Die Suche ergab 35 Treffer

von 3er
Mi 11. Aug 2021, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: pCloud Nutzer hier vs. Datenserver zu Hause aufbauen?
Antworten: 59
Zugriffe: 3906

Re: pCloud Nutzer hier vs. Datenserver zu Hause aufbauen?

Hallo, auch ich hatte das Problem den für mich sinnvollsten Weg zu finden und wie überall auch hier bei mir eine eigene Lösung, die vielleicht auch anderen nutzt: Bei mir läuft 24/7 eine einfacher I3 mit win10 drauf. Da läuft noch ne MariaDB drauf und ein paar VMs. In Jenem ist eine 14TB Festplatte ...
von 3er
Fr 18. Sep 2020, 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 148
Zugriffe: 11084

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Hi, unserer Erfahrungen bis jetzt. Wir haben sei Februar einen E-Golf im Haushalt. Ich darf ab und zu auch mal fahren, sonst hat ihn die Frau. Gefahren ist er bis jetzt 8469 km und gezogen hat er 1320 kWh, also ca. 15,6kWh/100km. Geladen hat er zu 99,9 % zu Hause an der Schukosteckdose. Diese habe i...
von 3er
Di 17. Mär 2020, 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 411
Zugriffe: 44543

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Chefbastler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 00:06 3er hat geschrieben: ↑Mo 16. Mär 2020, 20:21
Hi,

die Statistiken gingen grad mal..

FAH.png

Grüße


Wie bekommst du die Ansicht?
Ich bekomme immer nur Bad Gateway...
Hi,

hab nix besonderes gemacht,

ging halt mal kurz.

Grüße
von 3er
Mo 16. Mär 2020, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 411
Zugriffe: 44543

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Hi,

mein kleiner i3 der hier gerade daran Arbeitet brauch nun 40W mehr als sonst.

Wenn ich den jetzt das ganze Jahr das machen lasse sind das 100€.

Das ist nicht zu unterschätzen...

Grundrauschen ging um ca. 40W hoch.
strom.png
Grüße
von 3er
Mo 16. Mär 2020, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 411
Zugriffe: 44543

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Hi,

die Statistiken gingen grad mal..
FAH.png
Grüße
von 3er
Di 30. Apr 2019, 07:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 383
Zugriffe: 50166

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Hallo, Ich weiß nur ganz genau, in der Sekunde wo die Müllabfuhr das Zeug abgeholt hat, brauch ich den weggeschmissenen Kram wieder zurück. Gibts für diese Gesetzmäßigkeit eigentlich einen Namen? So wie Murphy, Godwin, Dunning-Kruger... Das ist die definition von Ramsch, man hebt etwas 25 Jahre auf ...
von 3er
Do 4. Apr 2019, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo,

was ich vergas... weder Hauseinspeisung noch Leitung zu Hütte sind überirdisch, alles in der Erde.

Grüße Stefan
von 3er
Do 4. Apr 2019, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo,

nein da hängt nix mit großer Leistung dahinter Schuko und Licht sind ausreichend. Die Idee mit 2 Phasen gefällt mir. So wirds werden, da kann die Hütte auch hinter den Außenbereichs FI.

Vielen Dank für den Tipp!

@Chemnitzsurfer: Mit welchem Programm zeichnest du die Pläne?

Grüße Stefan
von 3er
Do 4. Apr 2019, 05:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo Chemnitzsurfer,

ja, genauso ist es. Zur Hütte gehen 4x4mm² und 16 A DIAZED davor. Die FI in der Hütte den ich gern hätte. Aber dann wird's mau mit Bestandsschutz.

Grüße Stefan
von 3er
Mi 3. Apr 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo Nochmal!

Jetzt habe ich halt das Problem, das die Sparfüchse von Vorbesitzer nur 4 Adern in die Gartenhütte gezogen haben.

Das werde ich wohl nicht sauber angeschlossen bekommen, oder?

Grüße
von 3er
Mi 3. Apr 2019, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo Chemnitzsurfer!

Danke für die Antwort, dann mach ich das mal so.

Grüße Stefan
von 3er
Mi 3. Apr 2019, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo nochmal, nochmal zu meiner Leitung die ich zu der UV legen möchte. Ich hatte erst vor die UV hinter den FI in der HV zu klemmen. Also NYM 5X10mm² besorgt. Dieser Plan wurde mittlerweile über den Haufen geworfen. Jetzt sollen noch 2 FIs in die UV. Neuer Plan: PEN und L1,2,3 müssen in die UV und...
von 3er
So 31. Mär 2019, 20:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

Re: Fragen zur E-Installation im Haus

Hallo Axel und Chemnitzsurfer,

danke für die Antwort!

Grüße Stefan
von 3er
So 31. Mär 2019, 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zur E-Installation im Haus
Antworten: 146
Zugriffe: 16175

DIAZED Nötig

Hallo!

Ich habe bei mir einen 35A SLS Verbaut. Ich will nun mit 10mm² zu einer UV. Muss ich da noch eine DIAZED Vorschalten?

Grüße Stefan
von 3er
Di 4. Dez 2018, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt
Antworten: 21
Zugriffe: 5292

Re: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt

Hallo,

bei mir war bei dem gleichem Gerät mal das Flügelrad der Umwälzpumpe defekt.

Die Nasen die das Flügelrad auf der Grundscheibe hielten waren gebrochen.

Es gab dan ein neues Flügelrad mit neuer Gleitringdichtung, läuft seit dem.

Grüße Stefan
von 3er
Do 8. Nov 2018, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüfter an FU bzw. doch nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Lüfter an FU bzw. doch nicht

Hallo, wir hatte eine änliche Mimik bei uns verbaut, um einen FU zu sparen. 2x132kW Lüfter, FU zieht Maschine 1 auf 50Hz, Fu Aus, Schütz raus und Dann schütz für Netz rein. Ich weiß jetzt nur nicht mehr so recht ob wir einen Motorschutz davor hatten, oder nur nen Thermoschutz. Die meisten Probleme h...
von 3er
Mi 13. Jun 2018, 00:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rohr in Rohr wasserdicht kleben
Antworten: 23
Zugriffe: 3931

Re: Rohr in Rohr wasserdicht kleben

Hallo, bei mir im Keller haben wir das Rohr(KG) was rausschaut mit Bitumengrundierung eingepinselt, darauf hält Bitumen und Dachpappe einwandfrei. Wurde eine schöne Verbindung mit der restlichen Isolierung. Was ich damit Sagen will, eignet sich damit bestimmt auch sehr gut als Haftgrund für Sikaflex...
von 3er
Fr 1. Jun 2018, 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dachdämmung. Schimmel, Dampfsperre und keine Ahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: Dachdämmung. Schimmel, Dampfsperre und keine Ahnung

Hallo fiete, im schlimmsten Fall faulen dir die Sparren weg... vielleicht noch die Pfette, dann brauchst du einen Zimmermann der dir einen neuen Dachstuhl zimmert... Guckst du hier... https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=14&t=2529&p=101046&hilit=%C3%A4rgernis+folie#p101046 G...
von 3er
Mi 2. Mai 2018, 02:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pumpe für Fontäne im Gartenteich mit PV
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Re: Pumpe für Fontäne im Gartenteich mit PV

Hallo, nur so nebenbei, je nachdem wo die schwimmendePumpe ansaugt baust Du da ein Motorboot.... Nein, macht er nicht, bei Saugenden Enden(klingt komisch) entsteht keine Kraft, wie beim Staubsauger, da bewegt sich der Schlau auch nicht, egal wie sehr er saugt. Beim Druckluft Schlauch fängt es zeitig...
von 3er
Mo 23. Jan 2017, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnetron, wie geht das ?
Antworten: 205
Zugriffe: 34674

Re: Magnetron, wie geht das ?

Hallo, Die Energie von Quanten (in Joule) ist durch E = h*f gegeben. h ist das Plancksche Wirkungsquantum, f die Frequenz in Hz. Und mE sind Mikrowellen auch Photonen, mit weniger Energie als Röntgen. selbst bei den Längstwellen geht das mit den Photonen los, theoretisch bei allem über 0Hz, siehe Wi...
von 3er
So 22. Jan 2017, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnetron, wie geht das ?
Antworten: 205
Zugriffe: 34674

Re: Magnetron, wie geht das ?

Hallo, Ein Röntgen hat Frequenzen von 1-30 EHz (Exaherz). Und sind dann Photonen. Mikrowellen hingegen sind nur elekromagnetische Wellen, dort reicht das Energiequant einfach nicht um Moleküle auseinander zu brechen. Die Frequenz ist auch viel zu niedrig. sind es nicht alles Photonen, der Unterschie...
von 3er
Sa 9. Jul 2016, 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2256816

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wenn's um Grundfläche geht (Mobilanwendungen) müsste so oder so gestapelt werden nehme ich an. Ist nicht sogar das Himbeergerät schon so aufgebaut? Ja, deshalb steht auf der CPU (zumindest bei der Gen1) auch Samsung und nicht Broadcom. ;) Die CPU ist unten und oben drauf ist der Speicher (Samsung) ...
von 3er
Mo 13. Jun 2016, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241072

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo, ich habe hier ein hochwertiges Endoskop von Olympus erhalten. Fehlerbild: Wasser in Flexschlauch gelaufen, Bild nur noch Matsch. Habe mit Trocknegel im geschlossenen Eimer versucht, jedoch ohne Erfolg. Leider habe ich hier keine Vakuumkiste, damit würde ichs auch mal versuchen. Habt ihr noch ...
von 3er
Mo 2. Mai 2016, 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tschernobyl 30. Jahrestag des GAU
Antworten: 132
Zugriffe: 9200

Re: Tschernobyl 30. Jahrestag des GAU

Hallo
Lukas hat geschrieben:Du hast 0,02ct/kWh geschrieben meinst aber 0,02€/kWh ;)

ach verdammt, so ne Kleinigkeit, Danke. Aber ein Vertrag als Endkunde zu dem Tarif hätt ich gern :D

Grüße Stefan
von 3er
So 1. Mai 2016, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tschernobyl 30. Jahrestag des GAU
Antworten: 132
Zugriffe: 9200

Re: Tschernobyl 30. Jahrestag des GAU

Hallo Jan 3er : Du hast da einen Kommafehler. Ohne ihn, wirds wesentlich realistischer.. ;-) Und selbst mit den Kosten, für Wartung, Lohn, und Brennstoff.. ist das ohne die Kosten : Ausreichende Versicherung ( sind nämlich ALLE unterversichert ). Entsorgungskosten... ... ein Super Geschäft. sollte i...
von 3er
Sa 30. Apr 2016, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tschernobyl 30. Jahrestag des GAU
Antworten: 132
Zugriffe: 9200

Re: Tschernobyl 30. Jahrestag des GAU

Hallo, 1,3GW in Gundremmingen, das sind bei 2 Cent je kWh 433000€ Verlust je Minute Stillstand. Da fährt keiner rechts ran weil er die den Verdacht hat das die Radmuttern locker geworden sind. Wie lange das runter und rauf fahren dauert und welche Verlußte man dabei hat lass ich andere rechnen. Bei ...
von 3er
Mi 27. Apr 2016, 08:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 424274

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

hallo Hansle,

was hier gemeint wurde ist Abziehlack, schau da mal.

Grüße Stefan
von 3er
Fr 1. Jan 2016, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitale Regler, PID, PI usw
Antworten: 28
Zugriffe: 2229

Re: Digitale Regler, PID, PI usw

Hallo Fritzler hat geschrieben: Weiterhin addieren sich Fehler im float auf. Da war doch mal was mit ner Rakete welche intern die Zeit als float hatte (aufaddierung). Die Berechnungen wurden dann mit der Zeit immer "fälscher" Da gab es doch auch mal einen Fehler beim Abschreiben des Codes ...
von 3er
Mi 5. Aug 2015, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KFZ: Schrauben vergammelt, vor "auf" kommt "ab" ?!
Antworten: 83
Zugriffe: 18660

Re: KFZ: Schrauben vergammelt, vor "auf" kommt "ab" ?!

Hallo Smily,

danke für den Tip, leider besteht das Problem darin, das ich kein Schweißgerät habe. Weiter hat die Schraube nur ca.4 mm.

Ich hab nen kleinen Brenner für Schweibahnen da. Damit erhitzen und mit der Rohrzange lößen?

Grüße Stefan
von 3er
Mi 5. Aug 2015, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KFZ: Schrauben vergammelt, vor "auf" kommt "ab" ?!
Antworten: 83
Zugriffe: 18660

Re: KFZ: Schrauben vergammelt, vor "auf" kommt "ab" ?!

Hallo, ich habe ja kürzlich bei der demontage der Zündspule an meinem Rasentraktor eine Schraube abgedreht. das sieht jetzt so aus: image small 043.jpg würde es helfen wenn ich einen Trichter über Stift baue und dann die Citronensäure einwirken lassen, das sie sich tief genug vorarbeitet, das ich de...
von 3er
Fr 31. Jul 2015, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zündspulentod durch Rost
Antworten: 13
Zugriffe: 2570

Re: Zundspuhlentod durch Rost

Hallo, Ich hab heut mal die Spulen und das Schwungrad demontiert. Naja schön ging's nicht. Ist natürlich was auf der Strecke geblieben. image small 043.jpg Ist eine Schrauben wo die Zündspule fixiert ist. So, das Schwungrad demontieren war etwas schwierig, aber es hat dann verloren. Jedoch unter dem...
von 3er
Do 30. Jul 2015, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zündspulentod durch Rost
Antworten: 13
Zugriffe: 2570

Re: Zundspuhlentod durch Rost

Hallo, Danke für die Antworten. Also der Magnet scheint noch zu tun, Zumindest hatte ich heut mal den Schraubendreher Dran. Nun das Ganze war ja ein Spontantod. Von geht auf geht gar nicht mehr. @Joschie:Das der Rost die Spule gesprengt hat kann sein. könnte zum Spontantod passen. werde mal schauen ...
von 3er
Do 30. Jul 2015, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zündspulentod durch Rost
Antworten: 13
Zugriffe: 2570

Zündspulentod durch Rost

Hallo, kurz zu mir, ich bin neu hier, komme aus Sachsen bin Industieelektroniker, 34 Jahre alt und Arbeite in der Automobilbranche. Nun zu meinem Problem, vor unseren Urlaub habe ich unseren Rasentraktor abgeparkt und bei heutigen Startversuch , nix. Dreht, keine zünden anscheinend. Kerze ausgebaut ...