Die Suche ergab 8406 Treffer

von uxlaxel
Mi 8. Apr 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10057
Zugriffe: 1622808

Re: Eure aktuellen Funde

E2A27D3B-65AD-46E4-9274-C18883A851ED.jpeg
neulich vor der verschrottung gerettet, rund 40 datendosen „cat6“. ich weiß schon, wo ich die alle brauchen kann ;)
... sowas spart einiges an geld
von uxlaxel
Mi 8. Apr 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9527
Zugriffe: 1724864

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das kurze Läuten, etwa 5 Minuten vorher, kommt immer dann, wenn man die Feder nicht bis zum Anschlag aufzieht und nur 6-7 Minuten Laufzeit eingestellt hat. jeder, der ernsthaft mit einem kurzzeitwecker großgeworden ist, weiß das. soooooo blöd bin ich beim besten willen nicht. und glaub mir, wir hat...
von uxlaxel
Mi 8. Apr 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21456
Zugriffe: 2108033

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ich könnte mir vorstellen, dass dort jemand "bauerndrehstrom" (3≈/PE(N) und kein N) jemand laienhaft auf 5polige steckverbinder umgebaut hat. schwarz und braun sind L1 und L2 geworden, blau (was richtigerweise die dritte phase wäre) auf den N geklemmt und grüngelb auf PE (was vormals der PEN war) de...
von uxlaxel
Mi 8. Apr 2020, 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2576

Re: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?

Was habt ihr für Lösungen des Falles Durchgehender Akku? Ich hatte den Fall das bei meiner alten 12V Anlage ein markenakku 12V25Ah das kochen angefangen hat, dick geworden ist und glühend heiß war. Ich war zum Glück zuhause und habe das Röcheln und blubbern mitbekommen und das Ding auf den Balkon v...
von uxlaxel
Mi 8. Apr 2020, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9527
Zugriffe: 1724864

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Im Laufe der Benutzung werden die Minuten aber immer länger ich habe gestern genau einen solchen wecker weggeschmissen, weil ich die nase voll hatte. etwa 5 minuten vor dem ende klingelt er schon mal kurz, aber zum tatsächlichen ende hin zum schluss fast nie mehr. gestartet ist er nur mit mehrfache...
von uxlaxel
Di 7. Apr 2020, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7913
Zugriffe: 1411829

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das komplette Kabel ist nicht zu beanstanden. Solange es korrekt verkabelt und einsatzbereit ist, spricht nichts dagegen. Doch! Die Farben sind verbindlich in ihrer Funktion genormt, einzige Ausnahme ist bei Anschlussleitungen darf bedingt durch „Stecker drehen“ die Farbe von N und L vertauscht sei...
von uxlaxel
Di 7. Apr 2020, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7913
Zugriffe: 1411829

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Fritzler hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 20:39
Wieso vereinfachte Farben?
Das ist US Standard
schwarz Phase
weiß Neutral
grün Erde
nicht weiß phase und schwarz neutral?
von uxlaxel
Di 7. Apr 2020, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7913
Zugriffe: 1411829

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

WTF????05715009-7F51-4BDB-88D5-2C19CA0A6760.jpeg immerhin scheint es kupfer zu sein, ich hatte sowas mal mit alu. man konmte die leitung mit 3x0,5 oder weniger in alu. (hatte das auch letztes jahr mit zum treffen. die strippe, die beim schutzleitertest abgebrannt ist) man konnte sie mühelos zerreiß...
von uxlaxel
Mo 6. Apr 2020, 20:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Nutensteine für Aluprofile 8mm Nut
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Nutensteine für Aluprofile 8mm Nut

andreas6 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 20:14
Aber ziemlich sinnfrei. Eine Vierkantmutter tut es auch. Oberhalb davon ist Material ziemlich sinnlos, weil nicht tragend.

MfG. Andreas
komisch, dass das so industrie-standard ist und irrsinnig robust ist. M8 für 8er Nut.
von uxlaxel
So 5. Apr 2020, 22:36
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Blei Gel AGM Akkus 12V 100Ah
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Blei Gel AGM Akkus 12V 100Ah

Die echten Sonnenschein-AGMs hielten auch bis zu 29 Jahre tapfer durch. Das ist vorbei. Stimmt, nasse Akkus, so denn man sie anständig wartet und sinnvoll lädt und entlädt, halten deutlich länger.
von uxlaxel
So 5. Apr 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 41
Zugriffe: 3402

Re: Straßenfunde

Heute stand ein siffiger Drucker am Straßenrand. Ich habe nur das Kaltgerätekabel an mich genommen und werde es wohl verwerten.
von uxlaxel
So 5. Apr 2020, 22:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: S: Bohrkrone ~80mm (SDS)
Antworten: 1
Zugriffe: 161

S: Bohrkrone ~80mm (SDS)

Moin, hat zufällig jemand eine Bohrkrone für die Bohrmaschine mit SDSplus übrig, bevor ich mir was aus der Bucht angle? Es soll vorrangig weicher Ziegel und vergleichbares gebohrt werden. Ein Schnellläufer wäre nicht notwendig. LG Axel
von uxlaxel
So 5. Apr 2020, 16:11
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Blei Gel AGM Akkus 12V 100Ah
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Blei Gel AGM Akkus 12V 100Ah

hallo, die haben ein Betriebsteit von 12-15 jahren. Hängt ab ob zyklisch benutzt oder Breitschaft. Im zyklischen Betrieb halten die deutlich länger. 73 Wolfgang ich kenne typische lebenserwartung von 5 bis 6 jahren bei den billigen chinesischen, markenware bis 12 jahre bei sehr schonendem betrieb. ...
von uxlaxel
So 5. Apr 2020, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2576

Re: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?

tim, wenn der mond nicht scheint, ist es jawohl dürster :) bei netzausfall ist auch die straßenbeleuchtung aus.
von uxlaxel
So 5. Apr 2020, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2576

Re: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?

12V-LED-Streifen udg. bekommen bei mir immer einen Vorwiderstand und werden auch meist dann nur mit halben Betriebsstrom betrieben. Würde man stumpf den Lichtstromkreis 1:1 mit 230V unterbrechungsfrei versorgen, hätte man überall Festtagsbeleuchtung (vielleicht sogar unbemerkt) und zieht sich die Ak...
von uxlaxel
Sa 4. Apr 2020, 23:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Blei Gel AGM Akkus 12V 100Ah
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Blei Gel AGM Akkus 12V 100Ah

wenn ich die prägung auf dem akku angucke, endet die auf „YK1“
könnte mit vorstellen, dass das „year (20)11“ kalenderwoche 1 heißt. ist aber eine vermutung nur. 9 jahre wäre schon ziemlich amtlich für so nen china-blakku.
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7913
Zugriffe: 1411829

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

ist auch schon klar, wer den falschen lüfter euch untergejubelt hat?
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7105
Zugriffe: 1733340

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

andreas6 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:02
Für solche Fälle gibt es isolierte Muttern in verschiedenen Größen. Die könnten das Problem elegant umschiffen.

MfG. Andreas
ah! gleich montag mal im baumarkt gucken. danke für die idee. hätte ich auch selbst drauf kommen können, da ich ja sogar ab M6 sowas zu liegen habe
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7105
Zugriffe: 1733340

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

du hast recht und auf den fotos ist nicht zusehen, dass ich bereits kunststoffkappen bereitliegen habe, die noch nicht auf die muttis gedrückt sind. ich denke, diese kunststoffkappen sind ausreichend, zumindest für den heimgebrauch. kommerzielle produkte haben entweder einen geschlossenen schraubenk...
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?
Antworten: 57
Zugriffe: 2576

Re: Notstromversorgung 12 oder 24V fürs Häuschen?

24v für notbeleuchtungszwecke ist doch kein problem, da schneidet man sein 12V led-klebeband halt mal in der mitte durch und schaltet die beiden hälften in reihe. einspeisen in der mitte macht bei längeren bändern sowiso sinn. das bekomme ich gerade noch so hin 🤪 ... aber es gibt eben auch LED-modu...
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten

entstörfilter ist kaputt? den kann man doch weglassen? oder?
... sagt der funker und duckt sich 🤪
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 15:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Obelix hat Geburtstag
Antworten: 19
Zugriffe: 650

Re: Der Obelix hat Geburtstag

alles alles gute und viel gesundheit die, lieber dirk! zum treffen im sommer wird dann gefeiert!
von uxlaxel
Fr 3. Apr 2020, 12:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten
Antworten: 28
Zugriffe: 1692

Re: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten

was unterspült wurde, kann man NICHT dauerhaft mit schaum (auch nicht mit gepresstem beton!) wieder hochholen, so lange die URSACHE NICHT BEHOBEN WORDEN IST! alles pfusch sondersgleichen. im gegenteil, man versperrt vielleicht dem wasser den weg und hat stauwasser vor dem haus. für mich gibt es kein...
von uxlaxel
Do 2. Apr 2020, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7105
Zugriffe: 1733340

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

890B242A-34A6-421A-9B4F-E71F91CC9D8E.jpeg B56881E6-83BA-4FB0-A1EB-18D3E3AEA5E4.jpeg 100% Altteile!!! Kleinigkeit zwischendurch, lag schon ewig rum und wurde nun endlich fertig gestellt. Der braune Kasten war ein Hausanschlusskasten (ich glaube, den hatte ich von Botanicman), NH00. Wie dafür gemacht...
von uxlaxel
Do 2. Apr 2020, 18:17
Forum: Wer will es haben
Thema: Hansele´s Corana Ausmistfaden
Antworten: 9
Zugriffe: 627

Re: Hansele´s Corana Ausmistfaden

ich hätte gerne dir kulikow-antenne und etwas klingeldraht! lg