Die Suche ergab 10104 Treffer

von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 265
Zugriffe: 38196

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Nudeln so:
Topf mit 1-2cm Wasser auf die Platte, Stufe 9
Das restliche benötigte Wasser im Wasserkocher erhitzen.
Wenn der Wasserkocher fertig ist, das Wasser in den Topf, die Nudeln rein und 8 Minuten al Dente kochen.
Dann ist der Spaß in 10 Minuten fertig.
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 13:15
Forum: Wer will es haben
Thema: Vakuum Spezialitäten in Braunschweig.
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Vakuum Spezialitäten in Braunschweig.

Vakuum Zeug in Braunschweig zum abholen.
Preisvorstellung an mich.
d96de080-7a8c-4cb4-b994-8d20e64c02ce.jpeg
6d8aa754-464d-4b68-945f-7b5b5f5d4717.jpeg
8bfd3cfd-d1f7-4674-ba0b-04a0398cb30f.jpeg
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 12:50
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorabfrage: Rohr / Schlauch 10x1 zum Treffen
Antworten: 15
Zugriffe: 437

Re: Vorabfrage: Rohr / Schlauch 10x1 zum Treffen

Ich nehme gerne 100-300m
von Hightech
Mo 18. Mär 2024, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 265
Zugriffe: 38196

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Nudel-Energie Spartipp: Die Spargetti oder Pasta der Wahl vor dem Kochen rehydrieren, also schlicht in kaltem gesalzenen Wasser einweichen, dann brauchen die nur noch 1 Minuten kochen. Es gibt dazu wissenschaftliche Untersuchungen, aber die Italiener wollen davon Nix hören. https://www.pastaweb.de/m...
von Hightech
So 17. Mär 2024, 12:48
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

So in etwa:
IMG_1179.jpeg
Schrullig kann die KI noch nicht
von Hightech
So 17. Mär 2024, 10:04
Forum: Jobs
Thema: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Leuchtturmwäerter auf Wngerooge

Och, schön den schrulligen Grummelbart raushängen lassen,
Leute vergraulen (Nach der Probezeit). Aber nur wenn man da wohnen kann.
Jeden Tag rauf, runter von der Sandbank, lieber nicht.
Denn mit dem Rasentrecker betrunken immer schön rum um den Pfal.
Der Bart bis zum Bauchnabel.
von Hightech
Sa 16. Mär 2024, 22:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330310

Re: Mal was zum schmunzeln

Komisch P OPEL Aufkleber hab ich noch keine gefunden


Bild
von Hightech
Sa 16. Mär 2024, 09:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330310

Re: Mal was zum schmunzeln

Bild
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 16:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Es darf keine dauerhafte Verbindung zwischen Heizung und Trinkwasser geben. Den Füllanschluss darf man zum Füllen über einen Schlauch anschließen. Nur darf der nicht dran bleiben. Es gibt automatische Nachfülleinrichtungen, die dran bleiben dürfen, müssen aber dafür zugelassen bzw. geeignet sein. Rü...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Bei den Alu-Verbundrohren und den Klemmfittingen ist zu beachten: Das Rohr muss rund sein, ein Kalibrator ist Pflicht. Der Schnitt muss sauber und gerade sein, das Rohr innen sauber entgratet und leicht angefast. Leicht mit Amaturenfett schmieren. Gerade und plan muss die Verschraubung angezogen wer...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Die Prüfpunkte sind: DruckAusgleichgefäß. Ist in 90% der Fälle die Ursache von Druckabfall. Entweder klebt die Membran fest oder ist gerissen. Also prüfen. Ist es defekt, wird der steigende Druck beim heizen über das Überdruckventil abgelassen und ständig muss nachgefüllt werden. Überdruckventil Sif...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 08:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Heute letzter Tag der AB, in 12 Stunden wird es ernst,
wenn das AB abgebaut ist. Also ist dann heute Abend interessant. Wenn dann das Fieber wieder kommt, oh ha.

