Die Suche ergab 133 Treffer

von roooooobert
Mo 11. Dez 2023, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Himmelherrgotsakramentnochammol! Heute im Laufe des Tages: Husten, C-Test Mittags negativ, :!: :!: C-Test Abends positiv :!: :!: . Ich hoffe, ich war am Samstag noch nicht ansteckend! Ich zieh dann mal mit meinem Bett in die Werkstatt und hoffe, dass die Familie nichts abbekommt. Drückt die Daumen!
von roooooobert
Do 23. Nov 2023, 14:52
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7438

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

Zwar habe ich normalerweise genug Schlaf, aber bin zu 80% am Tage extrem müde. Von Konzentrationsproblemen zu sprechen wäre eine Verharmlosung, manchmal kann ich 2+2 nicht zusammen rechnen. Habt ihr euch mal auf Schlafapnoe testen lassen? Man schläft "genug", aber ist dennoch völlig im Sa...
von roooooobert
Do 23. Nov 2023, 14:45
Forum: Intensivstation
Thema: Nervenprobleme seit einiger Zeit
Antworten: 58
Zugriffe: 7438

Re: Nervenprobleme seit einiger Zeit

"Überwässern" kann der Mensch nicht, jedenfalls solange er keine 10l am Tag aufnimmt. Vorher bekäme man eher Probleme mit dem Salzhaushalt. Direkt nach dem Trinken zum Pinkeln ist Unsinn. Man weiß ja, welche Flüssigkeitsmenge maximal pro Zeit ins Blut geht und was die Nieren maximal als S...
von roooooobert
Do 23. Nov 2023, 14:22
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 23
Zugriffe: 3064

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Ich könnte ein Stück Platz brauchen, an dem Feuer incl. Druckwellen entstehen könnten... geht das irgendwie? am liebsten mit Erdwall drumherum, falls RUD passiert...
von roooooobert
Do 23. Nov 2023, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das FKNW feiert Weihnachten
Antworten: 193
Zugriffe: 12079

Re: Das FKNW feiert Weihnachten

Kuddel hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 14:31 Kommt jemand von Euch durch den Wesertunnel und fährt abend wieder zurück und hat einen Platz frei um mich mitzunehmen?
Moin Kuddel, ich komme an dem Tag aus dem Ruhrgebiet, fahre aber Abends wieder durch den Wesertunnel nach Bhv!
von roooooobert
Mo 13. Nov 2023, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: alternative Verwendungszwecke der gemeinen Käsefräse
Antworten: 20
Zugriffe: 1206

Re: alternative Verwendungszwecke der gemeinen Käsefräse

Mein Vorschlag wäre eine CNC ECM (EDM würde sicherlich auch gehen) = Elektrochemisches Bearbeiten von Metallen / "CNC-Elektrolyse" https://www.youtube.com/watch?v=x4m1RWWJElM Alternativ habe ich auch so einen Fräse hier rumstehen, die macht ausschließlich PCB-Gravuren mittels bCNC und Flat...
von roooooobert
Do 29. Jun 2023, 09:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1117

Re: Urlaub Ostfriesland Norddeich technische Ausflugsziele

Moin!
Je nach alter der Kinder könnte auch https://www.dorf-wangerland.de/de/spielstadt interessant sein um die Kinder zu "parken" :-)

Viele Grüße,
Robert
von roooooobert
Fr 23. Jun 2023, 10:26
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 24370

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Botanicman2000 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 00:04 Hallo


sollte es nicht langsam mal einen Anmeldelink geben?


Gruß Uwe
Wulfcat hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 19:26 Will ja nicht Quengeln......
Anmeldungsmöglichkeit????
Hier der inoffizielle Anmeldelink
von roooooobert
Fr 10. Mär 2023, 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159531

Re: Bastelpanne der Woche

Update: mein Autoschrauber hat die Haube irgendwie aufbekommen... Leider weder Cortenstahl noch Riffelblech notwendig... :D

Wie er es gemacht hat? Keine Ahnung! Ich werds rausfinden!
von roooooobert
Mi 8. Mär 2023, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159531

Re: Bastelpanne der Woche

Wer mein Auskotzen nicht lesen will, bitte diesen Beitrag überspringen. Da denkt man, man ist nachhaltig und kauft einen gebrauchten Multifunktionsdruckerfarblaser der erst weniger als 1000 Seiten runter hat und hat endlich auch einen Scanner der per Email oder Netzlaufwerk scannen kann. Das Ding h...
von roooooobert
So 5. Mär 2023, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159531

Re: Bastelpanne der Woche

Ein Endoskop hätte ich sogar, aber: Von Oben ist die Motorhaube ohne nennenswerten Spalt drauf... vorne sitzt der Schlossträger, darunter direkt der Kühler. Kein Durchkommen. Unter dem Kühler (und dann auch unter dem Motorraum) sitzt eine Abdeckung. :cry: Morgen erstmal den Autoschrauber anrufen und...
von roooooobert
So 5. Mär 2023, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159531

