Die Suche ergab 862 Treffer

von Henning
Di 12. Jul 2022, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe benötigt bei Problem mit MPP Solar MPI 10k - Sicherung fliegt bei Aufschaltung / Synchronisation auf Netz
Antworten: 19
Zugriffe: 2138

Re: Hilfe benötigt bei Problem mit MPP Solar MPI 10k - Sicherung fliegt bei Aufschaltung / Synchronisation auf Netz

Ein Weiterer Punkt wei dem Ganzen Sicherungsgeraffel ist ein Systematischer Stichwort Selektivität. Bei Überlast können Überall die Automaten fliegen..... Mann muss dann Rumrennen und an mehreren stellen Automaten wider reindrücken... nerfig! Nicht nur bei Überlast, sondern auch bei Kurzschluss. Be...
von Henning
Fr 4. Mär 2022, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganzjahresreifen oder nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2809

Re: Ganzjahresreifen oder nicht

Wenn mein Versicherungsvertreter das macht kann es Versicherungstechnisch nicht so schlimm sein? Ich fahre nur "die alten" WR auf, und fühle mich mit griffigem Profil sicherer im Regen. Nicht alles was "versicherungstechnisch nicht so schlimm sein kann" ist auch empfehlenswert.....
von Henning
Fr 4. Mär 2022, 22:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganzjahresreifen oder nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2809

Re: Ganzjahresreifen oder nicht

Fahre selber oben im Norden seit ~10 Jahren NUR Ganzjahresreifen, dort aber die hochwertigeren, nur Michelin oder Dunlop.

65.000-80.000km im Jahr.

Bitte NICHT im Sommer mit Winterreifen fahren, das ist fast schlimmer als Sommerreifen im Winter...
von Henning
Do 24. Feb 2022, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Repulsionsmotor
Antworten: 29
Zugriffe: 1852

Re: Repulsionsmotor

Von den abgebildeten Schneckengetriebemotoren habe ich evtl. noch so 5-8 Stück liegen... Ich meine, sogar Stern/Doppelstern... könnten 90 U/min gewesen sein, bin mir aber nicht 100% sicher. Wenn das noch interessant ist... gerne melden.
von Henning
Di 15. Feb 2022, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kälte mischung/mittel/spray
Antworten: 28
Zugriffe: 1567

Re: Kälte mischung/mittel/spray

und wie krieg ich die Kälte aus der Mischung ans Objekt, eintunken geht ja nicht immer. ich glaub das wird nix, bei den Kleinmengen Kälte die ich brauche lohnt das nich. WIEVIEL Kälte an WELCHES Objekt? Ohne Zahlen und Daten verdienst du leider überhaupt keine Antwort. Was weiß denn ich ob du Schal...
von Henning
Fr 11. Feb 2022, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Floßbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2073

Re: Floßbau

War bei uns nicht nötig, Spannringfässer waren jahrelang dicht, ohne jegliche Zusatzbehandlung. Einfach per Spanngurt unter die Längsbalken gespannt, vorher alte Fahrradschläuche über die Spanngurte gefädelt. Bzw., die Spanngurte durchgeschoben. Wenn ich richtig weiß, lebt das Floß (Haben es vor ~10...
von Henning
Di 8. Feb 2022, 10:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brötje WGB 20 C will nicht so wie ich
Antworten: 46
Zugriffe: 2911

Re: Brötje WGB 20 C will nicht so wie ich

Moin Chris. Mein Bruder hat die WGB Pro Evo 15C. Dort waren wir auch am verzweifeln. Service geholt, der erste wollte eine neue Heizung einbauen, der zweite eine neue Steuerung, der dritte hat das Gasventil getauscht; irgendwas mit Siemens, Schrittmotorgesteuert… Geholfen hat alles nix. Dann haben w...
von Henning
Mo 7. Feb 2022, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Floßbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2073

Re: Floßbau

Moin! Haben vor ca. 12 Jahren ebenfalls ein Floß gebaut, 2,50 breit, erst 4, dann ca. 5m lang. erst 4, später 5 Fässer hintereinander, in Katamaranbauweise. Wie geschrieben, später vorne verlängert, und angeschrägt. Gerüst aus längs 10x10 Balken, zwischen denen die Fässer lagen, darauf mit Bulldogve...
von Henning
Fr 28. Jan 2022, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ordentliches Multimeter gesucht, 100-300 Euro Fluke 175?
Antworten: 43
Zugriffe: 2979

Re: Ordentliches Multimeter gesucht, 100-300 Euro Fluke 175?

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist eine Sicherung in die Prüfspitzen zu bauen, oder eine Prüfspitze aus einem Sicherungshalter? Naja, wohl nicht gut wenn man mit defekter Sicherung Spannungsfreiheit feststellen will :roll: Gibt es schon längst... Mit HRC Sicherungen usw. Fluke, Stäubli, Siem...
von Henning
Fr 14. Jan 2022, 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSO mit Extras 400-600 Euro?
Antworten: 18
Zugriffe: 1384

Re: DSO mit Extras 400-600 Euro?

Ach ein Fluke Scopemeter wäre auch fein, Oszi und Multimeter in eins. Aber das ist mal teuer. Ich kenne deinen Anwendungsbereich leider nicht, aber lass dir gesagt sein: Ich habe hier eins stehen, aber wenn ich ein Oszi brauche, nehme ich mein Oszi, und wenn ich ein Multimeter brauche, nehme ich ei...
von Henning
So 9. Jan 2022, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backofen wirft FI raus
Antworten: 28
Zugriffe: 2250

Re: Backofen wirft FI raus

Bitte mal einen Verbraucher mit ähnlicher Leistung für die gleiche Zeit an der gleichen Steckdose betreiben: Heizlüfter, Staubsauger... Evtl. hast du irgendwo im Haus eine Verbindung PE-N, die dir nur bei größerer Last den FI schmeißt. Ansonsten kann natürlich auch bei einem neuen Ofen was sein... E...
von Henning
Sa 8. Jan 2022, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066391

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hatte hier heute einen Lichtmastanhänger, dessen Mast nicht mehr hoch oder runter fahren wollte. Drin steckt eine 12V Seilwinde. Der Motor hatte an den beiden Anschlussklemmen keinen Durchgang, also aufgemacht. Kein Durchgang von den Klemmen zu den Kohlen!? Je zwei Drähte der Kohlen sind mit einer K...
von Henning
Fr 26. Nov 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden
Antworten: 115
Zugriffe: 25478

Re: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden

Die Weichen und Entkupplungsgleise mit Elektromagnetantrieb habe ich mich noch nicht getraut da rein zu werfen. Muss man damit rechnen, dass die Lackisolierung der Spulen beschädigt wird? Ziehen die Spulen eventuell Wasser, das ich dann nie wieder da raus bekomme? Rein vom Gefühl würde ich sagen, n...
von Henning
Mo 1. Nov 2021, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Stoolwerk" Schweißgerät stört überall ein
Antworten: 31
Zugriffe: 2424

Re: "Stoolwerk" Schweißgerät stört überall ein

Rein aus Interesse: Hat das Gerät ein CE-Kennzeichen? Hier hat ein Kollege auch mal ein Gerät angeschleppt, welches explizit "ohne CE-Kennzeichen" verkauft wird...
von Henning
So 24. Okt 2021, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu FU
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: Frage zu FU

Erste Antwort: Ja, kannst du
Zweite Antwort: 10kOhm Poti, eine Seite an 12, andere Seite an 13, Schleifer an 14.

Gruß
von Henning
So 24. Okt 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparatur LED Leuchte
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Reparatur LED Leuchte

Ist noch Rätselraten gerade. Ohne messen nützt das nix. Einzelspannungen an den Zellen messen, Spannung die zur LED geht messen... Mit der bisherigen Beschreibung kann sogar noch eine LED defekt sein...
von Henning
Di 12. Okt 2021, 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?
Antworten: 39
Zugriffe: 4579

Re: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?

Macht keinen Spaß. Habe meinen Stapler mehrmals die Woche im Einsatz und hätte keinen Bock wenn ich mich mit einer Verlängerung abärgern müsste. Weiß nicht wie die Umrüstung gedacht war, aber beide Wege, fahr- u. Hydraulikmotor auf 400v, oder Netzteil mit einigen 100A bei 48V… Dann lieber eine einig...
von Henning
So 10. Okt 2021, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?
Antworten: 39
Zugriffe: 4579

Re: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?

