Die Suche ergab 7900 Treffer

von Fritzler
Mi 8. Jul 2020, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuergerät stört Bus System Mercedes
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Re: Steuergerät stört Bus System Mercedes

Hier sind ein paar 8 pinnige Käfer:
https://ibb.co/BywLcvh
Im Bild kann ich die Bezeichnung nicht lesen, also guck da doch mal und such die Datenblätter.
Wenn was mit CAN Tansceiver inner pdf steht, dann sag mal die Position auf der Platine durch.
von Fritzler
Mi 8. Jul 2020, 08:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuergerät stört Bus System Mercedes
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Re: Steuergerät stört Bus System Mercedes

Entweder CAN GND fehlt oder den CAN Transceiver hats gegrillt. (was auch eine Folge aus fehlendem GND sein kann) Also mal diesen tauschen. CAN idle muss so bei 2,5V liegen und son peak muss entweder auf 3,5V hoch gehen (CANH) oder auf 1,5V runter gehen (CANL) Zudem sieht das Signal komisch aus, das ...
von Fritzler
Mi 8. Jul 2020, 08:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...
Antworten: 93
Zugriffe: 9960

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Ich überlege ernsthaft, ob ich das mache - 11kW in elektrisch machen bestimmt Spaß...leider ist das Fahrzeugangebot noch recht dünn... Genau deswegen überlege ich auch grade. Etwas Theorie + Fahrstunden. Mitm 45er E-Roller biste hier auf dem Stück 70er Landstraße das Abschussobjekt Nr1. Aber nich w...
von Fritzler
Mi 8. Jul 2020, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: House of IoT
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Re: House of IoT

Bei den Sensoren gehts ja auch eher darum wenn man die Pumpe einschaltet.
Bei 35°C draußen muss das ja öfters passieren als bei 20°C.
Die Sonneneinstrahlung zählt dann auch noch rein.
von Fritzler
Di 7. Jul 2020, 21:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Megafon zum aufs Autodach schrauben
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Megafon zum aufs Autodach schrauben

Jetzt noch ein Nippelboard dazu bauen?
von Fritzler
Di 7. Jul 2020, 19:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen
Antworten: 35
Zugriffe: 2078

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Die VCFB 2020 wurde jedenfalls abgesagt und die hätte auch im Oktober stattgefunden,
von Fritzler
Di 7. Jul 2020, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 714
Zugriffe: 76969

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

lese sonst eigentlich nur mit und kann wenig nützliches beitragen - Lüftermäsig schau dich aber mal bei noctua um. Für deinen Anwendungsfall eher die Lüfter mit hohem Volumenstrom nehmen. Das sin die die mit NF-S beginnen. Noctua ist schon super, das stimmt. In meinem PC kühlt nen Noctua Towerkühle...
von Fritzler
Di 7. Jul 2020, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuergerät stört Bus System Mercedes
Antworten: 19
Zugriffe: 1024

Re: Steuergerät stört Bus System Mercedes

Sei froh wenn NUR die Heckklappe CAN hat.
Auch die Rücklichter haben eventuell (jeweils) nochn eigenes Steuergerät :twisted:
von Fritzler
Di 7. Jul 2020, 07:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 95
Zugriffe: 6554

Re: Fernseher - Sammelfaden

Möchtest du das mit dem faces Ordner nichtmal Heise und dem CCC erzählen?
Über sone Story freuen die sich sicherlich.
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1116
Zugriffe: 291697

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Da hab ich gradn Deja Vu.
Im Kofferraum bei mir klapperte das auch auf einmal.
2 vergessene Maulschlüssel in soner Seitentasche :lol:
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 95
Zugriffe: 6554

Re: Fernseher - Sammelfaden

Freude ist nur ein Mangel an Information
- Semsrott
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 95
Zugriffe: 6554

Re: Fernseher - Sammelfaden

Im Klartext "Lautstärke+-" wird das jetz sicher nicht übertragen.
Das sind irgendwelche Binärwerte mit denen nur die Auswertesoftware was anfangen kann.