Ok, die Arztin erklärte mir heute, das Zeug reichert sich an und bleibt 10 Tage im Körper. Also hier keine Gefahr einer Verschleppung.
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 06:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Aber mal halblang. Warum gleich alles raus reißen, ist grad Renovieren angesagt? Viele Häuser haben Kupfer hartgelötet im Estrich und in der Wand. Wenn es nicht gerade an jeder Ecke nass ist, würde ich nur im Bedarfsfall die Wand aufstemmen. Wenn man um das Problem weiß, ist man da auch sensibel wen...
von Hightech
Fr 15. Mär 2024, 06:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Desinfector hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 06:07 Und der moderne Plastikkram sondert niggs ab?
Dürfte unwesentlich sein. PE-Rohr ist ja mittlerweile quasi Standard bei Trinkwasser, sind ja auch die Wasserflaschen draus gemacht. Bei den Durchflussraten dürfte nix sein.
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 227
Zugriffe: 62583

Re: Jede Menge Blubberwasser

Ob der Druckminderer wirklich sauber ist?
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 11:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Sind die hart gelötet und heiß gebogen?
Da passiert das.
Den Spass hab ich in meinem Haus auch, da liegen die Leitungen im Estrich. Da hab ich bis jetzt 2 Löcher gehabt. Zum Glück im Zugriff Bereich.
Was zuletzt eingebaut wurde kann sicher in der Wand bleiben. Das andere durch Alu-Verbund ersetzen.
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 06:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Ich hatte es am Freitag schon im Gefühl, das ein Antibiotikum angezeigt gewesen wäre. Da hätte ich wohl besser mal was gesagt in der Richtung. Aber vielleicht wäre es zu früh gewesen, wer weiß. Im Moment scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Und es fühlt sich so an, als wäre da grade auch ei...
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 01:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1595

Re: Blätter kleben und pressen

Laub als Decor-Schicht mit 1mm Stärke wäre ja sicher Problemlos mit 2-K Epoxy möglich. Wobei hier auch einige Stolpersteine im Weg liegen.
Eine belastbare Platte aus Laub wird nicht funktionieren, Laub hat keine ausreichende Faserstruktur um Kräfte aufzunehmen. In einer Spanplatte zB sind Holzfasern.
von Hightech
Do 14. Mär 2024, 01:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S: APL / Telefon Hausanschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: S: APL / Telefon Hausanschluss

Nunja, wird der Kasten einfach nach innen gebaut und ein Telekom-Techniker ( ja es soll ihn tatsächlich geben) stellt beim Service-Termin fest, dass der Kasten ursprünglich draußen hing, dann springt der örtlich verantwortliche Postvampir aus dem Sarg und beißt dir in den Arsch und du hörst von nun ...
von Hightech
Mi 13. Mär 2024, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jede Menge Blubberwasser
Antworten: 227
Zugriffe: 62583

Re: Jede Menge Blubberwasser

Meinst du er hat CO2 mit Odeur erwischt? :lol:
von Hightech
Mi 13. Mär 2024, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1595

Re: Blätter kleben und pressen

AdBlue zB gibt es an jeder Tankstelle.
von Hightech
Mi 13. Mär 2024, 10:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Ja, nennt sich Superinfektion.

Da setzen sich dann Bazillen und ähnliches Gesocks ins gemachte Nest.
Ist bei mir total Ungewöhnlich, das es länger als 3 Tage anhält.
von Hightech
Di 12. Mär 2024, 17:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

So, jetzt reichts mit dem Gesinde, es macht Anstalten in die Nasen Nebenhölen umzuziehen.
Zeit die A-Bomben abzuwerfen äh einzuwerfen.
von Hightech
Di 12. Mär 2024, 14:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Siehe bitte genauer hin.
von Hightech
Di 12. Mär 2024, 13:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Haben sich jetzt wohl Bazillen wohnlich eingerichtet,
Unter dem Mikroskop zeigt sich ein buntes Treiben im
sputum

Da wird es jetzt eine Zwangsräumung geben.
von Hightech
Di 12. Mär 2024, 12:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Heute gibts einmal quer durchs Regal
3 Tage Antibiotika
2x täglich Kortison Inhalat
Jetzt muss es aber besser werden!
von Hightech
Mo 11. Mär 2024, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2070

