Die Suche ergab 8862 Treffer

von Fritzler
Sa 17. Apr 2021, 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiegen aber günstig :P
Antworten: 42
Zugriffe: 6605

Re: Wiegen aber günstig :P

Der HX711 ist auch nichts weiter als ein ziemlich schlechter 24Bit ADC.
Der kann zwar noch nen Linearbrater ansteuern, aber das ließe sich mit nem LM317 ersetzen.
von Fritzler
Sa 17. Apr 2021, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9217
Zugriffe: 1617806

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Eine kombinierte Wasser und Strom Leitung https://abload.de/img/wasserstromkombidvjeh.png Hier noch ein Fehlersuchbild aus der alten Wohnung wo nur rumgepfuscht wurde: (gibts nicht in besser, da rannten immer Bauarbreiter rum, die wollt ich jetzt nicht knipsen). https://abload.de/img/f1p8j8u.jpg (Ti...
von Fritzler
Sa 17. Apr 2021, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiegen aber günstig :P
Antworten: 42
Zugriffe: 6605

Re: Wiegen aber günstig :P

Es gibt Waagen, die noch viel mehr Beschiss zeigen. Meine erste Küchenwaage hat kleine Gewichtsänderungen einfach ignoriert. Kippste Salz in den Teig, 10g Soll. Schaffst mit einem Rutsch 8g und rieselst dann langsam nach bis es 10g sind. Komischerweise war die Waage mürrisch auf 10g zu springen. Am ...
von Fritzler
Sa 17. Apr 2021, 11:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Abgesagt Damitumgehgruppe
Antworten: 234
Zugriffe: 13617

Re: Abgesagt Damitumgehgruppe

Falls du doch nen Test machst um in Baumarkt zu kommen: Ich bräucht auch noch was :lol: Aber Hornbach meint Reservieren und abholen solle nichts kosten. Kannste ja mal versuchen. Ins Gartencenter kommste aber so rein, kein Termin, kein Test! Daher hab ich erstmals Auto tiefergelegt: https://abload.d...
von Fritzler
Fr 16. Apr 2021, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das kann auch ein Informatiker noch locker von Hand im Schraubstock biegen Ich verrate dir mal mein kleines dreckiges Geheimnis: Ich hab keinen! :mrgreen: Dank Oxidschicht dürfte da auch kein galvanisches Element bei rauskommen. Aber Flachalu wär schonmal stabiler als son Lochbandmetalldingens. Wob...
von Fritzler
Fr 16. Apr 2021, 13:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9217
Zugriffe: 1617806

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Och, das is auch bei teuren Geräten von Weller so, dass die an den paar cent sparen.
Dave hat ausversehen ne 120V Weller bei sich in 240V gesteckt, magic Smoke und Trafo komplett abgefackelt.
Ne Sicherung wär einfach durch und man hätts gleich bemerkt.
-> https://www.youtube.com/watch?v=8itTKH5tj3s
von Fritzler
Do 15. Apr 2021, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Is jetz nur die Frage wie lange das im Außenbereich überlebt?
Vor allem wenns auf einer anderen unbekannten Metalllegierung aufliegt (galvanisches Element).
von Fritzler
Do 15. Apr 2021, 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

zauberkopf hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 17:00
Fritzler und Blumen.... so richtig glauben will ich das noch nicht..
Da gibts auch nix zu glauben!
Da kommen Kräuter rein!
Basilikum, Oregano, Salbei, Thymian und Rosmarin.
von Fritzler
Do 15. Apr 2021, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die fertigen Dinger hab ich schon gefunden. Die gibts bis 26cm breite und eins hab ich auch bis 29,5cm gefunden. Nur doof, dass die Abdeckung 32cm hat :twisted: Zudem ist das dann auch nicht sonderlich fest, weils nicht an der Mauer anliegt, sonden nur an der Abdeckung. Ich hab nochmaln Querschnitt ...
von Fritzler
Do 15. Apr 2021, 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Jetz hab ich auch mal ne Frage: Wie am besten nen Blumenkasten auf ner Balkonmauer befestigen? Die ganzen Befestigungsdingens sind entweder zum ans Geländer hängen oder an der Mauer anschrauben. (Is nich weil Mietwohnung) https://abload.de/img/b1n9jhj.jpg Einfach nur draufstellen dürfte für nen Abfl...
von Fritzler
Do 15. Apr 2021, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Flaches Lan Kabel als Signalleitung?

Torpert hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 08:30
Ich überlege, ob die sich als flexible Signalleitung - z. B. am 3D Drucker - verwenden lassen.
Also quasi als Schleppleitung zu beweglichen Teilen?
Vergisses der Schrott bricht nach ein paar Bewegungen.
-> Das ist Kabel direkt für die Tonne produziert.
von Fritzler
Mi 14. Apr 2021, 21:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Ist weg!
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Radarbildschirm

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
von Fritzler
Di 13. Apr 2021, 21:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 777
Zugriffe: 153648

Re: Inspirierende Musik

1a Landei hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 21:35
BVG Berlin gefällt das.
Was? Ne!
SBahn und BVG tuh ich mir seit nem Jahr nicht mehr an.
Das kommt ausm Auto"Radio" :lol:

