Die Suche ergab 54 Treffer

von Klemmstein
Mo 10. Jul 2023, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Shelly Tasmota Sonoff Dirigera etc. Tread
Antworten: 126
Zugriffe: 9844

Re: Der Shelly Tasmota Sonoff Dirigera etc. Tread

Ich geb mal meinen Senf dazu. Zum kontaktieren der Shellys nehme ich 0.6 Draht der bei mir in relativ großen Mengen rumliegt. Passt in die Buchse und die 1,27mm Rastermaß sind kein Problem. Bei den nackten ESP Modulen sollte man den 100 µf Kondensator spendieren. Beim Programmieren GPIO 0 auf Ground...
von Klemmstein
Mi 6. Jul 2022, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer Akku Bestellfaden
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Neuer Akku Bestellfaden

Geht ein bischen zäh vorwärts hier ...
Habe noch einen freien Quadratmeter im Keller gefunden.
Würde 10 Stück nehmen.
von Klemmstein
Mo 28. Feb 2022, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ach ja , das ist noch mein Custom Gcode in Prusaslicer oder auch Cura M109 S [first_layer_temperature] G21 ;metric values G90 ;absolute positioning M82 ;set extruder to absolute mode M107 ;start with the fan off G28 G1 Z25.0 F9000 ;move the platform down 25mm G29 ;Bed Leveling G1 Z15.0 F9000 ;move t...
von Klemmstein
Mo 28. Feb 2022, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

@Smily Ich hab vor ca. 3 Wochen mit Klipper (Fluidd) auf dem Anet A2 angefangen. Nach etlichen Ausbrüchen negativer Begeisterung hab ich was funktionsfähiges hingekriegt. Auch die Mechanik des Druckers musste was aushalten. Bei mir ist die Sonde in Reihe mit dem Endstop geschaltet. Ist aber glaub ic...
von Klemmstein
So 26. Dez 2021, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61363

Re: Reparaturmisserfolge

Dieses eine Meg verhindert in meinem Fall das der Akku wieder einschläft. Dieser Tatsache dürfte auch die beschleunigte Selbstentladung geschuldet sein. Ritzeldrehen oder geringer Widerstand führte in meinem Fall nicht zum aufwachen des Akku. Was ich tatsächlich geschafft habe war durch verschiedene...
von Klemmstein
Do 23. Dez 2021, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61363

Re: Reparaturmisserfolge

Ich hatte genau das gleiche Phänomen mit einer LIDL 20V Akku Astsäge. Vor jedem Gebrauch musste ich den Akku ziehen und stecken. Also in 2 Stunden gefühlte 100 mal. Weil es dringend war habe ich einen Reparaturversuch unternommen und dann ist die Garantie natürlich weg. Meine Lösung nach ergebnislos...
von Klemmstein
Do 23. Dez 2021, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtschranke für etwas feinere Messung
Antworten: 40
Zugriffe: 2466

Re: Reflexlichtschranke für etwas feinere Messung

ja, Tof Sensor sowas mal einfach in den Raum geworfen: VL53L1X https://de.aliexpress.com/item/4000110308676.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&albagn=888888&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=fa...
von Klemmstein
Sa 21. Aug 2021, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Erodiermaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 1621

Re: Projekt Erodiermaschine

Ist eine schöne Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=XKehvHNmcFI

Ich habe vor einigen Jahren so etwas auf DuRöhre gesehen mit
einer Autobatterie Funktionsprinzip Wagnerscher Hammer.

Ich such noch .....
von Klemmstein
Fr 20. Aug 2021, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Floppy Laufwerke restaurieren
Antworten: 37
Zugriffe: 2178

Re: Floppy Laufwerke restaurieren

Siehe Apple II Laufwerke/Controler --> 5 Bit Group Code Recording.
von Klemmstein
Sa 5. Jun 2021, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich hab das Ding vor 1-2 Jahren oder so mit Marlin mit dem Fischl Adapter draufprogrammiert.
In diesem Fall ist es wichtig das Displaykabel abzuziehen weil einige Leitungen scheinbar doppelt genutzt werden.
Und die Optionen treiben den 1284p schon an die Grenzen und darüber hinaus.