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Dieses langgezogene f sieht für mich wie ein S aus und somit lifpelt für mich die ganze Schrift.
Braucht keiner Verstehen, ist so bei mir.
Ich entsinne mich an ein Buch in eben solch einer Schrift:
Piff geht auf Reisen, oder ähnlich, wo ein Eichhörnchen mit auf ein Auswanderer Schiff kommt??
von Hightech
Mo 11. Mär 2024, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229895

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Im Prinzip die Webseite mit wget herunterladen und selber hosten, da dann User auth aktivieren.
von Hightech
Mo 11. Mär 2024, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WIG Schweissgerät Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 736

Re: WIG Schweissgerät Kaufberatung

Bei der Eisenfirma ist das Drumherum reines Chinesium.
Ein Abico Binzel Brennerkopf dran gelötet ist schon mal besser, das Verbrauchsmaterial wie Brennerkappen, Düsen etc ist im Fachandel nicht teuer.
von Hightech
Mo 11. Mär 2024, 10:45
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 394954

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Einen kurzen Nachtrag zum Amazon: Ich finde es zum kotzen, immer aufpassen zu müssen, wo kommt der Artikel her, Lieferzeit ups: 3Wochen. Dann die Unübersichtlichkeit bei der Suche, von wen kommt das nun, zusammen Porto, ach nein , ist ja nicht bei Prime, dann doch Porto. Nein, ich bin Raus, habe mei...
von Hightech
Mo 11. Mär 2024, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WIG Schweissgerät Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 736

Re: WIG Schweissgerät Kaufberatung

Alu schweißen ist nicht schwer, üben muss man.
Ja, ich weiß, dass ich nicht schweißen kann, aber für mich reicht es und es macht einfach Spaß Alu zusammen zu braten.
Das eröffnet ganz andere Perspektiven.
von Hightech
So 10. Mär 2024, 21:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Mir scheint, ich DARF die Ruhezohne nicht verlassen. Sobald ich unter Decke herauskomme weil es mal grad besser ist, Zurück auf Anfang. Also auch schon kurze Ausflüge außerhalb der Wartungsrunden. Könnte aber auch schlicht der nominale Tagesverlauf sein. Nachts Hölle Morgens Kater Mittag Frühling Ab...
von Hightech
So 10. Mär 2024, 19:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Mich hatte es vor 4 wochen eine woche lang aif die bretter geschickt. Da wurde aufs klo gehen schon mit schwindelanfällen quittiert. Dazu das übliche gerotze und husten. Hatte mich bereits gefreut, die schnodderseuche überatanden zu haben, da kam anfang letzter woche mein Kind von der Schule und ha...
von Hightech
So 10. Mär 2024, 10:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330310

Re: Mal was zum schmunzeln

Das ist ein:
IMG_1174.jpeg
von Hightech
So 10. Mär 2024, 10:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Vor 3 Tagen mit ACC 600 begonnen,
vielleicht Zufall, so langsam wird der Auswurf etwas flüssiger.
von Hightech
So 10. Mär 2024, 07:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Lötfahne hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 23:09
Hightech hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 21:57 Zum „schlafen“ gehe ich ins Bett, das Lattenrost ist elektrisch verstellbar, im Krankheitsfall sehr angenehm.
Lattenrost kann sehr unangenehm sein, geht aber mit ner Salbe weg. 8-)
Alter, Edelstahl.
Der rostet nicht.
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 21:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Zum „schlafen“ gehe ich ins Bett, das Lattenrost ist elektrisch verstellbar, im Krankheitsfall sehr angenehm.
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3-Stock-Klemmen Verdrahtung
Antworten: 30
Zugriffe: 1303

Re: 3-Stock-Klemmen Verdrahtung

Die Hutschienen werden Isoliert installiert um potentialfrei zu sein, um dann auf ein definiertes Potential geleitet zu werden, wenn es die Hutschiene oder der Halter zulässt mit Ringöse oder Erdungsklemmen, welche sich einkrallen. Das hat insbesondere Bedeutung bei der Verwendung von Installationsk...
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3-Stock-Klemmen Verdrahtung
Antworten: 30
Zugriffe: 1303

