Die Suche ergab 11306 Treffer

von Fritzler
Mo 18. Mär 2024, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 265
Zugriffe: 38197

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Sprudelts über ist der Topf zu klein und/oder Deckel ist drauf.
Wenn man mit Deckel kochen will, dann diesen mit einem Holzlöffel schrägstellen, dann kocht das nich hoch.

Die hohe Wissenschaft des Nudelkochens versammelt sich grade hier :lol:
von Fritzler
Mo 18. Mär 2024, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 265
Zugriffe: 38197

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

Später Gast hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 01:24 Wenn man nicht gerade Spaghetti macht, braucht man mMn nur so viel Wasser, dass die Nudeln bedeckt sind
Da hatte ich dann schonmal aufrecht stehende Spirelli im Topf :lol:
von Fritzler
So 17. Mär 2024, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Secret Frickelzepte - Share with the community
Antworten: 265
Zugriffe: 38197

Re: Secret Frickelzepte - Share with the community

sondern wie man die gekauften Nudeln kocht. 20 minuten in Salzwasser oder so. Salzwasser? Gesättigte Lösung? Oder eine Priese? Wie viel ist das? Wirklich? :D Pro 100g Nudeln trocken 1l Wasser und 10g Salz ins Wasser. (Bei 200g Nudeln kann man auch mit 1,8l etwas schummeln) Solange kochen wie auf de...
von Fritzler
So 17. Mär 2024, 17:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 664
Zugriffe: 101036

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Türlich sollst du!
Aber welche Spurbreite?

Die Lok muss aber mit Moorgas laufen aus nem großen Ballon :D
von Fritzler
Sa 16. Mär 2024, 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lin Bus "aufnehmen"
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Lin Bus "aufnehmen"

Viele aktuelle uCs wie zB STM32 haben eine USART Peripherie, die meist auch LIN kann. Also kleines C Prog welches die eingehendes Bytes eiskalt auf eine SD Karte schaufelt und fertig? In das Protokoll selber musste dich ja eh einarbeiten, wenn du damit spielen willst. Obs was fertig gibt weis ich ni...
von Fritzler
Sa 16. Mär 2024, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 325
Zugriffe: 35078

Re: Kartoffeln im Moor

Also ich hab für sofort einfach alles was so an der Wolle klebt dran gelassen Klingt so als hätteste Tierchen, die sowas abwerfen. Dann kann mans natürlich verbuddeln und wenns noch als Wasserspeicher herhalten soll dann bringts sicher was. Wenn man sich das Zeuch erst kaufn muss siehts anders aus,...
von Fritzler
Fr 15. Mär 2024, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 325
Zugriffe: 35078

Re: Kartoffeln im Moor

Man hört ja imemrmal wieder von Schwafwolle Dünger entweder als Peletes oder flauschig.
Das soll sich langsam zerseten und somit über ne lange Zeit düngen. (Eine Gartensaison oder so).

Aber klappt das wirklich?
Wenn ja für welche Früchte? Tomaten zB sind ja starkzehrer, ob das da noch ausreicht?
von Fritzler
Fr 15. Mär 2024, 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 325
Zugriffe: 35078

Re: Kartoffeln im Moor

Mein rechtes Ohr ist jetzt informiert :lol:

Ich bin ja mal gespannt wie nass dieses Jahr wird, aber mit den Heukartoffeln haste ja nun gut vorgesorgt.
von Fritzler
Do 14. Mär 2024, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 371
Zugriffe: 37221

Re: Projekt Gewächshaus

Die Erdbeeren stehen draußen auf der gemauerten Balkonbrüstung. In Berlin schießen die ersten Knospen aus den Bäumen und die Wiesen füllen sich mit den Frühblühern. Die Kollegen rennen schon in ihren Gärten rum, die Gartencenter werden geplündert. Selbst der Salbei auf dem Balkon setzt schon neue Bl...
von Fritzler
Do 14. Mär 2024, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 371
Zugriffe: 37221

Re: Projekt Gewächshaus

Verdammt, deine Erdbeeren haben mich überholt.
Dabei hab ich mich am Dienstag schon gefreut, dass die Pflanzen schon die ersten Blütentriebe rausschieben.
von Fritzler
Do 14. Mär 2024, 08:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14425

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Der Grübelstuhl schlägt ja durchaus in die gleiche Kerbe, die ich oben schon erwähnte.
Im Bett darf man nich wach liegen und dann kommen die Gedanken von alleine.
Daher raus aus den Federn und woanders rumgrübeln.
Das Hirn/Unterbewustsein drf das Bett nur mit schlafen verbinden.
von Fritzler
Di 12. Mär 2024, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 85
Zugriffe: 5379

Re: Youtuber im Forum

Über WLAN aufs NAS (oder freigegebener Ordner aufm PC)?
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
von Fritzler
Di 12. Mär 2024, 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benning CM11 Stromzange oder Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: Benning CM11 Stromzange oder Alternative

Die Auflösung ist 0,1mA im 300mA Messbereich. Aber die Messgenauigkeit ist 1% +10Digits, da kannste die Nachkommastelle eh in die Tonne kloppen :lol: In diesem niedrigen Bereich misst man bei DC schon das Erdmagnetfeld mit. Daher muss man das Gerät erst in gleicher Ausruichtung, wie man später misst...
von Fritzler
Fr 8. Mär 2024, 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1932
Zugriffe: 245282

Re: Balkonkraftwerke

So langsam muss ich das Projekt mini Balkonkraftwerk mit 24V Inselnetz für Grundlast dann wohl doch mal anfassen. Hab das schon zu lange vor mich her geschoben. Ja, bin gespannt, wie Du das angehst. Wenn man nicht die VDE-AR-N 4100:2019-04 als das Maß aller Dinge nimmt, ist der Anfang gar nicht so ...
von Fritzler
Mo 4. Mär 2024, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061570

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das hätt noch viel schlimmer kommen können.
Der Übergang is direkt vor nem Bahnhof, da wird also schon recht langsam gefahren.
von Fritzler
Mo 4. Mär 2024, 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061570

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Lötfahne hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 18:25 Im Schaufenster eines Reisebüros gesehen:
IMG_20240304_143306178.jpg
Hat jemand noch Flugangst? :mrgreen:
Garantiert von Boeing Ings zusammengebaut :lol:
von Fritzler
Fr 1. Mär 2024, 22:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wenn Programme Maschinenräume wären
Antworten: 26
Zugriffe: 1579

Re: Wenn Programme Maschinenräume wären

Musste eben die Schlange würgen (Python).
von Fritzler
Fr 1. Mär 2024, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handfräse Holz, wie geht das?
Antworten: 72
Zugriffe: 4383

Re: Handfräse Holz, wie geht das?

Gobi hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 15:09 Ok, jetzt lass ich euch bald in Ruhe
Das war doch bisher recht interessant.
von Fritzler
Do 29. Feb 2024, 21:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200124

Re: Inspirierende Musik

von Fritzler
Do 29. Feb 2024, 08:35
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1237

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Ich denke daß ein Thermostat einfach den Aufwand nicht wert ist, auch weil der relativ breite Umkehrpunkt der Temperaturabhängigkeit unbekannt ist und jede etwas weiter entfernte Temperatur die Stabilität verschlechtert. Nach viel Sinnieren und Ausschluß der Synchronisierungstechniken mit riesigem ...
von Fritzler
Sa 24. Feb 2024, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

Es gibt ja sogar ATX Netzteile mit eingenbauter USV http://www.apollo.com.tw/edcontent_d.php?lang=en&tb=2&id=117 https://www.sunpower-uk.com/product/atx-power-supply-with-ups-function/ Gibts also doch, danke für die Links. Sieht aber irgendwie nach Nischenherstellern aus? Einmal nur 250W. D...
von Fritzler
Sa 24. Feb 2024, 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiakkus...
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: Bleiakkus...

Wobei ich mich ja echt frage wieso man noch kleine 230VAC USVen nutzt. Ein PC brauch dick Amps auf 12V und dann noch etwas 5V und 3,3V über DCDC Wandler. So arbeiten heutige PC NTs: Netz -> 12V, Rest über DCDC. Also wieso gibts keine Geräte im PC NT (ATX) Format mit einem Akkuanschluss? Rein theoret...
von Fritzler
Do 22. Feb 2024, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: Atomexplosionsdetektor?

Die Vorwarnung is doch super um sich noch mitm Whisky aufm Balkon die Pilze anzusehen anstatt Fingerforum lesend zu verdampfen :lol: Mein Balkon is in Richtung Regierungsviertel, besser gehts doch ned? Also her mit dem Sensor! Da musst du aber schon krass rennen :shock: :roll: machst du dann den Sc...
von Fritzler
Mi 21. Feb 2024, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1786

Re: Atomexplosionsdetektor?

Die Vorwarnung is doch super um sich noch mitm Whisky aufm Balkon die Pilze anzusehen anstatt Fingerforum lesend zu verdampfen :lol:
Mein Balkon is in Richtung Regierungsviertel, besser gehts doch ned?
Also her mit dem Sensor!
von Fritzler
Sa 17. Feb 2024, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10558
Zugriffe: 2396586

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Jetzt ist auch die angedrohte Software für die Scannerkarten fertig. Siehe hier: https://fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?p=483865#p483865 https://fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?p=483973#p483973 Damit muss ich nicht alles per Hand einstellen, sondern eine kleine XML Configdatei beinhaltet al...
von Fritzler
Do 15. Feb 2024, 17:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3030

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Also in der Telegramgruppe hab ich jetz schon öfter gelesen, dass einige dort Aktive hier kaum noch bis selten posten, weil die Threads im Forum "von den üblichen verdächtigen" zerlabert werden. Wenn es dann hier im Forum im Fred darum geht den Dummlabertaschen mal Einhalt zu gebieten kam ...
von Fritzler
Di 13. Feb 2024, 16:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200124

Re: Inspirierende Musik

Nennt sich Shamisen und ist ein traditionelles japanisches Instrument.

Meddl geht damit auch:
https://www.youtube.com/watch?v=K_xTet06SUo
https://www.youtube.com/watch?v=mqlsO6iP5ow
von Fritzler
So 11. Feb 2024, 18:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200124

Re: Inspirierende Musik

Nachdem Erfolg von the HU ploppt jetz wohl noch mehr hoch.
Raja_Kentut hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 17:27 Weismjemand wie die Instrumente heißen?
Mongolische Pferdekopfgeige
von Fritzler
Sa 10. Feb 2024, 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Recycling von Speicherchips für USB-Sticks
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Recycling von Speicherchips für USB-Sticks

In USB Sticks wird auch fast nurnoch QLC verwendet, also sacklahmer Flash. Wirklich haltbare sind die Daten auch nicht dadrauf, weil QLC 16 Spannungslevel auseinanderhalten muss, die TLC davor nur 8. Das wird wohl auch schon so in den von mir gerne empfohlenen Sandisk Ultraflair so sein. Denn in den...
von Fritzler
Fr 9. Feb 2024, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1932
Zugriffe: 245282

Re: Der Solar-Thread

Die Balkonbrüstung sieht wirklich hässlich hingebraten aus, das muss mit Dachlatten verschönert werden!
von Fritzler
Mi 7. Feb 2024, 09:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2111

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Nello hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 08:57 Fertige Module für Röhrenprojekte? Mit 6,3 / 250 V DC? Wo? Wie teuer? Her damit!
Achso, für Röhrlinge, ich hab nix gesagt!
von Fritzler
Mi 7. Feb 2024, 08:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Habt ihr auch das Problem das:
Antworten: 38
Zugriffe: 2111

