Die Suche ergab 268 Treffer

von tryps
Mi 15. Mai 2019, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Freischneider säuft ab
Antworten: 9
Zugriffe: 7638

Re: Freischneider säuft ab

Chinavergaser kann man nehmen, bestell direkt zwei. Guck ob der Auspuff zu ist, also Schalldämpfer abnehmen, den Kram ggf reinigen. Zündkerze einfach tauschen, das hat mir schon oft Ärger erspart. Im Zweifel Luftfilter wechseln kann auch nicht schaden. Manchmal hilft es auch das Gas langsam zu erhöh...
von tryps
Fr 10. Mai 2019, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241420

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist (beim Kumpel) ein umgebauter Verdichter aus einem Gefrierschrank/ - truhe/ - zelle. Dann keinen konkreten Schimmer, hatte an (Luft)Druckkompressor gedacht. Wenn das Ding aber eh für Luftdruck umgebastelt ist, kommt das aber wohl immer noch hin. Geht ja hauptsächlich um Viskosität bei Betriebste...
von tryps
Do 9. Mai 2019, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241420

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bei Kolbenkompressoren ist oft VG100 spezifiziert. 10W30, 10W40 oder 15W40 würde ich aber auch ziemlich schmerzfrei nutzen wenn es da ist und da kein großer Wert dran hängt. Die haben den möglichen Nachteil, dass sich der Dreck nicht unten absetzt aber sonst tut sich da nicht wirklich was. Bei Schra...
von tryps
Mi 3. Apr 2019, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota
Antworten: 21
Zugriffe: 2828

Re: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota

Das mag jetzt für Menschen mit Hügeln in der Umgebung ungewohnt klingen aber über Anhängelast braucht man sich hier bei uns mit den Geschwindigkeiten keine großen Gedanken machen. Solange die Bremsen ordentlich eingestellt sind und Luft auf den Reifen ist, gibt es keine großen Probleme. Ich ziehe hi...
von tryps
So 31. Mär 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota
Antworten: 21
Zugriffe: 2828

Re: McCormick, Unimog oder Iseki /Solis /Kubota

Je nachdem wie groß deine Walze und der Miststreuer sind macht das mit den Kleintreckern keinen Spaß, dafür haben die ganz kleinen oft einfach zu wenig Gewicht und die falschen Reifen. Wie robust die Getriebe noch sind kann ich nicht sagen aber wenn die Walze nicht ganz rund ist, haut man sich was k...
von tryps
Mo 11. Feb 2019, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: defekte GU10 LED recyceln
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Re: defekte GU10 LED recyceln

Ich würde versuchen den zylindrischen Teil oben und unten mit einer Puk-Säge oder ähnlichem aufzutrennen. Da wird dann das Netzteil hinter sein. Mit etwas Glück ist das dann über Kabel mit der LED Platine verbunden und du kannst die dann per Labornetzteil testen. Dann erstmal die Spannung und den St...
von tryps
Mo 28. Jan 2019, 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102023

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Nimm auf jeden Fall Balkenschuhe statt Winkel. Am günstigsten ist es, das dann mit Kammnägeln zusammenzuknallen. Hier ist dafür eine gute Übersicht für Balkenschuhe was Nägel usw. angeht. Ist auch ein sehr guter Blog was Holzbau Grundlagen betrifft. Schnellbauschrauben würde ich von absehen, die mac...
von tryps
Di 22. Jan 2019, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402298

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Sehr schick geworden.
Als Schneide kann man sicher auch eine von den 16mm Wolframteilen nehmen. Link zu Aliexpress
Das wäre für den nächsten sicher sinnvoll. :D
von tryps
Do 3. Jan 2019, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3507

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Wo, was angeschlossen werden muss steht immer in der Anleitung, bei FIs sollte es aber egal sein. Nachgucken kann aber nicht schaden. Bei ABB für die F200 Serie steht "Einspeisung von oben oder unten beliebig". Falls du etwas in der Sicherungen ändern willst, nimm Sammelschienen. Die spare...
von tryps
So 16. Dez 2018, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102023

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Willst du den ersten Stock überhaupt ausbauen? Falls nein würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn man was neues will beim Renovieren mit dem Bohrer durch die Decke dampfen, Kanal schlitzen und überkleistern, fertig. Jetzt halt klären wohin kommt Schreibtisch, TV, Telefon, [Heizung], Sat-Kum...
von tryps
Fr 30. Nov 2018, 22:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018
Antworten: 175
Zugriffe: 63566

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW 2018

Juhu ich habe den Abend noch freiräumen können, Chris trägst mich noch nach? :D
Ich glaube letztes mal hatte ich zwei 10l Pott Kartoffeln dabei? Keine Ahnung. War aber einiges.
Ist das denn damals aufgekommen?

Gruß,
Pascal
von tryps
So 23. Sep 2018, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vergurktes, schiefgegangenes
Antworten: 23
Zugriffe: 6302

Re: Vergurktes, schiefgegangenes

Metabo Handkreissäge mit Bürstenfeuer, bestimmt 5 mal auseinander gehabt, Kollektor abgedreht, Bürsten getauscht, alles blitzeblank gemacht, Entstörkondensator geprüft. Alle Lammellen am Kollektor durchgemessen wieder zusammen und ist immer noch am Funken schmeißen. Ist danach im hohem Bogen auf dem...
von tryps
So 16. Sep 2018, 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Lithium Powerwall
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Projekt Lithium Powerwall

Falls man so ein Pack bei Außentemperatur betreiben will zwecks räumlicher Trennung könnten sich Gefriertruhen anbieten. Da dann eine Temperaturgesteuerte Belüftung zu und die Abwärme von Laderegler und innerem Widerstand könnte schon reichen um das auf ladefähiger Temperatur zu halten. Aber geiles ...
von tryps
Do 13. Sep 2018, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue technische Tools
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Neue technische Tools

Ich habe auch schon Verkleidungen mit 1,5mm^2 Kupfer und normalem Lötkolben repariert. Das funktioniert ganz gut für PP da das recht früh schmilzt. Eine einfach Lötpistole und irgendeine Art von Schnellkupplung vorn drauf tut aber mit Sicherheit das gleiche nur schneller. Da ist ja auch nur ein Traf...
von tryps
Di 11. Sep 2018, 08:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102023

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Fundamenterder ohne Bodenkontakt ist auch nur ein Potentialausgleich. Wenn du neue Ständer in den Boden bohrst um das Fundament aufzufangen und das zu verstärken kannst da ja Erdungsstahl mit rein schmeißen und mit der Bewährung verbinden. Sonst einfach außen einen Ring V4A Erder um die Hütte umzu u...
von tryps
Mo 3. Sep 2018, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102023

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

@tryps: Hast Du mal einen Link von so einer Masse. Klar, (2K) Dickbeschichtung gibts auch von MEM. Das wäre dann aber für das Aufkleistern von außen, Stichwort dazu ist schwarze Wanne. Inwieweit Drainage, Perimeterdämmung usw. für das Funktionieren nötig sind kann ich nicht sagen. Ich werde mich mi...
von tryps
Fr 31. Aug 2018, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102023

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Was hast denn da drunter? Betonpfeiler/Gemauerte Pfeiler und Balkenfundament drauf? Dann wird das mit nachrüsten der Trennschicht spaßig. Naja vielleicht ist unter der Hütte ja genug weg gesackt, dass man da Bitumen drauf kleistern kann. Dann würde das nur noch durch die Pfeiler ziehen können. Hause...
von tryps
Fr 24. Aug 2018, 18:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 102023

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Geil Geil GEIL :D Glückwunsch!
von tryps
Mi 22. Aug 2018, 19:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241420

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Zum Can Bus, guck mal ob du eine Aufnahme mit einem Langem Pegel und einem 1/5 so langem danach findest. Das wäre dann das Stuffing Bit und damit garantiert ein einzelnes Bit.

Viel Erfolg,
Pascal
von tryps
Di 31. Jul 2018, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013219

Re: Reparaturerfolge

@tryps: Ist die AAA Halterung durch die normale Batterieklappe zugänglich, oder muss man dafür die Fernbedienung zerlegen? Ersteres stelle ich mir für den Endanwender in Form des "Ottonormalverbrauchers" verwirrend vor. Die Fernbedienung ist quasi die Batterieklappe, die sitzt oben im Han...
von tryps
Mo 30. Jul 2018, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013219

Re: Reparaturerfolge

Mal was ganz schnelles, diese dämliche Staubsauger Fernbedienung frisst mir zu viele cr3032. Daher mal zwei AAA Batterien als Pack verlötet und rein gesteckt. Die Halterung hat der Hersteller schon rein gebaut, warum dann nicht gleich auch die Kontakte rein bauen? Naja müsste jetzt erstmal ein paar ...
von tryps
Do 12. Jul 2018, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grundwasserpumpe, Saugrohr, Ablagerungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3006

Re: Grundwasserpumpe, Saugrohr, Ablagerungen

1m Rammfilter liefert nicht mehr als ca. 600l/h dauerhaft, so der nicht gerade mitten in Grobkies steckt. Sobald man mehr nimmt zieht der sich halt zu. Danach kann man daran auch nicht viel machen. Falls das verrockert ist kann man manchmal noch was mit Zitronensäure und H2O2 lösen aber eine Förderm...
von tryps
Sa 7. Jul 2018, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dieselwolke wegfiltern
Antworten: 28
Zugriffe: 3763

Re: Dieselwolke wegfiltern

Oh tschuldigung ich wollte die Aussage bzgl. des Schadstoffausstoßes bei kaltem Abgasstrang nichtmal in Frage stellen, meinte eher Sachen im Sinne von jedes mal Anlassen braucht X mal mehr Sprit etc. Der Vorschlag mit Heizmatte rührt halt daher das bei vorgewärmten Dieselmotor (60°C machen die meist...
von tryps
Sa 7. Jul 2018, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dieselwolke wegfiltern
Antworten: 28
Zugriffe: 3763

Re: Dieselwolke wegfiltern

Solche Faustregeln mögen bei (sau)alten Vergasermotoren einen Teil Berechtigung haben aber bei Einspritzern schlicht nicht. Zum Anlassen wird kurz Fetter eingespritzt und danach geht das in den normalen Regelkreis (Klopfsensoren, Lambdasonde(n) usw.) über. Wie wäre es mit einer Heizmatte am Motorblo...
von tryps
Mi 23. Mai 2018, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brunnen sandet
Antworten: 11
Zugriffe: 2655

Re: Brunnen sandet

Irgendwas umzu was nicht absacken darf ? Wenn nein, auf die Saugseite der Pumpe zwei Absperrhähne und großen Filter dazwischen kann reichen. Muss aber nicht falls der Brunnen nie ordentlich gegengespült wurde. Ist das ein PE Rohr Brunnen der gespült wurde mit Filter unten oder ein Schlagbrunnen ? Fa...
von tryps
Di 22. Mai 2018, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dem Rost gehts an den Kragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6380

Re: dem Rost gehts an den Kragen

Bei Elektrolyse mit Waschsoda gar nichts, kannst du so lange machen wie du willst. Der Rost wird Schwarz und fertig, der Strom lässt nach und die Opferanode rostet aber dem Werkstück gehts wunderbar. Strom richtet sich nach Oberfläche, Spannung, und Elektrolyt Konzentration also einfach Ausprobieren...
von tryps
Mo 21. Mai 2018, 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 496407

Re: TRICK 17

Lüsterklemmern auch... :lol: *duckundwech*
von tryps
Do 17. Mai 2018, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402298

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kleines Projektchen meinerseits, ich habe meinen Eltern vor ca. 15 Jahren mal zu Weihnachten ein Vogelhaus gebaut. Bei dem hat seitdem das Dach aber sehr gelitten, daher habe ich mir mal die Zeit genommen das Dach zu tauschen und einen neuen Ständer zu fabrizieren. Das Häuschen selbst hätte man sich...
von tryps
Do 17. Mai 2018, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweissgerät Empfehlung
Antworten: 258
Zugriffe: 40427

Re: Schweissgerät Empfehlung

Ich würde jetzt sagen nimm das mit der sinnigeren Einschaltdauer. Also wahrscheinlich das größere, aber leider schreiben die das nichtmal in die Technischen Daten ?
von tryps
Do 17. Mai 2018, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241420

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Guck mal ob die Schrauben/Muttern vom Kopf fest sind, das kann sich schonmal lösen. Dann zieht der Luft im Gehäuse und liefe zu Mager, passt hier aber nicht ganz. Sind die Spritleitungen alle noch in Ordnung ? Filter zu usw. prüfen ist auch immer gut. Wenn der Vergaser noch Einstellschrauben hat kan...
von tryps
Do 17. Mai 2018, 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dem Rost gehts an den Kragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6380

Re: dem Rost gehts an den Kragen

Bei Elektrolyse keine Edelstahlelektrode nehmen, da habt ihr danach Chrom(6)? im Elektrolyt rumschwimmen und den Scheiß sollte man zu Hause nicht entsorgen bzw. handhaben müssen. Einfaches Blech tut es völlig, ein altes Computerseitenteil z.B. und damit es schnell geht: mehr Oberfläche = mehr STROM....
von tryps
Mo 7. Mai 2018, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013219

Re: Reparaturerfolge

Philips VHS DVD Rekorder Kombi läuft wieder, nachdem der vom Lüfter eingesaugte Ruß (Wohnzimmer mit Ofen) abgewaschen und pauschal alle Elkos im Netzteil getauscht wurden. Dann noch den Multi Mode Schalter oder wie das Dings heißt frisch verlötet weil die Lötstellen verdächtig aussahen. Und jetzt kö...
von tryps
Do 3. Mai 2018, 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hausbau Elektroinstallation Rohbau
Antworten: 38
Zugriffe: 4827

Re: Hausbau Elektroinstallation Rohbau

@jodurino Wenn man die Hütte auch nochmal gut verkaufen können will baut man die Installation nach 0815 Schema ein, niemand kauft ne Bastlerhütte zu nem guten Preis. Alles was man zusätzlich macht ist ja auch gut aber nicht nur weil es gerade Mode ist jedem Trend hinterherhinken und das was überall ...
von tryps
Mi 2. Mai 2018, 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt bauen und einrichten
Antworten: 70
Zugriffe: 13962

Re: Werkstatt bauen und einrichten

Ich sitze hier gerade zu Sinnieren wie ich den Strom im Gebäude verteile, langsam nervt das mit den Verlängerungskabeln. Da bin ich auf eine recht günstige Idee gekommen HT 75 im Kreis oben an die Wand und dann über T Stücke alle x Meter die Kabel raus holen oder Enden einfach offen lassen. Da kommt...
von tryps
Fr 27. Apr 2018, 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Maskenfilter gesucht (Alternativen)
Antworten: 11
Zugriffe: 1425

Re: Maskenfilter gesucht (Alternativen)

Ich hab ne Moldex 8000 und hol mir den Kram dazu bei Amazon/ebay oder bei irgend einem Betriebsausstatter online. Die gibts fast überall und die Filter sind nicht allzu teuer. Ich brauch für meine Rumsmurmel Größe L aber die sitzt doch ganz gut. Und man bekommt auch bei P3 Filtern noch richtig gut L...
von tryps
Mi 28. Mär 2018, 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Späneabsaugung für Holzwerkstatt
Antworten: 27
Zugriffe: 4706

Re: Späneabsaugung für Holzwerkstatt

Möglichst nicht kleiner als der Einlass der Absaugung, 125 ist ja noch relativ günstig. 150er wird schon teurer. Immer schön gerade, Bögen falls möglich strecken und keine unnötigen Ecken einbauen. Luft bremst schon sehr an scharfen Kanten. Anschlüsse über Y-Stücke in Flußrichtung realisieren. 8 Met...
von tryps
Di 27. Mär 2018, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241420

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich würde einfach eine Flasche aufschneiden, "irgendein Mineralöl" einfüllen, Feilen eintauchen und dann wieder in Wachspapier oder Leinen wickeln. Möglichst irgendwas dickeres, VG100, 15W40, SAE40 aber vor allem was man halt da hat. Falls du eh was holen musst nimm Hydrauliköl. (ISO VG) K...
von tryps
Do 22. Mär 2018, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 08/15 Batterie - Geräte auf Akku umbauen
Antworten: 95
Zugriffe: 8778

Re: 08/15 Batterie - Geräte auf Akku umbauen

Selbst die Eneloops kommen seit Sie von Panasonic sind inzwischen z.T. aus China und die Zellen von dort sind nicht so gut wie die Ursprünglichen von FDK. Die hochwertigsten Akkus gibts momentan direkt von Fujitsu, z.B. bei Nkon.nl Die sind dann auch Made in Japan. Bei den Eneloop Blistern am besten...
von tryps
So 18. Mär 2018, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 08/15 Batterie - Geräte auf Akku umbauen
Antworten: 95
Zugriffe: 8778

Re: 08/15 Batterie - Geräte auf Akku umbauen

Als kleine Ergänzung, manche moderne Handyakkus haben 3,8V nominell, die haben dann 4,35V Ladeschluss um das letzte bisschen Kapazität raus zu ziehen. Die können aber auch bedenkenlos wie andere LiPos behandelt werden und mit 4,2V geladen werden. Halten länger und haben dann halt ein paar % weniger ...
von tryps
Di 13. Mär 2018, 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tisch-Findung (Werkbank-tauglich)
Antworten: 17
Zugriffe: 2003

Re: Tisch-Findung (Werkbank-tauglich)

Also fürs Geld sieht die hier von Globus doch gut aus: Link
Wenn das Multiplex da oben drauf ist passt das sicher. Hast von den Läden einen in der Nähe ?
von tryps
So 11. Mär 2018, 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Lampe, Der FI , Das Wasser, Der Dampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2980

Re: Die Lampe, Der FI , Das Wasser, Der Dampf

Bei unserer Auffahrt waren so gut wie alle Probleme gelöst nachdem die täglich ein paar Stunden leuchtet und die Feuchtigkeit raus heizt. Ist aber nach unten offen da es Säulenleuchten sind. Bei Sachen die ich neu mache, nehme ich nach Möglichkeit Wagoklemmen und mach da Sikikonfett rein. Obs hilft ...
von tryps
Sa 10. Mär 2018, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt "Elektroeinachser"
Antworten: 254
Zugriffe: 46934

Re: Projekt "Elektroeinachser"

Bei Total gibt es Ethanolfreies Benzin, das könnte schon reichen. Heißt EXCELLIUM SUPER PLUS. Wenns erst nicht ganz Zündwillig, einfach einen kleinen Schuß Bremsenreiniger in den Luftfilter, das mach ich bei den Geräten die über Winter nicht laufen. Dann rappelt auch die alte Suppe mit durch. Wenn m...
von tryps
Fr 9. Mär 2018, 12:47
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1680
Zugriffe: 311266

Re: Chinawarethread

Was der Zoll macht oder nicht ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Macht eh jeder anders als der nächste, normal brauchst es auch noch die Konformitätserklärung vom Hersteller, finden sich als jpg auf Aliexpress z.B. kann man nur nichts von lesen. Ich bin immer froh wenn der Kleinkram so durch ...
von tryps
Do 8. Mär 2018, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355297

Re: Ärgernis der Woche

Hast mal die Maße vom Kolben bei Google rein gekloptt ? Oder sind da Nummern drauf die auf einen anderen Hersteller hinweisen ?
von tryps
Do 8. Mär 2018, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tragbare LED-Funzel
Antworten: 20
Zugriffe: 2037

Re: Tragbare LED-Funzel

24V Ebike Akku nehmen und auf eine Seite Pappen, wenn der aus Alu ist könnte das auch als Kühlkörper dienen... :twisted:
Oben ist meist schon ein Griff, Ladestandanzeige haben die meisten auch.
Nur mal so als Idee, ich werds nicht machen, habe keinen Akku über.

Viel Spaß
von tryps
Di 6. Mär 2018, 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 759955

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Normal muss das eine einfache Fritzbox über die Kindersicherung können, Upnp deaktivieren und dann dürfte eigentlich nichts mehr durch kommen.
Die dürfen dann auch im gleichem Netzwerk spielen.
Ist für die meisten dann auch selbst ohne Studium zu Warten.

Gruß
von tryps
Di 6. Mär 2018, 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entlötstation Erfahrung/Tipps
Antworten: 12
Zugriffe: 1761

Re: Entlötstation Erfahrung/Tipps

Wichtig ist, die möglichst 10 Minuten auf Nenntemperatur laufen lassen vor dem Entlöten. Sonst setzt sich das Röhrchen ordentlich zu.
Viel Spaß damit
von tryps
Mi 28. Feb 2018, 16:45
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1957
Zugriffe: 395392

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Jup, von Uni-T ist das das UT210E. Sehr praktisch das Teil, dank DC auch für KFZ Kram gut geeignet.
Hat mA Auflösung, die auch noch für das Finden von Fehlströmen in Installationen reicht.
Sehr universell einsetzbar.

Gruß
von tryps
Sa 24. Feb 2018, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3241420

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sieht zwar scheiße aus aber wenn es dick genug ist Kupferdraht oder Widerstandsdraht heiß rein drücken. Könnte eine Möglichkeit sein. Wenn das mit Aceton nicht schweißen wollte halt mit Lötkolben durchbraten. Da Material zugeben hat bei mir aber auch nie wirklich gut geklappt.
von tryps
Mi 21. Feb 2018, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1013219

Bohrständer Zurückgebogen

Gestern zum ersten Mal die neue Lötlampe *hust* Hallenabflackelgerät ausprobiert um damit einen Wolfcraft Bohrständer wieder gerade zu biegen. Die Halterung war so 5-10° nach rechts verbogen also ging der Bohrer nur schief runter, da kann man sich das auch schenken, krumme Löcher bekomme ich allein ...