Die Suche ergab 3633 Treffer

von video6
So 1. Aug 2021, 15:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Motherboard für Samsung UE46D5700 Fernseher?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Motherboard für Samsung UE46D5700 Fernseher?

Ja die guten 5000 er um 6000 er Serien.
Hab leider auch nur noch welche da mit Loop eins ist noch rücksetzbar aber als das Panel dann auch noch rumgesponnen hat war Schluss mit rumspielen.

Kann das aber erst übernächste Woche von Arbeit holen.

Ach ja war glaube ich ein 42 Zoll Gerät.
von video6
So 1. Aug 2021, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staubsauger-Dimmer umfrickeln für Einschaltautomatik und Nachlaufzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 816

Re: Staubsauger-Dimmer umfrickeln für Einschaltautomatik und Nachlaufzeit

Ich würde es genauso machen am Ende ein Überbrückungsschalter dann ist er raus.
von video6
So 1. Aug 2021, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenstreckmaschine, English Wheel
Antworten: 24
Zugriffe: 1184

Re: Rollenstreckmaschine, English Wheel

Gibt es sowas nicht auch von polnischen oder russischen Anbietern.
Die bauen doch auch gern aus dem Vollen.

Was genau wird damit gemacht?
Irgendwie was mit Blech biegen?
von video6
Fr 30. Jul 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fricklertablett und Android Urgesteine
Antworten: 18
Zugriffe: 675

Re: Fricklertablett und Android Urgesteine

Ich habe das Frickeltablet noch ein wenig in Nutzung. Es läuft Win7 drauf und über ein Kensington Hub der beim 19erTreffen im Aalzelt lag noch ein externer Monitor. Ansonsten für VAG-COM. Habe eine 128Gb SSD nachgerüstet. Die Performance ist zwar unterirdisch aber es geht. Drucken kann ich übet das ...
von video6
Do 29. Jul 2021, 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche bei Inverter Klimaanlage
Antworten: 104
Zugriffe: 2811

Re: Fehlersuche bei Inverter Klimaanlage

Mit Campinggas läuft die Anlage aber auch. So mit 50% Leistungsverlust etwa ja. Für R410A/R32 ist das wirklich kein tauglicher Ersatz. Ich würde ein Kupfer Blech drumlegen und es dann hart verlöten, das sollte dann halten. Oder gleich das ganze Stück Rohr austauschen. Ich meinte ja auch nur zum tes...
von video6
Do 29. Jul 2021, 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siphons, die nicht verstopfen
Antworten: 76
Zugriffe: 2162

Re: Siphons, die nicht verstopfen

Solch einen Flachen Siphon haben wir in der Dusche die vor ca 10 Jahren eingebaut haben auch. Es fließt viel zu langsam ab ist aber konstruktiv so gelöst. Es hilft wirklich nur erst sich waschen danach die Duschewanne. Wenn es die Kinder mal nicht machen steht gleich das Wasser drin. Die gesamte Dus...
von video6
Mi 28. Jul 2021, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9705
Zugriffe: 1671027

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die großen Blauen habe ich da.
Die kleinen davon such ich noch 2 Stück sonst kaufe ich mir die doch noch in neu.
Für die Slushimaschine
von video6
Mi 28. Jul 2021, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11430
Zugriffe: 1857705

Re: Eure aktuellen Funde

Zitat:“ Das finde ich nicht erschreckend, sondern normal: Ich entwerfe eigene Schaltungen und baue Geräte auf, bei Reparaturen bin ich ein Totalversager. Kollegen, die gut reparieren können, sind zu doof, eigenständig eine simple Elektronik aufzubauen. Das muß irgendwo eine Veranlagung sein, in eine...
von video6
Mi 28. Jul 2021, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche bei Inverter Klimaanlage
Antworten: 104
Zugriffe: 2811

Re: Fehlersuche bei Inverter Klimaanlage

Mit Campinggas läuft die Anlage aber auch.
Den Fehler hast du ja wohl schon gefunden.
von video6
Mi 28. Jul 2021, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche bei Inverter Klimaanlage
Antworten: 104
Zugriffe: 2811

Re: Fehlersuche bei Inverter Klimaanlage

Zur testen Multigas rein wenn das recht schnell wieder raus ist das Leck suchen. Wenn die Anlage dann kurz funktioniert ist was undicht aber die Komponenten sind prinzipiell ok. Ist nicht solch Umweltfrevel wie mit Kühlmittel wenn es gleich wieder raus ist. Darum ist ja auch Fehlersuche mit Kühlmitt...
von video6
Di 27. Jul 2021, 20:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 547
Zugriffe: 99016

Re: verringerte Restlaufzeiten

Dankeschön Alles bestens war ne kleine Runde am Wochenende ein wenig mehr.
von video6
Di 27. Jul 2021, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2885

Re: 5KW Birne

Schönes Dingens 😉👍🏼
von video6
Mo 26. Jul 2021, 22:03
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 547
Zugriffe: 99016

