Die Suche ergab 76 Treffer

von Wolfis
Fr 22. Mär 2024, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 345
Zugriffe: 143877

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Finger hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:12 Scheisse. Ich rede mich um Kopf und Kragen hier....
Ihr seid eben einfach die Besten.
Ihr müßt das in etwa so sehen, an Ende eines superguten Konzerts ruft das ganze Publikum "Zugabe, Zugabe, Zugabe ..."
:D
von Wolfis
Do 8. Feb 2024, 01:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Kalender
Antworten: 121
Zugriffe: 8829

Re: Fingers Welt - Der Kalender

Nach einem fetten Schweinsbraten braucht man mindesten 3 Skrupel Ohm!
von Wolfis
Mi 20. Dez 2023, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Kalender
Antworten: 121
Zugriffe: 8829

Re: Fingers Welt - Der Kalender

Das ist ja Wahnsinn, was ihr da zusammengetragen habt, Danke.
Ich weiß gar nicht, ob ich da ein Blatt abreißen kann. :D :D :D
von Wolfis
Fr 18. Aug 2023, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Explosivität von Propan
Antworten: 32
Zugriffe: 2650

Re: Explosivität von Propan

Ich hatte das gleiche Problem vor über 10 Jahren, überall Mäuselöcher in meinem neu gekauften Gartengrundstück. Ich habs so gelöst, ich habe in drei oder vier Löchern Benzin reingeschüttet.insgesammt so 2 oder 3 Liter. Das Benzin stammte von meinem verstorbenen Papi, er hatte unterschiedliche Kanist...
von Wolfis
Sa 15. Jul 2023, 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: JT RAD01 Kernstrahlungsmessgerät
Antworten: 39
Zugriffe: 2948

Re: JT RAD01 Kernstrahlungsmessgerät

Würdest du bitte eventuelle Ergebnisse hier posten. Mich interessiert das auch.
von Wolfis
Mo 23. Jan 2023, 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101964

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Kuddel hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 18:23 Das Video ist noch nicht fertig, aber hier gibt es eine kleine Erfolgsmeldung:
https://youtu.be/t5vTb_tSVDA
Der Wolseley läuft auf Moorgas!
Das ist aber Nobel, ein Staubsugerroboter in der Werkstatt! :D
von Wolfis
Fr 20. Jan 2023, 22:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280463

Re: Zitate, Sprüche

Abraham sprach zu Bebraham, kann ich mal dein Cebra ham? :roll:
von Wolfis
Fr 30. Sep 2022, 00:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nostalgie
Antworten: 122
Zugriffe: 16931

Re: Nostalgie

Um es mal anders zu drehen: Mein Opa (Jahrgang 1898) meinte dazu: Das einzig gute an der guten, alten Zeit ist, dass sie vorbei ist. Auf der einen Seite hat dein Opa schon recht. Auf eins hätte ich aber nicht verzichten wollen, meine Kindheit! Ich bin Jahrgeang 1958, bin auf dem Land in einem Neuba...
von Wolfis
Fr 15. Jul 2022, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49508

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!

Ich bin ebenfalls nicht so ganz sicher in Excel. Ich würde 8 Rollen nehmen.
von Wolfis
Mi 13. Jul 2022, 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 49508

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Ich wär dabei, habe das Ganze letztes mal verpaßt.
von Wolfis
Do 7. Jul 2022, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paletten als Brennholz
Antworten: 51
Zugriffe: 5092

Re: Paletten als Brennholz

hat eigentlich mal jemand einen Kostenvergleich zwischen herkömmlicher Heizung mit Gas oder Öl zum Holz? Speziell mit Waldholz, dieses Lagern, selbst schneiden, kosten für Fahr-Sprit, Sägesprit, Sägenwartung, Sägeöl etcpp? UND Wieviel Zeit man zur Holzbereitung insgesamt braucht würde mich auch mal...
von Wolfis
Di 31. Mai 2022, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MP3-Player Bedienungsanleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: MP3-Player Bedienungsanleitung

Schneewittchen hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 08:13
Es nervt wenn bei meiner Oldiesammlung ca. 50x die Beatles hintereinander kommen etc.


