Die Suche ergab 268 Treffer

von tryps
Mi 15. Mai 2019, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freischneider säuft ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Freischneider säuft ab

Chinavergaser kann man nehmen, bestell direkt zwei. Guck ob der Auspuff zu ist, also Schalldämpfer abnehmen, den Kram ggf reinigen. Zündkerze einfach tauschen, das hat mir schon oft Ärger erspart. Im Zweifel Luftfilter wechseln kann auch nicht schaden. Manchmal hilft es auch das Gas langsam zu erhöh...
von tryps
Fr 10. Mai 2019, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20722
Zugriffe: 2063209

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist (beim Kumpel) ein umgebauter Verdichter aus einem Gefrierschrank/ - truhe/ - zelle. Dann keinen konkreten Schimmer, hatte an (Luft)Druckkompressor gedacht. Wenn das Ding aber eh für Luftdruck umgebastelt ist, kommt das aber wohl immer noch hin. Geht ja hauptsächlich um Viskosität bei Betriebste...
von tryps
Do 9. Mai 2019, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20722
Zugriffe: 2063209

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bei Kolbenkompressoren ist oft VG100 spezifiziert. 10W30, 10W40 oder 15W40 würde ich aber auch ziemlich schmerzfrei nutzen wenn es da ist und da kein großer Wert dran hängt. Die haben den möglichen Nachteil, dass sich der Dreck nicht unten absetzt aber sonst tut sich da nicht wirklich was. Bei Schra...
von tryps
Mi 3. Apr 2019, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota
Antworten: 21
Zugriffe: 2293

Re: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota

Das mag jetzt für Menschen mit Hügeln in der Umgebung ungewohnt klingen aber über Anhängelast braucht man sich hier bei uns mit den Geschwindigkeiten keine großen Gedanken machen. Solange die Bremsen ordentlich eingestellt sind und Luft auf den Reifen ist, gibt es keine großen Probleme. Ich ziehe hi...
von tryps
So 31. Mär 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota
Antworten: 21
Zugriffe: 2293

Re: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota

Je nachdem wie groß deine Walze und der Miststreuer sind macht das mit den Kleintreckern keinen Spaß, dafür haben die ganz kleinen oft einfach zu wenig Gewicht und die falschen Reifen. Wie robust die Getriebe noch sind kann ich nicht sagen aber wenn die Walze nicht ganz rund ist, haut man sich was k...
von tryps
Mo 11. Feb 2019, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekte GU10 LED recyceln
Antworten: 9
Zugriffe: 1223

Re: defekte GU10 LED recyceln

Ich würde versuchen den zylindrischen Teil oben und unten mit einer Puk-Säge oder ähnlichem aufzutrennen. Da wird dann das Netzteil hinter sein. Mit etwas Glück ist das dann über Kabel mit der LED Platine verbunden und du kannst die dann per Labornetzteil testen. Dann erstmal die Spannung und den St...
von tryps
Mo 28. Jan 2019, 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49906

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Nimm auf jeden Fall Balkenschuhe statt Winkel. Am günstigsten ist es, das dann mit Kammnägeln zusammenzuknallen. Hier ist dafür eine gute Übersicht für Balkenschuhe was Nägel usw. angeht. Ist auch ein sehr guter Blog was Holzbau Grundlagen betrifft. Schnellbauschrauben würde ich von absehen, die mac...
von tryps
Di 22. Jan 2019, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6888
Zugriffe: 1706752

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sehr schick geworden.
Als Schneide kann man sicher auch eine von den 16mm Wolframteilen nehmen. Link zu Aliexpress
Das wäre für den nächsten sicher sinnvoll. :D
von tryps
Do 3. Jan 2019, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 2756

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Wo, was angeschlossen werden muss steht immer in der Anleitung, bei FIs sollte es aber egal sein. Nachgucken kann aber nicht schaden. Bei ABB für die F200 Serie steht "Einspeisung von oben oder unten beliebig". Falls du etwas in der Sicherungen ändern willst, nimm Sammelschienen. Die sparen ungemein...
von tryps
So 16. Dez 2018, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49906

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Willst du den ersten Stock überhaupt ausbauen? Falls nein würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn man was neues will beim Renovieren mit dem Bohrer durch die Decke dampfen, Kanal schlitzen und überkleistern, fertig. Jetzt halt klären wohin kommt Schreibtisch, TV, Telefon, [Heizung], Sat-Kum...
von tryps
Fr 30. Nov 2018, 22:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018
Antworten: 175
Zugriffe: 50794

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Juhu ich habe den Abend noch freiräumen können, Chris trägst mich noch nach? :D
Ich glaube letztes mal hatte ich zwei 10l Pott Kartoffeln dabei? Keine Ahnung. War aber einiges.
Ist das denn damals aufgekommen?

