Die Suche ergab 15 Treffer

von Günne
So 2. Apr 2023, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehzahlregler WaMa-Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1535

Re: Drehzahlregler WaMa-Motor

Auf der Platine (die jetzt natürlich schon gut eingepackt und adressiert an der Haustür steht..) ist auch ein Triac, der benutzt das für's Foto hochgebogene Blech als Kühlkörper (deshalb evtl nachlöten?). Den hab' ich natürlich nicht fotografiert...
von Günne
Do 30. Mär 2023, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehzahlregler WaMa-Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1535

Re: Drehzahlregler WaMa-Motor

Ich hätte hier noch einen Drehzahlregler aus einer geschlachteten rumliegen, mit Kabelbaum. Mit TDA1085C, Funktionsfähigkeit und sonstige Daten unbekannt. https://i.postimg.cc/RN56MmHD/DSCF9291.jpg https://i.postimg.cc/r05TjBwD/DSCF9294.jpg https://i.postimg.cc/PLdLsQ0V/DSCF9300.jpg https://i.postim...
von Günne
Di 28. Mär 2023, 00:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Schuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 1363

Re: Schuhe

Ich habe dieses Modell seit ca. 20 Jahren im Einsatz - halten je nach Einsatz (PKW-Prüfstand mit Werkstatt, Gärtnerei, Hausmeister, Baustelle...) jeweils ca. 1-3 Jahre und sind danach noch ein, zwei Jahre für den Garten gut. Meist löst sich die Verstärkung an der Ferse irgendwann auf, die Sohle bric...
von Günne
Do 9. Feb 2023, 02:11
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Faden für KI-Texte - ChatGPT
Antworten: 236
Zugriffe: 16672

Re: Der Faden für KI-Texte - ChatGPT

Das Programm gibt ja vor, auch auf Deutsch kommunizieren zu können (und stellt das teilweise auch eindrucksvoll und wortmächtig unter Beweis, keine Frage), allerdings will es mir weder mit gutem Zureden noch mit Psycho-Spielchen gelingen, mein Gegenüber dazu zu bringen, mich durchgehend in der Anred...
von Günne
Mi 10. Aug 2022, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256729

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hätte hier einen Samsung CLP 415NW Farblaserdrucker, der nach Behebung von Fehler #A1-4111 (da ist tatsächlich nur ein Klebepad auf einem Hubmagneten verrutscht, nach Internet-Anleitung für einen Drucker-DAU wie mich in fünf Minuten erledigt...) nun nach eine neuen Fixiereinheit (Fuser-Unit) und...
von Günne
Fr 22. Apr 2022, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Prüfplaketten der anderen Art?
Antworten: 413
Zugriffe: 37407

Re: Prüfplaketten der anderen Art?

Ebenfalls bereits eingetroffen, für toll befunden und von der tollsten Ehefrau der Welt gleich den ersten Provisoriums-Bepper auf die Stirn gekriegt. Sie ist dafür fragwürdig.. Nochmals Respekt und Hut ab, solche Aktionen lassen mich stückweise an meinem Glauben zweifeln, die Menschheit wäre endgült...
von Günne
Sa 5. Feb 2022, 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autoschrauberfrage , Range Rover Bj.71
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Autoschrauberfrage , Range Rover Bj.71

Nur als Bemerkung am Rande: sollte sich das Auto auf einer Hebebühne (oder aufgebockt) befinden, ist die Gewichtsverlagerung beim Anheben des Motors mit Kran/Bagger o.ä. zu beachten. Geht zwar meist nur nen halben Meter runter; ich bin mal daneben gestanden, ist nach hinten weggerutscht. Soooo arg v...
von Günne
Fr 24. Dez 2021, 01:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtschranke für etwas feinere Messung
Antworten: 40
Zugriffe: 2452

Re: Reflexlichtschranke für etwas feinere Messung

Wie wäre es mit etwas zur optischen Drehzahlerfassung? Hand-Tachometer Wir haben (glaube ich, ist ein paar Jahre her..) das TTL-Signal ausgewertet, über die Pulslänge liessen sich die Hell-Dunkel-Kanten ziemlich genau bestimmen. Über eine schwarz-weiss-viertelkreis-Scheibe haben wir Torsion von Well...
von Günne
Do 8. Jul 2021, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eigenmächtiger Bildschirm
Antworten: 18
Zugriffe: 1916

Re: Eigenmächtiger Bildschirm

Mein Terra ML270W hatte OSD-Anzeigen (Volume 100%, Width 100%...) mal kürzer, mal länger eingeblendet - nicht durch irgendwelche Tasten beeinflussbar - und kurze Zeit später das Flackern angefangen. Stumpfer Tausch des externen 12V-Netzteils schuf dauerhaft Abhilfe.
von Günne
Mo 3. Mai 2021, 00:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 5371

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Noch ein Erfahrungsbericht: männl., 53 Lenze jung, Raucher, ohne Corona-bezogene Vorerkrankungen, Mitarbeiter in einem Altenpflegeheim, deshalb erste Impfung mit Biontech Mitte Januar, die zweite (auch Biontech) Anfang Februar. Beide relativ gut vertragen, minimale Schmerzen an der Einstichstelle (w...
von Günne
Di 27. Apr 2021, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 497441

Re: TRICK 17

Auf die Personenwaage einmal mit, einmal ohne Paket draufstehen - Differenz = Paketgewicht. Und in dem Bereich sind die meisten Personenwaagen hinreichend genau.
von Günne
Sa 5. Sep 2020, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" die Zweite!
Antworten: 549
Zugriffe: 50219

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Bin ich der Erste? Hier ist eben das weltherrschaftliche Paket abgeliefert worden - leider am Ablageort, konnte das Gesicht vom Paketboten also nicht sehen...
von Günne
Do 30. Jan 2020, 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: JPG to AVI
Antworten: 31
Zugriffe: 1998

Re: JPG to AVI

Für Windows kann ich den FastStone Image Viewer empfehlen, der kann Diashow erstellen mit (nur) 156 Übergangseffekten und auch Hintergrundmusik. Die Bilder lassen sich vorher bearbeiten, also Grösse, Ausrichtung, Farben, Kontrast usw. https://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm . Kostenlos (für pri...
von Günne
Mo 5. Aug 2019, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sessel braucht Strom
Antworten: 15
Zugriffe: 2446

Re: Sessel braucht Strom

Wenn solche Sessel zwei oder mehr Motoren und eine Steuerung haben, kann diese auch mal etwas tricky sein, da sich die Motoren teilweise gegenseitig sperren (z.B. kein Ausfahren der Fussstütze bei aufgestellter Lehne) oder Komfortfunktionen beinhalten (z.B. Aufstehhilfe). Zum Testen deshalb Motoren ...
von Günne
Fr 15. Feb 2019, 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: The Ashley Book Of Knots
Antworten: 70
Zugriffe: 7884

Re: The Ashley Book Of Knots

ando Blechei - 2 Exemplare D2O - 2 Exemplare Daffid Desinfector - 2 Exemplare dumdum99 einstein2000 electrixx2005 Finger firefigther - 2 Exemplare bitte ! GOBI Hansele Harry Herrmann ichwersonst jodurino mit 2 Exemplaren MSG Osttiroler Phyro Propeller radixdelta Robert - 2 Exemplare roooooobert - 2 ...