Die Prinzen haben auch was neues:
https://www.youtube.com/watch?v=uskf5cxzBbc
von Fritzler
Di 13. Apr 2021, 13:53
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleines PC Gehäuse
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Kleines PC Gehäuse

Sieht ja auch aus wie ein Mini ITX Gehäuse für ne Grafikkarte für 2 Slots. Du hast sicher versucht micro ATX mit 3 Slots einzubauen? Nur zu Info mit du weist wie der Standard heißt, leider sind Mini ITX Mainboards völlig überteuert. Ansonsten kannste mal bei gebrauchten "Cube" Gehäusen von LianLi vo...
von Fritzler
Di 13. Apr 2021, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3438
Zugriffe: 796831

Re: Reparaturerfolge

Die Frage ist welche Schutzmechanismesn da (nicht) implementiert sind um das Frittieren einzuschätzen. Aber zum NT findet man nix mit der Bezeichnung, nur was anderes von akyge. Daher ist vom schlimmsten auszugehen. Aber es gilt wie immer: Warscheinlichkeit des Durchbrenns Multipliziert mit der Scha...
von Fritzler
Di 13. Apr 2021, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3438
Zugriffe: 796831

Re: Reparaturerfolge

Auch wenns jetzt repariert ist gehörts inne Tonne. Solche noname Netzteile warten doch nur darauf dir den Rechner zu frittieren. Vor allem "600W"? Wenn der Rechner wirklich so viel braucht ist der auch so teuer gewesen, dass man nicht am NT sparen sollte. Zieht der Rechner nur 350W, dann ließe sich ...
von Fritzler
Di 13. Apr 2021, 11:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1299
Zugriffe: 204806

Re: Mal was zum schmunzeln

Hm?
Du bekommst Rep OK und dann wird gemeckert?

Die Abteilunsgleiter hat wohl nicht mehr alle Sprossen grade :lol:
von Fritzler
Mo 12. Apr 2021, 20:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Staffel 2, Folge 3: Von CNC Maschinen, 3D Druckern und Youtube als Standbein
Antworten: 40
Zugriffe: 1585

Re: Podcast Staffel 2, Folge 3: Von CNC Maschinen, 3D Druckern und Youtube als Standbein

Speziell am Handy ist es ganz übel. Da brauche ich unbedingt mal einen Adblocker. Du installierst den alternativen Appstore F-Froid. Dann installste über den Blokada. Das ist quasi das Pihole aufm Handy, das nistet sich als Man In The Middle (als VPN) aufm Handy ein und filtert die Werbe URLs raus....
von Fritzler
Mo 12. Apr 2021, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Billig-Netzteil gegen gutes Netzteil tauschen. Einbau Serverschrank. Kontakte berührungssicher machen.
Antworten: 18
Zugriffe: 554

Re: Billig-Netzteil gegen gutes Netzteil tauschen. Einbau Serverschrank. Kontakte berührungssicher machen.

Wenn es der Bauraum zulässt, ruhig mit Faktor 2-3 überdimensionieren, und einen Lüfter dranbauen. Also ein 10-15A Netzteil, und Ruhe ist. Mag bei Chinakrachern so sein, aber nicht bei Meanwell. Das Netzteil der 150W LED Streifen Uhr hat ein 150W Meanwell Netzteil, weil ne Stufe höher mit Lüfter war...
von Fritzler
So 11. Apr 2021, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3911
Zugriffe: 561204

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Pythonm hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 10:53
Der Kanal von Tim Hunkin ist echt sehenswert; Vorsicht, da kann man kleben bleiben...
Ja!
Da hatte hier mal einer nen Video gepostet und jetzt wächst meine Später Sehen Liste auf ein bedrohliches Ausmaß :geek:
von Fritzler
So 11. Apr 2021, 15:23
Forum: Wer will es haben
Thema: Beleuchtete Grafikdisplays (240X128) aus alten Telefonen
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Beleuchtete Grafikdisplays (240X128) aus alten Telefonen

Es ist ja auch leider nichts zu finden mit den Nummern/Zeichen die draufstehen.
von Fritzler
So 11. Apr 2021, 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9217
Zugriffe: 1617806

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

kleines uppsi:
Bild
von Fritzler
So 11. Apr 2021, 14:55
Forum: Wer will es haben
Thema: Beleuchtete Grafikdisplays (240X128) aus alten Telefonen
Antworten: 7
Zugriffe: 457

Re: Beleuchtete Grafikdisplays (240X128) aus alten Telefonen

Ohne weitere Infos zur Ansteuerung is das eben recht uninteressant. :oops:
von Fritzler
So 11. Apr 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 29
Zugriffe: 1391

Re: Forumspumpe?!

Wieviel Pumpen haste denn nu genau? Was für 10mm Schläuche passen denn an die kleine Pumpe? Das sieht nach Klemmung aus? Auf meinem Balkon kommen ja nun paar Tomaten hin und da kööönnte man doch das Bewässern automatisieren. Tomaten wollen ja täglich bewässert werden und wenn man dann mal 2 - 3 Tage...
von Fritzler
So 11. Apr 2021, 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 110
Zugriffe: 6984

Re: Boris bastelt

Bei den schon längst erledigten Erdarbeiten für den Erdkeller sollte doch ein Leerrohr mit Modbuskabel darin kein Problem mehr darstellen :lol: