Die Suche ergab 396 Treffer

von Hausmeister
Di 17. Jan 2023, 01:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280316

Re: Zitate, Sprüche

:twisted:
StrippenLümmel hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 08:14 Neues Jahr neues Glück:

Diätplahn für mich. Ich mach ne Bananendiät!

Ich esse alles außer Bananen!
Wünscht mir glück!
Die anderen Tage sind dann
Bananenplantage ...
von Hausmeister
Mo 26. Dez 2022, 23:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Diskussionsfred Weihnachtspodcast 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

Re: Diskussionsfred Weihnachtspodcast 2022

Ich hätte ein AC/DC WIG übrig ... Nix China .... Bei Interesse PN
LG
von Hausmeister
Sa 13. Aug 2022, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49500

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Ich würde auch gerne noch ein paar Rollen nachbestellen. Kann aber die Liste am Mobile nicht öffnen und bearbeiten. 6 Rollen auf jeden Fall, oder bis maximal 30€.

Kann mich bitte jemand eintragen?
DANKE!
von Hausmeister
So 4. Apr 2021, 14:57
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: ungefähre Teilnehmer 2021
Antworten: 114
Zugriffe: 17022

Re: ungefähre Teilnehmer 2021

Bin auch dabei!
Jetzt nur noch schnell das Regime stürzen ;-)
von Hausmeister
Sa 5. Sep 2020, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49500

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Hier ist auch alles fein angekommen! Danke Boris! Die Reaktion des Paketboten war herrlich! Ich hab ihn begrüßt mit " Endlich ist die Weltherrschaft da!" Er hat sehr komisch geschaut. Dann hab ich ihn gebeten kurz zu warten, da ich das Paket kurz auf Beschädigungen prüfen wolle. Sein Blick...
von Hausmeister
Fr 4. Sep 2020, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49500

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Der Sack ist zu!

Ich überleg ständig, wo ich es NICHT hinklebe,
von Hausmeister
Di 25. Aug 2020, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der geangelte Elektroroller
Antworten: 249
Zugriffe: 27823

Re: Der geangelte Elektroroller

Endlich habe ich brauchbares Licht: 1.jpg Das sind die hier: https://www.ebay.de/itm/2x-18W-LED-Arbeitsscheinwerfer-LED-Autolampe-SMD-Fluter-Au%C3%9Fenleuchte-Wei%C3%9F-SUV-DE/224110729121?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Die Reale Leistung beträgt aber "nur"...
von Hausmeister
Do 13. Aug 2020, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751512

Re: Erfreunis der Woche

Um hier Mal nen Cut zu machen.
BTT: Ich freue mich dass .....
von Hausmeister
Mo 27. Jul 2020, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49500

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" Jetzt ist Zombie-Line.

Eben auch noch 25€ überwiesen. Hoffe nicht zu spät! Da über Mobile auch Schwierigkeiten mit der Tabelle ... Danke Hightech!
von Hausmeister
So 19. Jul 2020, 17:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 239
Zugriffe: 30765

Re: Unser Kuddel liegt flach

Heute eine E-Mail bekommen: "Sehr geehrter Herr Hausmeister, bitte beachten Sie folgende Informationen zu Ihrer Bestellung vom 18.07.2020: Ihr Auftrag: Auftragsdatum: Kundennummer: Diers, Reiner; Sie kommen in die Onkologie, in der anderen Abteilung ist kein Platz [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ...
von Hausmeister
Sa 18. Jul 2020, 13:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 239
Zugriffe: 30765

Re: Unser Kuddel liegt flach

Hab's auch bestellt und bin gespannt!
von Hausmeister
So 21. Jun 2020, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229904

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Frage » So 21. Jun 2020, 18:48
Antwort » So 21. Jun 2020, 18:51
Gelöst » So 21. Jun 2020, 19:32

Geistes Forum!
von Hausmeister
So 22. Mär 2020, 16:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63178

Re: Bier-virus (Corona)

@ Daimos: Alles Gute wünsch ich euch!!!
@Ando: Wegen einer Steckdose mehrere 100 km zu fahren um sie zu Überprüfen? Ist gerade wirklich wichtig!
von Hausmeister
Do 13. Feb 2020, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229904

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

103,60 + Märchensteuer ;)
von Hausmeister
Do 13. Feb 2020, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waage, für was ist diese Schraube gut
Antworten: 18
Zugriffe: 2220

Re: Waage, für was ist diese Schraube gut

Ich denke ja das die Schraube das Magnetfeld des Magneten abändert. Und damit Kalibriert wird. Der Sensor ist ja wohl der mit den schwarzen Kabeln.?
von Hausmeister
Mi 29. Jan 2020, 04:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76713

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

Danke! Sehr Cool!
von Hausmeister
Mo 27. Jan 2020, 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1380
Zugriffe: 159464

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Der Zwischenschliff "köpft" die aufgestellten Poren. Das Öl kann dann da eindringen. Ein Dritter Auftrag macht dann die Fläche komplett zu.auch an den Stoßseiten und Stirnseiten kann Feuchtigkeit eindringen und schlimmstenfalls zu Verzug führen.

