Die Suche ergab 8718 Treffer

von uxlaxel
Di 7. Jul 2020, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 408
Zugriffe: 28387

Re: Straßenfunde

aus diesen ganz alten sat-resceivern habe ich mir immer die ganzen elkos rausgeholt. die waren ja vollgestopft bis oben hin mit 1...100müF 16V und zehre davon schon viele jahre für meine bastelein. keine ahnung, warum da früher so viele drin waren. wirklich defekte hatte ich nie. achja und spannungs...
von uxlaxel
Di 7. Jul 2020, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 26
Zugriffe: 2917

Re: Ein Erdkeller entsteht

wenn du ziegel in ganz exotischen maßen brauchst, ich habe da was unterm ofen-fundament bei mir gefunden 😜
von uxlaxel
Mo 6. Jul 2020, 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

da war vermutlich auch kein alukabel im spiel, die dose oben offen und schlagwetter, aber unten zu. oder? öh Kupferkabel. aber auch in feuchter Zugluft und oft zerkloppt. die Klemmen waren trotzdem schraubbar... :mrgreen: alu ist halt sehr weich, da muss man schraubklemmen regelmäßig nachziehen. da...
von uxlaxel
Mo 6. Jul 2020, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Siebdruckplatten sind einseitig Arschglatt, andere Seite ist rauh, denke da muss nix angerauht werden. Ich frage mich eher, ob man heute noch zum Club der Fliesentischbesitzer gehören möchte :mrgreen: eine geflieste werkbank (so rotbraune ton-fliesen wie im chemieunterricht) wäre auch noch ein trau...
von uxlaxel
Mo 6. Jul 2020, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

A9183BD6-267C-4219-8629-9EB964F8C552.jpeg Ursache gefunden. Bei insgesamt 21 Abzweigdose ist das eine Fleißarbeit. In der Nachbardose waren noch Fake-Wagos ohne Fett, die haben mit Alu auch noch kräftig gebrutzelt. da sah das damals selbst in der alten Zementfabrik besser aus, die 25 Jahre lang als...
von uxlaxel
Mo 6. Jul 2020, 09:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum-Bug ?
Antworten: 74
Zugriffe: 3637

Re: Forum-Bug ?

das mit „sehr lange offen“ passt nicht.
demnach müsste ich ständig rausfliegen, aber in diesem zusammenhang passiert das nie.
mitten beim bilder hochladen und auf vorschau klicken flieg ich gelegentlich raus.
von uxlaxel
So 5. Jul 2020, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kannst ja mal bei dir über die Arbeit im Großhandel fragen ob sie dort die Sonderversion vom NYM 7x2,5 mit drei blauen Drähten und braun schwarz grau gn/ge führen http://www.neupha-z.com/ ich habe bereits von uwe 2 stücken 7x2,5 (6xSW+1grge) bekommen und da man bei schwarzen nummerierten leitern au...
von uxlaxel
So 5. Jul 2020, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wenn schon fünfadrig, warum dann nicht 3 Phasen? Davon kann man immer noch eine für Licht nehmen und zwei für Steckdosen (oder wie auch immer verteilt). Oder willst Du getrennte FIs für Licht und Steckdosen? ja, getrennt am liebsten. der leistungsbedarf an "schuko" ist mit mehr als 2kW absolut unwa...
von uxlaxel
So 5. Jul 2020, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hoffe für deine Sicherheit, das du das Alles über kurz oder lang neumachst? davon kannst du ausgehen! das mit den vielen abzweigdosen ist totaler müll! bei "nur licht" mag das bedingt gehen, aber nicht wenn am strangende noch etliche belastete steckdosen laufen. ich überlege, ob ich nicht viell...
von uxlaxel
So 5. Jul 2020, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Komisches Phänomen, was ich mir nicht erklären kann. Bei mir im Nebengelass geht die Stromzufuhr mit der Kirche ums Dorf. 2x2,5-Alu und 1x1,5-Kupfer (klassisch genullt) geht über 12 bis 15 Abzweigdosen bis zum letzten Raum. In den letzten 4 Räumen habe ich LED-Funzeln mit E27 (14..20W), weil mir di...
von uxlaxel
So 5. Jul 2020, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8388
Zugriffe: 1459494

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Fritzler hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 10:54
Wie lange lag der denn auf der Fensterbank? :mrgreen:
schön im kühlschrank immer gewesen und noch 4 monde vom MHD. die zweite packung sag ähnlich aus. andere sorte kein problem.
von uxlaxel
So 5. Jul 2020, 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8388
Zugriffe: 1459494

