Die Suche ergab 303 Treffer

von MIRAG
Fr 26. Apr 2024, 19:46
Forum: Wer will es haben
Thema: Elektroantiquitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Elektroantiquitäten

Grrmpf :D

Aber Anscheinend will auch sonst keiner den Kram - lasst mich nicht drauf sitzen freunde :D
von MIRAG
Fr 26. Apr 2024, 07:22
Forum: Wer will es haben
Thema: Elektroantiquitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Elektroantiquitäten

Ich würde sagen, dann brauchst du es. Definitiv. Würde mich freuen, es irgendwann in Verwendung zu sehen.
von MIRAG
Do 25. Apr 2024, 10:29
Forum: Wer will es haben
Thema: Elektroantiquitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Elektroantiquitäten

Siemens T. Rls. 44, irgend eine hochgenaue Superspezialscheiße mit vielen Einstellmöglichkeiten. Vermutlich Fernschreibtechnik 40er Jahre. 25 Euro und die Bedingung, dass keine Morsetaste draus gebaut wird. Rel441.jpg Rel442.jpg photo_2024-04-25_09-41-17.jpg Rel443.jpg Treppenlichtautomat der Fa. He...
von MIRAG
Do 25. Apr 2024, 10:13
Forum: Wer will es haben
Thema: Elektroantiquitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Elektroantiquitäten

Hallo zusammen, ich habe mal die Regale bisschen ausgekehrt und paar alte Sachen für euch. Versand möglich und erwünscht. Kugellampenschirme, 2 Stück, einer für 10, beide für 15. Sind leicht unterschiedlich, fällt aber nur direkt nebeneinander auf. Klemmbefestigung, kein Gewinde. Kugella2.jpg Kugell...
von MIRAG
Di 9. Apr 2024, 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2214023

Re: Eure aktuellen Funde

"Blaues Licht" :mrgreen: wird bei Bahnens aber schon lange nicht mehr verwendet: http://files.homepagemodules.de/b579121/resize/1920x1200/f71t7646p59686n2_dsopcDLf.jpg Das gab's zuletzt nur noch in Bavaristan. ;) Hatte mich jetzt Explizit auf das alter der Lampen bezogen. Da gabs ja noch ...
von MIRAG
Di 9. Apr 2024, 07:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2214023

Re: Warum Rot und Grün?

Warum haben die als Farben immer Rot, Grün und Weiß? Ich habe noch eine alte Bundeswehrtaschenlampe mit Schiebern für entsprechende Farbfilter. Auch Rot und Grün. Warum nicht Gelb oder Blau? Wollte man mit drei Lampen ein Boot beleuchten? (Grün an Steuerbord, Rot an Backbord und Weiß am Heck.) Oder...
von MIRAG
Fr 5. Apr 2024, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Grüß dich, Lass mir am besten mal Bilder zukommen, vielleicht ist da ja was dabei. Deine Pfeife funktioniert ziemlich sicher, nur fehlt dir eines, Luftvolumen. Der Ringspalt ist viel zu groß, bei meinen Pfeifen ist er zwischen 0,3 und 1 mm breit. Die silberne Pfeife beispielsweise funktioniert an de...
von MIRAG
Fr 5. Apr 2024, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Ersteinmal vielen Dank für eure Beiträge, hab mir mal ne Platte gemacht, wie es meiner Meinung nach funktionieren sollte. Wenn man sich bisschen reingedacht hat, erscheint vieles logisch. Später dazu mehr. Da man das schöne Wetter auf dem Bakon genießen kann, war ich mal fleißig. Macht schon was her...
von MIRAG
Do 4. Apr 2024, 16:59
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: (Erledigt) Mainzer Menschen für Abholung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Mainzer Menschen für Abholung gesucht

Ist erledigt, man dankt für das rege Engagement! Ihr seid großartig!
von MIRAG
Mi 3. Apr 2024, 22:19
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: (Erledigt) Mainzer Menschen für Abholung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Mainzer Menschen für Abholung gesucht

55129 Mainz ist die PLZ. Aktuell habe ich jemanden, der sich bereiterklärt hat.
von MIRAG
Mi 3. Apr 2024, 16:42
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: (Erledigt) Mainzer Menschen für Abholung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 206

(Erledigt) Mainzer Menschen für Abholung gesucht

Hallo zusammen,

gibt es jemanden aus Mainz oder Umgebung, der ein Gerät der Größe "Großer Schuhkarton" und etwa 15 kg Gewicht abholen und versenden kann?

