Die Suche ergab 9785 Treffer

von uxlaxel
Mi 28. Jul 2021, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1002

Re: Igor der Strömsparer ?

Ich hatte tatsächlich 2 Kilo Eis von der Tanke in einer Styroporbox zusammen mit Bierdosen und Futter. 1A-Lösung. Nur das die Tüte undicht war. Die Box war dann geflutet, hielt aber dicht. OK, in dem Auto wäre das auch egal gewesen :lol: Martin schrieb mir noch, das wir 110kWh auf der Uhr hatten. F...
von uxlaxel
Mi 28. Jul 2021, 08:10
Forum: Wer will es haben
Thema: Schaltschrank zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Schaltschrank zu verschenken

bei der größe würde ich auch auf gute 100kg tippen. verladen nur zu zweit, tragen zu viert. die grundplatte und die tür abmontieren wäre eine gute option, wenn man zu zweit tragen will.
von uxlaxel
Mi 28. Jul 2021, 06:04
Forum: Wer will es haben
Thema: LED-Straßenlampenkopf
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: LED-Straßenlampenkopf

hab die lampe gar nicht an deinem platz entdeckt. der versand macht das ganze jetzt wieder recht teuer... (leg sie ggf. für mich zurück und wenn mal wieder was interessantes dazu kommt, wirds ein paket oder so)
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 20:15
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt
Antworten: 61
Zugriffe: 1850

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt

laut Firmenwebseite von elektra tailfingen haben die erst Ende der 50er mit der Herstellung von Kraftsteckern begonnen https://www.elektra-tailfingen.de/de/unternehmen/geschichte.html 1959 ist die version mit kunststoffgehäuse, die aus gussstahl gabs davor. aber dort auf der seite mal etwas zu stöb...
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 20:00
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt
Antworten: 61
Zugriffe: 1850

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt

kraftstecker.jpg moin, von wem waren eigentlich die beiden eisernen kraftstecker / -steckdose? ist denn nachvollziehbar, wie alt die sind? (vor 1945 oder jünger) alf2000 und uwe wollen es jetzt von mir wissen, ich kann es ihnen aber nicht verraten. vielen herzlichen dank noch einmal für die edelaal...
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 18:14
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 9804

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

so, inder-nett geht mal wieder. gott hasse ich dieses t-error-netz hier in dunkeldeutschland. jetzt können wir uns auch zurück melden ;) Ich rate mal ganz grob, das könnte damit etwas zu tun haben: https://www.lvz.de/Region/Borna/Bohrer-trifft-Telekom-Kabel-Wie-Kunden-um-Borna-Anschluss-bekommen Qu...
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 14:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 547
Zugriffe: 98949

Re: verringerte Restlaufzeiten

hallo video6, alles alles gute auch meinerseits! ich hoffe, du hast schön gefeiert :)
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11414
Zugriffe: 1856149

Re: Eure aktuellen Funde

Mista X hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 09:31
Heute Morgen kommt Axel an:
Hey, ich hab zu Hause ausgemistet und ein Oszi gefunden. Willste haben?

Was ne Frage...

Jetzt steht hier ein Hameg 1001 mit Anleitung und 2 Tastköpfen.
hää was? ich wars nicht! :-D
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1002

Re: Igor der Strömsparer ?

(sorry, zitieren statt editieren geklickt...)

ansonsten hatte ich nur den mini-kühlschrank (hotel-minibar) am netz und 2x für 10min einen minibackofen (600W) zum brötchen aufbacken. licht kam aus solar bei mir, war aber eh vernachlässigbar.
von uxlaxel
Di 27. Jul 2021, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1002

Re: Igor der Strömsparer ?

Heißluftpusterich ist bei mir seit den 2000ern der Standart zum anzünden vom Holzkohlengrills. Als Thüringer (wir braten am 1. Januar an und am 31. Dezember ab, sonst verlieren wir unsere Bürgerrechte) sage ich dazu: Anzündkamin . Seitdem ist alles „Wutschen und Wedeln“ Geschichte. Naja, den Grill ...
von uxlaxel
Mo 26. Jul 2021, 20:47
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 9804

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

so, inder-nett geht mal wieder. gott hasse ich dieses t-error-netz hier in dunkeldeutschland. jetzt können wir uns auch zurück melden ;) vergurkt wurden etwa 35kg dinopups (CNG). meine frau war absolut angenehm überrascht und empfand die 2 tage als richtig schönen urlaub. sie fragt schon nach dem nä...
von uxlaxel
Do 22. Jul 2021, 21:10
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt
Antworten: 61
Zugriffe: 1850

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt

Ich biete noch ein Strommoppel an, der neben 220V Wackelsaft auch noch 12 und 24V Batterieladung kann.
Typ Mase E600, 600VA, 80er Jahre Italien. Der Seilzugstarter springt immer wieder aus der Verankerung, ansonsten läuft der UFB mit Benzin 1:100 (2T)
von uxlaxel
Do 22. Jul 2021, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1157