Was hast du gegen 50x Beatles hintereinander? :D :D :D
von Wolfis
Mo 23. Mai 2022, 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066005

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

xanakind hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 17:49 Knack!
knippex.jpg

Ob ich das mit einem Pritt-Stift wieder zusammenkleben kann? ;)
Im Falle eines Falles
Klebt UHU wirklich alles
:D
von Wolfis
Fr 6. Mai 2022, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37154

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Finger hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 09:04 Hab die Fluggesellschaft schon vergessen. Preiswert war sie :mrgreen:
Die nächste Stufe wäre ein Aufkleber auf der ISS (von außen). :D :D :D
von Wolfis
Mo 2. Mai 2022, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753425

Re: Erfreunis der Woche

Neuer Status seit heute am "Tag der Arbeit": Rentner! :D :D :D ich freue mich sehr für dich! was hast du bisher alles dafür dein leben lang gemacht und was würdest du ggf. anders machen? Danke! Ich habe Schulungen für Telekommunikationsanlagen (von GSM bis zuletzt Nebenstellenanlagen) für...
von Wolfis
So 1. Mai 2022, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753425

Re: Erfreunis der Woche

Neuer Status seit heute am "Tag der Arbeit":

Rentner!

:D :D :D
von Wolfis
Di 26. Apr 2022, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753425

Re: Erfreunis der Woche

Nach 30 Jahren in Sandalen und kurze Hose wird es nun Zeit für eine SchnittschutzHose und -Schuhe. Die Statistik sagt es wird Zeit. Im Motorsägenkurs war bei uns im praktischen Teil die Schutzausrüstung Vorraussetzung. Also Helm mit Gehörschutz und Visier, Schnittschutzhose und -stiefel. 20 Jahre w...
von Wolfis
Mi 20. Apr 2022, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37154

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Ganz schöner Aufwand - Danke!
von Wolfis
Fr 15. Apr 2022, 01:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Schwierige Situation und Sorry
Antworten: 53
Zugriffe: 6725

Re: Schwierige Situation und Sorry

Dummerweise bin ich intern vor einigen Monaten in die Hölle abgerutscht. Nennt sich Projektleiterhölle. Ja. Hörte sich vorher ganz gut an. Entpuppt sich aber als ein geschmückter Esel. Ich bin für alles verantwortlich und kann die Zeitpläne eigentlich nur verschieben anstatt Sachen abzuhaken. Covid...
von Wolfis
Mi 16. Mär 2022, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [geklärt] Lidl Flex Parkside PWS 125 verbraucht im Stand Strom
Antworten: 32
Zugriffe: 2538

Re: Lidl Flex Parkside PWS 125 verbraucht im Stand Strom

Was für Vorteile hat diese Schaltung, daß man sie ruhestromlosen Konstruktionen vorzieht? Ich vermute, daß man da dann einen billigeren Schalter einbauen kann. Die Hersteller sparen Produktionskosten. Bei Massenware (Millionen solcher hergestellten Geräte) sind - einfach mal angenommen - 10 Cent/pr...
von Wolfis
Di 15. Mär 2022, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255596

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

In Windy.com am rechten Rand Luftqualität, Unterpunkte Aerosol oder 2,5.. auswählen. Da sieht man die (rote) Wolke ganz deutlich. In Schland kommt davon eigentlich garnix an. Wir werden eindeutig benachteiligt! Ich schaue gerade in Kornwestheim/Salamandergelände aus meinem Bürofenster, da ist es ab...
von Wolfis
Di 15. Mär 2022, 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753425

Re: Erfreunis der Woche

Ich habe gestern mein erstes Auto erstanden, und es ist ... 11 Jahre älter als ich. Nach dem ich gesehen habe, was das für ne Kiste ist : DANKE ! DANKE das ich mich alt fühlen darf ! Wo krieg ich eigentlich ein H-Kennzeichen her ? Müsste sich doch lohnen.. ab nem gewissen alter geht man nicht mehr ...
von Wolfis
Fr 11. Mär 2022, 00:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331669

Re: Mal was zum schmunzeln

Desinfector hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 14:10 Chuck Norris hat Geburtstag.