Viele Grüße
Mark
von MIRAG
Mi 3. Apr 2024, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht

Das Abgas wird in die alte Esse der früher verbauten Öfen eingeleitet. Dass da ein Rohr eingezogen ist, halte ich für wahrscheinlich, aber sicher kann ichs nicht sagen. Wo das Kondensat hin läuft kann ich auch nicht sagen. Warmwasser läuft mit über die Therme ohne Pufferspeicher. Ich les noch mal na...
von MIRAG
Mi 3. Apr 2024, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kuriositäten der Vergangenheit im Wasserschloss zu sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1487

Re: Kuriositäten der Vergangenheit im Wasserschloss zu sehen

https://youtu.be/ab2xp-ZWsFo

Mehr als ein Jahr später... Gibt's ein Video von der letzten Führung :-)
von MIRAG
Mo 1. Apr 2024, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht

70 Kubik ist doch nicht viel. Bist Du Dir mit den Zahlen / Vergleichszahlen sicher? Mit den Zahlen bin ich mir sicher, also zumindest mit den 9300 kWh im letzten Jahr. Hab ein Bild vom Zähler am 1. April 2023 gefunden :-) Ich hab heute mal in den Einstellungen der Therme rumgeguckt, eingestellt ist...
von MIRAG
So 31. Mär 2024, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht

Gasverbrauch vom letzten Jahr suche ich raus, irgendwo muss da was sein :D Ich muss noch dazu Sagen, ich wohne zur Miete, habe also nur Möglichkeit zur Modifikation an der bestehenden Anlage. Edit: Also Letztjahresverbrauch beträgt 9300 kWh wobei bis November noch zwei Leute im Haushalt waren. Wenn ...
von MIRAG
So 31. Mär 2024, 21:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Heizen im Altbau, Vergleichswerte gesucht

Guten Abend, Ich hab aufgrund von Gasanbieterwechsel etc. Gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich im März etwa 70 m³ Gas durch die Esse gejagt habe. Zustandzahl ist 0,9552 und Brennwert 11,492. Somit sind das gute 770 kWh. Kommt mir... Viel vor? In der Küche hängt eine gute alte Vaillant VCW 1...
von MIRAG
Mi 13. Mär 2024, 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2214023

Re: Eure aktuellen Funde

Ich vermute, es ist ein normaler Rotormagnet. Lässt sich ganz leicht drehen. Deine angesprochenen sachen probiere ich aus, vielleicht bringt es ja schon genug. Ist auf alle fälle schön sauber innendrin. Und das Nächste. Für 10 Euro konnte ich die rechte nicht stehen lassen. Ist wie neu und fügt sich...
von MIRAG
Di 12. Mär 2024, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2214023

Re: Eure aktuellen Funde

Ja mist schmist, jetzt hab ich ein Aggregat. War zu verschenken auf Kleinanzeigen, da musste natürlich zugegriffen werden :D Erste Diagnose sagt: Tank enthält sehr viel Opel Corsa, Vergaser wie erwartet sehr zugesifft und kein Zündfunke. Bisschen Spannung macht der Zündmagnet, aber es reicht nicht f...
von MIRAG
Di 12. Mär 2024, 00:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Kurzum - ich hab so ein Ding geschenkt bekommen und mir in den Kopf gesetzt, mich an diese verhasste Thematik zu wagen - um vielleicht doch mal damit Frieden schließen zu können. Die ganzen Beispielprojekte langweilen mich irgendwie zu Tode, da schaltet mein Hirn ab. Vielleicht nun etwas überambitio...
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Ja, Schrift ist historisch gewachsen. Noch absolut nicht am Ideal, aber wenn ich irgendwann mal alt und schrumpelig bin, hab ichs vielleicht drauf. Ich stoße gerade an eine sehr menschliche Grenze von mir - ich hab ehrlich gesagt schon den ganzen Programmierkrimskrams schon im Studium nicht gerafft....
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

grade gefunden, falls jemand keine Lust oder Zeit oder Werkzeug oder... hat zum selber bauen: https://www.wilesco-shop.de/ersatzteile/dampfpfeifen.html sind preislich okay, finde ich. gut, den Dampfgenerator muss man trotzdem noch haben oder bauen.. .....ich überlege grade so ein Ding am Sicomatic ...
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Nello hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 13:52
MIRAG hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 07:36 Hallo,

hier mal die Skizze:
...
:shock:
Deine Handschrift ist der Hammer! Schreibst Du immer so, oder nur in historischen Zusammenhängen?
Danke :D
Tatsächlich immer, zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

https://youtu.be/Ntiuh-6IoSk?si=3PYXk9vA6RFn9uWk

Hier die Minipfeife. Das mit dem Kondenswasser hab ich auch schon bemerkt. Am einfachsten wäre wahrscheinlich eine kleine Bohrung in dem Raum unter der eingelöteten Scheibe. Der überdruck pinkelt es dann einfach raus.
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unbekannter Röhrenverstärker
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Re: Unbekannter Röhrenverstärker

Dankeschön für euren Zuspruch!

Ja, Schneidverstärker stand auch schon im Raum des Möglichen. Wenn jemand irgendwie Fotos oder ähnliches hat, gern her damit.

Hinsichtlich der Stecker werde ich mich wohl an jemanden mit 3D Drucker wenden.
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 07:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Hallo, hier mal die Skizze: https://www.fingers-welt.de/phpBB/download/file.php?mode=view&id=69039 Im oben verlinkten Beitrag wurde ja eine Pfeife mit Ringspalt besprochen. Das geht auch, braucht aber mehr Luft, hat weniger akustische Akzeptanz (Laut! :twisted: ) und ist schwieriger zu bauen. Mi...
von MIRAG
Mo 11. Mär 2024, 04:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Ja moin, ich mach nachher mal ne Skizze.
von MIRAG
So 10. Mär 2024, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Bild

Jetzt sind auch die beiden fertig - fehlen nur noch Ventile.

Edit: huch, mein Bild ist verdreht... Naja, gibts keinen steifen Nacken.
von MIRAG
Sa 9. Mär 2024, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unbekannter Röhrenverstärker
Antworten: 9
Zugriffe: 772

Unbekannter Röhrenverstärker

Hallo zusammen, im Radio-Bastler-Forum hatte ich das Gerät schon vorgestellt, allerdings ist man da auch mit dem Latein am Ende, sodass ich es euch auch mal zeigen will und vielleicht hat jemand sogar eine Idee. Auf dem Agra-Flohmarkt in Markkleeberg im Januar entdeckte 5 minuten vor Schluss diesen ...
von MIRAG
Sa 9. Mär 2024, 08:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Hallo zusammen, schön, dass das Projekt so gut ankommt. Wusste ich doch, dass ich hier auf die richtigen Wahnsinnigen treffe. Für die Marmorplatte bin ich mittlerweile fündig geworden, mal sehen, ob das Zeug taugt. Bestellt habe ich hier: https://ascountrystone.de/Wandpaneel-Wandfliese-Calacatta-Whi...
von MIRAG
So 3. Mär 2024, 02:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 51
Zugriffe: 2846

Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Guten Abend, der geneigte Besucher wird sich sicherlich noch an den Feuer spuckenden Kompressor auf dem FT23 erinnern. https://fingers-welt.de/gallerie/eigen/sozial/treffen2023/101.JPG Das Ding gepaart mit der Frage, warum denn am Pavillon der Sendeſtelle keine Dampfpfeife vorhanden ist (wer hat mic...
von MIRAG
Mi 20. Sep 2023, 20:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Amateurfunk- und Elektronikflohmarkt AREB Dresden und Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Re: Amateurfunk- und Elektronikflohmarkt AREB Dresden und Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz 2023

AREB ist wieder fest eingeplant, dieses Jahr wieder mit eigenem Stand. Mal sehen, was ich so an Glump mitschleppe, irgendwie isses wie Lotto dort mit den Verkäufen. Ich hab das eine Jahr >200 Euro gemacht, das andere kam grad mal die Standmiete rein. Radios werdens eher wenige sein, mehr so das von ...
von MIRAG
Di 8. Aug 2023, 07:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Verbesserungsvorschläge FT24
Antworten: 92
Zugriffe: 7025

Re: Verbesserungsvorschläge FT24

Licht aufm Zeltplatz hatten wir ja dann, redundant eingespeist, kurzschlusssicher und mit ungefährlicher Spannung. (Dass es sich um 24V 25W Glühobst handelte, welches an Klingeldraht gelötet/gerödelt wurde und der Leitungswiderstand so hoch war, dass wir nochmal aus meinem Zelt einspeisen mussten er...
von MIRAG
Do 3. Aug 2023, 08:46
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 292
Zugriffe: 29680

Re: Termin FT23: 27.07.-30.07.2023, Freie Feldlage Harzgerode

Moin moin, @tec_jannis und ich waren ja auch das allererste mal da und sind - vielleicht, weil wir schon mittwochs da waren - sehr gut angekommen. Hat sich alles ganz gut gefügt. Vielen lieben Dank an die Orga und an die FFL, das passt alles gut! Infrastrukturell war alles in Ordnung, entweder seite...
von MIRAG
Mo 31. Jul 2023, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerbilder 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 4908

Re: Fingerbilder 2023

Gibt es eigentlich Bilder der Trafostation/Schaltanlage der Freien Feldlage? Soll ja noch uralt sein und würde mich als geneigten Energietechniker mal interessieren.
von MIRAG
Mo 31. Jul 2023, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FT23 Statistik
Antworten: 24
Zugriffe: 2073

Re: FT23 Statistik

Der Pavillon der Sendeftelle hat grob überschlagen 70 kWh verbraucht - nur für das Glühlicht. Spitzenstrom war zum Frühstück mit Toaster vom Trafo und Röntgenwerk Dresden und Kochplatte reichliche 14 A.
von MIRAG
Mo 17. Dez 2018, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410470

Re: Keine gute Idee...

Mal langsam... Wie kommt man zum Teufel auf die Idee, Schrauben in Akkus zu drehen? :shock:
von MIRAG
Mo 17. Dez 2018, 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: dünnes Sperrholz (3mm) wieder gerade "biegen"? (
Antworten: 3
Zugriffe: 1409

Re: dünnes Sperrholz (3mm) wieder gerade "biegen"? (

Jup, befeuchten und pressen, wie bei ner Geburt. nur anders :mrgreen:
von MIRAG
Mo 10. Dez 2018, 15:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359961

Re: Ärgernis der Woche

Wow. Grad mein Grafikrechner ausgestiegen. Ärgerlich, aber besser jetzt, als zur prüfung.
von MIRAG
Di 4. Dez 2018, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 763856

Re: Erfreunis der Woche

Spontan mit Freunden über Silvester in den Urlaub fahren... Highlight! :lol:

Bis Berlin eine erste Klasse Karte für 33 Euro gefunden? Jep - mit Sitzplatz am Fenster, im Ruheabteil. Hiiiiighlight!
von MIRAG
Di 4. Dez 2018, 21:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 347629

Re: Mal was zum schmunzeln

Auch schon gelesen. Da haben die doch 90% Traffic-Einbruch :D
von MIRAG
Di 4. Dez 2018, 20:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 347629

Re: Mal was zum schmunzeln

Ich habs jetzt schon aus mehreren Ecken gehört: Offenbar hat man hier in Zwickau im Wohnheim am Campus Ring (Technische Fakultäten, >80% Männer) den Zugriff auf pornographische Inhalte über das Wohnheim-Wlan blockiert. Mich betriffts nicht, aber jetzt könnte man interessante Sozialstudien durchführe...
von MIRAG
Di 4. Dez 2018, 19:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Lithium Powerwall
Antworten: 65
Zugriffe: 13683

Re: Projekt Lithium Powerwall

Oh ja, das brennt wie Hölle. Auf Arbeit wurden da auch schon Experimente veranstaltet mit den Ergebnis, dass es seeeehr interessant ist, sowas zu löschen. Schaum drauf, Flamme aus, Fump und die nächste Zelle verteilt sich in der Umgebung...
von MIRAG
Mo 3. Dez 2018, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2280312

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

https://www.ebay.de/itm/Fritter-bzw-Koharer-Erklarung-liegt-bei-Ein-Meisterstuck/372517930984 Vor Morse war tatsächlich schon drahtlose Teegraphie möglich. Ausführliche Funktionsweise ist beigefügt. Dazu gehören noch die Batteriekästen. Natürlich ist das Gerät funktionsfähig aber leider nicht ganz p...
von MIRAG
Mo 3. Dez 2018, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359961

Re: Ärgernis der Woche

Bei mir ist der Männerschnupfen eingezogen. Meh :roll:
von MIRAG
Sa 1. Dez 2018, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1359961

Re: Ärgernis der Woche

Axel, ich fühl mit dir... Hab letztens den kompletten Röhrensatz meines R311 gekillt. :| 90V an Heizung blitzt so schön. Hatte die Anodenbatterie neben dem Wechselrichter vergessen, die Kabel reingestopft und erstere kurzgeschlossen. Etwas später roch es seltsam und knackte. Bis hierhin war nix pass...
von MIRAG
Fr 30. Nov 2018, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486977

Re: Identifikation - Was ist es?

Mista X hat geschrieben:Ich sag mal vorsichtig "Hier" zur Werfergranate. Ich hätte da so ne Idee was ich damit mache... (Falls du sie loswerden willst)
Lies mal meinen Beitrag direkt unter den Fotos dazu.... Erster :mrgreen:
von MIRAG
Do 29. Nov 2018, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486977

Re: Identifikation - Was ist es?

Voll sollten sie wohl 3,31 kg wiegen.... http://www.militaertechnik-der-nva.de/W ... 2mmGW.html
von MIRAG
Do 29. Nov 2018, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 486977

Re: Identifikation - Was ist es?

Wenn sie frei von Explosivstoffen ist, würde ich mich als Entsorger anbieten :lol:
ich steh auf solchen Schais den nicht jeder hat :mrgreen:

Müsste ne Mörsergranate sein...
von MIRAG
Mo 26. Nov 2018, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir bieten auf einen Besichtigungstermin einer Sammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2263

Re: Wir bieten auf einen Besichtigungstermin einer Sammlung

Sollte man denen mal unterschieben, dass es sich um höchst asbestverseuchtes Zeug handelt? Gerade wenn ich da mal an die Projektoren und Scheinwerfer denke... :oops: :mrgreen:
von MIRAG
Mo 26. Nov 2018, 00:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wir bieten auf einen Besichtigungstermin einer Sammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2263

Wir bieten auf einen Besichtigungstermin einer Sammlung

https://www.ebay.de/itm/Besichtigungstermin-und-Eintritt-in-ein-Radio-und-Filmmuseum/163385982784? Der Besichtungstermin muss noch in 2018 stattfinden da das Konvolut dann veräussert werden soll weil der Lagerraum ab 31.12.18 nicht mehr zur Verfügung steht. Ich wette, da geht dann der Großteil in de...