Die Suche ergab 73 Treffer

von Cato
Mo 31. Jul 2023, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FT23 Statistik
Antworten: 24
Zugriffe: 2071

Re: FT23 Statistik

Sportlich! Ich hab zumindest zweimal mit knapp 700W Akkus geladen. Das dürfte zumindest so ca. 1 kWh ausgemacht haben :D
von Cato
Mo 31. Jul 2023, 14:27
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 25734

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Leider muss ich auch noch etwas Frust ablassen - ich hatte einem Freund ein Bahndisplay mitgebracht, und gerade am Abreisetag, als er es in den Hänger laden wollte, kam jemand, den alle scheinbar nur "Birne" nennen, rempelt das Teil um, es ist natürlich total am Arsch (LCDs gebrochen). Ok...
von Cato
Mo 31. Jul 2023, 13:16
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 25734

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Der Typ heißt Birne, weil er bisher auch so aussah. Jürgen A. heißt er. Ich könnte über Zig Ecken eine Telefonnummer von ihm organisieren falls du das möchtest. Ganz wichtig: gib ihm nicht deine Nummer :? Ich glaube, besagter Freund wollte da jetzt keinen Aufriss machen, ich werde vermutlich Ersatz...
von Cato
Mo 31. Jul 2023, 13:10
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 25734

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Das Ausladen hab ich zwar noch vor mir, dazu war ich gestern zu kaputt. Aber es war toll! War ja zum ersten Mal auf dem Gelände und es hat mir richtig gut gefallen. Hoffe, wir sind auch 2024 wieder willkommen. Danke an die Orga fürs Organisieren! Leider muss ich auch noch etwas Frust ablassen - ich ...
von Cato
Di 27. Jun 2023, 12:13
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 25734

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Ich werd mein Kart mitbringen und ein paar Anzeigen - was sonst :)
von Cato
Di 13. Jun 2023, 15:19
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 25734

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Mino hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 15:05 Ich hab irgendwie Schwierigkeiten die Zeichnung zu verstehen, was wo ist....

Könnte jemand bitte das Ganze mal in google Maps oder so darstellen, danke
karte.jpg
von Cato
Di 13. Jun 2023, 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bitte kürzt eure Links (eBay, Amazon, etc)!
Antworten: 27
Zugriffe: 2152

Re: Bitte kürzt eure Links (eBay, Amazon, etc)!

Nicht so: https://www.amazon,de/Philips-Aufsteckb%C3%BCrste-HX6068-Verf%C3%A4rbungen-RFID-Chip/dp/B07B38Z3S7?ref_=Oct_DLandingS_D_0f1168e6_1 Sondern so: https://www.amazon,de/Philips-Aufsteckb%C3%BCrste-HX6068-Verf%C3%A4rbungen-RFID-Chip/dp/B07B38Z3S7 Bei Amazon kann man sogar noch einen Schritt we...
von Cato
Di 9. Mai 2023, 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal ehrlich, was soll der Irrsinn. Refexion über Projekt und das Herangehen
Antworten: 44
Zugriffe: 3406

Re: Mal ehrlich, was soll der Irrsinn. Refexion über Projekt und das Herangehen

Ich mach meistens nur Elektronik und Software, für komplexere mechanische Konstruktionen als ein Scharnier hab ich eh zwei linke Hände. Lange Zeit habe ich einfach grob geplant und drauf los gebaut, meist wurde dann nichts zufriedenstellendes draus. Letztes Jahr habe ich für ein Projekt (24x4 16-Seg...
von Cato
Mo 8. Mai 2023, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt des Wahnsinns, Bildergalerie
Antworten: 160
Zugriffe: 18662

Re: Projekt des Wahnsinns, Bildergalerie

Hammer Teil, bin echt gespannt wie es weitergeht!
von Cato
Di 7. Feb 2023, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49497

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Drüben bei EEVblog gibt es übrigens einen wunderbaren Test und u.a. auch ein paar 3D-druckbare alternative Befestigungsmöglichkeiten für die P2 Pro: https://www.eevblog.com/forum/thermal-i ... ile-phones
von Cato
Mo 6. Feb 2023, 17:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49497

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Hier noch ein vorläufiger Vergleich der Apps für die Infiray :)
von Cato
Mo 6. Feb 2023, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49497

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

xanakind hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:04 Wo hast du die denn bestellt?
Bei pergear, der Link ist im Beitrag ;)
Kommt über nen Import-Dienstleister nach DE. Hat ca. 2 Wochen gedauert, aber dafür ohne Zusatz-Zollkosten, weil sich darum der Dienstleister kümmert.
von Cato
Mo 6. Feb 2023, 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie
Antworten: 244
Zugriffe: 49497