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

mir juckt es in den fingern!
... leider muss ich aber freitag noch bis 17:00 arbeiten und fahre dann noch mind. 3h. wird wohl nicht vor 20:30 sein, bis ich aufschlage
von uxlaxel
Do 22. Jul 2021, 14:11
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 9804

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Marsupilami72 hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 16:11
So, wie es auf der Anmeldeseite steht: bis jetzt 43...
das wird also ähnlich gemütlich wie in mellingen seinerzeits.
von uxlaxel
Do 22. Jul 2021, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26920
Zugriffe: 2577987

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was kann passieren, wenn ich so lange das alte Bügeleisen mit einem Zwischenstecker ohne Schutzleiter betreibe? kommt halt drauf an, wo der fehler liegt und ob der sich wegheizt oder verschlimmert. im zweifelsfall im freien auf ner betonfläche oder auf pflaster machen, dass eim feuerwerk kein ernst...
von uxlaxel
Do 22. Jul 2021, 14:04
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

wenn irgendwas noch auffällt, was gebraucht wird, schreibt mir mal ne nachricht. bis freitag mittag kann ich ggf. noch was organisieren.
von uxlaxel
Do 22. Jul 2021, 08:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nachruf für mein Frühstück
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Nachruf

Puh, ich dachte, es wäre wieder ein treuer Bastlerkollege von uns gegangen :-/
von uxlaxel
Mi 21. Jul 2021, 19:06
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt
Antworten: 61
Zugriffe: 1850

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Flohmarkt

ich könnte zwei 60liter- und ein 200l-blechfass ankarren. möchte jemand? (nein, kein spannring! die kleinen haben nen kunststoffsteckanschluß und das große zöllisches gewinde. war mal frostschutz drin)
von uxlaxel
Mi 21. Jul 2021, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gescheites Netzfilter bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Gescheites Netzfilter bauen

ein netzfilter 3~ 400V/50A liegt bei mir in der flohmarktkiste. das könntest du direkt haben, gegen ne kleinigkeit. ;)
das ist so ein ding, was im schaltschrank neben den frequenzumrichter geschraubt wird und die zuleitung entstört. die werte habe ich natürlich nicht im kopf.
von uxlaxel
Mi 21. Jul 2021, 16:35
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

macht das sinn, noch den gasgrill einzupacken? der währe ja effektiv erst ab samstag früh einsatzbereit. brauchen wir den?
von uxlaxel
Mi 21. Jul 2021, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1157

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

nach nur drei jahren habe ich letzten freitag beschlossen, doch mal den wohnwagen aufzuhübschen und wenigstens das (angefangene) dach zu lackieren. die nacharbeiten zum altlack entfernen gingen dann 4 tage, teilweise zu zweit. was' ne scheißarbeit. heute das rollen in zwei durchgängen (2h pause dazw...
von uxlaxel
Mi 21. Jul 2021, 16:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 358
Zugriffe: 29002

Re: usa status bericht (ab seite 2)

siehste, gestern musste ich mal an dich denken, heute schreibst du hier! wunderschön mal wieder was von dir zu hören :)
von uxlaxel
Di 20. Jul 2021, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: gibt es noch gute Seitenschneider...?
Antworten: 23
Zugriffe: 1077

Re: gibt es noch gute Seitenschneider...?

Rost nach drei Tagen? Vielleicht nicht mit Sole nach der Arbeit abwaschen? *duckundweg* Ich habe selbst Knipex im Einsatz und kein Rost, auch nicht nach 6 Jahren im Werkzeug. Ich muss gestehen, dass ich zum Reinigen tatsächlich WC40 nehme, aber das Werkzeug liegt bei mir trocken. WC40 entfernt aber ...
von uxlaxel
Di 20. Jul 2021, 17:59
Forum: Wer will es haben
Thema: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: Platz schaffen vorm/beim Treffen - Waagen, Elektroroller, Siemens PG 685

Daucus carota hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 07:37
Bin am PG685 interessiert - sehen uns am treffen

bis freitag
Oh, Andy_B ist auch wieder unter den Lebenden. Naja das wird ja wieder was :) Und nöö, ich habe kein ELA-Zeugs für dich! (alles alle)
von uxlaxel
Di 20. Jul 2021, 17:50
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5134

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

ich werde, trotz größeren kofferraumes, dieses jahr wohl deutlich weniger material mitbringen. mangels zeit und ludolphschem haufenprinzip ist das flohmarktmaterial eher "unten drunter" statt sauber in kisten. ... und nicht weinen, weil ich dann erst samstag aufbaue. komme wohl erst freitag nacht in...