VG
von Klemmstein
Mo 31. Mai 2021, 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10617
Zugriffe: 2420091

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo Zusammen,

dank Chinamann für Kleingeld einen DDS Generator zusammengekloppt.
Bin ganz begeistert !
von Klemmstein
Sa 8. Mai 2021, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3271100

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Zusammen,

habe in der Bucht für Kleingeld einen seeeehr rustikalen Kompressor erworben.
Kann jemand mit apR27c+4 im oberen Drittel des Typenschildes was anfangen ?

Typenschild.jpg
von Klemmstein
Fr 25. Jan 2019, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1357344

Re: Ärgernis der Woche

Habe nachmittag diese Laserdiode geliefert bekommen. https://www.ebay.de/itm/323644538965?ViewItem=&item=323644538965&ppid=PPX000608&cnac=DE&rsta=de_DE(de_DE)&cust=45787355SF745162X&unptid=525d114a-159a-11e9-9b8b-441ea14ee788&t=&cal=d21fb53c500d5&calc=d21fb53c500d...
von Klemmstein
Do 6. Dez 2018, 17:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fg Tist 283a
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Fg Tist 283a

Bei dem Baujahr riecht das nach Dioden-Erd-Verfahren. Stellt sich die Frage ob man Impulswahl überspringen soll und gleich nach DTMF gehen sollte. Ist auf jeden Fall schon ein Bastelprojekt. Auswerten des Tastwahlblockes ;Umsetzen nach DTMF ; Einspeisen in den Schleifenstrom. https://de.wikipedia.or...
von Klemmstein
Fr 10. Aug 2018, 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Da sieht nicht nur der Kamin besch... aus.

Ich würde
Riemenspannung und Madenschrauben kontrollieren.
Bettabstand nochmal kalibrieren.
von Klemmstein
Do 9. Aug 2018, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radeln für Dicke ;-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6575

Re: Radeln für Dicke ;-)

Dieser Sattel hat gute Presse. Und er sieht auch aus als könnte man sich drauf ein und niederlassen. https://www.rosebikes.de/brooks-b17-imperial-sattel-635680?channable=a12062.MTkwMzYyNQ&source=detail&sku=1903625&product_shape=42&article_size=6075&gclid=EAIaIQobChMI6afBpN_f3AIVV...
von Klemmstein
So 20. Mai 2018, 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 500108

Re: TRICK 17

Angebrochene Silikonkartusche lagern. Hatte jetzt eine angebrochene Silikonkartusche circa 6 Monate kopfüber in einer wassergefüllten Dose gelagert. Die Spitze war getrocknet bis ca. 5mm ins Gewinde. Das Ergebnis ist deutlich besser als die Sache mit dem hineingesteckten dicken Nagel. Sollte jemand ...
von Klemmstein
So 13. Mai 2018, 02:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hab auch noch den A2. Inzwischen mit Marlin wegen Abstandssensor.
Absolut gutmütig.
Drucke PLA und PETG problemlos mit 0.4 Düse.

Hat eigentlich schon mal jemand eine 0.2 oder so Düse im A2 getestet ?
Ich denke da ist noch jede Menge Potenzial ....

Ich bin einfach zu faul zum Düsen wechseln ....
von Klemmstein
So 6. Mai 2018, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: automatische Vorhangsteuerung
Antworten: 23
Zugriffe: 4363

Re: automatische Vorhangsteuerung

Zu Zeiten als wir die Endabschaltung für elektrische Fensterheber im Auto noch selbst gebastelt haben,diente als Endschalter ein gläserner Reedkontakt um den man einige Windungen Draht gewickelt hat. Diese Windungen waren in der Stromversorgung der Motoren. Bei Last steigt der Motorstrom sehr schnel...
von Klemmstein
Do 26. Apr 2018, 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlwasserverlust Polo AWY
Antworten: 20
Zugriffe: 2024

Re: Kühlwasserverlust Polo AWY

Wahrscheinlich ist es das Gleitlager von der Wasserpumpe und du verlierst
das Wasser unterm fahren wenn die Pumpe dreht.
von Klemmstein
So 15. Apr 2018, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3271100

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Bastelbruder
Vielen Dank erstmal.
Ist definitiv ein B.

Ich habe jetzt diese Diode durch eine größere aus dem Fundus ersetzt.
Funktion ist da ,die Diode sitzt aber so blöd das jetzt das Gehäuse geht nicht mehr zu geht.
Grmmpfff.
Also erst mal eine Hühnerfutterschlachtplatte suchen.
von Klemmstein
So 15. Apr 2018, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3271100

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Bastelbruder

Gesprengte Smd Diode :
Abmessung nach Schieblehre 1,92 x1,24 mm.
Geschätzte Höhe 1mm.

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/2 ... SC0348.JPG
von Klemmstein
So 15. Apr 2018, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3271100

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Zusammen, Hab einen toten Nikon Fotoblitz zur Reparatur bekommen. Das grundlegende Problem war das sich das Bauteil beschriftet mit F100 w1D mit einem Fuß von der Platine gelöst hatte. Das nachlöten hat die Funktion wieder hergestellt. Über diesem Bauteil befindet sich eine SMD Diode D303 bei ...
von Klemmstein
Sa 7. Apr 2018, 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Vielleicht solltest du das Bett nochmal nivellieren.
Hört sich so an als würde er versuchen in der Luft zu
drucken.
von Klemmstein
Fr 26. Jan 2018, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo Forum, habe jetzt bei meinem Anet A2 einen Abstandssensor nachgerüstet. Ich hatte beim Chinamann einen kapazitiven bestellt, er hat mir trotzdem einen induktiven (LJ18A3-8-Z/ BX 8mm) geliefert. Jetzt habe ich Marlin auf dem Anetboard ,es wird inzwischen unterstützt. Von meiner Pyrexglasplatte ...
von Klemmstein
Do 16. Nov 2017, 02:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich fürchte dieser Stepper ist die falsche Wahl.
Bei einem Strangwiderstand von 34 Ohm und einer Spannung von 12V
kommt der Steppertreiber gar nicht vernünftig in die Gänge.

Der hier vielleicht.
https://www.pollin.de/p/schrittmotor-na ... 4-a-310728

Gruß
Klemmstein
von Klemmstein
Mi 27. Sep 2017, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1357344

Re: Ärgernis der Woche

Just for Info:

Win 10 mit Microsoftscanner hat mir den Ablader3 gerade unter Quarantäne gestellt.
Wegen TROJAN:Win32/Bitrep.A

Mal sehn ...
von Klemmstein
Di 19. Sep 2017, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bücher abfotografieren bzw. Repro.
Antworten: 31
Zugriffe: 5019

Re: Bücher abfotografieren bzw. Repro.

Das ist dieses Make Projekt,aber schon Aufwand ....

https://www.heise.de/make/meldung/Autom ... 02644.html
von Klemmstein
Mo 18. Sep 2017, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich bau mir eine Käsefräse - Ideensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Re: Ich bau mir eine Käsefräse - Ideensammlung

Hallo Sir Death, meine Konstellation ist selbstzusammengeschusterte Käsefräse mit beweglichem Bett. Fräsmotor ist eine Bosch Oberfräse ,mit 3,...mm Spannzangenadapter, der Rundlauf ist erstaunlich gut. Target3001 liefert Gcode für isolationsfräsen ,Mach3 schiebt die Fräse. So schön wie es ist wenn d...
von Klemmstein
Fr 26. Mai 2017, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich nehme an ,da warst du schon ....