Re: Wärmebildkamera - Fragen zur Anschaffung - Thermografie

Ich habe mir auf Empfehlung eines Freundes neulich die Infiray P2 Pro gekauft. Im Vergleich zu den Flir-Gurken hat die eine vernünftige Framerate (25 Hz) und gescheite Auflösung (256 x 192): https://www.pergear.de/products/infiray-p2-pro?ref=067mg Kann man am Handy mit der "P2 Pro" oder &q...
von Cato
Mi 1. Feb 2023, 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DCF77 - falsche Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 2809

Re: DCF77 - falsche Zeit

Mit fertigen Libraries habe ich bisher sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Besser schreibt man alles, was man nicht zu 100% versteht, selbst. Mach ich auch gern, aber in dem Fall hatte ich weniger Lust - hatte mir aber den Code zumindest angeschaut und er erschien mir ganz gut strukturiert. (Das is...
von Cato
Di 31. Jan 2023, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DCF77 - falsche Zeit
Antworten: 44
Zugriffe: 2809

Re: DCF77 - falsche Zeit

Ich hab hier auch ne Flughafen-LCD-Tafel stehen mit Nebenuhr und mir dafür mit nem AVR und ner H-Brücke ne kleine DCF77-Steuerung gebaut. Auch ich hab das Problem, dass ziemlich oft sogar die Zeit einfach nicht stimmt, teilweise sogar sehr danaben ist. Klar, das könnte an meinem Code liegen, aber al...
von Cato
Do 12. Jan 2023, 19:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Winterstammtisch bayrisch Schwaben
Antworten: 31
Zugriffe: 2619

Re: Winterstammtisch bayrisch Schwaben

Wie oft findet dieses Treffen eigentlich statt? Ich hab es, seit es das gibt, nie geschafft, Zeit zu finden. Irgendwann muss es doch mal klappen...
von Cato
Fr 9. Dez 2022, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW
Antworten: 15
Zugriffe: 1338

Re: Das Cisco WS-CAC Netzteil, Spannung von 25-50V@6kW

Da wär ich auch mal gespannt, habe ein WS-CAC mit 2000W und würde sehr gerne auf ca. 50V damit kommen!
von Cato
Fr 9. Dez 2022, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kalender 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Kalender 2023

Was für Ideen die Leute alles haben... genial :D
Ich glaub, der "Cats in Space" wäre sogar ein potentielles Geschenk für jemanden. Hmmm...
von Cato
Fr 9. Dez 2022, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412616

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich muß noch mal schauen wie die Graphen aus matplotlib besser werden, sind halt nur wenige Pixel. Ich hab neulich für einen Bahn-Anzeiger extra eine sehr simple Python-Lib gemacht, die niedrigauflösende Plots kann: https://github.com/Mezgrman/pixelplot Vielleicht hilft dir das ja :) Sieht aber auc...
von Cato
Do 8. Dez 2022, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4703
Zugriffe: 701095

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Um 8:40 rum sieht man deutlich, dass da ein Motor im Rohr steckt, der für die Verwirbelung sorgt. Solche Fakes gibt es doch zu genüge. Den Mist am besten garnicht anschauen und schon garnicht glauben. Das ist der übliche Youtube-Schrott und sollte nicht beachtet werden. (Klicks=Geld) Ja, auch die &...
von Cato
Di 6. Dez 2022, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kameras aus Handys weiterverwerten?
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Kameras aus Handys weiterverwerten?

Da es mich jetzt selbst interessiert hat, hab ich mal Tante Google befragt und so wie es aussieht, scheint das MIPI CSI-2 Interface so ein allgemeiner Standard für Kamera-Interfaces in Mobilgeräten zu sein. Aber die Pinbelegung ist höchstwahrscheinlich herstellerspezifisch und was weiß ich, was da n...
von Cato
Mo 5. Dez 2022, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412616

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich würde mal die Kabel der Motoren Links und Rechts gleich lang machen. Nicht dass die Treiber auf einer Seite überlastet werden oder dir L/C der Leitungen böse reinspielen. Ich komm mir grad schon doof vor, weil ich alles kontere :roll: aber auch hier zeigten meine Erfahrungen mit dem Go-Kart: Au...
von Cato
Mo 5. Dez 2022, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4498
Zugriffe: 1016230

Re: Reparaturerfolge

:arrow: offene Leiterplatte als Netzteil war mit Schrauben auf das geerdete Gehäuse unisoliert auf Stehbolzen geschraubt, da wird es bei den Schrauben einen Überschlag geben haben Die Schrauben kratzen da ja sogar an den Leiterbahnen. Und somit wird durch das (anscheinend Metall?) Gehäuse dann auch...
von Cato
Mo 5. Dez 2022, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412616