*mein Aluhut glüht*
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: House of IoT
Antworten: 28
Zugriffe: 1412

Re: House of IoT

Gilt bei diesen Bodenfeuchtesensoren mal wieder "alles muss man selber machen, sonst ist es sch**sse"?
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strommessung 32A AC elegant
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: Strommessung 32A AC elegant

Also hast du jetzt echt Bock auf die PCB Rogowski? Das wäre durchaus interessant. Nur muss die Spule ja im 90° Winkel zum Leiter drumrum. Damit bräuchteste dann 5 lagen im PCB. 2x 2 Lagen für die Spule mit buried Vias und eine Lage für den Leiter. Das wird dann je nach Platinengröße wieder teuer. di...
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 09:36
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1213
Zugriffe: 214391

Re: Chinawarethread

Auch wieder wahr.
Also muss jetz jeder sein Tracking checken.
Bei mir steht überall "Hand over to airline" seit 1 Monat.
Ich hoffe doch, dass ...
von Fritzler
Mo 6. Jul 2020, 09:14
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1213
Zugriffe: 214391

Re: Chinawarethread

Na schön.
Aber eigentlich landen die doch in Frankfurt?
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher - Sammelfaden
Antworten: 95
Zugriffe: 6554

Re: Fernseher - Sammelfaden

Schonmal den LAN Datenverkehr eines modernen Smart TV`s mitgeschnitten? ;) Da kommt dann sowas bei raus und mir somit nicht in die Hütte: https://www.computerbase.de/2020-07/bundeskartellamt-smart-tvs-verstossen-gegen-die-dsgvo/ Wie das Bundeskartellamt feststellte, besitzen die Hersteller vielfält...
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor als Ausgang für eine Drummaschine
Antworten: 16
Zugriffe: 584

Re: Motor als Ausgang für eine Drummaschine

Kann man die Machine nicht auch ans Mischpult hängen und dann auf ne Monitorbox geben?
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mausrad-Lichtschranke, was sind das für Bauteile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Mausrad-Lichtschranke, was sind das für Bauteile ?

Willste unter die MX518 nicht lieber neue Gleitpads packen (falls abgeschrubbelt) und dann weiternutzen?
Das ist doch ne super Maus.
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8388
Zugriffe: 1459503

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

schön im kühlschrank immer gewesen und noch 4 monde vom MHD. die zweite packung sag ähnlich aus. andere sorte kein problem. Da hat dann wohl wer nicht genug dem Herrn Pasteur gehuldigt. Wenn ein Loch in der Plasteverbndung gewesen wäre, dann wärs ja nur rausgestrullert. Wobei mir der griechische be...
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zellix.de webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 1055

Re: Zellix.de webseite

Meine Güte was der alles gebaut hat :shock:
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punktschweißen mit 2,7V SuperCaps Hilfe bei Schaltung
Antworten: 113
Zugriffe: 2427

Re: Punktschweißen mit 2,7V SuperCaps Hilfe bei Schaltung

Beim MCP1407 brauchts ein Gatewiderstand, ja.
Gut 5A sind deutlich zu wenig.
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8388
Zugriffe: 1459503

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die CPU habense auf die andere Platine rückwärts raufgeklebt :lol:
von Fritzler
So 5. Jul 2020, 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punktschweißen mit 2,7V SuperCaps Hilfe bei Schaltung
Antworten: 113
Zugriffe: 2427

Re: Punktschweißen mit 2,7V SuperCaps Hilfe bei Schaltung

Was hast du fürn DB? Bei mir steht da 5-8R Output Resistance, High ROH — 5 8 Ω IOUT = 10 mA, VDD = 18V Output Resistance, Low ROL — 5 8 Ω IOUT = 10 mA, VDD = 18V Jetzt hab ich ein neues Problem, ich kann die Cap-Bank mit dem Hutschienennetzteil nicht laden. Ist ja quasi ein Kurt Zschluss. Häng halt ...