https://www.thingiverse.com/search/page ... 84ded73f8e

Gruß
Klemmstein
von Klemmstein
Fr 26. Mai 2017, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Gegen Cura gibts nichts zu sagen,nehm ich auch. Prüf doch nochmal die Zahnriemenspannung, das hat bei mir viel verbessert. (Anet A2) Dein Würfel macht auf mich den Eindruck von zu flüssig in Kombination mit Zahnriemenrichtungswechselflattern. Die Filamenttemperatur .... Als ich das Pollin Filament h...
von Klemmstein
Do 27. Apr 2017, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Kann den Anet A2 auch empfehlen. Ich habe jetzt mein erstes Kilogram Filament verdruckt mit durchweg brauchbaren Ergebnissen.Bis jetzt weitgehend Originalzustand, abgesehen von Riemenspannern und ein paar Stützen. Ein neuer Heizblock mit Heizpatrone und Tempsensor für 9,99€, wobei Heizelement und Se...
von Klemmstein
Mi 26. Apr 2017, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10617
Zugriffe: 2420091

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo Gemeinde, Ja ,ich habe diese Lösungen Max232 usw. auch gefunden,hab sie aber verworfen.Ich fürchte die Induktionsspannungen. Bei diesem Wecker habe ich, glaube ich mich zu erinnern, 21 Henry gemessen ein alter W48 hat 4 Henry. Über den Übertrager habe ich auch schon spekuliert in Verbindung mi...
von Klemmstein
Mi 26. Apr 2017, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10617
Zugriffe: 2420091

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo Zusammen, Betreff altes Telefon ... Das hier ist mein zweiter Versuch der erste schwirrt schon irgendwo in diesem Thread herum. Allerdings muss ich dieses Teil neu bauen weil es leider den EMV Tod gestorben ist. Und ich muss es neu bauen weil es ein Geschenk ist !!! Was noch problematisch ist ...
von Klemmstein
Fr 24. Feb 2017, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 774249

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Was jetzt an diesem Link das Plus ist kann ich auch nicht erkennen. Vielleicht wird doch das abgebildete Display geliefert,das wäre dann schon ein Plus.Bei mir war es abgebildet und es kam doch ein anderes. Aber gut.Der A2 ist empfehlenswert.Wenn man beim Aufbau etwas Sorgfalt walten lässt,die X-Ach...
von Klemmstein
Mo 20. Feb 2017, 01:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Respekt !
Gelungene Gesamtkomposition.
Anet A2 V2.0 :)
von Klemmstein
So 19. Feb 2017, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ja das ist der Blick für das Wesentliche ,der in diesem Forum sehr stark kultiviert wird. Nur psychisch und moralisch stabile,in sich ruhende,unverheiratete, alleinlebende, gefestigte Persönlichkeiten sind überhaupt im Stande,zu solchen Lösungen zu greifen. Apropos Klingeldraht .... Die NEMA 23 Moto...
von Klemmstein
Fr 17. Feb 2017, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Also das Preis/Leistungsverhältnis des Anet A2 ist sicher gut. Nachdem ein Vereinsmitglied den Druckkopf unseres Makerbot Z18 mit der Heißluftpistole gekillt hat,schlug das meines Wissens mit fast 200€ zu Buche. Meine letzte Änderung war das hier,und ich bilde mir ein das die Welligkeit stark reduzi...
von Klemmstein
Do 9. Feb 2017, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3271100

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@Zabex

Ich habe das gleiche Problem allerdings ohne KVM Zwischenstufe
und erst seit ich eine MS Tastatur "Wireless Comfort Keyboard 5050" mit Verschlüsselung geschenkt
gekriegt habe.Vorher Jahrelang mit Billigtastaturen ohne Problem.
Lösung ebenfalls ziehen und stecken.
von Klemmstein
Do 9. Feb 2017, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Ich habe diese beiden Konstrukte gedruckt,funktionieren bisher klaglos. http://www.thingiverse.com/thing:1780636 http://www.thingiverse.com/thing:1738016 Aber was anderes, ich musste mir ein neues Hotendteil aus einem herumliegenden Stück M6 Messingbronzegewinde herstellen. Nach Fest kommt ab.Es war...
von Klemmstein
So 22. Jan 2017, 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Nochmal Anet A2, Butter bei die Fische. http://www.thingiverse.com/thing:1683764 nach 23h 44m Ergebnis durchaus zufriedenstellend. Für 180 Teuronen und einen absoluten Anfänger ... Ergebnis Warentest: Brauchbar. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20170122_2018__87-168-120-209_small_P1020382.JPG h...
von Klemmstein
Do 19. Jan 2017, 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