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

D03EC6F5-9C1D-4851-A015-82D3E6ABA752.jpeg
LiPo-Käse!
von uxlaxel
Sa 4. Jul 2020, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8388
Zugriffe: 1459494

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Herrmann hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 20:55
So, diese Sicherung hält jetzt :shock:

trennmesser.jpg
absichtlich vom fachmann eingesetzt worden oder eher vom hausmeister (klemptner oder maurer)?
von uxlaxel
Sa 4. Jul 2020, 23:33
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Mikrofon für Musik Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Mikrofon für Musik Aufnahmen

ein gebrauchtes dynamisches mikrofon mit großtuchelstecker ist sicher für wenige euronen zu fischen. an den kontaten lötet man einfach ne strippe an und gut. Gibt es da irgendeine Empfehlung, Typ oder Marke? Wenn ich bei ebay suche, stosse ich entweder auf - Mikrofon, Typ: dynamisch, Herkunft: Chin...
von uxlaxel
Sa 4. Jul 2020, 22:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Mikrofon für Musik Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Mikrofon für Musik Aufnahmen

ein gebrauchtes dynamisches mikrofon mit großtuchelstecker ist sicher für wenige euronen zu fischen. an den kontaten lötet man einfach ne strippe an und gut.
von uxlaxel
Sa 4. Jul 2020, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Doppelwandige Pfanne
Antworten: 35
Zugriffe: 2641

Re: Doppelwandige Pfanne

Vielleicht sind die Kochtöpfe nur an den Seiten hohl und die beiden Böden liegen direkt aufeinander? Vielleicht, damit wie bei einer Thermoskanne die Hitze im Topf bleibt und die Wände sich nicht so stark erhitzen? Naja ob das so einen Komfortgewinn bringt... nein, milchkochtöpfe (so nannten wir da...
von uxlaxel
Fr 3. Jul 2020, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

je nach hersteller ist das mit dem sumpfen kritisch oder auch nicht.
knauf stuckgips zum bleistift lässt sich gut anrühren, der billige vom baumarkt zum teil gar nicht ohne sumpfen. auch hier gilt, zahlst du scheiße, kriegst du scheiße.
von uxlaxel
Fr 3. Jul 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

da würde ich eher zu „elektronikdosen“ raten, die also mit dem zusätzlichen klemmraum zur seite hin.
von uxlaxel
Fr 3. Jul 2020, 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

mit leerrohr meint der gemeine strippenzieher das zeugs auf der rolle, also wellrohr ;) mit starrem rohr und formstücken wird man unter-putz relativ wenig freude haben, weil man nie so perfekte schlitze hinbekommt, wie man dafür bäuchte. wenn man etwas geschick hat, kann man auch direkt mit stuckgip...
von uxlaxel
Fr 3. Jul 2020, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

wenn es nicht gerade lehmwand ist, geht sowas. achja bei beton auch nur, wenn kein eisen zu sehen ist
von uxlaxel
Fr 3. Jul 2020, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22669
Zugriffe: 2178239

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Also sind diese Teile völliger Kernschrott. Ich benötige einen Account, um bei mir Zuhause das Licht zu schalten..... Diese Teile fliegen in den Müll, er soll sich da gefälligst nomale Schalter einbauen. Die funktionieren auch ohne Internet. richtig so. ein normaler schalter hält mindestens 30, ehe...
von uxlaxel
Do 2. Jul 2020, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FI - Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 809

Re: FI - Fragen

du willst nett bei microcontroller fragen? 🤪
von uxlaxel
Do 2. Jul 2020, 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FI - Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 809

Re: FI - Fragen

also 0,4 bis 1,5km sind bei einem einfamilienhaus durchaus drin! je nach dem, wie man installiert. hat man jetzt noch einen großen garten und überall lichter, etwas nebengelass, kommt da schon was zusammen. wer allerdings das ganze nur über einen einzigen 30mA-fi laufen lässt und das sogar noch einp...
von uxlaxel
Do 2. Jul 2020, 19:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 26
Zugriffe: 766

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

ich hatte 12V-ringkerne und die spannung war akzeptabel. das steht und fällt sicher mit der qualität des trafos, nicht mit der eigentlichen sekundärspannung.
von uxlaxel
Do 2. Jul 2020, 19:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8388
Zugriffe: 1459494

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

mist, falscher knopf!