Die Suche ergab 10132 Treffer

von Hightech
Do 28. Mär 2024, 07:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW
Antworten: 15
Zugriffe: 1262

Re: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW

Das Verhältnis Rein/Raus meines Conti-PV Frickelakkus scheint echt mies zu sein, vielleicht ist es nur ein Software Fehler 🤔
Wobei ich es damit immerhin geschafft habe, 4kwh Einzuspeisen und nur 2kwh Bezug hatte.
IMG_1206.jpeg
IMG_1208.jpeg
von Hightech
Di 26. Mär 2024, 03:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 47
Zugriffe: 1524

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Mit Backup Programmen hat man nur Ärger. Nach wenigen Jahren bekommt man die alten Archive nicht mehr wieder hergestellt, Versionsprobleme, Archiv defekt usw. Hat man das alte Programm nicht wird es übel. Oder das alte Programm läuft nicht mehr. Nein, entweder dd oder die Programme schlicht kopieren...
von Hightech
Mo 25. Mär 2024, 00:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW
Antworten: 15
Zugriffe: 1262

Re: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW

Es wird gut warm wenn der Möller lädt. Ich muss bei Gelegenheit mal Input/Output vergleichen, wenn die Sonne mal wieder ordentlich scheint.
von Hightech
So 24. Mär 2024, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW
Antworten: 15
Zugriffe: 1262

Re: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW

Kann es sein, dass das Netzteil bei zb 35V Ausgangsspannung einen Wirkungsgrad < 50% hat?
Beim Laden meines 12kwh Akkus von 50 auf 80% sind plötzlich 7kwh im Netzteil verschwunden.
von Hightech
So 24. Mär 2024, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2313

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Roehricht hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 22:32
Ersteres siehst du nie wie und zweites ist hinterher Schrott.

73
Wolfgang
Wie bei der Frau wenn du sie verleihst.
von Hightech
So 24. Mär 2024, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pelletheizung+Kaminkehrerkosten
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: Pelletheizung+Kaminkehrerkosten

Der Kehrmich kommt Minimum 2x im Jahr zum Fegen und alle 2Jahre zur Feuerstättenshow und dann noch zum Messen. Über den Daumen würde ich 200Euros pro Jahr einkalkulieren. Hinzu kommen die Verschleißteile bei der Pelletheizung, Düsensteine usw. Zu beachten sind auf jeden Fall die strenger werdenden E...
von Hightech
So 24. Mär 2024, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

Desinfector hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:49 hvad¿
Man kann Zahnriemen drucken?
Klar. Siehe Bild.
von Hightech
So 24. Mär 2024, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

MSG hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 10:26
Hightech hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:30 Schon hat man einen Zahnriemen
Sehr geile Idee, Hightech!
Druckst du das TPU mit einem Bowden oder Direct Extruder?
Hab ich beides schon gemacht. Kein Problem.
von Hightech
So 24. Mär 2024, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

Fritzler hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 08:41 Da bin ich echt mal gespannt wie lange das hält!
Das Zeug ist sehr robust!
von Hightech
So 24. Mär 2024, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2313

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Also nein, wer geliehenes kaputt macht, hat für den Schaden auf zu kommen.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__823.html
Mit Glück übernimmt die .

https://www.ergo.de/de/Ratgeber/reise_u ... geliehenem
von Hightech
So 24. Mär 2024, 09:18
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 728

Re: Rasen säen

Die Pflanzen sind recht anspruchslos. Für die Ertragsoptimierung muss man natürlich mehr machen. Da ist nach oben keine Grenze. An sonsten wächst das Zeug schlicht im Garten. Meine Erfahrung mit dem Kiffen hat gezeigt, ich mag es nicht. Und ich hatte mal ziehen und volle Dröhnung ausprobiert. Ich br...
von Hightech
So 24. Mär 2024, 00:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 728

Re: Rasen säen

Dann sollte man Tabak und Alkohol verbieten! Ist um Längen gefährlicher als Gras. Das ist nocht erforscht !!! Klar ist das erforscht. Tabak killt 140.000 Menschen im Jahr. Alkohol 60.000. Das sind die Zahlen. Bei Gras gibt es keine Toten, die direkt Gras zurück zu führen wären. Da ist nur das Kiffe...
von Hightech
Sa 23. Mär 2024, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AZ Delivery Überraschungspaket
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: AZ Delivery Überraschungspaket