Re: Habt ihr auch das Problem das:

Ein Materiallager ist doch zum füllen da? Ich überlege grade 2 Schränke zu kaufen, ich sehe an einige Stellen noch weiße Wand :lol: Bei mir hat sich inzwischen auch schon was angesammelt: USB-UART Adapter, HW is lange da, jetz muss "nurnoch" Software LPT Drucker Testplatine für MIPS TTL sp...
von Fritzler
So 4. Feb 2024, 13:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14425

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Aber alles selber frisch zubereiten, da fehlt mir die Phantasie es immer schmackhaft und abwechslungsreich frisch selber zu machen. Wer sagt, dass es immer Abwechslungsreich sein muss? Ein ehemaliger Nachbar und seine Familie haben im 2 Wochen Rythmus die Gerichte rotiert. Wenn einem dann mal was z...
von Fritzler
Do 1. Feb 2024, 15:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14425

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Ich werd jetz immer ne ganze Weile vorm Wecker (6 Uhr) wach und werd schon vor 22Uhr müde *kopfkratz* Das finde ich eigentlich ganz normal. Bei meinem alten Arbeitgeber fing ich auch immer um 6:00 Uhr an, wurde gegen 21:30 Uhr müde und bin in der Regel um 22:00 Uhr in´s Bett gegangen und bin fast s...
von Fritzler
Mi 31. Jan 2024, 22:29
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Handmuskeltrainer
Antworten: 18
Zugriffe: 731

Re: Handmuskeltrainer

Keine Ahnung, dass Teil hat ja keine richtige Skala. Irgendwo bei "Mittelfest", so kräftig bin ich ja nun nicht. Man kann damit aber bei Bullshit-Meetings ganz hervorragend den Zorn wegdrücken :mrgreen: Hatte ich mir schon gedacht, dass das komisch einzustellen sein wird (also keine odent...
von Fritzler
Mi 31. Jan 2024, 22:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14425

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Raja_Kentut hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 22:21 Tja Fritzler, Du wirst wohl alt :lol:
Senile Bettflucht?
von Fritzler
Mi 31. Jan 2024, 21:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?
Antworten: 127
Zugriffe: 14425

Re: Guter Schlaf zur Erhaltung des Frickeltriebs?

Wie gesagt, das Problem ist vor allem im Winter schlimm, gehe daher davon aus, dass es mit Sonnenlicht zu tun hat. Das andre ist, ich bin halt ne ziemliche Nachteule und muss um halb acht in der Schule auf der Matte stehen, die ist aber 1:20h mim Auto weg von Daheim. Mit Frühstück und Puffer steh i...
von Fritzler
Mi 31. Jan 2024, 21:09
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Handmuskeltrainer
Antworten: 18
Zugriffe: 731

Re: Handmuskeltrainer

Dieses Teil hier: https://de.aliexpress.com/item/1005005215600449.html Hand greifer Kraft trainer 5-165kg verstellbarer Handgriff verstärker Trainings gerät elastischer Feder finger Expander für Fitness (Beispiel, die gibt es auch wesentlich günstiger mit kostenlosem Versand) Kann ich nur bedingt e...
von Fritzler
Mi 31. Jan 2024, 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061570

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Zerbröselnde Sd Karten kenn ich auch, war imemr Intenso -> in Zukunft meiden diesen Reseller.
von Fritzler
Mi 31. Jan 2024, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2746

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

Also ein Häufigerer Fehler bei Seagate...... Welche Platten kannst du empfehlen??? Nur so als empfehlung wenn ich mal wider was Neues brace, das nicht gleich SSD ist...... Zuminest bei der einen SeagteNicht Serie. Aber auch bei mir is diese Firma beim PC Bau und Rep öfter negativ aufgefallen. Ich v...
von Fritzler
Di 30. Jan 2024, 08:31
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1659
Zugriffe: 310115