Re: Bastelpanne der Woche

Bastelpannen(serie) des Jahres (hoffentlich): An meinem Passat bricht der Hebel für die Notentriegelung für die Motorhaube ab. Für den TüF muss natürlich was neues dran... 1. Akt: Ich biege mir was aus Schweißdraht, hänge es da mit Kabelbindern dran, Trockenübung funktioniert. Haube zugemacht, komis...
von roooooobert
Fr 23. Dez 2022, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WD40 und Gummi?
Antworten: 22
Zugriffe: 1287

Re: WD40 und Gummi?

Ich würde normalen Bremsenreiniger nehmen, mit Zahnbürste schrubben Bremsenreiniger verfliegt zum schrubben viel zu schnell. WD40 bleibt lange genug drauf um während des Schrubbens gut zu lösen UND danach mit dem Dreck abgewischt zu werden. Bremsenreiniger trocknet dir weg und danach haste den eing...
von roooooobert
Do 22. Dez 2022, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WD40 und Gummi?
Antworten: 22
Zugriffe: 1287

Re: WD40 und Gummi?

was ist wenn ich über 'ne Ölspur fahre? Geht der Reifen dann kaputt? Wenn du wegen der Ölspur dann irgendwo einschlägst ... ja! Ansonsten: - Vaseline + Gummi(Dichtungen) = nicht gut. Gummi wird angelöst, klebrig, rissig - WD40 auf Lappen, damit Felge abwischen: kein Thema für den Reifen. Mach ich h...
von roooooobert
Sa 3. Dez 2022, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 162
Zugriffe: 20521

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

"Wie ich zum Nordlicht wurde" - Eigentlich n guter Name für einen Thread mit der ganzen Geschichte. Wenn ich mal irgendwann Zeit hab, werd ich das mal aufschreiben, die Textfassung gibts vorher schon auf dem Stammtisch! Jetzt muss ich erstmal ein paar Teile für die neue Werkbank lackieren....
von roooooobert
Fr 2. Dez 2022, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 162
Zugriffe: 20521

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Gibt es schon eine Uhrzeit? Btw: Fährt jemand durch den Tumnel zurück und kommt quasi fast in Seefeld vorbei? Ja *Handheb* Wann fähst Du zurück? Suche jemanden, der am gleichen Abend zurückfährt. Da ich ja mittlerweile in Bremerhaven wohne, fahre ich Nachmittags hin und Abends zurück! Brauchst du a...
von roooooobert
Mi 30. Nov 2022, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 162
Zugriffe: 20521

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Kuddel hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 10:29 Gibt es schon eine Uhrzeit?

Btw: Fährt jemand durch den Tumnel zurück und kommt quasi fast in Seefeld vorbei?

Ja *Handheb*
von roooooobert
Di 25. Okt 2022, 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 162
Zugriffe: 20521

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Marsupilami72 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 12:06 Wir könnten ja mal einen Silvesterstammtisch machen...irgendwo in einer Wüste, oder so :mrgreen:
Wüste ist da ja hinterher sowieso...
von roooooobert
Di 25. Okt 2022, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtsstammtisch FKNW
Antworten: 162
Zugriffe: 20521

Re: Weihnachtsstammtisch FKNW

Moin zusammen,
nach langer Abstinenz werde ich auch mal wieder vorbeischauen! Übernachten werde ich aber nicht.

Raketentriebwerke nehme ich aber besser nicht mit?
von roooooobert
Mo 3. Mai 2021, 16:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 5352

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Letztens Impfung (Moderna), dann hatte ich einen halben Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle (Ähnlich Mückenstich), sonst nix.
von roooooobert
Fr 4. Dez 2020, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mumble-Chat ist online
Antworten: 39
Zugriffe: 3384

Re: Mumble-Chat ist online

Bei mir funktioniert im Mumble-Chat der Aal auf der Suche nach Heimat wie in der angehangenen Grafik von ferrum.
von roooooobert
Mo 27. Jul 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49552

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" MONTAG 27.7.2020 ist Deadline um 20:00 Uhr

Hallo Boris,
von mir sinds auch nohc mal 30€, Paypalüberweisung ist erledigt.

Schon mal Danke fürs kümmern!!!
von roooooobert
Mi 1. Jul 2020, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Doppelwandige Pfanne
Antworten: 35
Zugriffe: 3999

Re: Doppelwandige Pfanne

Danke für den Artikel .. ist echt erschreckend...
von roooooobert
Sa 6. Jun 2020, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 409006

Re: Keine gute Idee...

