Die Suche ergab 178 Treffer

von ZBPDT4MWM
Sa 21. Mär 2020, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 141
Zugriffe: 15989

Re: Bastelpanne der Woche

Wo bekommt man ordentliche Futter? bei Röhm.... https://www.ebay.de/itm/Rohm-Schnellspann-Bohrfutter-Supra-3-0-16mm-B16-NEU/162752176443 Die Futter sind sehr gut, bei den Zahnkranzfuttern sind blos die Schlüssel zu hart. Wenn man vernünftig spannen möchte bröseln die Zähne am Schlüssel weg - schmer...
von ZBPDT4MWM
Sa 21. Mär 2020, 00:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 621
Zugriffe: 20851

Re: Bier-virus (Corona)

Für Interessierte: Vor sieben Jahren wurde das alles schon einmal durchgekaut . Zwar mit einem anderen und hypothetischen CoV - passt aber schon recht gut auf das, was jetzt gerade abgeht. Danke! Und dazu noch event201 und http://www.euromomo.eu/outputs/zscore_country_total.html Ein Schelm, wer Bös...
von ZBPDT4MWM
Mi 18. Mär 2020, 23:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 621
Zugriffe: 20851

Re: Bier-virus (Corona)

Gestern bei Netto leere Regale, nur Süsskram noch. Heute hat Hornbach in Lüneburg die im Markt befindliche Kundenzahl beschränkt, lange Schlange draußen. Im Bioladen ging es. Die Regale noch brauchbar gefüllt, die Kunden nicht zu aufgeregt, Klopapier etwas knapp... Am schönsten ist es in der Natur, ...
von ZBPDT4MWM
Di 17. Mär 2020, 23:06
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 67
Zugriffe: 2255

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Lappen können den Motor nachhaltig schädigen, würde ich lassen...
Bringt ihr den Motor mit Generator dann zu mir, wenn er läuft :lol:
von ZBPDT4MWM
Mo 16. Mär 2020, 23:41
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 67
Zugriffe: 2255

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Ich bin da ja eher ein Fan davon, erstmal ALLE Einspritzleitungen zu lösen. Und dann, wenn Diesel kommt, so viele festzuziehen, bis der läuft. Dann ist man nur um einen Zylinder überkritisch und kann auch schnell wieder einen unterkritischen Zustand herbeiführen. Ebenso kann man bei gelösten Leitun...
von ZBPDT4MWM
Mo 16. Mär 2020, 19:48
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 67
Zugriffe: 2255

Re: Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Schade, dass das so weit weg ist und ich (noch?) arbeiten gehen muss. 5kw-Jockel und Elektron Boy 24 und etwas Dieselpraxis hätte ich da ;) Aber genug andere Projekte zum hier erledigen habe ich :shock:
von ZBPDT4MWM
So 1. Mär 2020, 00:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gedankenspinnerei mechanischer Wechselrichter
Antworten: 61
Zugriffe: 2034

Re: Gedankenspinnerei mechanischer Wechselrichter

Der Wasserstoff und Sauerstoff im Verbrennungsmotor hat eklatante Nachteile. Otto geht wegen VIEL zu hoher Klopfneigung nicht, Diesel verlangt nach EinSPRITZung (flüssiges Medium implizierend - wobei Gas unter VIEL Druck auch gehen müsste) Was spricht hierbei gegen den Zündstrahler? Man nehme einen...
von ZBPDT4MWM
Fr 28. Feb 2020, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Wieviel Druck im Ausdehnungsgefäß am Hochruckreiniger

Wobei das Ventil irgendwie an ein Autoventil erinnert? Da würde ich eher zwischen 5 und 15 bar erwarten als 30 An Fahrrad-Hinterbaudämpfer dürfen diese Ventile 40bar und teils sogar noch mehr ertragen, gibt extra Hochdruckhandpumpen dafür ;) @Repair: wo kommst Du her? Ich habe solche Pumpe, möchte ...
von ZBPDT4MWM
Do 13. Feb 2020, 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alu gießen
Antworten: 56
Zugriffe: 3203

Re: Alu gießen

Ich brauche keinen Schmelzofen! Ich brauche keinen Schmelzofen! Ich brauche keinen Schmelzofen! Ich brauche keinen Schmelzofen! Ich brauche keinen Schmelzofen! Ich brauche keinen Schmelzofen! Ich habe hier noch 40l Altöl :twisted: Gibt es hier im Forum Erfahrung mit Altölbrennern? Ich hätte nämlich ...
von ZBPDT4MWM
So 9. Feb 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 233
Zugriffe: 19114

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

ichwersonst hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 12:56
Ökolele.
Ick kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:
Klingt sie gut? Hätte jetzt gedacht, dass der Balken die Schwingungsentwicklung behindert. Bin aber auch kein Instrumentenbauer...
von ZBPDT4MWM
Sa 1. Feb 2020, 11:50
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Hallo, ich habe jetzt vom Timo ein 200er-Amperemeter erhalten und vorerst einfach so mit dem dazugehörigen Shunt in das Gerät eingebaut. Da das Instrument schnell wieder ausgebaut und geöffnet ist, kann ich bei Nichtgefallen immernoch meinen Originalshunt wieder einbauen und die Skala ändern. Zur Ze...
von ZBPDT4MWM
So 19. Jan 2020, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Lüftungsklappe am Lüftungsschacht demontieren

