Die Suche ergab 5815 Treffer

von xanakind
Sa 5. Dez 2020, 03:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [S] Outdoor Handy sucht anspruchsvolle Frau ;)
Antworten: 50
Zugriffe: 1765

Re: [S] Outdoor Handy sucht anspruchsvolle Frau ;)

Fairerweise muss ich aber zugeben:
Das "alte" Jesy ist durch meine eigene Dummheit gestorben (Display gebrochen) :oops:
Da konnte das arme Ding jetzt nichts dafür.
Sonst hätte das sicher noch weitere 2 Jahre gehalten.
von xanakind
Sa 5. Dez 2020, 02:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)
Antworten: 43
Zugriffe: 2397

Re: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)

Robby_DG0ROB hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 02:15
Fehlt Öl, also einfach längeren Messstab nehmen und alles passt…
Das ist ja eigentlich richtig clever!
Lass mich raten? Diese Kollegen arbeiten nun bei ATU oder PitStop? :lol:
von xanakind
Sa 5. Dez 2020, 02:22
Forum: Wer will es haben
Thema: Flir One micro USB, defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Flir One micro USB, defekt

video6 hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 23:57
Ja hier ich winke PM ist raus
;)
Hier würde mich ernsthaft mal interessieren was du mit dem Ding nun machst.

Reparieren? Dann berichte unbedingt mal wie du den Fehler behoben hast, ich habe ja die gleiche. (noch funktioiniert sie)
von xanakind
Sa 5. Dez 2020, 02:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24280
Zugriffe: 2329166

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie kann ein Mobiltelefon 3 IMEIS haben, wenn ich doch nur 2 Sim Karten reinstecken kann?
IMEI.jpg
von xanakind
Fr 4. Dez 2020, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [S] Outdoor Handy sucht anspruchsvolle Frau ;)
Antworten: 50
Zugriffe: 1765

Re: [S] Outdoor Handy sucht anspruchsvolle Frau ;)

Kurzes Update, heute kam mein Backsteinchen : Backsteinchen.jpg Die VHS Kassette dient als Größenvergleich, mit dem Apparat kann man auch Scheiben einschmeißen :lol: Erster eindruck: Gut: Für den Preis ist das wirklich der Hammer! Pfeilschnell OTG funktioniert Rückwärtsladen funktioniert über USb od...
von xanakind
Fr 4. Dez 2020, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)
Antworten: 43
Zugriffe: 2397

Re: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)

Eigengewicht ca. 375 kg
Den bekommt man halt nicht mal eben mit 2 Personen bewegt.
Den Preis finde ich persönlich auch ziemlich heftig, auch wenn die Teile ziemlich sicher sehr brauchbar und hochwertig sind.
von xanakind
Fr 4. Dez 2020, 01:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: In der Halle wird es kalt: Ölheizgebläse?
Antworten: 38
Zugriffe: 1698

Re: In der Halle wird es kalt: Ölheizgebläse?

Dafür reicht doch auch eine billige gebrauchte Kühlbox mit Peltierelement.
Die meisten können auch heizen, notfalls einfach das Peltierelement umpolen.
Am besten die Akkus Zuhause im warmen lagern und dann zum arbeiten in der Wärmebox mitnehmen.
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24280
Zugriffe: 2329166

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Och, wenn der Karton hinten halt 30cm rausschaut und der Kofferraumdeckel nicht ganz zugeht macht das doch nichts. Das mit dem zu kleinen Auto und dem beengtem fahren kommt mir aber verdammt bekannt vor: 20180402_2312__89-12-201-230_chaos1.jpg Was war ich damals froh, dass meine Mühle eine Automatik...
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734292

Re: Eure aktuellen Funde

Das Absurde ist ja: Wenn man als Firma Elektroschrott entsorgt, muss man dafür ordentlich zahlen Als mein Arbeitgeber mal einen ganzen Müllcontainer mit IT-Schrott entsorgt hatte, war mein Chef froh, dass ich Schrott mitgenommen habe und die ganzen leeren PC Gehäuse dann in den Metallcontainer gesch...
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ebike Ladegerät modifizieren (Winterschlaf)
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Re: Ebike Ladegerät modifizieren (Winterschlaf)