Finger hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 06:04 Jeder von uns giesst irgendwann Blei in eine frisch ausgehärtete Gipsform und wundert sich über den Schmodder an der Decke :D Oder? Was meint ihr?
Mit Blei hab ich das noch nicht erlebt, Aluminium kann das aber auch SEHR gut!!
von roooooobert
Fr 8. Mai 2020, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schlagzahlen benutzen aber richtig!
Antworten: 32
Zugriffe: 5472

Re: Schlagzahlen benutzen aber richtig!

Hightech hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 13:07 Eine Schlagzahlen-Kugelkopf-Schreibmaschine wäre mal was.
Pneumatisch mit Druck aus ner Propanflasche? eigentlich keine schlechte Idee!
von roooooobert
Do 16. Apr 2020, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - die Challenge ->accepted!
Antworten: 33
Zugriffe: 9600

Re: Treffen 2020 - die Challenge ->accepted!

Marsupilami72 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 22:08 Wie ist denn hier so der Stand? Es sind gerade noch 13 Wochen bis zum Treffen...


13 Wochen?! :shock:
Dann wirds ja dieses Jahr schon wieder so stressig mit den Vorbereitungen! Mist!
von roooooobert
Do 26. Mär 2020, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 136
Zugriffe: 12055

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

... Heisskleber doch mal fix nen Prototypen zusammen und Berichte! :-) Interessant ist das allemal!!
von roooooobert
Mo 23. Mär 2020, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tauchlack oder sowas ähnliches?
Antworten: 11
Zugriffe: 1013

Re: Tauchlack oder sowas ähnliches?

Moin,
das einzige, was mir da grade einfällt ist Pulverbeschichten, das klingt in der DiY-Variante ziemlich nach dem von dir beschriebenen Verfahren. Nachteil: du musst die Teile heissmachen, wird also für Kunststoff schwer werden.

Youtube "diy powder coat"

Viele Grüße,
Robert
von roooooobert
Sa 25. Jan 2020, 19:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 409006

Re: Keine gute Idee...

Finger hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 09:30 Hat das hier irgendjemand noch NICHT geschafft? :mrgreen:
Ich verbau einfach nie Sicherungen :mrgreen:
von roooooobert
Mi 22. Jan 2020, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - die Challenge ->accepted!
Antworten: 33
Zugriffe: 9600

Re: Challange 2020 -> accepted!

MichelH hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:19 Gab doch die gute Idee essen-produzier-maschinen zu bauen. Die Idee fand ich ganz lecker :D
Das endet doch bei Räucheraal mit Braunkohle- oder Torfaroma! :twisted:
von roooooobert
Di 7. Jan 2020, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtliche Nebelkanone (Fragen)
Antworten: 27
Zugriffe: 2201

Re: Amtliche Nebelkanone (Fragen)

Jannyboy hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 01:02 Oder als Serien-Gerät mit Pulso :D
https://www.youtube.com/watch?v=ake-gNo1Iuc
Pulso find ich gut, aber ist das Ding nicht n bisschen klein? :twisted:
von roooooobert
Mo 6. Jan 2020, 13:17
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt
Antworten: 226
Zugriffe: 46646

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Geil!

Dann nehm ich mir die ganze Woche frei, das deutsche Museum schaffe ich nicht an einem Tag! :D
von roooooobert
Mo 9. Dez 2019, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Postille 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 5383

Re: Postille 2019

Moin,

bis wann sollten die Beiträge denn fertig sein?

Viele Grüße,
Robert
von roooooobert
Di 3. Dez 2019, 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stahlflexleitungen - sinnvolles Upgrade oder Marketinggelaber?
Antworten: 25
Zugriffe: 2544

Re: Stahlflexleitungen - sinnvolles Upgrade oder Marketinggelaber?

<offtopic>
ch_ris hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 10:42 Gibts davon noch mehr am ende?
Ich hoffe es!
ch_ris hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 10:42 vielleicht trifft man sich mal.
Hoffentlich in der Box, nicht im Kies :D
18. & 19.5. in OSL?
</offtopic>

@ Heinz: Bist du aufm kommenden Treffen?
von roooooobert
Di 3. Dez 2019, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stahlflexleitungen - sinnvolles Upgrade oder Marketinggelaber?
Antworten: 25
Zugriffe: 2544

Re: Stahlflexleitungen - sinnvolles Upgrade oder Marketinggelaber?