Müsste ich mal prüfen. Viele sind es nicht.
von Hightech
Sa 23. Mär 2024, 23:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Rasen säen
Antworten: 31
Zugriffe: 728

Re: Rasen säen

Das wird angesichts der Legalisierung m.E. nicht zu halten sein. Das glaubst auch nur DU ! Ich fröhne auch dem Nikotin,Koffein,Alkohol... Aber : Ich persönlich möchte vor diesem "Kram" geschützt" werden/sein !!! Dann sollte man Tabak und Alkohol verbieten! Ist um Längen gefährlicher ...
von Hightech
Sa 23. Mär 2024, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Freecad - Zahnriemen erstellen.

Da fehlt eigentlich nichts.
Von dem 70mm Zylinder wird das Zahnrad subtrahiert, das ist der Riemen.

Gedruckt mit TPU , Ninjaflex.
von Hightech
Sa 23. Mär 2024, 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2313

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Wer es kaputt macht, hat den Schaden zu beseitigen.
Ggf. eine Ersatztrommel.
Oder Salzsäure.
von Hightech
Sa 23. Mär 2024, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freecad - Zahnriemen erstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Freecad - Zahnriemen erstellen.

Zuerst muss man die Erweiterung Gear installieren, mit dem Addon Manager http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20240323_1700__2a00:e180:16b3:ae00:4e67:bb34:2a0d:6049_small_Bildschirmfoto zu 2024-03-23 16-59-38.png Dort wählt man zB dann Timing Belt aus http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20240323_...
von Hightech
Fr 22. Mär 2024, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 345
Zugriffe: 144334

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Aber nur die gaaaanz billigen!!!!
von Hightech
Fr 22. Mär 2024, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AZ Delivery Überraschungspaket
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

AZ Delivery Überraschungspaket

Moin, AZ bietet derzeit für 30 Euro 1kg Originalverpackte Retouren: https://www.az-delivery.de/products/second-chance-box-zuruckgegebene-schatze?utm_source=Legitimate-interest-90-days-engaged-DE&utm_medium=email&utm_campaign=210324_Zweite-Chance-Box_promo_AZ-Specials_legitimate-interest-DE&a...
von Hightech
Do 21. Mär 2024, 08:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331978

Re: Mal was zum schmunzeln

So bald es nur ein Hauch technisch/wissenschaftlich wird, scheinen die Drehbuchautoren entweder komplett dumm zu sein, oder die wollen den Zuschauer nicht mit Fakten oder Wissen "überfordern". Soll ja Unterhaltung sein. Vielleicht sind die Autoren auch von der Art Mensch, die auf Partys da...
von Hightech
Do 21. Mär 2024, 08:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331978

Re: Mal was zum schmunzeln

Aus versehen einen Tatort gesehen: Dr. Birne / Börne spielt mit der Mikrowelle, seine Assistentin weißt darauf hin, das die Leistung einer Haushaltsmikrowelle 2,5Ghz hat, aber der "Unfall" wohl mit einer viel höheren Leistung, nämlich mit 300Ghz passiert ist. Alter! Sind die zu blöd oder i...
von Hightech
Do 21. Mär 2024, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1085

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

Ja die Wanne ist noch eingebaut und das soll sie auch bleiben Nur mit der Flex würde zu viel Dreck machen Der Plasmaschneider macht mindestens genauso viel Dreck und bläst den Dreck mittels Druckluft in jede Ritze. Im Bad würde ich die Flex bevorzugen! Durch die Emaille wird der Schnitt garantiert ...
von Hightech
Mi 20. Mär 2024, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101998

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Mich würden die Infrastruktur Kosten davon abhalten.
Schwellen und Schienen kosten halt ordentlich plus man kann nur diesen einen Weg fahren.
Lieber einen Trecker elektrisch?
von Hightech
Mi 20. Mär 2024, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240311