Gut das ich das hier gelesen habe, denn das mit dem "nicht voll lagern" hatte ich ganz verdrängt.
Mein Elektroroller ist ja auch eingewintert und der Akku wird noch fast voll sein.
Da muss ich nachher gleich mal ran, zum glück hat das Ding einen Tempomaten, dass macht das entladen einfacher :D
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 14:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8

Hier ging was schief
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 14:20
Forum: Wer will es haben
Thema: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8

2 gehen an Smily, ein Oberteil ist noch da
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24280
Zugriffe: 2329166

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wäre eine Akku Stichsäge denn keine option? ;)
Da würde ich zu gerne mal die Gesichter der Passanten auf dem Parkplatz sehen :lol:
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734292

Re: Eure aktuellen Funde

Cubicany hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 07:48
Och, mir fielen da schon paar Sachen ein.

Ich muss mir jedenfalls dringend eine kleine CNC zulegen.
da reicht doch schon eine normale manuelle Fräse.
Wenn man damit umgehen kann, kann man damit auch schon eine ganze Menge machen.
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734292

Re: Eure aktuellen Funde

Bei uns liegt auch manchmal ein Gerät für 10k im E-Schrott, was nur mal zum testen gekauft wurde. Da ist nix dran. Ich finde, so etwas darf nicht verschrottet werden, sondern muss weiter verwendet oder verkauft werden. Sowas muss mal in ein Gesetz rein. Dein Arbeitgeber hat ja sowieso mehr als genu...
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 999
Zugriffe: 71112

Re: Straßenfunde

Den Rest kannst du dann wieder zusammenschrauben und als Attrappe in deine Hofeinfahrt hängen.
von xanakind
Do 3. Dez 2020, 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1649
Zugriffe: 344864

Re: TRICK 17

Es gibt Kunststoffe, die kann man einfach nicht kleben. Da hält nichts dran.
diese Kunststoffe kann man somit "zusammenkleben" und gebrochene Teile reparieren.
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 23:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Re: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8

Ich bin etwa 1,83 Groß und schlank. Mir passen die Oberteile problemlos.
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24280
Zugriffe: 2329166

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das kürzen sollte eigentlich funktionieren.
Warum auch nicht?
Du musst halt das Ober & Unterteil kürzen
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9968
Zugriffe: 1822366

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das verstehe aber auch nur wir Nerd´s :lol:
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734292

Re: Eure aktuellen Funde

Wenn ich daran denke, was bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Maschinenbau) so alles im Schrott gelandet ist.....
Da waren auch immer Aluprofile in brauchbaren Längen im Schrott.
Da ist das auf dem Foto wirklich nur Kleinkram.
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 16:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8
Antworten: 10
Zugriffe: 328

Bundeswehr Feldbluse , Hemd, Oberteile Gr.8

Nicht unbedingt elektrisch, aber für Drecksarbeiten am Auto sicher zu gebrauchen:
1.jpg
2.jpg
Im Prinzip sind das ganz dünne Jacken mit Reißverschluss.
Gebraucht, aber nicht defekt oder abgetragen.
Sollten aber mal gewaschen werden, die lagen jetzt lange im Schrank.

1 Stück vorhanden.
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 02:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10774
Zugriffe: 1734292

Re: Eure aktuellen Funde

Bei meinen Eltern hatte ich da mal einen normalen 4mm Festo Druckluftschlauch drangemacht.
Der hängt dann halt am Waschbecken runter, was aber völlig egal war.
von xanakind
Mi 2. Dez 2020, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2358
Zugriffe: 326286

Re: Identifikation - Was ist es?

Genau so eine Grundig Untraschallfernbedienung habe ich auch noch.
Die funktioniert auch mit einer Baby-Zelle.
Ja, damals hat man sich halt noch Gedanken gemacht, heute löst man selbst eine blinkende LED mit einem Mikrocontroller :(
von xanakind
Di 1. Dez 2020, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7865
Zugriffe: 1855262

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Wenn die Automatik auf P steht, dann rastet im Getriebe eine klinke ein und das Fahrzeug kann nicht wegrollen. Ob das ganze jetzt eine Handbremse ersetzen kann glaube ich nicht, ich ziehe trotzdem immer auch die Handbremse an. Bei deinem Auto sieht das aber bestimmt anders aus, der hat ja kein "norm...