Darum am besten rundumm.
von Hausmeister
Mo 27. Jan 2020, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10558
Zugriffe: 2396580

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Wie wäre es mit Trockeneis?
von Hausmeister
Fr 24. Jan 2020, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1380
Zugriffe: 159464

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Gobi hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 18:59 Du kannst Dir auch für die erste Rutsche "Halböl" herstellen, also halb Leinöl, halb Terpentinersatz - das zeiht noch schneller und tiefer ein. Danach (nach 2 Tagen oder so) noch mal normal drüber
Aber bitte mit Zwischenschliff!
von Hausmeister
Di 7. Jan 2020, 19:29
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt
Antworten: 226
Zugriffe: 46506

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Vergesst nicht! Für das DM sollte man wirklich einen ganzen Tag einplanen! Auch wenn man nur "selektiv" schaut ...
von Hausmeister
Mo 16. Dez 2019, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Re: Laptop

Hallo Leute! Danke erst mal für die Beratung meiner Frau! Ja und es war wirklich SIE! Ich hab grad sowas von anderes um die Ohren, aber dazu in einem anderen Fred mehr. Geworden ist es ein HP ZBook 15 G2 15,6 I7@ 2,8 Ghz, 16 GB RAM und 500 GB SdPlatte Ich find es läuft flüssig mehr kann ich nicht sa...
von Hausmeister
Mo 16. Dez 2019, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtswichtel
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Weihnachtswichtel

na as wär das wenigste .... ob ein Rückaal snnvoll ist?
von Hausmeister
Mo 16. Dez 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachtswichtel
Antworten: 7
Zugriffe: 1124

Re: Weihnachtswichtel

Dann häng ich mich Mal rann
;)
von Hausmeister
So 8. Dez 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061524

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Name vergessen hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 20:29 ... für ihre Ausbauleistungen und der Hausmeister hat eigenmächtig und ohne Wissen des Managements die sorgsam ...
Ne! war ich nicht! ;-)
von Hausmeister
Fr 29. Nov 2019, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop
Antworten: 25
Zugriffe: 2924

Laptop

Hallo, (die Frau vom Hausmeister) mir wurde zwar gesagt das PC Fragen nicht gern gesehen sind, also falls ganz daneben bitte einfach wieder löschen! Da ich einen Laptop möchte aber irgendwie überhaupt nicht mehr up to date bin und mein Mann (der Hausmeister) momentan einfach keine Zeit und keinen Ne...
von Hausmeister
Di 19. Nov 2019, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229904

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Axel,
ja das geht. Wenn der Kompressor etwas tiefer liegt als der Verdampfer, kann man auch schneller anschalten. Sonst 24 Stunden stehen lassen.
Gruß Armin
von Hausmeister
Fr 15. Nov 2019, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen
Antworten: 28
Zugriffe: 4056

Re: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen

Wärmepumpe und Eisspeicher :mrgreen:
von Hausmeister
Mi 13. Nov 2019, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),
Antworten: 168
Zugriffe: 13838

Re: Silbernitrat Generator / (Birkeland–Eyde),

Was macht man dann eigentlich mit dem Silbernitrat?
von Hausmeister
So 3. Nov 2019, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feldmessungen
Antworten: 217
Zugriffe: 16046

Re: Feldmessungen

Robby_DG0ROB hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 16:50
Ich habe das schon im ersten Beitrag geahnt, was da los ist und wie es innert weniger Tage auch hier enden wird.
Wer hier nicht klarkommt, hat es wohl sonst auch nicht leicht ...
Schade! Zitat +1
von Hausmeister
Do 24. Okt 2019, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75258

Re: Chinastandheizung

MichelH hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 09:18
Hausmeister hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:23 Gibt's die Heizung eigentlich auch als Motor vorwärmer? Also Wasserführend?
Finde irgendwie nur die teuren Webasto und Eversbecher ...
Ich hätte noch ne 5kw webasto thermotop c Diesel. Interesse?
Ja! Gerne was willst denn dafür?

Gruß Armin
von Hausmeister
Do 24. Okt 2019, 08:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 511
Zugriffe: 75258

Re: Chinastandheizung

Gibt's die Heizung eigentlich auch als Motor vorwärmer? Also Wasserführend?
Finde irgendwie nur die teuren Webasto und Eversbecher ...
von Hausmeister
So 6. Okt 2019, 19:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 239
Zugriffe: 30765

Re: Unser Kuddel liegt flach

Ein Kumpel hat sich mit kolloidalem silberwasser oder sowas behandelt. Bei ihm war nach einem halben Jahr nichts mehr nachzuweisen. Bei ihm wär's zwar nicht so schlimm aber er hat sich viel mit Borreliose beschäftigt. Dieses Zeug war wohl das Antibiotikum des 1. Weltkrieges Falls Interesse kann ich ...
von Hausmeister
Sa 5. Okt 2019, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229904

