Die Suche ergab 1701 Treffer

von sysconsol
Mo 20. Jan 2020, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren

Von wegen früher war alles besser und sowieso einfacher zur warten und zu reparieren :lol:
Da wartet er bis heute und hat nichts reparieren müssen - und nun passt ihm das auch nicht. :lol:
von sysconsol
So 19. Jan 2020, 18:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Zahnbürste von Xiaomi
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: Elektrische Zahnbürste von Xiaomi

Hier sind ein zwei Bilder, die dir ggf. etwas weiterhelfen:

https://www.china-gadgets.de/soocas-x5- ... rste-test/
von sysconsol
So 19. Jan 2020, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren

Eine ähnliche Lüftungsklappe bei meinen Großeltern war fest eingemauert. Die war nicht zum Zerlegen gebaut. Klappen verbiegen und den Rahmen in der Wand lassen wäre mein Vorschlag. Mit dem Suchbegriff "Lüftungsklappe alt" oder "Lüftung Ofen" findest du Bilder solcher Konstrukte im ausgebautem Zustan...
von sysconsol
So 19. Jan 2020, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20673
Zugriffe: 2060472

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@sysconsol: Dein Spektrum sieht nach nem heftigen Störer (häufig kaputte Netzteile, Multischalter/SAT Receiver, LED Leuchten oder LSR mit EVG) aus oder wohnst du neben einer Bahnlinie? Ich würde mal tippen, du hast etwa 5-10 MBit über ADSL2+? ADSL2+. Ist laut Vertrag DSL6000 - kleiner gab es den ni...
von sysconsol
So 19. Jan 2020, 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20673
Zugriffe: 2060472

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

@DSL-Spektrum anschauen: Habe ich gemacht, aber ich sehe da jetzt keine Auffälligkeiten, außer, dass IIRC die SNR generell niedriger ist als früher, aber ich habe kein Vergleichsbild. :( Dieser diagonale Versatz ist auch schon immer so gewesen, wird wohl ein Bug sein, Zusatzinfos kann ich darin jede...
von sysconsol
So 19. Jan 2020, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9403
Zugriffe: 1706134

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ausgedruckt ist der QR-Code kein Problem.
Auf dem Display vom Smartphone jedoch schon - scheint aber auch daran zu liegen, dass das Lesegerät seine Beleuchtung nicht abschaltet.
von sysconsol
Sa 18. Jan 2020, 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20673
Zugriffe: 2060472

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Und: kann es sein, dass sich bei Fritzboxen ein bevorstehender Elkotod durch geringer werdende Sync-Bandbreiten ankündigt?
Klingt plausibel. Hatte ich bei einem "Industrie"-DSL-Modem schon.
Schau mal das Spektrum an.
von sysconsol
Fr 17. Jan 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20673
Zugriffe: 2060472

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Unter Windows lassen sich die Netzwerkeinstellungen dort ändern, wo das schon zu XP-Zeiten ging: In den Adapteroptionen.
Warum man Einstellmöglichkeiten im System an diversen anderen Stellen - wahlweise nicht funktionierend - anbietet, erfrage man bitte beim Hersteller der Software :roll:
von sysconsol
Fr 10. Jan 2020, 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernzugriff Solaranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 877

Re: Fernzugriff Solaranlage

Soll die Anlage nur überwacht werden (= Informationsfluss von der Anlage zu dir) oder soll darauf ein Fernzugriff erfolgen (= Informationsfluss in beide Richtungen)?

Ersteres ließe sich mit einer E-Mail-Funktion realisieren (wenn denn der Wechselrichter soetwas hat).
von sysconsol
Fr 10. Jan 2020, 18:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...
Antworten: 32
Zugriffe: 7012

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Mit dem nächtlichen Aufwachen habe ich es zur Zeit auch - regelmäßig gegen 3:30 Uhr (also eine Dreiviertelstunde vor dem Wecker).

Audiomitschnitte haben die Ursache klären können: Der Übermieter (heißt das so?) scheint da zu frühstücken und rutscht mit dem Stuhl umher...
von sysconsol
Mo 6. Jan 2020, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Starthilfe Lipo
Antworten: 45
Zugriffe: 2052

Re: Starthilfe Lipo

Es gibt ja auch die batterielosen Fremdstartgeräte mit Super-Caps. Was genau für Kondensatoren sind da drinnen? Jaja, Doppelschichtkondensatoren - ist mir schon klar. Und die haben eine längere Lebensdauer als die Doppelschichtkondensatoren für Speicherpufferung? Prinzipiell ist die Idee mit dem Ko...
von sysconsol
So 5. Jan 2020, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Starthilfe Lipo
Antworten: 45
Zugriffe: 2052

Re: Starthilfe Lipo

KFZ 92er BJ haben die 15,5V am Ladegerät nicht gestört. Ich würde über die Starthilfesache noch mal nachdenken... Was braucht man denn wirklich? Eigentlich sollte der Bleiakku den Startstrom liefern - ggf. muss der über die Starthilfeeinrichtung "geladen" werden. Erfahrungsgemäß lädt der aber gar ni...
von sysconsol
Sa 4. Jan 2020, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Touchdimmer in Nachtischlampe eliminieren
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Touchdimmer in Nachtischlampe eliminieren

Die Helligkeitsänderung ist echt minimal und einen Metallfuß an einem Gerät anzupacken wo das andere Ende in der Steckdose steckt (Eurostecker) ist mir nie geheuer gewesen. Die Fassung ist eine E27 und die Birne scheint eine übliche Sparlampe zu sein. Die Dimmerei wird wohl nur mit einem dimmbaren ...
von sysconsol
Sa 4. Jan 2020, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9403
Zugriffe: 1706134

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

QR-Code geht schnell, Farbcode dauert recht lange.
Letzteres liegt aber vielleicht auch an der Farbwiedergabe des Monitors, der Belichtung, ...
Schließlich muss man ja nicht nur hell/dunkel unterscheiden.
von sysconsol
Sa 4. Jan 2020, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9403
Zugriffe: 1706134

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ansichten eines photo-TAN-Generators Typ Reiner SCT tanJack photo QR TAN-Generator G1. Frontseite.jpg Rueckseite.jpg Im Batteriefach befinden sich vier Schrauben und Kontakte: Programmierschnittstelle-Batteriefach.jpg Der Rest vom Gehäuse hält mittels Rastnasen, die Taschen befinden sich an der Fron...
von sysconsol
Fr 3. Jan 2020, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2787
Zugriffe: 675939

Re: Reparaturerfolge

Vor einigen Wochen schaltete sich der PC-Monitor nach geraumer Zeit reproduzierbar ab. Ist ungünstig, wenn man den zum Arbeiten braucht. Die Ursache war schnell gefunden - der HDMI-Umschalter. Ein Qualitätsprodukt vom Typ 700917 der AIV GmbH + Co. KG. Wird eigentlich über ein ungeregeltes 9V/500mA-S...
von sysconsol
Do 19. Dez 2019, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: erledigt -10-fach Platten Spieler
Antworten: 21
Zugriffe: 1047

Re: 10-fach Platten Spieler - lohnt sich das?

Für die Drehzahlregelung des Erzgebirgshubschraubers via Befeuerung Hightech fragen.

Feuerbetriebener Plattenspieler - das hat schon was. Und natürlich Direktantrieb.
(Ob das dann auch etwas für die Waldkultler ist? :lol: )
von sysconsol
Do 19. Dez 2019, 08:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 905
Zugriffe: 144848

Re: Mal was zum schmunzeln

Wegen solcher Sicherheitsmechanismen hat man anderswo durchgesetzt, dass Messgeräte ein eigenes Netzwerk bekommen. Das ist lokal auf den Prüfplatz/Werkbank beschränkt und hat keine Verbindung zum Hausnetzwerk. Der Arbeitsplatz-PC hat zwei Netzwerkkarten - oder es gibt einen zweiten PC. Verwalter des...
von sysconsol
Mi 18. Dez 2019, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank (halb) defekt Abhilfe ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1095

Re: Kühlschrank (halb) defekt Abhilfe ?

Ich glaube kaum, dass ein Kühlschrank eine Abtauautomatik hat.
von sysconsol
Mi 18. Dez 2019, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5783

Re: Mein Lastenrad

Um Nachfragen zu vermeiden, würde ich den Antriebsmotor nochmal nach Kundenwunsch lackieren und dabei das Abkleben der Typen-/Leistungsangabe vergessen. Dem Rest kann ich nur zustimmen. Einen Abriss zum Thema "Wie bestimme ich die Leistungsdaten eines Elektromotors?" kann ich vielleicht an anderer S...
von sysconsol
Mi 18. Dez 2019, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank (halb) defekt Abhilfe ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1095

Re: Kühlschrank (halb) defekt Abhilfe ?

@ Robby_DG0ROB: Ich hatte mich schon gewundert, wie man an heutigen Kühlschränken mal eben ein Thermostat vernünftig wechselt. Da die Rückwand vereist ist, ist der Verdampfer eingeschäumt. Nochmal zum Nachdenken: Die Rückwand ist immer stark vereist und manche Lebensmittel frieren auch ein. Eine Lös...
von sysconsol
Mi 18. Dez 2019, 09:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2787
Zugriffe: 675939

Re: Reparaturerfolge

In einer Anleitung vom September 2003 ist der COM-Port auch nur noch für die Verbindung zum Modem beschrieben.
Den ABR habe ich aber auch nie gehabt - nur den BR ;)
von sysconsol
So 15. Dez 2019, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Tischlampe... Funktionsweise?
Antworten: 17
Zugriffe: 1469

Re: Elektrische Tischlampe... Funktionsweise?

Das kann schon eine Primärzele oder Sekundärzelle sein. Nur müssen dann auch die Elektroden irgendwann gewechselt werden. Ob man das verschwiegen hat? (die bei nur einer Zelle wohl recht funzelig gewesen sein dürfte...) Naja, ein Bleiakku (eine Zelle) kann schon brauchbar hell machen. Nur wird das m...
von sysconsol
So 15. Dez 2019, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20673
Zugriffe: 2060472

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Man darf sich als Windowsnutzer auch gern eine virtuelle Maschine mit beliebigem Linux installieren. Wegen der Treiberprobleme: Ich hatte in der Familie einen Rechner, da ließ sich Win10 nicht sauber zum Laufen bringen. Treiberprobleme, die zum Bluescreen führten. Bei solchen Dingen wie Zugriff auf ...