...wenn ihr so weitermacht, halte ich nächstes Jahr beim Treffen nen Vortrag über Mopedfahren auf Rennstreckenniveau incl. allem technischen Drumherum. zum Thema: Wenn du es NICHT schaffst, mit 2 Fingern in den Regelbereich des ABS zu Bremsen, überarbeite deine Bremse, sonst kannst du im Notfall nic...
von roooooobert
Mi 20. Nov 2019, 17:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 281023

Re: Zitate, Sprüche

Weisskeinen hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 17:06 :?: :?: :?:
Ungefähr DAS dachte ich mir auch... aber ihre Lötstellen sahen ganz gut aus!
von roooooobert
Di 19. Nov 2019, 21:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 281023

Re: Zitate, Sprüche

Ich sitz mit meiner Freundin am Küchentisch, wir löten eine Regelung für die Zapfanlagenkühlung. Sie greift nach dem Lötzinn:

"Lötzinn Motherfucker!"
von roooooobert
Do 7. Nov 2019, 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dampf- / Gasdruck im Kessel
Antworten: 21
Zugriffe: 1481

Re: Dampf- / Gasdruck im Kessel

Bau dir doch nen kleinen Prototypen (sagen wir mal aus nem alten Blechkanister oder sonstwas),
mach Wasser und nen Bratendummy (Stück Speck?) rein,
Brenner drunter,
Messkrempel dran,
Bunker außen drumherum (:!: :!: :!:) und los ...

Ich will Fotos! :twisted:
Viele Grüße,
Robert
von roooooobert
Do 7. Nov 2019, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue alte Fräse
Antworten: 23
Zugriffe: 3166

Re: Neue alte Fräse

...ist "Raspberry" jetzt die neue Währung hier im Forum? :lol:
von roooooobert
Mi 6. Nov 2019, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue alte Fräse
Antworten: 23
Zugriffe: 3166

Re: Neue alte Fräse

Lukas_P hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 19:54wie haben die das früher gemacht ?
Vorschub über Spindeln / "Gewindestangen auf Crack", dann an der Kurbel nen Skalenring. Zwischendurch immer mal wieder mit Mikrometerschraube kontrollieren.

Viele Grüße,
Robert
von roooooobert
Mo 4. Nov 2019, 11:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 239
Zugriffe: 30767

Re: Unser Kuddel liegt flach

Kuddel hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 19:20 Statt dessen komme ich am Montag zur Medizinischen Hochschule Hannover.
Oh Man... hab jetzt grade erst gesehen, dass du SO flach liegst. Wünsche dir auch eine gute Besserung und ich drücke alle Daumen, dass es ab heute besser und kompetenter läuft!!

Viele Grüße,
Robert
von roooooobert
Mo 4. Nov 2019, 11:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 281023

Re: Zitate, Sprüche

"kann ja so schwer nich sein n pfannkuchen zu programmieren." Ch_ris zum Thema Pfannkuchenmaschine
von roooooobert
Mo 4. Nov 2019, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue alte Fräse
Antworten: 23
Zugriffe: 3166

Re: Neue alte Fräse

Ich habs getan .. obwohl ich keinen platz Zuhause habe und die Maschine jetz gut 25km entfernt bei meinem Studienkollegen steht, habe ich mir eine alte Horizontalfräsmaschine gekauft. Glückwunsch! die Spindelaufnahme ist ein 1:25 Konus was ich so messen konnte (ev. klingelt es da bei einem von euch...
von roooooobert
Mi 2. Okt 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Luft verflüssigen Zuhause
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Re: Luft verflüssigen Zuhause

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCs ... prengstoff

kann man machen... sollten wir vlt. besser seinlassen.
von roooooobert
Di 1. Okt 2019, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Luft verflüssigen Zuhause
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Re: Luft verflüssigen Zuhause

Herzlichen Glückwunsch! Naja dafür ist es noch zu früh, es funktioniert zwar aber ob das Öl Problem gelöst ist steht noch offen. Auf dem nächsten Treffen ist die Maschine dann hoffentlich dabei & kann begutachtet werden? Ja ich reiche beim Platzwart schon mal einen Antrag für eine 2kW einphasig...
von roooooobert
Mo 30. Sep 2019, 07:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Luft verflüssigen Zuhause
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Re: Luft verflüssigen Zuhause

Naja das ist ja bei sowas immer. Kälteleistung sollte so bei um die 50W liegen bei 80K für beide Stufen. Das bei 2kW elektrisch. Es kommen 350g flüssige Luft pro Stunde dabei heraus, also nicht so teuer das ganze :lol: Herzlichen Glückwunsch! Auf dem nächsten Treffen ist die Maschine dann hoffentli...
von roooooobert
Mo 23. Sep 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753900

Re: Erfreunis der Woche

Finger hat geschrieben:Soeben hat der Finger der Führerschein für Motorrad bestanden freu
Herzlichen Glückwunsch!

Dann aufm Nächsten Treffen n Vortrag über Fahrtechnik, etc? :-)
von roooooobert
Do 19. Sep 2019, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3D-Druckfreiheit bedroht
Antworten: 51
Zugriffe: 4386

Re: 3D-Druckfreiheit bedroht

Genietet passt auch sicherlich geil zur Optik! Ich bin gespannt!