Gruß,
Pascal
von tryps
So 23. Sep 2018, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vergurktes, schiefgegangenes
Antworten: 23
Zugriffe: 5977

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Metabo Handkreissäge mit Bürstenfeuer, bestimmt 5 mal auseinander gehabt, Kollektor abgedreht, Bürsten getauscht, alles blitzeblank gemacht, Entstörkondensator geprüft. Alle Lammellen am Kollektor durchgemessen wieder zusammen und ist immer noch am Funken schmeißen. Ist danach im hohem Bogen auf dem...
von tryps
So 16. Sep 2018, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Lithium Powerwall
Antworten: 65
Zugriffe: 11527

Re: Projekt Lithium Powerwall

Falls man so ein Pack bei Außentemperatur betreiben will zwecks räumlicher Trennung könnten sich Gefriertruhen anbieten. Da dann eine Temperaturgesteuerte Belüftung zu und die Abwärme von Laderegler und innerem Widerstand könnte schon reichen um das auf ladefähiger Temperatur zu halten. Aber geiles ...
von tryps
Do 13. Sep 2018, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue technische Tools
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: Neue technische Tools

Ich habe auch schon Verkleidungen mit 1,5mm^2 Kupfer und normalem Lötkolben repariert. Das funktioniert ganz gut für PP da das recht früh schmilzt. Eine einfach Lötpistole und irgendeine Art von Schnellkupplung vorn drauf tut aber mit Sicherheit das gleiche nur schneller. Da ist ja auch nur ein Traf...
von tryps
Di 11. Sep 2018, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49906

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Fundamenterder ohne Bodenkontakt ist auch nur ein Potentialausgleich. Wenn du neue Ständer in den Boden bohrst um das Fundament aufzufangen und das zu verstärken kannst da ja Erdungsstahl mit rein schmeißen und mit der Bewährung verbinden. Sonst einfach außen einen Ring V4A Erder um die Hütte umzu u...
von tryps
Mo 3. Sep 2018, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49906

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

@tryps: Hast Du mal einen Link von so einer Masse. Klar, (2K) Dickbeschichtung gibts auch von MEM. Das wäre dann aber für das Aufkleistern von außen, Stichwort dazu ist schwarze Wanne. Inwieweit Drainage, Perimeterdämmung usw. für das Funktionieren nötig sind kann ich nicht sagen. Ich werde mich mi...
von tryps
Fr 31. Aug 2018, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49906

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Was hast denn da drunter? Betonpfeiler/Gemauerte Pfeiler und Balkenfundament drauf? Dann wird das mit nachrüsten der Trennschicht spaßig. Naja vielleicht ist unter der Hütte ja genug weg gesackt, dass man da Bitumen drauf kleistern kann. Dann würde das nur noch durch die Pfeiler ziehen können. Hause...
von tryps
Fr 24. Aug 2018, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 297
Zugriffe: 49906

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Geil Geil GEIL :D Glückwunsch!
von tryps
Mi 22. Aug 2018, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20722
Zugriffe: 2063209

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Zum Can Bus, guck mal ob du eine Aufnahme mit einem Langem Pegel und einem 1/5 so langem danach findest. Das wäre dann das Stuffing Bit und damit garantiert ein einzelnes Bit.

Viel Erfolg,
Pascal
von tryps
Di 31. Jul 2018, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2795
Zugriffe: 676713

Re: Reparaturerfolge

@tryps: Ist die AAA Halterung durch die normale Batterieklappe zugänglich, oder muss man dafür die Fernbedienung zerlegen? Ersteres stelle ich mir für den Endanwender in Form des "Ottonormalverbrauchers" verwirrend vor. Die Fernbedienung ist quasi die Batterieklappe, die sitzt oben im Handgriff vom...
von tryps
Mo 30. Jul 2018, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2795
Zugriffe: 676713

Re: Reparaturerfolge

Mal was ganz schnelles, diese dämliche Staubsauger Fernbedienung frisst mir zu viele cr3032. Daher mal zwei AAA Batterien als Pack verlötet und rein gesteckt. Die Halterung hat der Hersteller schon rein gebaut, warum dann nicht gleich auch die Kontakte rein bauen? Naja müsste jetzt erstmal ein paar ...
von tryps
Do 12. Jul 2018, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grundwasserpumpe, Saugrohr, Ablagerungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1640

Re: Grundwasserpumpe, Saugrohr, Ablagerungen

1m Rammfilter liefert nicht mehr als ca. 600l/h dauerhaft, so der nicht gerade mitten in Grobkies steckt. Sobald man mehr nimmt zieht der sich halt zu. Danach kann man daran auch nicht viel machen. Falls das verrockert ist kann man manchmal noch was mit Zitronensäure und H2O2 lösen aber eine Förderm...
von tryps
Sa 7. Jul 2018, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dieselwolke wegfiltern
Antworten: 28
Zugriffe: 3108

Re: Dieselwolke wegfiltern

Oh tschuldigung ich wollte die Aussage bzgl. des Schadstoffausstoßes bei kaltem Abgasstrang nichtmal in Frage stellen, meinte eher Sachen im Sinne von jedes mal Anlassen braucht X mal mehr Sprit etc. Der Vorschlag mit Heizmatte rührt halt daher das bei vorgewärmten Dieselmotor (60°C machen die meist...
von tryps
Sa 7. Jul 2018, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dieselwolke wegfiltern
Antworten: 28
Zugriffe: 3108

Re: Dieselwolke wegfiltern

Solche Faustregeln mögen bei (sau)alten Vergasermotoren einen Teil Berechtigung haben aber bei Einspritzern schlicht nicht. Zum Anlassen wird kurz Fetter eingespritzt und danach geht das in den normalen Regelkreis (Klopfsensoren, Lambdasonde(n) usw.) über. Wie wäre es mit einer Heizmatte am Motorblo...
von tryps
Mi 23. Mai 2018, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brunnen sandet
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

Re: Brunnen sandet

Irgendwas umzu was nicht absacken darf ? Wenn nein, auf die Saugseite der Pumpe zwei Absperrhähne und großen Filter dazwischen kann reichen. Muss aber nicht falls der Brunnen nie ordentlich gegengespült wurde. Ist das ein PE Rohr Brunnen der gespült wurde mit Filter unten oder ein Schlagbrunnen ? Fa...