als Googltranslate. Hello, you mean the public line OB33 . that's almost a stand-alone phone. I was just at the extension of the FF54, there is only a number switch and a ground key in it. This outside line is only connected before the F...
von Hightech
Mo 18. Nov 2019, 20:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 680
Zugriffe: 47122

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Er meinte Google Nazis.
Die kenne ich auch noch nicht.
Er hätte auch schwules Google schreiben können. Passt ebenso nicht.
von Hightech
Sa 16. Nov 2019, 16:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Unterstellböcke
Antworten: 6
Zugriffe: 423

Re: Denon-Hifi-Anlage, Unterstellböcke

Für 25 incl. Versand nehme ich die Anlage.
von Hightech
Sa 16. Nov 2019, 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012229

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

.de Kostet doch da auch 5 Euro im Jahr. Ich habs dann lieber auf der gleichen Rechnung.
von Hightech
Sa 16. Nov 2019, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012229

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich habe meine Domain bei 1und1, für 5Euro. Die Domain kostet wohl 5 Euro im Jahr, der Server halt 5 Euro im Monat. Da kann man ja im Prinzip so viele Domains drauf bauen wie man will.
von Hightech
Fr 15. Nov 2019, 23:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Motor 1400u/min
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Suche Motor 1400u/min

Flansch wäre perfekt. Drehstrom deswegen, da ich kaum glaube einen Lichtstrommotor zu bekommen, der genug Anlaufmoment hat um die Pumpe aus dem Stand zu drehen.
von Hightech
Fr 15. Nov 2019, 13:14
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Transport Schweissgerät+ Flasche
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Transport Schweissgerät+ Flasche

Moin, kommt jemand an der Ecke Gummersbach vorbei Richung Hannover/Hildesheim und könnte ein Schweißgerät mitnehmen?

LG Boris
von Hightech
Do 14. Nov 2019, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2330

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Angst ist für Schattenparker. Die Zukunft sieht so aus: Die Kinder müssen zum Arzt, man ruft das "Auto" und es kommt und sammelt die Kinder ein und kippt die beim Arzt ab. Das Auto im Privatbesitz gibt es quasi nicht mehr, wozu auch denn man kann jederzeit ein "Auto" rufen und es kommt eines. Wenn m...
von Hightech
Mo 11. Nov 2019, 08:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 698
Zugriffe: 197323

Re: Zitate, Sprüche

Mach dir keine Sorgen, mach dir lieber Nudeln, die sind immer lecker und machen satt.
von Hightech
So 10. Nov 2019, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Säule 70mm für Säulenbohrmaschine gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Säule 70mm für Säulenbohrmaschine gesucht

Das Stahlrohr muss schon auf 70mm geschliffen sein, sonst wird das nichts mit dem Bohrtisch, der muss schmatzend gleiten.
von Hightech
So 10. Nov 2019, 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Säule 70mm für Säulenbohrmaschine gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Säule 70mm für Säulenbohrmaschine gesucht

Hat jemand eine Idee wo ich eine 80cm lange 70mm Säule für eine Säulenbohrmaschine herbekomme?
von Hightech
So 10. Nov 2019, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Led matrix und arduino
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: Led matrix und arduino

Hast du denn mit arduino schon irgendwas gemacht? Bevor es in der richtung los geht, solltest du ein Board haben, bei dem du zumindest mal 1 LED zum blinken bekommst, dann kann es weiter gehen. Das erste Setup muss stehen bevor es weiter geht, Also Laptop mit Arduino- IDE, ein Breadboard mit einem A...
von Hightech
Fr 8. Nov 2019, 13:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Motor 1400u/min
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Suche Motor 1400u/min

Bastelbruder hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 12:17
Macht die Pumpe dann minus 1 bar?
Eher minus 2 Bar, weil wegen der doppelten Drehzahl.

Aber ich habe es nicht gemessen, vermutlich wird es mit der hohen Drehzahl nicht wirklich gut funktionieren, da kommt auch eine riesen Menge Ölnebel.
von Hightech
Fr 8. Nov 2019, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6668
Zugriffe: 1675531

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Was für ein Harz, wo bekomme ich das her?
Daran habe ich auch gedacht, ich will noch einen Tisch bauen.
von Hightech
Fr 8. Nov 2019, 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6668
Zugriffe: 1675531

Das Brett

Das ist aus dem Brett geworden welches ich mit der Mikrowelle gegart habe
8AF0C1E2-D5EA-489F-9529-5104A8851B67.jpeg
FF34ADE6-B4BA-49C1-86D5-E28BD5E1DE8C.jpeg
von Hightech
Fr 8. Nov 2019, 08:37
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Motor 1400u/min
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Suche Motor 1400u/min

Im Momtent habe ich einen 2,2kW Motor dran aus einem Walzenhäxler. dort habe ich die Lüfterwelle auf 14mm abgedreht.
Das "geht" zwar, jedoch läuft der doppelt zu schnell :)
von Hightech
Fr 8. Nov 2019, 08:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Motor 1400u/min
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Suche Motor 1400u/min

Komisch, der alte Motor ist schon ein dickerer Brocken als der 550W Motor gewesen.
Der original Motor hat aber auch eine Anlaufwicklung mit Anlauf und Betriebskondensator.
Vermutlich muss ich da mit FU ran.
von Hightech
Do 7. Nov 2019, 16:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Motor 1400u/min
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Suche Motor 1400u/min

Moin, ich suche einen Motor mit 14mm Welle, 1400 U/min für meine Alcatel Vakuumpumpe.
Der Motor müsste gut 1kW liefern, denke ich mal.
Vielleicht hat jemand was passendes.
von Hightech
Mi 6. Nov 2019, 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magamps
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Magamps

Achso, Schmähe, Beleidigungen und nicht kontruktivie Kritik würde ich vollkommen ignorieren.
von Hightech
Mi 6. Nov 2019, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magamps
Antworten: 13
Zugriffe: 1073

Re: Magamps

Ich denke du bist hier im Forum bei uns anderen Asozialen genau richtig.
Hier bekomst du nur eins auf die Mütze, wenn du dich wie die Kollegen aus dem Mircokontroller Forum aufführst.
von Hightech
Mi 6. Nov 2019, 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1021
Zugriffe: 269466

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Nimm doch einen gehärteten Bolzen, aber nur ca. 5mm lang so das er gerade nur den Splint ein klein wenig bewegen würde.
Dann springt der auch nicht raus.
Das Ende von einem Bohrer würde es zum Beispiel gut tun.
von Hightech
So 3. Nov 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6668
Zugriffe: 1675531

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ach ich mag Node Red:
Bildschirmfoto vom 2019-11-03 20-17-00.png
von Hightech
So 3. Nov 2019, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6668
Zugriffe: 1675531

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich lass die Kiste jetzt von 14-21 Uhr laufen. Ich habe noch ein 400W Heizgebläse integriert, die Wärme steigt echt zu wenig an. Vielleicht fehlt auch wieder Kältemittel, das werde ich mal die Tage prüfen.
von Hightech
So 3. Nov 2019, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6668
Zugriffe: 1675531

Holztrockensarg

Nach dem fast Desaster mit der Trocknung von Eichenholz mit der Mikrowelle, hab ich mit einen Trockensarg für Holz gebastelt. Grundlage ist ein Wärmepumpentrockner den ich mal zerlegt habe. Das scheint mir optimal geeignet zu sein. IMG_1911.JPG IMG_1910.JPG IMG_1909.JPG IMG_1908.JPG IMG_1907.JPG IMG...