Die Suche ergab 17 Treffer

von cb321o
Mi 24. Jul 2019, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die letzten Worte vor dem Treffen
Antworten: 46
Zugriffe: 6118

Re: Die letzten Worte vor dem Treffen

Die Zeit auf Arbeit vergeht so langsam, wenn man sich so auf das Treffen freut. Und dann ist viel zu schnell wieder Sonntag.... :lol: :lol: :lol: :lol:
von cb321o
Fr 12. Apr 2019, 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Ich muss meinen Senf jetzt auch noch mal dazu geben und Alex's Aussagen ein wenig kräftigen. Vom Pool haben wir uns echt komplett verabschiedet. Gründe wurden ja bereits zur Genüge genannt. Das achtlose Verhalten finde ich dabei am schlimmsten. :roll: Wenn die Kühlung zu Hause auf ein mal nach Rotwe...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Kurzer Nachtrag zum Thema Dachrinne:

Kosten pro Person belaufen sich dann nur noch auf Kiste der Wahl und HT-Rohr Krempel mit insgesamt 2,65€. Ist also die WESENTLICH günstigere Variante.
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Deswegen sollen die Kisten auch so hoch sein. Ganz genau. Noch by the way: So eine Cola-Flasche hat eine Höhe von 30cm. https://abload.de/img/82564802-1896-4cfd-96tkj4.jpeg Die untere Griffkante von der Kiste beginnt bei 35cm. Demnach ist da genug Reserve. Und selbst wenn ein Deckel aus dem Wasser ...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Stimmt, jetzt wo du es sagst, macht das Sinn. :lol: Zum dazustellen einer Kiste: Viele Hände, schnelles Ende. Ein bisschen Wasserverlust lässt sich sicher nicht vermeiden. Mit einer Hand den Schlauch zu halten, mit der anderen das Loch in der Kiste, die neue Kiste dazwischen, volllaufen lassen, Elek...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Hallo! Erst mal eine gute Idee. Frage ist allerdings: wie verhindert ihr, dass die erste Kiste überläuft weil der Wasserstrom nicht schnell genug in die zweite Kiste überwandert? Und wie verhindert ihr, dass die Pumpe aus der letzten Kiste Luft zieht? Füllstand? Gruß, Philipp Erstens: Die Pumpe för...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Ich nehme mal an, ihr wollt die Verbindung aber unten in der Kiste vorsehen, oder? Anders kann man die ständige Füllstandsänderung durch be/entladen doch kaum in den Griff bekommen. Ganz genau. Da aber nicht ständig ein großes Volumen in die Kisten oder aus den Kisten raus bewegt, sondern immer nur...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Danke Sven, das du dich da zur Verfügung stellst. Ich habe die möglichen "Bestelloptionen" im ersten Post noch ein mal geändert. Dennoch kann sich jeder die Kiste zwecks PKW-Tetris selber organisieren. Wenn sich über die 35cm Höhe noch diskutieren lässt, wäre man mit diesem hier (in neu na...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Re: Getränkekühlung für das Treffen

Geht auch ne Mischung? Ich bring die Kiste mit und ihr frickelt den Verbinder?. Im Moment geht tatsächlich nur diese Version, da wir noch nicht wissen, ob wir die Kisten - Gesetz dem Fall, es machen einige mit - ohne Probleme zum Treffen hoch bekommen. So ein Kombi ist mit Kisten sehr schnell an de...
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2019 - Der Termin steht
Antworten: 101
Zugriffe: 42700

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Moin

Um an Alexander470815's Posts anzuknüpfen, habe ich hier mal einen Sub-Thread erstellt: Klick.
Dort findet ihr alle Details und Links zu den Teilen, die wir verbauen wollen.

Grüße, Christoph
von cb321o
Mo 8. Apr 2019, 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Getränkekühlung für das Treffen
Antworten: 186
Zugriffe: 16250

Getränkekühlung für das Treffen

Wehrte Bastelgemeinde, wir von der Otto-Spezialfraktion aus der Sparte der Mosfetkiller möchten auch dieses Jahr wieder die Getränkekühlung für das Treffen sicherstellen. Da schon ein paar Fragen aufkamen, wie es dieses Jahr um die Kühlung steht, wollen wir das ganze hier mal erklären. Zuerst einmal...
von cb321o
Mo 23. Jul 2018, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2018 - Waldbrandgefahr *WICHTIG*
Antworten: 182
Zugriffe: 24087

Re: Treffen 2018 - Waldbrandgefahr *WICHTIG*

MetallFriese hat geschrieben:Mit dem Inbetriebnehmen eines D-Rohres auf einem "Zeltplatz" schafft man sich eher nur wenige Freunde ...
Ich denke die Leute sind Froh, wenn das Zelt nicht abbrennt. Trocknen tut das bei den Temperaturen binnen Minuten. :D
von cb321o
Mo 23. Jul 2018, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2018 - Waldbrandgefahr *WICHTIG*
Antworten: 182
Zugriffe: 24087

Re: Treffen 2018 - Waldbrandgefahr *WICHTIG*

P.S. zum Thema PSA: niemand hält Waldbrandbekämpfung in Überjake lange durch. Ich bevorzuge Helm, Brille, evtl Flammschutzhaube, Tshirt, Handschuhe, leichte Hose und Stiefel. Filtermaske zur Sicherheit griffbereit. Richtiger Einwand, aber damit meine ich auch eher eine Hose nach HuPf 2 und nicht na...
von cb321o
Mo 23. Jul 2018, 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2018 - Waldbrandgefahr *WICHTIG*
Antworten: 182
Zugriffe: 24087

Re: Treffen 2018 - Waldbrandgefahr *WICHTIG*

Moin Ich würde mich als Feuerwehrmann auch zur Verfügung stellen, bei einem eventuellen Brand mit zu helfen und zu koordinieren. Von Atemschutzgeräteträger bis Truppführer habe ich eigentlich alle Ausbildungen. Auch der Maschinist ist dabei. :D Ich werde es noch versuchen eine Feuerpatsche und meine...
von cb321o
Fr 15. Sep 2017, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender
Antworten: 57
Zugriffe: 39164

Re: Treffen 2018 - Zückt eure Kalender

Moin Super, das schon ein Termin steht. Vorfreude ist wieder aktiviert. Das wird wie jedes Jahr wieder ziemlich geil. Allerdings wollte ich kurz anmerken, dass mir von einigen Seiten zugetragen wurde, dass auf die generelle Beschallung vielleicht verzichtet werden könnte, da das ja immer noch ein Ba...
von cb321o
Mo 2. Jan 2017, 01:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Karteneinträge
Antworten: 122
Zugriffe: 14658

Re: Eure Karteneinträge

38319 Remlingen bitte.^^
von cb321o
Do 16. Jun 2016, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersthelfer fürs Treffen 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 1954

Re: Ersthelfer fürs Treffen 2016

Moin

Ich würde mich auch anbieten, auch mit dementsprechenden Material (alles was man für die Notfallversorgung braucht). Auch zum Thema Brandschutz würde ich beitragen.

Wie machen sich die Ersthelfer denn kenntlich?

Grüße, Christoph