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ohne die Draisine gesehen zu haben, vermute ich den destruktiven Fehler in der relativ großen Schwungmasse des Fahrzeugs. Das Brett will nicht arg angetrieben werden wenn die Ekeltronik längst im Tiefschlaf ist. Könnte man meinen, aber dagegen spricht zum einen, dass die Firmware darauf ausgelegt i...
von Cato
Mo 5. Dez 2022, 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412616

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich hab in letzter Zeit auch mal was gebastelt. Eine simple Draisine mit Elektroantrieb - Macht einen Riesen-Spaß, damit über stillgelegte, aber noch intakte Bahnstrecken zu fahren :D Hab das ganze mal auf meiner neuen Website dokumentiert. (Achtung, Englisch) Leider ist mir jetzt zum 3. Mal das Mai...
von Cato
Di 11. Okt 2022, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*
Antworten: 117
Zugriffe: 7375

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*

Urmel hat gesagt ich kann welche haben, also alles gut ^^'
von Cato
Di 11. Okt 2022, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*
Antworten: 117
Zugriffe: 7375

Re: Elektronisches Preisschild Sammelbestellung *GESCHLOSSEN*

Ich hätte als Nachzügler auch noch Interesse an 10! Bei dem Preis kann man nich meckern
von Cato
So 25. Jul 2021, 19:14
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 30588

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Bin auch wieder zuhause. War ein schönes kleines Treffen, gefühlt hab ich mich mit mehr Leuten unterhalten als auf den größeren Treffen :)
Danke fürs Organisieren!!
von Cato
Di 20. Jul 2021, 22:55
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt
Antworten: 61
Zugriffe: 8438

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt

So, besser spät als nie! Hier mein Beitrag zum Flohmarkt: IMG_20210720_224703.jpg Generator-Steuertafel mit vielen Knöbbsche und LEDs - 5€ 2x Voltcraft MSW 150 Wechselrichter 150W (24V Input!) mit Schukodose - 10€ pro Stück Linearaktuatoren A2H250/I (2x) bzw. A2H250/SS (1x), 230V AC, 250N, 100mm Hub...
von Cato
Sa 3. Jul 2021, 02:58
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 30588

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Ich habe eben gesehen, dass es ganz in der nähe einen LostPlace gibt: Ein altes Sanatorium. Das möchte ich mir eventuell mal anschauen. Wenn jemand lust hat mit mir gemeinsam da hinzufahren, sprecht mich einfach an. Zu zweit ist mir sowas immer irgendwie lieber :) Bei Lost Places bin ich immer dabe...
von Cato
Fr 16. Apr 2021, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Innotron Haltestellenanzeige
Antworten: 44
Zugriffe: 8890

Re: Innotron Haltestellenanzeige

MSG hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 21:49
xanakind hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 20:38Ne, im Auto...
Cato hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 20:43Ich hatte das damals...
Ihr seid echte Bastler :lol: :lol: 8-)
PS: Grüße in die Nachbarschaft
Gruß zurück! Ich bräuchte eine einzeilige Flipdotanzeige, um den Platzverhältnissen im neuen Auto gerecht zu werden... oder doch LED? Ich muss mal überlegen :)
von Cato
Fr 16. Apr 2021, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Innotron Haltestellenanzeige
Antworten: 44
Zugriffe: 8890

Re: Innotron Haltestellenanzeige

Ahhh, sehr geil! Macht sich auch gut! Nur vmtl. bei heller Umgebung nicht so...
Ich hatte das damals in meinem alten Auto mit ner elektrisch wegklappbaren Flipdotanzeige gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=WJYXJMueyOY :lol:
Müsste ich beim neuen Auto auch mal irgendwie was bauen.
von Cato
Fr 16. Apr 2021, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Innotron Haltestellenanzeige
Antworten: 44
Zugriffe: 8890

Re: Innotron Haltestellenanzeige

xanakind hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 19:00
Kenakapheus hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 17:48 Wenn du eigentlich nur die Lauftext Funktion brauchst kann ich dafür auch eine einfachere Version bauen.
Also reiner Lauftext wäre schon mega geil.
Damit könnte ich dann endlich mal längere Beschimpfungen darstellen :lol:
Hast du das Ding echt im Auto? :D
von Cato
Fr 26. Mär 2021, 20:17
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: ungefähre Teilnehmer 2021
Antworten: 114
Zugriffe: 17467

Re: ungefähre Teilnehmer 2021

Ich hätte durchaus Bock.
von Cato
Di 16. Jun 2020, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - Abgesagt
Antworten: 82
Zugriffe: 18024

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Die Hitze gehört für mich irgendwie dazu, genau wie der obligatorische Tag, an dem es schifft wie aus Eimern :D Aber im Herbst entsteht bestimmt auch eine schöne Stimmung.
von Cato
Mo 15. Jun 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2020 - Abgesagt
Antworten: 82
Zugriffe: 18024