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke Wieder was gelernt, Widerstand gegen ... ;)

https://wortwuchs.net/schreibweise/wied ... derstand/
von Hausmeister
Sa 5. Okt 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229904

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie heißen die Widerstands "Schablonen" "Schieber" "Decodierer" also keine App sondern wie früher aus Pappe mit so Rädchen? Mein fünf und sechs jährigen Jungs sind auf LED umgestiegen, jetzt will ich das nicht immer mit der App finden .... Irgendwie find ich nix :cry: D...
von Hausmeister
Do 3. Okt 2019, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir ziehen um (3.10.2019)
Antworten: 193
Zugriffe: 24707

Re: Wie ziehen um (3.10.2019)

Jo jetzt geht Antworten!

DANKE! Schön hier! Und was da noch kommt ...
von Hausmeister
Mi 2. Okt 2019, 17:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 239
Zugriffe: 30765

Re: Unser Kuddel liegt flach

Auch von mir, wünsche viel Kraft und gute Besserung!

Gruß Armin
von Hausmeister
Sa 28. Sep 2019, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 407753

Re: Keine gute Idee...

Wie wohnst du daß 20°C aus der Kaltwasser Leitung kommen?
von Hausmeister
Di 24. Sep 2019, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61059

Re: Reparaturmisserfolge

Wenn das so ein kleiner handgetragener ist, vergiss es. Die machen Lärm saugen nix und verstopfen dauernd ... Unter 200mm Durchmesser am Saugrohr ist das ein Einzelblatt Sauggerät. Woher ich das weiß? Siehe Nick und fast 20 Jahre Erfahrung. Mit zwei Laubrechen als Zange, bekomme ich in gleicher Zeit...
von Hausmeister
Di 24. Sep 2019, 15:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 717
Zugriffe: 78038

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Hast du Mal versucht, dass ER einen Plan und Zeitablauf aufstellt und sich dann danach halten muss? So steht unserer jetzt ca 15 Minuten eher auf, hat aber insgesamt fast noch 30 Minuten zum spielen, bevor er los geht.
von Hausmeister
So 15. Sep 2019, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was summt denn da? Der Imkerthread
Antworten: 639
Zugriffe: 76713

Re: Was summt denn da? Der Imkerthread

OK! Bin leider raus! Zu weit und Anfänger ...
von Hausmeister
Do 12. Sep 2019, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der slusheis threat
Antworten: 13
Zugriffe: 1375

Re: Der slusheis threat

Die Getriebe der Eisschnecke hab ich schon öfter getauscht. Gerade bei Kältemittel Mangel, da keine Überhitzung an dem Zylinder mehr gegeben war ...
von Hausmeister
Mo 26. Aug 2019, 16:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Absorberkühlbox kühlt auf Strom aber nicht auf Gas
Antworten: 33
Zugriffe: 4623

Re: Absorberkühlbox kühlt auf Strom aber nicht auf Gas

@ Axel. Auf jeden Fall schauen ob dein Lüfter nicht den Ausgaskamin mit kühlt!
von Hausmeister
Mi 14. Aug 2019, 15:38
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Sommerstammtisch Schwaben/Bayern
Antworten: 50
Zugriffe: 12258

Re: Sommerstammtisch Schwaben/Bayern

Kann man da eigentlich irgendwo mit dem Wohnmobil ne Nacht stehen?
von Hausmeister
Mo 1. Jul 2019, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751512

Re: Erfreunis der Woche

Mein frisch erworbenes Muli mit Hilfsgebläsediesel (TDI, oder wie sich das nennt) hat dem Dampfkesselprüfer so gut gefallen, daß der ohne lange zu fackeln zum Plakettenkleben geschritten ist (Nebenbei hat der Muli einen RPF, und kann damit auch wieder in die Innenstadt). Tobias Seng Meng Sehen Woll...
von Hausmeister
So 2. Jun 2019, 15:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken
Antworten: 47
Zugriffe: 6758

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Du räumst ja gerade viel um. Kann es sein, dass dich die Sachen belasten?

Hab letztens ausgemistet hat echt gut getan!

Gruß Armin
von Hausmeister
Do 2. Mai 2019, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jagermeister Zapfanlage kühlt nicht.
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Re: Jagermeister Zapfanlage kühlt nicht.

Da die wohl bis -18°C kühlen können, vermute ich einen Kompressor.
von Hausmeister
So 27. Jan 2019, 16:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166810

Re: Eure aktuellen Funde

Moin, hab grad ne Gastro Eiswürfelmaschine an Land gezogen. Ausserlich versifft, aber wenn man Saft drauf gibt, Klackt sie schonmal. Werd gleich mal Wasser anschliessen. Gibts ne Art Wartungsliste, wonach ich gucken könnte? Ich geh ja mal davon aus, das die irgendeinen defekt hat. Ando Was für ein ...