@Sir_Death Bis jetzt tut dieser Anet A2 klaglos. Nachdem ich die kleinen Zahnriemenspanner für die X-Achse , und den grossen "Spannapparat" vom Tevo Tarantula für die Y-Achse ausgedruckt habe sind die Ergebnisse sogar recht ansprechend.Nachdem ich deinem Rat folgend das Heizbett nicht mehr...
von Klemmstein
Do 12. Jan 2017, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Vielen Dank,
für Hinweise und den Link.
Diese Preise sind natürlich super.
Ich hatte Pla von Pollin ,weil der quasi bei mir
um die Ecke ist und bisweilen auch ein
brauchbares Stück Schrott in der Grabbelkiste hat.
von Klemmstein
Do 12. Jan 2017, 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Also, Betreff Anet A2: Nachdem ich meine Einstellthematik einigermassen hingekriegt habe, die ersten Erfahrungen mit Ablösen des Werkstückes gemacht habe, wird es besser ! @Sir_Death meine Firmware ist noch der Lieferzustand. Mein erster nützlicher Ausdruck ist eine Zahnriemenklemme und ein Zahnriem...
von Klemmstein
So 8. Jan 2017, 20:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

@Sir_Death,Gafu Vielen Dank, das ist erst einmal mächtig viel Futter, da kriegt die Drehe auch gleich Arbeit. Komme leider erst am Mittwoch wieder dazu mich um den Drucker zu kümmern. Der Filamentfutterschnürpfel hat mich erstmal verwirrt,Dachte so verkehrt kann ich den doch gar nicht aufgebaut habe...
von Klemmstein
Sa 7. Jan 2017, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

@Sir_Death

Nochmal ein Nachtrag:

Mein SD Kartenslot funktioniert und
die Firmware meldet sich mit " OMNI 3D Printer A8 ".
Und es ist kein reiner Schiebeslot sondern Kugelschreiber Klick-Technik.
von Klemmstein
Sa 7. Jan 2017, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

Glückwunsch ,da bist du schon weiter als ich. Betreff Zahnriemen: Der läuft bei mir absolut zentrisch im Profil. Allerdings hatte ich vorher das Kabel vom Endstop im Profil eingezogen weil der Chinamann das so vorgeführt hat. Das habe ich herausgenommen weil es sich mit dem ZR verwurschtelt hat. Das...
von Klemmstein
Do 5. Jan 2017, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 488924

Re: Mal wieder 3D Druck...

@ Sir Death Meiner ist auch gestern angekommen ! Bin jetzt unmittelbar vor der Phase --> leuchtet das Display, oder raucht es ? Rot ist schwarz und Plus ist Minus das wissen wir ja alle ! Ich weiss nicht wie weit du schon bist,hier meine Erfahrungen aus der Aufbauphase: Der Chinese im Video ist viel...
von Klemmstein
Mo 28. Nov 2016, 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie krieg ich meinen alten Herrn die Treppe rauf?
Antworten: 104
Zugriffe: 18457

Re: Wie krieg ich meinen alten Herrn die Treppe rauf?

Da bleibt nur noch zu sagen:
Ich bin beeindruckt.
Daumen hoch !!!
für Ausdauer, Ideenreichtum und Einsatzbereitschaft.
von Klemmstein
Fr 14. Okt 2016, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 500108

Re: TRICK 17

Hallo Gemeinde Blöd darfst du sein .... aber helfen musst du dir können. Ein Wasserhahn mit Innensieb das nicht mehr herauszukriegen ist. Entkalkung durch Ballonrefluxreinigungsvorrichtung! Luftballon mit Zitronensäurepulver gefüllt. Wasserhahn kurz mit heissem Wasser laufen lassen. Ballon über den ...