Re: Treffen 2020 - Verschoben

Schade, aber absehbar. Dann hoffe ich mal, dass es in irgendeiner Form dieses Jahr noch stattfinden wird! :)
von Cato
Mo 6. Jan 2020, 23:48
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt
Antworten: 226
Zugriffe: 47490

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Im DM kann ich auch die Hochspannungs- / Hochstrom-Vorführung sehr empfehlen. :D
von Cato
Do 2. Jan 2020, 23:59
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Winterstammtisch Bayern/Schwaben -> Termin 04.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 4449

Re: Winterstammtisch Bayern/Schwaben -> Termin 04.01.2020

Da sich meine Planungen noch geändert haben und es damit in Anbetracht der großen Entfernung für mich keinen SInn mehr macht, muss ich leider absagen. Vielleicht klappts ja nächstes Mal endlich :roll:
von Cato
Mo 2. Dez 2019, 19:23
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!
Antworten: 92
Zugriffe: 19662

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

15. Februar klingt gut, hab ich mir eingetragen! :D
von Cato
Fr 1. Feb 2019, 01:40
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Winterstammtisch Schwaben/Bayern
Antworten: 50
Zugriffe: 13301

Re: Winterstammtisch Schwaben/Bayern

Da ich bisher nie Zeit hatte und auch diesmal viel zu kurzfristig vom Stammtisch erfahren habe, melde ich mich schon mal für den Sommerstammtisch an :D
von Cato
Di 18. Sep 2018, 01:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?

-Der IRF740 MOSFET verträgt laut DB maximal nur 20V VGS, da hilft ne 15V ZD zwischen G und S. https://www.vishay.com/docs/91054/91054.pdf Ok, bisher laufen allerdings alle bei mir :D -An den Spannungsreglern fehlen noch ein paar Kondis die da sicher nicht Schaden um lustige Effekte zu vermeiden. ht...
von Cato
Mo 17. Sep 2018, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?

Alles klar, dann bin ich mal gespannt :)
von Cato
Mo 17. Sep 2018, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?

Werden mit dieser Schaltung alle drei Leiterplatten angesteuert, oder brauche ich für jedes der drei Leiterplatten eine extra Schaltung? Mit der Schaltung lassen sich bis zu fünf Platinen ansteuern, vier mit dem 50poligen Stecker und das fünfte über ne sonderplatine, die dann auch in der Anzeige is...
von Cato
Mo 17. Sep 2018, 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?

Andreas_P hat geschrieben:Ja sind 16 Zeilen mal 28 Spalten.
Okay, dann schick nachher mal ein Bild, dann kann ich sagen, ob es wirklich passt.
von Cato
Mo 17. Sep 2018, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?

Andreas_P hat geschrieben:Ich mach nach der Arbeit mal ein Foto von der Leiterplatte.
Auf der Rückseite der Leiterplatte sind zwei 50 polige Stiftleisten, in der Mitte der unteren Hälfte
befindet sich der IC FP2800.
Das klingt schon mal kompatibel. Die Panels sind mit 16 Zeilen Flipdots bestückt, oder?
von Cato
So 16. Sep 2018, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?

Zu Hause seht och immer meine Bus Flipdot Anzeige rum. Bis jetzt habe ich leider noch keine Idee wie ich diese so Umbauen kann um sie mir nutzbar zu machen. Für dem Umbau gibt es verschiedene Lösungen. Die erste Lösung wäre den Microcontroller auf der Lawo Mono Bus Leiterplatte gegen einen Atmega 8...
von Cato
Do 14. Jun 2018, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lötfahne Flohmarktvorschau 2018
Antworten: 37
Zugriffe: 4277

Re: Lötfahne Flohmarktvorschau 2018

Eine der Innenanzeigen mit den abgeschrägten Ecken dann bitte, ich bringe die kaputte mit zum tauschen.
von Cato
Mo 28. Mai 2018, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2018 - Es wird ernst
Antworten: 89
Zugriffe: 29739

Re: Treffen 2018 - Es wird ernst

Bin auch wieder dabei. Es gibt wieder viel zum Notbremsen, Haltewünschen, Anzeigen und Gedöns. ;) Flohmarktvorschau gibt es Ende Juni. :mrgreen: Achja, die "Filmsammlung" hat wieder viele sehenswerthe Bewegtbildmaterialien dazugewonnen. :shock: Hast du Erstaz-LCD-Panel für meine Innenanze...
von Cato
Di 15. Mai 2018, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige umbauen wie?
Antworten: 43
Zugriffe: 8315

Re: FlipDot Lawo seitliche Fahrtzielanzeige

habt ihr schon eine loesung finden koennen fuer die Monobus geschichte? hintergrund ist..das nen kumpel und ich jeweils einen vollstaendigen geraetesatz bestehend aus frontanzeige mit monomaster sowie seitenanzeige und heckanzeige haben. der monomaster hat auch eine ibis schnittstelle aber mehr als...