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wenn es erst einmal ein Plasmalichtbogen gibt, brennt fast alles. Auch das Glas wird leitfähig und glüht dann. Da brennt schnell das Dach unter dem Modul.
von Hightech
Mi 20. Mär 2024, 09:23
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Nee, einer dreht während der andere auf den Pegel schaut ist eine einzige Katastrophe. Die Anzeigen sind auch ziemlich träge und man unterschätzt, wie stark sich die Schüssel verstellt, wenn man die Schrauben anzieht. Da muss man vorher schon der Schüssel einen Offset verpassen entgegen der Richtung...
von Hightech
Mi 20. Mär 2024, 00:51
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: [Erledigt] Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Leihe Satelliten-Messgerät (Einstellen Schüssel)

Also:
Das Satsignal ist nach wie vor alles vollkommen Analog, da tut es der ganz einfache Sat-Finder von der Polin oder jeder andere Zeiger-piep Satfinder. Habe ich genau so gemacht, mit dem Digital-Sateliten. Null Problemo.
Digital wird das alles erst im Empfänger.
von Hightech
Mi 20. Mär 2024, 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759315

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Die wichtigste Messung in einer Elektroinstallation ist die Messung des Schutzleiters. Das geht nicht mit "Stecker in die Steckdose, fertig", sondern es muss vom Zentralen Potentialausgleich zu JEDER Steckdose und Einrichung mit Schutzleiter einzeln gemessen werden. Da braucht man schon ma...
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 269
Zugriffe: 38503

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Nudeln so:
Topf mit 1-2cm Wasser auf die Platte, Stufe 9
Das restliche benötigte Wasser im Wasserkocher erhitzen.
Wenn der Wasserkocher fertig ist, das Wasser in den Topf, die Nudeln rein und 8 Minuten al Dente kochen.
Dann ist der Spaß in 10 Minuten fertig.
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 13:15
Forum: Wer will es haben
Thema: Vakuum Spezialitäten in Braunschweig.
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Vakuum Spezialitäten in Braunschweig.

Vakuum Zeug in Braunschweig zum abholen.
Preisvorstellung an mich.
d96de080-7a8c-4cb4-b994-8d20e64c02ce.jpeg
6d8aa754-464d-4b68-945f-7b5b5f5d4717.jpeg
8bfd3cfd-d1f7-4674-ba0b-04a0398cb30f.jpeg
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 12:50
Forum: Wer will es haben
Thema: Rohr / Schlauch 10x1,0 PN10 zum Treffen
Antworten: 30
Zugriffe: 1192

Re: Vorabfrage: Rohr / Schlauch 10x1 zum Treffen

Ich nehme gerne 100-300m
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 269
Zugriffe: 38503

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Nudel-Energie Spartipp: Die Spargetti oder Pasta der Wahl vor dem Kochen rehydrieren, also schlicht in kaltem gesalzenen Wasser einweichen, dann brauchen die nur noch 1 Minuten kochen. Es gibt dazu wissenschaftliche Untersuchungen, aber die Italiener wollen davon Nix hören. https://www.pastaweb.de/m...
von Hightech
So 17. Mär 2024, 12:48
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

So in etwa:
IMG_1179.jpeg
Schrullig kann die KI noch nicht
von Hightech
So 17. Mär 2024, 10:04
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Och, schön den schrulligen Grummelbart raushängen lassen,
Leute vergraulen (Nach der Probezeit). Aber nur wenn man da wohnen kann.
Jeden Tag rauf, runter von der Sandbank, lieber nicht.
Denn mit dem Rasentrecker betrunken immer schön rum um den Pfal.
Der Bart bis zum Bauchnabel.
von Hightech
Sa 16. Mär 2024, 22:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331978

Re: Mal was zum schmunzeln

Komisch P OPEL Aufkleber hab ich noch keine gefunden


Bild
von Hightech
Sa 16. Mär 2024, 09:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331978

Re: Mal was zum schmunzeln

Bild
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 952

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Es darf keine dauerhafte Verbindung zwischen Heizung und Trinkwasser geben. Den Füllanschluss darf man zum Füllen über einen Schlauch anschließen. Nur darf der nicht dran bleiben. Es gibt automatische Nachfülleinrichtungen, die dran bleiben dürfen, müssen aber dafür zugelassen bzw. geeignet sein. Rü...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 952

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Bei den Alu-Verbundrohren und den Klemmfittingen ist zu beachten: Das Rohr muss rund sein, ein Kalibrator ist Pflicht. Der Schnitt muss sauber und gerade sein, das Rohr innen sauber entgratet und leicht angefast. Leicht mit Amaturenfett schmieren. Gerade und plan muss die Verschraubung angezogen wer...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 952

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Die Prüfpunkte sind: DruckAusgleichgefäß. Ist in 90% der Fälle die Ursache von Druckabfall. Entweder klebt die Membran fest oder ist gerissen. Also prüfen. Ist es defekt, wird der steigende Druck beim heizen über das Überdruckventil abgelassen und ständig muss nachgefüllt werden. Überdruckventil Sif...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 08:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2054

Re: Aktuelle Grippewelle

Heute letzter Tag der AB, in 12 Stunden wird es ernst,
wenn das AB abgebaut ist. Also ist dann heute Abend interessant. Wenn dann das Fieber wieder kommt, oh ha.

Ok, die Arztin erklärte mir heute, das Zeug reichert sich an und bleibt 10 Tage im Körper. Also hier keine Gefahr einer Verschleppung.
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 06:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Aber mal halblang. Warum gleich alles raus reißen, ist grad Renovieren angesagt? Viele Häuser haben Kupfer hartgelötet im Estrich und in der Wand. Wenn es nicht gerade an jeder Ecke nass ist, würde ich nur im Bedarfsfall die Wand aufstemmen. Wenn man um das Problem weiß, ist man da auch sensibel wen...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 06:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Desinfector hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 06:07 Und der moderne Plastikkram sondert niggs ab?
Dürfte unwesentlich sein. PE-Rohr ist ja mittlerweile quasi Standard bei Trinkwasser, sind ja auch die Wasserflaschen draus gemacht. Bei den Durchflussraten dürfte nix sein.
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 230
Zugriffe: 62940

Re: Jede Menge Blubberwasser

Ob der Druckminderer wirklich sauber ist?
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Sind die hart gelötet und heiß gebogen?
Da passiert das.
Den Spass hab ich in meinem Haus auch, da liegen die Leitungen im Estrich. Da hab ich bis jetzt 2 Löcher gehabt. Zum Glück im Zugriff Bereich.
Was zuletzt eingebaut wurde kann sicher in der Wand bleiben. Das andere durch Alu-Verbund ersetzen.
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 06:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2054

Re: Aktuelle Grippewelle

Ich hatte es am Freitag schon im Gefühl, das ein Antibiotikum angezeigt gewesen wäre. Da hätte ich wohl besser mal was gesagt in der Richtung. Aber vielleicht wäre es zu früh gewesen, wer weiß. Im Moment scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Und es fühlt sich so an, als wäre da grade auch ei...
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 01:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

Laub als Decor-Schicht mit 1mm Stärke wäre ja sicher Problemlos mit 2-K Epoxy möglich. Wobei hier auch einige Stolpersteine im Weg liegen.
Eine belastbare Platte aus Laub wird nicht funktionieren, Laub hat keine ausreichende Faserstruktur um Kräfte aufzunehmen. In einer Spanplatte zB sind Holzfasern.
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 01:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S: APL / Telefon Hausanschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: S: APL / Telefon Hausanschluss

Nunja, wird der Kasten einfach nach innen gebaut und ein Telekom-Techniker ( ja es soll ihn tatsächlich geben) stellt beim Service-Termin fest, dass der Kasten ursprünglich draußen hing, dann springt der örtlich verantwortliche Postvampir aus dem Sarg und beißt dir in den Arsch und du hörst von nun ...
von Hightech
Mi 13. Mär 2024, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 230
Zugriffe: 62940

Re: Jede Menge Blubberwasser

Meinst du er hat CO2 mit Odeur erwischt? :lol:
von Hightech
Mi 13. Mär 2024, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

AdBlue zB gibt es an jeder Tankstelle.
von Hightech
Mi 13. Mär 2024, 10:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 2054

Re: Aktuelle Grippewelle

Ja, nennt sich Superinfektion.

Da setzen sich dann Bazillen und ähnliches Gesocks ins gemachte Nest.
Ist bei mir total Ungewöhnlich, das es länger als 3 Tage anhält.