Re: Chinawarethread

Für 40€ könnt man ja schon fast selber bauen und könnte per Konstantstromquelle die Stromadern mit 100mA durchfluten um unter reelleren Bedingungen den Widerstand zu messen.
von Fritzler
So 28. Jan 2024, 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Gewächshaus
Antworten: 371
Zugriffe: 37221

Re: Projekt Gewächshaus

Jap, heute hat die Sonne ganz schon geknallt.
Auf dem Balkon konnt man im T-Shirt arbeiten :lol:
Die Erdbeeren treiben schon neue Blätter aus :shock:
von Fritzler
Fr 26. Jan 2024, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6707
Zugriffe: 755919

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Leiser Laptop: Vorsicht die Dell und HP Business-Notebooks kenne ich als laute und heiß laufende Pusteriche, das kann Lenovo wirklich am besten. Die Thinkpads auf Arbeit sind auch nurnoch Krachmonster. Das ist dieser Dünnheitswahn, da geht keine ordentliche Kühllösung mehr rein. @Torpert: Wenn wirk...
von Fritzler
Fr 26. Jan 2024, 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229905

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Geht nicht mit allen Brother Beschriftungsgeräten. Habe eines für 20€ (PT 1010 oder so) und das PT-E550WVP (150-200€ Straßenpreis, je nach Lieferumfang). Das günstige schafft es nicht den Schrumpfschlauch zu transportieren, beim teuren ist es ein Kinderspiel, damit Kabel etc. zu beschriften. Danke ...
von Fritzler
Do 25. Jan 2024, 22:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2154

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Hier geht es eigentlich noch, da ist man Sachbearbeiter, Planer, Fachreferent etc. Ich denke aber, nachdem aus dem Personalwesen mittlerweile ein Human Resource Management geworden ist, haben wir bei den Stellenbezeichnungen durchaus noch Luft nach oben :lol: Unser HR heißt jetzt "People and C...
von Fritzler
Do 25. Jan 2024, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166810

Re: Eure aktuellen Funde

Hightech hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 23:33 Ich brauche dringend eine Dashcam für die Heckscheibe und gut sichtbar.
Also xana meinte, dass ne rote blinkende LED wohl reichen würde für Arschkleber :D
von Fritzler
Do 25. Jan 2024, 07:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1380
Zugriffe: 159464

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

In Zukunft mache ich meine Backups manuell, indem ich einfach alles stumpf per ftp runter kopiere. Der Reinfall hat mir gereicht. Bringt aber auch nur was wenn du das dann nich immer in den selben Ordner auf deinem Heim PC kopierst. Sonst überschreibste dir auch "gute" Dateien direkt mit ...
von Fritzler
Di 23. Jan 2024, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6707
Zugriffe: 755919

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Offensichtlich passt da ne normale Größe rein: https://de.ifixit.com/Anleitung/Lenovo+ThinkPad+X1+Yoga+(6.+Generation)+SSD+Austausch/149111 Leider kommste 2 Monate zu spät mitm Kauf, die Hersteller drosseln künstlich die Flashproduzktion um die Preise wieder hoch zu treibern. Ohne DRAM Cache: https:...
von Fritzler
Di 23. Jan 2024, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229905

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Aber deshalb verbaut der Hersteller doch nicht extra einen Taster? Vllt fürn Test nach der Produktion oder für die Produktion? Neben dem dicken IC is ja nochn Flash, vllt startet man bei leerem Flash so den USB Bootloader. Oder direkt nachm Reset ist per USB ein Spezialtestmodus auslösbar oder oder...
von Fritzler
Di 23. Jan 2024, 09:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11125

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Findet ihr, das die obigen Probeme Faschismus erzeugen? Ist es das wirklich? Die Probleme erzeugen kein Faschismus, sondern eine genervte/negative Grundstimmung und das ist der Nährboden bei dem sich ein Fascho als "Löser aller Probleme" erheben kann. Diesen Nährboden erzeugt nicht das ei...