Re: 3-Stock-Klemmen Verdrahtung

Keine Trennklemmen verwenden, die haben nur Durchgang wenn entweder eine Steckbrücke gesteckt oder die Trennvorrichtung geschlossen ist. Kostet noch mal mehr. IMG_1173.jpeg Eine Installationsklemme bietet in der Regel alle Erforderlichen Klemmstellen in einer Klemme also PE/N/L Durchgangsklemmen sin...
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3-Stock-Klemmen Verdrahtung
Antworten: 30
Zugriffe: 1303

Re: 3-Stock-Klemmen Verdrahtung

Nimm lieber Klemmen mit einer Durchgehenden N-Schiene!
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 08:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

2:00 Das Kopfkissen frisst die Gardine, die Bettdecke hat plötzlich kein Ende mehr. Fieberträume, obwohl die Temperatur gar nicht so hoch ist. Ich liege auf der Seite und habe einen Hustenanfall, ziehe mir dabei den Scheiß wieder in die Lunge. Der Kopf platzt und der Sack explodiert. Ich "kann&...
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 08:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Torpert hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 08:02
Hightech hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 20:56 ...
Ich werde die Messpunkte hier mal posten.
...
Warst du zu den Messzeiten aufgewacht oder hast du den Temperatursensor im Ohr gelassen und automatisiert eingelesen?
Ich war "wach", ich schlafe zwischen den Zeilen.
von Hightech
Sa 9. Mär 2024, 00:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

. Ich rätsele noch woran das dieses Jahr liegt. Gute Genesung allen Betroffenen! Ein vieser vieser Virus. Ich sag mal so: Wenn es mich aus den Schuhen haut, ist Holland in Not! Ich werde mir denn in Zukunft alles an empfohlenen Impfungen rein drücken lassen, das muss ich nicht noch mal haben. Ja ic...
von Hightech
Fr 8. Mär 2024, 23:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Re: Aktuelle Grippewelle

Das war echt anstrengend, weil wirklich alles wehtat, was wehtun kann. Die Fieberkurve schwankte da halt tageszeitabhängig, so wie es "normal" ist. Wollte das Fieber so wirken lassen, wie es da ist, um möglichst schnell mit der Krankheit durch zu sein und das nicht unnötig zu verschleppen...
von Hightech
Fr 8. Mär 2024, 20:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 42
Zugriffe: 1979

Aktuelle Grippewelle

Aus gegebenen Anlass möchte ich kurz meine Erfahrung teilen, da ich seit dem 4.3. ordentlich betroffen bin. Fieber, bis 40,5°C (Ohr) und trockener Husten, schmerzhaft, Muskelkater. Ich nehme seint dem 5.3. alle 6 Stunden 1000mg Paracetamol, nach 30 Minuten geht das Fieber dann recht schnell runter, ...
von Hightech
Fr 8. Mär 2024, 18:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330310

Re: Mal was zum schmunzeln

Sr.Gallinger hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 16:31Raja?
Der ist, wie heißt das, „Seelenfänger“ äh, Kopfjäger, nee ach.
Helft mir mal, einen liebevollen Namen für Ihn zu finden, der Schwulst passt nicht zu ihm, er ist viel zu Lieb!
von Hightech
Fr 8. Mär 2024, 18:04
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 394954

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Wer bei Amazon bestellt hat in der Regel keine Ahnung vom Onlinehandel.
Entweder zu alt um es zu begreifen, zu jung um es zu hinterfragen oder einfach zu blöd.

Eine Ausnahme will ich gelten lassen: Es gib den Artikel nirgends oder deutlich günstiger.
von Hightech
Fr 8. Mär 2024, 15:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2198
Zugriffe: 330310

Re: Mal was zum schmunzeln

IMG_1172.jpeg
Kleines Bilder“Rätsel“
von Hightech
Fr 8. Mär 2024, 11:31
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 394954

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Dann wird es ja vielleicht besser verpackt :lol: