Die Suche ergab 3315 Treffer

von video6
So 11. Apr 2021, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9179
Zugriffe: 1615855

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Du hast da was zwischen den Zähnen :lol:
von video6
So 11. Apr 2021, 13:01
Forum: Wer will es haben
Thema: Alles weg!
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Innenleben von Funkmikrofonen (für bastler!!)

Dann pack mir mal ein Päckchen mit ein paar Senderchen und Empfänger

Hab noch keine direkte Verwendung aber ist ja recht gutes Zeug.
von video6
So 11. Apr 2021, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UKW Radio so einfach wie möglich mit Röhren
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: UKW Radio so einfach wie möglich mit Röhren

Oder nen kleinen Transistor-Tuner bauen den dann an den Verstärker anschließen.
Das geht ganz einfach.
Oder den Röhrentuner an einen Transistor ZF-Demodulator anschließen der dann an den Verstärker geht.
Hab mir sowas in den 80ern mal gebaut
von video6
So 11. Apr 2021, 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UKW Radio so einfach wie möglich mit Röhren
Antworten: 13
Zugriffe: 399

Re: UKW Radio so einfach wie möglich mit Röhren

Einen fertigen Tuner hätte ich noch da.
ECC85 ist da drin.
von video6
Sa 10. Apr 2021, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 26
Zugriffe: 896

Re: Forumspumpe?!

Das lässt sich doch sicherlich mit 3D Druck regeln oder?
Ich wüsste zur Zeit nicht wofür ich die sinnvoll einsetzen könnte.
Irgendwas fürn Pool im Sommer mit Solar ?
von video6
Sa 10. Apr 2021, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10271
Zugriffe: 1906335

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Zitat:Es ist mir ein Rätsel was genau da mit den Zellen passiert ist. Sie hatten alle 0,0 Volt und nahmen selbst bei 50 Volt keinen µA Strom auf. Sowas hatte ich auch schon ein paar mal gehabt. aktuell liegt hier eine Zelle rum die hat zwar 4 Volt aber die sich mit max 2mA belasten lässt. aber dass ...
von video6
Sa 10. Apr 2021, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 388
Zugriffe: 30681

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

mein einer Laptop in der Computerecke läuft tatsächlich schon fast ein Jahr fast ununterbrochen durch.
Bis auf Updates von Windows und Stromunterbrechungen.
Seit kurzem sieht die Web Seite auch anders aus.
Wenn die Pandemie vorbei ist schalte ich ihn aber aus.
Die Frage ist nur wann ist das?
von video6
Sa 10. Apr 2021, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9179
Zugriffe: 1615855

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Nachdem man fluchend und schreiend dann doch wieder ruhig ist, kann man nur noch da sitzen und an die Wand starren. Was für eine Scheiße! Dann will man zwischendurch mal was auf einen ESP32 oder so flashen, aber nix geht. Stundenlang sucht man nach dem Fehler, und auch das 2. Modul ist kaputt? Das ...
von video6
Fr 9. Apr 2021, 23:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1285
Zugriffe: 203766

Re: Mal was zum schmunzeln

Bevor du die wegtust nehm ich dir einen Teil davon gern ab.
Mein Vorrat ist aufgebraucht
von video6
Fr 9. Apr 2021, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?
Antworten: 79
Zugriffe: 3210

Re: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?

Ich antworte mir mal selber. Ich nahm endlich mal einen anderen Rechner einen Igel mit WinXP Dann ging die Kommunikation auf Schlag ⚡️ Dann wird wohl mein einer XP-Laptop an der Schnittstelle ein Problem haben. War einer aus dem Aalzelt von 2019 oder sogar 2018 der nach Display Reparatur wieder ging...
von video6
Fr 9. Apr 2021, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?
Antworten: 79
Zugriffe: 3210

Re: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?

So jetzt ist der zweite WR angekommen. Ein kleinerer aber erst mal egal. Aber ein kleinerer aber mit Abschaltmodul Display und ich glaubte mit Bluetooth. Der geht erst mal an und bringt Fehlermeldung K1 Trenn. Dann aber das selbe Problem ich bekomme keine Verbindung hin. Das vermeintliche Bluetooth ...
von video6
Fr 9. Apr 2021, 16:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1285
Zugriffe: 203766

Re: Mal was zum schmunzeln

Super :lol: 👍🏼
von video6
Do 8. Apr 2021, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10271
Zugriffe: 1906335

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Westfalica hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 16:19
Der nächste Kunde konnte seine Rechnung nicht bezahlen und ich bin nun stolzer Besitzer einer Drohne.

Unser Schornstein schien davon ziemlich überrascht zu sein:

Bild
Ach Dinge mit Gesicht 😅
von video6
Do 8. Apr 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11119
Zugriffe: 1814606

Re: Eure aktuellen Funde

Heute auf der ersten Runde mit den Hunden: Kleines Logitech X-240 2.1 PC Lautsperchersystem .....sogar noch mit Strippen!!!!! :o :o :o Nach Arbeit mit Schwamm und Spülmittel getestet.... Klingt Ganz anständig..... Potis sind wohl fällig(kratzen leicht) und Netzelkos(ganz leichter brumm). Hier in de...
von video6
Mi 7. Apr 2021, 23:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum-Bug ?
Antworten: 90
Zugriffe: 7100

Re: Forum-Bug ?

Heute war wieder so ein Tag wo man sich gefühlt nach jeder 3.ten Seite wieder anmelden musste.
Ich hab mir schon angewöhnt den geschriebenen Text sicherheitshalber vorm abschicken erst mal zu kopieren.

Edit: war auch grad wieder 23:59
von video6
Mi 7. Apr 2021, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?
Antworten: 79
Zugriffe: 3210

Re: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?

Heute hab ich mal den ersteigerten Sunny testen wollen. Beim ersten überblicken fiel mir ja nichts auf. Hab mir ein Kabel gebaut zur Einspeisung Stecker mit Gleichrichter und dicken Elko. Schließe das ganze an den Stelltrafo an und fahre das mit einer Angstglühlampe in Reihe hoch. Es passierte fast ...
von video6
Mi 7. Apr 2021, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1712
Zugriffe: 122256

Re: Straßenfunde

Kaum ist die gute Bosch Wascmaschine fertig und in´s eBay gestellt, kommt schon die nächste: CIMG8453.jpg Eine Samsung...... Qualitativ sind hier zur Bosch Maschine welten. Aber: Türkise LED Anzeigen und lustige (und laute !)Tasten & Klingeltöne :roll: Mal schauen ob die beiden sich heute Nacht ver...
von video6
Di 6. Apr 2021, 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9179
Zugriffe: 1615855

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

frickelfred56 hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 18:46
Ist nicht der eigentliche Fehler aber Interessant

Sicherung in Öl
DSCI0306.JPG
irgend eine DDR Schaltung
Dann gammelt es wenigstens nicht ;)
von video6
Di 6. Apr 2021, 11:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 69
Zugriffe: 3007

Re: Film und Realität.

Hier mal einer der eines Fricklers würdig ist.

Völlig realistische Handlung
Und Frickelpotential für alle.

https://www.netzkino.de/netzkino-channe ... krieg.html

Hab ich nebenbei beim aufräumen nebenbei laufen lassen.
von video6
Mo 5. Apr 2021, 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?
Antworten: 79
Zugriffe: 3210

Re: defekter SMA Sunny Boy SB3000: kollektive Reparatur?

Da mein Kleinkram noch nicht da ist hab ich mal versucht mit meinen Wechselrichtern zu kommunizieren was kläglich misslang. Hab die 485 er Module in meinen in beiden Wechselrichtern verbaut schon seit Jahren aber nie genutzt. Das verlinkte COM Modul hab ich mir geholt und mit dem Rechner verbunden. ...
von video6
Mo 5. Apr 2021, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11119
Zugriffe: 1814606

Re: Eure aktuellen Funde

Den Konstanter hätte ich auch genommen Eisen ist da immer gut.
Bei dem Fritzfone würde ich mal die Hand heben hab eins das spielt zwar aber das Display ist kaputt und der Accudeckel fehlt.
Ersatzteile kaufen ist fast unmöglich also kommt das Gerät grad recht.
von video6
Mo 5. Apr 2021, 14:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Staffel 2, Folge 3: Von CNC Maschinen, 3D Druckern und Youtube als Standbein
Antworten: 37
Zugriffe: 1353

Re: Podcast Staffel 2, Folge 3: Von CNC Maschinen, 3D Druckern und Youtube als Standbein

Kalthof kannst du dir bei Tele5 reinziehen das geht inzwischen auch ohne Fernseher jeder PC oder älteres Smartfone ist dazu in der Lage.
Gibt schon krasse Themen 😉👍🏼
von video6
So 4. Apr 2021, 12:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9179
Zugriffe: 1615855

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die Dinger gibt es auch als Handyladegerät. Ist ein CD Spindelmotor drin als Generator. Fand ich sinnlos wollte da mal ein altes Nokiahandy laden Ok damals war das nicht alt. Ging nicht oder nur sehr stotternd weil das Handy impulsmässig Strom gezogen hatte. Schwer Leicht im Wechsel mit Minikurbel. ...
von video6
Sa 3. Apr 2021, 22:05
Forum: Wer will es haben
Thema: Verkauft:Biete Mini Labornetzteil 3-30V 1,2A
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Biete Mini Labornetzteil 3-30V 1,2A

Eine dritte stabilisierte Spannung ist nie verkehrt
Das andere was ständig benutzt wird geht auch nur doppelt bis 30 Volt 1,5 A.
Also perfekt.
Rest PM ?
von video6
Fr 2. Apr 2021, 17:48
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schaltplan Auerswald DLC-4830
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Schaltplan Auerswald DLC-4830

mach erst mal alle Elkos im Netzteil danach rennt die sicherlich wieder.