Einfach mit einem Abbruchhammer mit stumpfen Spitzmeißel ( :lol: ) rundrum auf das Metall halten, dann desintegrieren sich solche Sachen oftmals ohne zu großen Flurschaden. Außer sie sind mit "Adolfs Rache" eingemörtelt... So habe ich scon öfter diese metallenen Schornsteintüren mit den gelochten Bl...
von ZBPDT4MWM
So 19. Jan 2020, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9510
Zugriffe: 1723063

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ist es von der Feuerwehr? Es gab soetwas um brennende Balken auseinder zu ziehen.
von ZBPDT4MWM
So 19. Jan 2020, 01:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

hoffendlichS3 hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 23:53
Wenn ich dran denke schaue ich morgen,
Das ist nett!
hoffendlichS3 hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 23:53
gibt's natürlich für weniger als 30 Euro^^
Das klingt sehr gut ;) Auch wenn das Gerät und auch die Mühe eines Menschen mir durchaus einen Groschen wert ist...
von ZBPDT4MWM
Sa 18. Jan 2020, 23:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Wäre denn ein anderer Shunt ein Option, wenn jemand ein passendes Set hat? In der Bucht gibt es ein Set für 150A, ich hardere noch mit mir. 120A fänd ich schöner, andererseits muss die Baustelle fertig werden, da ich genug angefangene Baustellen habe... Und für ca 30€ für Instrument und Shunt kann ...
von ZBPDT4MWM
Sa 18. Jan 2020, 00:37
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Wenn sich jemand findet, der mir die Skala ändert, würde natürlich auch ein anderes 60mv-Gerät gehen... Ich bin da nicht passend für ausgestattet, denke ich.
von ZBPDT4MWM
Fr 17. Jan 2020, 14:54
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Drehspulamperemeter 120A 60mV

Ich suche ein Drehspulamperemeter mit 120A Skala zum Betrieb an einem 120A/60mV Shunt für ein Elektron Boy 24 Batterieladegrät. Das alte Amperemeter hat ein Anzeigenmaß von 80x80mm, 67mm x67mm könnte ich aber auch problemlos unterbringen, nur kleiner sollte es nicht sein. Eine andere (z.B. 150A) Ska...
von ZBPDT4MWM
Mi 15. Jan 2020, 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 691971

Re: Reparaturerfolge

In letzter Zeit hatte ich immer mal schwere Lasten zu heben oder zu ziehen, da wäre ein Kettenzug ganz praktisch. Zwischen den Jahren haben sich ein paar Kilo Stahlschrott aus den Kleinanzeigen in meine Werkstatt eingefunden. Etwas rostig aber ansonsten noch nicht zu abgerockt: So einen ähnlichen V...
von ZBPDT4MWM
So 29. Dez 2019, 02:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 691971

Re: Reparaturerfolge

Gestern war Reparaturtag, nach der Kamera habe ich in meine Kunzer-Taschenlampe (Auto-Arbeitslampe) habe ich eine neue Ladebuchse engelötet, Micro-USB ist eigentlich nicht wirklich praktisch für eine sonst so relativ robuste Lampe und eigentlich für mich auch schon zu filigran zu verarbeiten, aber e...
von ZBPDT4MWM
Sa 28. Dez 2019, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2928
Zugriffe: 691971

Re: Reparaturerfolge

Der freundliche Chinese hat hier per Post gerade ein neues Display für meine Panasonic-Kamera abgeliefert. Zufälligerweise das gleiche, was auch beim letzten Mal vom Panasonic-Service eingebaut wurde... War damals Kulanz, das ging nicht nocheinmal, daher habe ich mich selbst rangemacht. Keine 10 min...
von ZBPDT4MWM
So 22. Dez 2019, 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5863

Re: Mein Lastenrad

Da fallen mir noch Messingrohr aus dem Baumarkt und vllt noch besser 6mm Cunifer-Kraftstoffleitung ein. Letztere ist sehr gut zu biegen.
von ZBPDT4MWM
Sa 21. Dez 2019, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5863

Re: Mein Lastenrad

Bougierrohr?
von ZBPDT4MWM
Sa 21. Dez 2019, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mäusesicheres Podest
Antworten: 25
Zugriffe: 1864

Re: Mäusesicheres Podest

ich habe seit letztem Frühjahr 2 Mausefallen aus dem Baumarkt Marke Supercat ausgelegt und pro Woche konnte ich immer 3 bis 4 Nager in die braune Biotonne befördern. Meine Oma hatte auch mal 4 von diesen Fallen gekauft, 2 Mäuse wurden gefangen, dann war Funkstille. Eine Maus lag später mal tot nebe...
von ZBPDT4MWM
Do 28. Nov 2019, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21370
Zugriffe: 2102225

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo an alle Kühlschrankexperten, habe hier einen (2 Wochen alten) Amica Einbaukühlschrank (mehr Geld wollte der Vermieter ungern ausgeben), der sich ungewohnt verhält: Er läuft gaanz kurz an, geht wieder aus, verweilt eine Weile um dann ganz normal anzulaufen und auch bis zum normalen Abschaltmome...
von ZBPDT4MWM
Fr 22. Nov 2019, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erdkabel / Starkstromkabel - Haltbarkeit, Feuchtigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 1203

Re: Erdkabel / Starkstromkabel - Haltbarkeit, Feuchtigkeit

wo bleibt sowas wohl, wenn das in großen Anlagen getrennt wird? PVC in der Müllverbrennung ist ja quasi ne Katastrophe.... Dann dürften ja alte Regenjacken/-hosen und so einiges Anderes auch nicht in den Müll... Und die Mantelreste einer gesamten Hausinstallation sind auch fast eine Mülltonne voll.