-Der Einzige, der unter Wasser grillen kann :mrgreen:
Und der einzige, der innerhalb einer Woche alle Pokemon gefangen hatte - mit einem Analogtelefon. :D :D :D
von Wolfis
Fr 18. Feb 2022, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Adler und ich
Antworten: 74
Zugriffe: 10657

Re: Die Adler und ich

Woher hast du denn den großen Antriebsriemen?
von Wolfis
So 6. Feb 2022, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums
Antworten: 66
Zugriffe: 40276

Re: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums

Mein einziger Wunsch: Eine Art "Like Button". Kuddel Bin dagegen. Grund: Wenn jemand sein tolles Projekt vorstellt und kein Like! bekommt, ist der enttäuscht. Warum bekomme ich kein Like? Dann wird alles mögliche Geliked(würg) um niemanden zu diskriminieren. Dann ist das nix mehr wert. So...
von Wolfis
Di 16. Nov 2021, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753425

Re: Erfreunis der Woche

Heute Nachmittag meinen Rentenantrag gestellt, ab 1.5.22 bin ich Rentner. :D :D :D
von Wolfis
Fr 5. Nov 2021, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer alter OmniSwitch 6400
Antworten: 41
Zugriffe: 2998

Re: Neuer alter OmniSwitch 6400

Sunset hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 13:38
So weit komme ich ja gar nicht...
Du sagtest, du hast eine IP-Adresse. Dann geh mal auf irgendeinen Port mit Telnet. Kriegst du da einen Zugang (fragt er dich dach der UserID?)
von Wolfis
Fr 5. Nov 2021, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neuer alter OmniSwitch 6400
Antworten: 41
Zugriffe: 2998

Re: Neuer alter OmniSwitch 6400

Versuch mal,

User: admin
PW: switch
von Wolfis
So 17. Okt 2021, 00:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Leine aus Reis oder Reissleine.......
Antworten: 76
Zugriffe: 9267

Re: Leine aus Reis oder Reissleine.......

Habe mal so nachgeguckt im September habe ich mal um 7.30 ein gestempelt und dann um 2.27 in der Früh Aus gestempelt und war um 7.30 wieder im Betrieb, wenn so was nicht gaga ist weiß ich auch nicht mehr. Ja wir haben da so Deadlines und die nächste die kommt wird noch mal sehr hart, man sagt sich ...
von Wolfis
So 26. Sep 2021, 21:30
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Fingerbilder 2021
Antworten: 42
Zugriffe: 15033

Re: Fingerbilder 2021

Finger hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:28 Hab ich ja grad erst gemacht :mrgreen:
Wenn du mal Zeit hast, könntest du bitte noch ein paar Bilder zu deiner Doppelbohrmaschine einstellen (z.B. in den Kleinigkeiten), die du in einem der ersten Podcasts erzählt hast. Mich würde die brennend interressieren.
von Wolfis
Fr 3. Sep 2021, 07:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80764

Re: Boris bastelt

Ach so, und ich dachte es ist was besonderes. :)
von Wolfis
Fr 3. Sep 2021, 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boris bastelt
Antworten: 808
Zugriffe: 80764

Re: Boris bastelt

Wie immer, echt beeindruckend, du bastelst in der Championsliga!

Und, was um Himmelswillen ist den das ???

Was_ist_das.jpg
von Wolfis
Do 2. Sep 2021, 23:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie könnt ihr euch das Prickeln Leisten (Hauskauf?)
Antworten: 141
Zugriffe: 20293

Re: Wie könnt ihr euch das Prickeln Leisten (Hauskauf?)

Wer eine abbezahlte Immobilie hat, kann darauf eine Hypothek nehmen und eine zusätzliche Wohnung kaufen und vermieten. Die Miete bezahlt den Krefit. Da der Kredit auf der abbezahlen Immobilie läuft, kann man auf die Wohung ebenfalls eine Hypothek nehmen. Und kauft noch eine Wohnung. Da der Kredit a...
von Wolfis
So 15. Aug 2021, 00:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: (Technische) Bullshit Produkte
Antworten: 113
Zugriffe: 14780

Re: (Technische) Bullshit Produkte

Das Werkzeug ist eigentlich kein Bullshit, aber ... 20210730_002035.jpg In meiner Küche war der Wasserhahn so defekt, daß er ausgewechselt werden mußte - nach 28 Jahren ist das auch ok. Das entsprechende Wekzeug gekauft, ein 3er Set langer Steckschlüssel, 8/9, 10/11, 12/13. Ich habe mich unter die S...
von Wolfis
Mi 21. Apr 2021, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED-Technik zur Sackgsse ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2365

Re: LED-Technik zur Sackgsse ?