Re: verringerte Restlaufzeiten

Dankeschön ja zur Zeit ist AAL-Schwemme von allen Seiten.
War schon schade das ich nicht beim Treffen war aber beim nächsten Mal bin ich sicher wieder mit dabei,
von video6
Mo 26. Jul 2021, 21:09
Forum: Wer will es haben
Thema: BW Schreibtischlampen *wohl erledigt *
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: BW Schreibtischlampen *wohl erledigt *

War noch nicht wieder auf Arbeit.
Hab noch ein wenig frei.
Die gepackten Pakete müssen sowieso noch zur Post.
Heute war ja Geburtstag
von video6
Mo 26. Jul 2021, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Re: Igor der Strömsparer ?

bei mir nur (meist schlafende) Lötstation und 300V 1.5A Netzteil zwecks laden von Boostcapbank. Auch Heissluftgerät wurde genutzt, zwecks Grillkohle anzünden. Ich habe nie erwartet, dass dieser Weg sehr effektiv ist. Grill ist in 5 min bereits einsatzbereit. Heißluftpusterich ist bei mir seit den 2...
von video6
Mo 26. Jul 2021, 16:28
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Netzteil Samsung Tv BN44-00623B Ersatzplatine oder evtl Reparatur?
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Netzteil Samsung Tv BN44-00623B Ersatzplatine oder evtl Reparatur?

Wird mit Sicherheit prinzipiell auch gehen.
Die Beleuchtung ist wohl anders.
Zu Not deins zerlegen um das andere zu reparieren.
Da die Grundkomponenten wohl gleich sind.
Sowas habe ich schon öfters gemacht.
Aber mit einen guten Entlöter überhaupt kein Problem.
Ist aber mit Arbeit verbunden.
von video6
Mo 26. Jul 2021, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Olivetti M24 Monitor - Pinbelegung?
Antworten: 6
Zugriffe: 323

Re: Olivetti M24 Monitor - Pinbelegung?

Ich würde im Monitor gucken wo es hin geht.
Die RGB Signale Richtung Bildröhre die Synchronisation aufs Chassis jeweils in die H oder V Ecke.
Stromversorgung Redundant vom Kabel her ausgeführt.
Wäre klarer mit Bildern davon.
von video6
Mo 26. Jul 2021, 14:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Netzteil Samsung Tv BN44-00623B Ersatzplatine oder evtl Reparatur?
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Netzteil Samsung Tv BN44-00623B Ersatzplatine oder evtl Reparatur?

Ich würde erst mal gucken ob es nur das Standby Netzteil zerkloppt hat oder das Hauptnetzteil.
Einfach auftrennen und Standby extra versorgen.
Messen wo der Kurze ist.

Das Ali-Zeug funktioniert schon die scheinen beim Hersteller einzukaufen
von video6
Mo 26. Jul 2021, 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2633
Zugriffe: 369244

Re: Identifikation - Was ist es?

Könnte sein da die Antenne wohl raufgeht.
Vielleicht wegen AM und der Anpassung.
Obwohl ja sonst billiger geht immer das Motto ist.
von video6
So 25. Jul 2021, 19:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: (Technische) Bullshit Produkte
Antworten: 73
Zugriffe: 4535

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Die gab es in Eberswalde die Eine steht als Technisches Denkmal im Familienpark.
von video6
So 25. Jul 2021, 09:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kleine Reagenzgläser (oder Ähnliches)
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Kleine Reagenzgläser (oder Ähnliches)

Aroma zum Backen ist in solchen Röhrchen.
Hat jeder Supermarkt ist nicht ganz so lang wie die Vanilleschotenröhrchen.
von video6
Sa 24. Jul 2021, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26943
Zugriffe: 2579253

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mein inzwischen glaube 6 Jahre altes Okitel K10000 mit Android 6 und 10000mA China Accu hält inzwischen nur noch ca 24 Stunden bei nur daliegen und alles aus. Das hielt mal bei extremer Nutzung eine ganze Woche. Beim letzten Fingertreffen in Zetel 2019 brauchte ich es auch nicht laden. Wenn das Gehä...
von video6
Sa 24. Jul 2021, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100BaseTX Ethernet über Coax-Kabel
Antworten: 50
Zugriffe: 9797

Re: 100BaseTX Ethernet über Coax-Kabel

Sowas ähnliches wollte ich auch mal machen. Da gab es irgendwelche Umsetzer von LAN auf Sat Kabel. Hab mir da mal ein ne Set geholt aber dann nie probiert weil es dann mit LWL gemacht wurde. Das ganze dann aber auch nur Kurzzeitig da es außer mir niemanden wirklich interessiert hat. Es ist bei wackl...
von video6
Sa 24. Jul 2021, 13:27
Forum: Wer will es haben
Thema: 24er NW-Switch
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: 24er NW-Switch

Hab hier nur solchen Kram zu laufen Giga ist kaum vertreten. Man bastelt und schon brauch man mal drei oder vier LAN Anschlüsse gleichzeitig. Eine Leitung lässt sich so schnell mal vervielfachen. Da ich mehrere Stellen habe wo ich interne komplette kleine Netzwerke hab macht sich das Kram nicht schl...
von video6
Fr 23. Jul 2021, 10:47
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 10197

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

In der WhatsApp-Gruppe sind Bilder zu sehen.
Später auch sicher auf Fritzlers FTP