Die Suche ergab 8141 Treffer

von uxlaxel
Mi 20. Nov 2019, 15:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Neu hier

Herzlich willkommen unter ganz normalen Leuten! Fühl dich wie zu Hause und nimm dir einen Keks :)
von uxlaxel
Mi 20. Nov 2019, 00:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 680
Zugriffe: 47122

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Chemnitzsurfer hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 18:27
was ist das den für ein genauer typ?
0D1AFF43-630D-466E-9BF3-A33410F76014.jpeg
L3401, Schallöffnung knapp 27cm, Schraubenabstand (diagonal) ca. 34cm
von uxlaxel
Di 19. Nov 2019, 21:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 680
Zugriffe: 47122

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

nee, das ist ein richtig großer. 12 Daumenbreiten oder sowas. Typ suche ich raus...
Aus TV‘en habe ich auch etliche da, die haben aber deutlich weniger Durchmesser. Etwa 1/4
von uxlaxel
Di 19. Nov 2019, 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gary hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 18:22
YL = Young Lady ?
Ja genau.

Danke für eure Antworten.
von uxlaxel
Di 19. Nov 2019, 17:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 680
Zugriffe: 47122

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

3C912786-09BB-4DA6-97FE-71FE4B15C4FE.jpeg
Beim Sofa-Tisch umherschieben den 12“er getroffen. Die Sorte werden seit den 70ern nicht mehr hergestellt. Ich könnte mich sowas von in den Arsch beißen!!!
von uxlaxel
Di 19. Nov 2019, 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann man einen Kühlschrank für eine Transportfahrt auch liegend bewegen? Man hört da unterschiedliche Meinungen. Hintergrund ist, dass der Kühlschrank meiner YL mit zu mir zieht und stehend nicht auf den Anhänger passt. Natürlich wird ihm vor Wiederinbetriebnahme eine ausreichende Ruhepause gewährt....
von uxlaxel
Mo 18. Nov 2019, 06:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1346
Zugriffe: 302080

Re: TRICK 17

klar, wäre viel zu einfach. :)
... seit 20 jahren gehört der zum schüttgut, nur amtliche ladung wird gegurtet.
von uxlaxel
Mo 18. Nov 2019, 05:28
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: 18650 verschweißen
Antworten: 14
Zugriffe: 513

Re: 18650 verschweißen

ich habe schon über 200 zellen direkt verlötet. warum willst du unbedingt punktschweißen?
... also ohne extra lötfahne, direkt auf den kontaktflächen.
von uxlaxel
So 17. Nov 2019, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1346
Zugriffe: 302080

Re: TRICK 17

Meine Bummskiste äh Subwoofer ist nun schon mehrfach durch den Kofferraum gekullert, weil er a) nicht wirklich befestigt ist und b) ich wohl manchmal etwas sportlich fahre. Nun ist er auf der angeschrägten Rückseite gelandet und seit dem hat er richtig Bumms! Vorher war es immer nur mäßig, egal wo e...
von uxlaxel
Fr 15. Nov 2019, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1765
Zugriffe: 269159

Re: Identifikation - Was ist es?

sehr lange vor SPS :D
ich würde es grob auf 1960 schätzen.
von uxlaxel
Fr 15. Nov 2019, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1765
Zugriffe: 269159

Re: Identifikation - Was ist es?

stopp, zu einem stromzähler fehlt der strompfad. kann das ein dreikanaliger, motorgetriebener blinkgeber sein? bzw. eine ablaufsteuerung?
von uxlaxel
Fr 15. Nov 2019, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1765
Zugriffe: 269159

Re: Identifikation - Was ist es?

das innenleben des schwarzen kastens erinnert mich mit der horizontalen scheibe irgendwie an einen stromzähler. so richtig schlau werde ich jedoch auch nicht. wäre es möglich, dass das ein münzautomat (geldprüfer und bedienung sind wo anders?) ist? also sowas wie „ich kaufe 1kWh elektrische arbeit f...
von uxlaxel
Mo 11. Nov 2019, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20241
Zugriffe: 2012228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

guck dir mal die steuerung genauer an. die hängt sicher zwischen L und N und könnte einen hochohmigen schluss nach PE haben. lg
von uxlaxel
So 10. Nov 2019, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Säule 70mm für Säulenbohrmaschine gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Säule 70mm für Säulenbohrmaschine gesucht

kann man nicht bei halbzeugen vielleicht fündig werden? die kommen ja üblicherweise als 1000mm daher, aber in allerlei unterschiedlichen durchmessern.
im zweifel etwas übermaßig nehmen und überdrehen lassen. achja, das zeugs ist vollmaterial :-D
von uxlaxel
So 10. Nov 2019, 12:48
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: HÄ?? UKW Verbot???
Antworten: 84
Zugriffe: 21643

Re: HÄ?? UKW Verbot???

Kann es sein, dass immer das gleiche hier mehrfach geschrieben wird, um sich künstlich aufzuregen? Ich denke, alles was relevant ist, wurde mindestens ein mal geschrieben.

Wer sich einen Neuwagen kauft, verzichtet automatisch auf das Frickelpotential.
von uxlaxel
Mo 4. Nov 2019, 17:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 19
Zugriffe: 734

Re: Ringkerntrafo von Pollin

welche maße haben die trafos bzw. wieviel platz ist im gehäuse? könnte man auch was anderes einpflanzen=? ich habe durchaus einige 24V-trafos rumkullern, die vielleicht sinnvoll verwendbar wären.
lg axel
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helligkeit einer Lampe lamgsam steigern. Sonnenaufgangsim
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Re: Helligkeit einer Lampe lamgsam steigern. Sonnenaufgangsim

stelltrafo mit schneckenrad-getriebe antreiben, über endschalter und schütze gesteuert. das hätte was 🤪
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 15:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 680
Zugriffe: 47122

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Jou, war auch mein zweiter Gedanke :-D
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 15:57
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine (erledigt)
Antworten: 13
Zugriffe: 749

Re: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine

Die Masse von alten Motoren leben nicht lange, wenn man sie mit einem FU befeuert. Heutige Motoren, die für den FU-Betrieb vorgesehen sind, haben dickere Isolation (Lack) auf den Leitern.... Ich persönlich rate immer vom FU-Betrieb ab, habe schon mehr als einen Motor mit Windungsschluss bzw. Isolati...
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 15:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Lärmende Stauberzeuger von Duro, Klemmsteine und Stegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Lärmende Stauberzeuger von Duro, Klemmsteine und Stegleitung

Alu in der Erde ist bei den meisten Energieversorgern Standard, in den neunen BL sowieso. Alu in und auf der Wand war in den alten BL nur teilweise in den Anfangsjahren nach dem Krieg zu finden, später nicht mehr. In der ollen DDR wurde aus Materialmangel (eigene Vorkommen waren viel zu knapp, Kuba ...
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 15:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Sehr, sehr gutes Foto
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Re: Sehr, sehr gutes FOFO

Ist das Foto noch nicht wieder aufgetaucht? Schade.
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 15:09
Forum: Wer will es haben
Thema: Lärmende Stauberzeuger von Duro, Klemmsteine und Stegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Lärmende Stauberzeuger von Duro, Klemmsteine und Stegleitung

diese klemmringe, zusammen mit alu-leitungen (für die sie entwickelt worden sind), sind ein garant für den späteren besuch durch die feuerwehr :-D dass die dinger allenfalls für kupfer (im prinzip im privathaushalt nicht zu finden) geeignet waren, erkannte man in der ollen DDR relativ schnell und so...
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 15:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 680
Zugriffe: 47122

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

der motorkraftwagen will mich foppen. hinten rechts stoßdämpfer und handbremse ohne funktion, offenbar fast zeitgleich aufgetreten. ein zusammenhang kann ich nicht erkennen.
von uxlaxel
Sa 2. Nov 2019, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED Röhre Verbrauch und Einsparung
Antworten: 47
Zugriffe: 2180

Re: LED Röhre Verbrauch und Einsparung

OK. Aber statt die etwas teureren Phillips EVG-Retrofit zu kaufen, haben wir einfach das EVG raus gerissen, und die KVG-Retrofit ohne KVG angeschlossen. - läuft Problemlos. - wenn ich jetzt nicht falsch liege sind das aber die T8 die T8 für EVG sind auch nicht teurer, als die für KVG/netzspannung, ...
von uxlaxel
Fr 1. Nov 2019, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED Röhre Verbrauch und Einsparung
Antworten: 47
Zugriffe: 2180

Re: LED Röhre Verbrauch und Einsparung

OK. Ich gebe es echt auf. Was hier ständig gegen LED-Röhren genölt wird, ohne das jemals die Phillips probiert wurden... Over and Out Phillips sind die einzigen Röhren, bei denen wir in Firma noch keinerlei Ausfälle hatten. Dabei egal, ob es Röhren für EVG oder Direktanschluss für Netzspannung sind.