Wulfcat hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 06:55 Ich hätte gerne einen Sportalmanach.......... :lol:
Ich die Lottozahlen ... :D
von Wolfis
Mo 4. Jan 2021, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.
Antworten: 57
Zugriffe: 5095

Re: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.

Also ich finde das ganze ist Quatsch. Ich habe immer 5 oder 6 Eineuro Münzen im Auto liegen. Wenn ich einen Einkaufswagen brauch, dann nehme ich einen davon und lege ihn danach wieder zurück. Für mich ist das kein Frickepotential.
von Wolfis
Di 22. Dez 2020, 01:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex
Antworten: 104
Zugriffe: 5382

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Wenn schon Countdown, dann doch klassisch mit Stil :D
Raumpatroullie Orion, Intro oder Countdown.
Ok, ist vielleicht was für Ältere.

-> ".zip" löschen, warum kann ich keine mp3 hochladen?
von Wolfis
Mi 16. Dez 2020, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt Kalender 2021
Antworten: 118
Zugriffe: 9727

Re: Fingers Welt Kalender 2021

4
:D
von Wolfis
Do 22. Okt 2020, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 5525

Re: verrußten Raum tünchen

Vormauerung?
von Wolfis
Mo 12. Okt 2020, 23:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 110
Zugriffe: 9990

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Schneewittchen hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 06:00 Die Erde ist selbstverständlich flach, ich hab mich selbst davon überzeugt in Ostfriesland... :mrgreen:
So'n Quatsch! Wenn die Erde in Ostfriesland flach wäre, würde ja das Wasser nicht ständig ablaufen :lol:
von Wolfis
Mo 14. Sep 2020, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zitterspinnen beseitigen
Antworten: 19
Zugriffe: 1952

Re: Zitterspinnen beseitigen

Ich versteh den Aufwand nicht. Alleweile mal den Staubsauger nehmern, das hilft. Die sterben auch nicht aus, die kommen wieder.
von Wolfis
Sa 18. Jul 2020, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 325
Zugriffe: 35121

Re: Kartoffeln im Moor

Kupferbasierende Spritzmittel helfen, haben aber meines Erachtens in Hausgärten nichts zu suchen.
von Wolfis
Fr 10. Jul 2020, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238436

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Zummmsel hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 13:15 Das größere Problem sehe ich in 2x synchronen 50Hz. Der Abgleich ist das Problem, ansonsten geht das einwandfrei.
Nein nein, sekundär die 220 V unabhängig voneinander. Je mehr ich darüber nachdenke, ich glaub, da kann nichts passieren.
von Wolfis
Fr 10. Jul 2020, 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238436

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Deine Akkus müssen den Strom für beide Wechselrichter liefern können sonst wird das nichts. Das ist klar, war aber nicht die Frage. Das Problem ist, Weibchen möchte gießen und kriegt nie das Stromaggregat an. Darauf folgt dunkelrotes Verhalten ihrerseits. Um dieses abzustellen wäre es mir Wert eine...
von Wolfis
Fr 10. Jul 2020, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238436

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Folgende Situation: Ich habe an meinem Gartenhäuschen eine kleine Solaranlage mit einem 500W Wechselrichter. Das reicht mir für die meißten meiner Zwecke aus. Ich kann daran aber z.B. keine Pumpe zur Bewässerung betreiben, da fehlt einfach die Leistung. Deshalb wäre ein zweiter Wechselrichter, aber ...
von Wolfis
Mo 25. Mai 2020, 08:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Diskussion und Feedback zum Podcast, Folge 7
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Diskussion und Feedback zum Podcast, Folge 7

Gibt es irgendwo ein Bild zu der "elektropneumatischen Doppelbohrmaschine"?

Podcast war wieder super 👍👍👍
von Wolfis
Sa 18. Apr 2020, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Video-Chat Skype Alternative
Antworten: 39
Zugriffe: 2570

Re: Video-Chat Skype Alternative

Wie wärs mit Rainbow von der Firma Alcatel: https://www.openrainbow.com/ Chaten, Audio-, Videotelefonie, Cloudspeicher 1 Gbyte - alles kostenlos. Das Wichtigste: der Server steht in Frankfurt, Ausweichserver in Frankreich also nicht bei den Amis oder Engländern. Ok, ich hab eine Firmenbrille auf, ic...