Die Zelle auf dem Bild ist fertig, einmal die restlichen kontrollieren, ob diese auch so aussehen. Ist das Bild vor oder nach dem befüllen aufgenommen? Ich interpretiere deinen Text, dass du erst befüllt und dann geladen hast. Dann wäre ein großer Schluck Säure schon verdampft. Zellenschluss. Falls ...
von Henning
Do 7. Okt 2021, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: der Audi A3 und der Sturz (Spurvermessung)
Antworten: 14
Zugriffe: 1458

Re: der Audi A3 und der Sturz (Spurvermessung)

Das Drama hat sich jedoch schon bei der Abholung ergeben, der Karren zog massiv nach rechts und geradeaus war eine Lenkradstellung gegen 11 Uhr. Nun ja kann ja passieren, also nochmal hin. Leider hatten die Kollegen erst nach eineinhalb Wochen Zeit, sodass ich von 3,x mm auf gut 1mm Profil den link...
von Henning
Do 7. Okt 2021, 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staubsauger-Dimmer umfrickeln für Einschaltautomatik und Nachlaufzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 2581

Re: Staubsauger-Dimmer umfrickeln für Einschaltautomatik und Nachlaufzeit

Nö. Aber so funktioniert Wirtschaft.

Ist es dir 15€ wert, oder nicht?
von Henning
Mi 6. Okt 2021, 21:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Recyclen!!!!
Antworten: 75
Zugriffe: 9975

Re: Recyclen!!!!

Platz 3:
radioaktiven Abwässern
Platz 2:
Für einen einzigen Mikroprozessor sind das mehrere Kilo­gramm Chemieabfall.
Platz 1:
Der reine Materialwert eines Smart­phones beträgt etwa einen Euro
Sorry, aber das ist einfach nur populistischer Rotz.
von Henning
Mo 4. Okt 2021, 07:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Accu Masch Ladegerät Feinkost Albrecht zum KFZ lader
Antworten: 35
Zugriffe: 2053

Re: Accu Masch Ladegerät Feinkost Albrecht zum KFZ lader

Ist mir schon nach dem ersten Satz zu dumm zu lesen. Was soll der M***I***S***T???
von Henning
So 3. Okt 2021, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brüchige (Spiral)Kabel, Antennen usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2716

Re: Brüchige (Spiral)Kabel, Antennen usw.

Ja, PUR kann wohl auch von Mikroben zersetzt werden... Also alle Kabel und Antennen gründlich desinfizieren?

Spaß, habe den Gedanken auch gehabt, aber dann wären die Schäden wohl eher "punktuell" und nicht großflächig auf dem gesamten Kabel - oder?
von Henning
So 3. Okt 2021, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brüchige (Spiral)Kabel, Antennen usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2716

Brüchige (Spiral)Kabel, Antennen usw.

Hallo ihr Lieben. Mich würde interessieren ob es einen wirksamen Schutz gibt, dass Spiralkabel, zB an Funkhörern, Handmikrofonen, brüchig werden, genau so wie teilweise Antennen von Handfunkgeräten. Sowohl Kabel als auch Antennen werden scheinbar irgendwann glashart und sind dann natürlich absolut u...
von Henning
Fr 24. Sep 2021, 19:46
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Chemisch endlacken und endrosten
Antworten: 4
Zugriffe: 2059

Re: Chemisch endlacken und endrosten

Moin Toddy, frag mal bei Dargies in Bülkau...

Warum gerade chemisch? Was spricht gegen strahlen?

Gruß
von Henning
Mi 22. Sep 2021, 23:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?
Antworten: 65
Zugriffe: 5062

Re: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?

Oh wei... Ich fasse das für mich kurz zusammen: An dem Boot, an dessen "Substanz nichts auszusetzen" war, muss nun erstmal geschaut werden, dass nicht noch mehr durchrostet, nachdem es mehr oder weniger abgesoffen ist? Wenn ich lese auf welche leichte Schulter du das marinisieren eines &qu...
von Henning
Di 14. Sep 2021, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?
Antworten: 65
Zugriffe: 5062

Re: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?

Für die Verbindung brauchst du die passende Dämpferplatte. Die hast du natürlich nicht im Auto.

Kostet je nach Getriebe ca. 200€.
von Henning
So 12. Sep 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BLDC Kompressor Ansteuern
Antworten: 41
Zugriffe: 3831

Re: BLDC Kompressor Ansteuern

Peterich hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:31 Nachdem ich die Motorpole von 8 auf 16 gestellt hab lief der Motor wesentlich ruhiger" na ein versuch wars wert. Von 8 auf 16 gestellt und er lief, von 16 auf 24 gestellt er lief noch besser.
Vermutlich ist da wohl eher die PWM-Frequenz gemeint...!?
von Henning
So 12. Sep 2021, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?
Antworten: 65
Zugriffe: 5062

Re: Projekt Boot Antrieb - Elektrisch oder Diesel?

Moin zusammen, habe nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen, aber ich kann mir vorstellen, wo die Gedanken hin gehen. In das Fahrzeug gehört ein gängiger 4-6 Zylinder Saugdiesel. Mehr tut nicht not. Alles weitere, ob rein elektrisch, Dieselelektrisch, o.ä. sind Träumereien, und sollten es auch bl...
von Henning
Sa 31. Jul 2021, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siphons, die nicht verstopfen
Antworten: 80
Zugriffe: 4226

Re: Siphons, die nicht verstopfen

Oh weih... Für sowas habe ich gar keine Zeit, ich würde auch keinen Gedanken daran verschwenden, großartig etwas umzubauen, zu ändern, wie auch immer. Alle Quartal beim Einkaufen eine Flasche des billigsten Flüssig-Abflussreinigers mitnehmen, und auf die neuralgischen Abflüsse verteilen. Ob es denn ...
von Henning
Do 22. Jul 2021, 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.
Antworten: 56
Zugriffe: 11012

Re: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.

Moin zusammen, ja, auf dem Bild im ersten Beitrag sieht man eigentlich schon, dass das billigster Chinaschrott ist. Ich hätte da nicht eine Minute reingesteckt. Soll überhaupt nicht überheblich klingen, aber die Zeit, die du an diesem Ding verschwendet hast, und alle die, die hier etwas dazu geschri...
von Henning
So 30. Mai 2021, 08:03
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Wer fertigt preiswert Laserteile in Einzelstücken?
Antworten: 18
Zugriffe: 4028

Re: Wer fertigt preiswert Laserteile in Einzelstücken?

Kann ich bestätigen. Wir haben hier eine Laserbude vor Ort. Teilweise sind die so günstig, dass es sich nicht lohnt, selber zu basteln. Habe mal eine größere Menge Montagewinkel in 5mm Schwarzstahl lasern lassen... Löcher direkt mit rein gelasert, da lohnt es sich nicht, selber zu bohren. Das ganze ...
von Henning
Sa 13. Feb 2021, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240417

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

42V ist eine gängige Schutzkleinspannung, für Tankbau und Schiffsbau.
von Henning
Fr 12. Feb 2021, 00:11
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Besichtigung/Abholung 27449
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Besichtigung/Abholung 27449

Ja, ich... Ist direkt bei mir vor der Tür.

Ich bin was Landtechnik angeht auch nicht ganz blöde... Ich schicke dir sonst mal meine Handynummer per PN, gib mir mal Details per Whatsapp.

Gruß
Henning
von Henning
So 17. Jan 2021, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: altes Heizöl filtern
Antworten: 58
Zugriffe: 9725

Re: altes Heizöl filtern

Kipp das endlich in den Heizöltank und freu dich über den gewonnenen Platz. ;)
von Henning
So 17. Jan 2021, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: altes Heizöl filtern
Antworten: 58
Zugriffe: 9725

Re: altes Heizöl filtern

Neues Einsatzgebiet gefunden: Der flüssige Grillanzünder war mal wieder alle und mit Quarantäne darf man nicht einkaufen gehen. Also die neulich gerettete Fasspumpe in den defekten Kanister gesteckt und die FLasche wieder aufgefüllt. Geht genauso gut wie das Zeugs, was ursprünglich drin war (wird w...
von Henning
So 29. Nov 2020, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: epoxy transluzent "färben"
Antworten: 18
Zugriffe: 1295

Re: epoxy transluzent "färben"

Pyrogene Kieselsäure wäre evtl. was.


Gibts bitte etwas mehr Input über die Dimensionen? 2mm Beschichtung oder 8cm Tischplatte sind ein Unterschied.
von Henning
So 29. Nov 2020, 21:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neue HR Software und deren "Skill management"
Antworten: 42
Zugriffe: 4752

Re: Neue HR Software und deren "Skill management"

"Wer immer tut, was er schon kann, wird immer bleiben was er schon ist", oder so...

Man man man, einige hier haben aber eine Einstellung zur Arbeit... Ich hätte vermutlich an eurer Stelle schon lange gekündigt.
von Henning
Di 10. Nov 2020, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3 Phasen RCD für 1Phase Verwenden ?
Antworten: 18
Zugriffe: 14315

Re: 3 Phasen RCD für 1Phase Verwenden ?

Gefährlich wird es allerdings, wenn die Fehlerströme nicht über PE, sondern erst über die Person und von dort über geerdete Anlagenteile abfließen (z.B. wenn eine Person an einer blanken Leitung einen Außenleiter berührt), aber dann würde ja eine Differenz im Wandler auftreten und die Auslösung erf...
von Henning
So 23. Aug 2020, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240417

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nello hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 15:42 hat vorschriftsmäßig 2,5 bar Druck. Wieso beult der so?
Weil der vermutlich viel zu wenig Druck hat! Woher kommt die "Vorschrift"?
von Henning
Fr 7. Aug 2020, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dremel - großen geraden Schnitt
Antworten: 41
Zugriffe: 3220

Re: Dremel - großen geraden Schnitt

Ein Dremel wäre in diesem Zusammenhang das letzte Werkzeug auf das ich gekommen wäre...
von Henning
So 2. Aug 2020, 19:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der geangelte Elektroroller
Antworten: 249
Zugriffe: 27842

Re: Der geangelte Elektroroller

Mein Sohn macht das gerade mit dem Einsammeln und Laden genau dieser Roller! Das Geschäftsmodell ist für mich ziemlich shocking: er hat glaube ich 100 Roller on der Firma übernommen und kann nun genau nur diese orten. D. H. er muss genau diese auch wieder einsammeln. Geht einer verloren oder kaputt...
von Henning
Sa 11. Jul 2020, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fontaine etwa 20 m Höhe
Antworten: 144
Zugriffe: 14821

Re: Fontaine 2etwa 20 m Höhe

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere war das Ansaugen der TS 8 immer ein wenig krampfig, zu mindestens die von Jöhstadt, so eine hatte ich auf meinem LF 8. Wenn die Pumpe der TS 8 nicht selbst ansaugend ist, dann fällt diese schon mal aus. Denn es soll ein Elektromotor den Benziner ersetzen und du...
von Henning
So 14. Jun 2020, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parkside 12v (Team)
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Parkside 12v (Team)

Ist das ein Brushless oder ein Brushed Motor?

Könnte auch die Schleifbahn verschmutzt oder abgenutzt sein...

Kann dann so aussehen:

Bild
von Henning
So 31. Mai 2020, 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 77
Zugriffe: 8124

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Moin Klaus. Auseinander hatte ich so ein (kleines) Getriebe auch noch nicht, aber wie du schon siehst, 800 Euro neu, ich glaube das ist nicht designed um überholt zu werden. Bei angemessenen Stundensätzen, mit evtl. notwendigen Ersatzteilen, und der Gewährleistung die der "Überholende" da ...
von Henning
Fr 29. Mai 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Am SAP frickeln
Antworten: 29
Zugriffe: 4524

Re: Am SAP frickeln

Moin Kuddel.

wir bekommen nach nun rd. 7 Jahren meckern wohl ab 1.6. eine Transaktion die das kann, nennt sich "BOM Report". Hast du noch Bedarf?
von Henning
Fr 22. Mai 2020, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3240417

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

DNS-Problem...?
Schmeiß mal die Fritzbox raus, und hänge einen WLAN Access Point dran...
von Henning
Sa 16. Mai 2020, 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 77
Zugriffe: 8124

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Habe ich doch schon gesagt, höchstwahrscheinlich unter den schwarzen Kappen neben dem Schalthebel, könnten aber auch nur stehbolzen sein.

Du könntest mal schauen, das Gehäuse sieht aus wie ein Twindisk Getriebe. TMC40P, ob du davon ein Hamdbuch findest.

Blöde Frage: evtl Leerlaufdrehzahl zu hoch?
von Henning
Sa 16. Mai 2020, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 77
Zugriffe: 8124

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Wie schon erwähnt, einstellen. In eurem Fall: Einstellen lassen.

Hier mal ein möglicher Prozess, muss nicht auf euer Getriebe passen:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=17048
von Henning
Mi 13. Mai 2020, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sauerei auf dem Trabant, wie überwachen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2073

Re: Sauerei auf dem Trabant, wie überwachen?

Altfahrzeugverordnung, du kannst dir nicht vorstellen was alles möglich ist... Deutschland...