Die Suche ergab 234 Treffer

von ZBPDT4MWM
Sa 13. Mär 2021, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2359

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

@zbpdt FZV § 3 Notwendigkeit einer Zulassung ... (2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind ... 2. folgende Arten von Anhängern: a) Anhänger in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben, wenn die Anhänger nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet und mit ...
von ZBPDT4MWM
Do 11. Mär 2021, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2359

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

@zbpdt.... Grüner Anhänger hinter schwarzer Zugmaschine ist erlaubt. Grün ist ja nur steuerbefreit. LuF oder Sportanhänger oder oder. Wenn der Grund der Steuerbefreiung vorliegt darf man grün nutzen. Ich darf mit meinem schwarzen Schild am Trecker für einen Kumpel mit seinem grünen Anhänger Rundbal...
von ZBPDT4MWM
Mi 10. Mär 2021, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2359

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Der Viehwagen hatte sehr wahrscheinlich nie Papiere und hätte auch keine gebraucht. Anhänger vor 1.7.1961 brauchen keine Betriebserlaubnis. Das hätte ich auch so gelassen. Oder ist das bei nicht-LoF ein Problem? Viehwagen Baujahr 1962, den Sohn des Erbauers habe ich ausfindig gemacht, er konnte das...
von ZBPDT4MWM
Mi 10. Mär 2021, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2359

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

@j.o.e. Klar deswegen will ich es ja erst mit einem Holzmodell dem TÜV veranschaulichen. Mit Dokumentation meinst du Photos oder wirklich was schriftliches? Alles was geht, ohne dass Du Dir selbst ans Bein pinkelst ;) Habe gerade einen alten Einachs-Viehanhänger aus den End-50ern, den ich ohne Brem...
von ZBPDT4MWM
So 7. Mär 2021, 18:43
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorsortierte Aal-Pakete (Retrokram, Igortechnik, Pneumatik)
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Vorsortierte Aal-Pakete (Retrokram, Igortechnik, Pneumatik)

Wenn Igor noch zu haben ist, dann bitte zu mir!
PN, wie mach ich das vom Schlaufon? Habe da keinen Button :(
von ZBPDT4MWM
Do 4. Mär 2021, 22:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 777
Zugriffe: 153648

Re: Inspirierende Musik

Ich hoffe das gab's hier noch nicht...
Sogar Heißkleber wird verwendet :mrgreen:
https://youtu.be/Qad7-gpGtWI
von ZBPDT4MWM
Mi 3. Mär 2021, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Feuchte kommt da im auto viel über die gummischläche rein Und über die Plastikflaschen auch leichter als über die Blechkannen mit Kunststoffdeckel. Daher lieber beim Kauf auf die Verpackung achten! Bei denen Leitfähigkeitstestern scheint es aber auch Unterschiede zu geben. Ich bin mit meinem ganz z...
von ZBPDT4MWM
Do 25. Feb 2021, 20:33
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Druckfeder Schraubstock?
Antworten: 14
Zugriffe: 511

Re: Druckfeder Schraubstock?

Mal bei Gutekunst gestöbert?
von ZBPDT4MWM
Sa 13. Feb 2021, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Heute in einem LostPlace entdeckt: 1.jpg 2.jpg Kann mit jemand mal dieses Konstrukt erklären? Die Wasseruhren kann man offensichtlich umgehen (unteren Schieber schließen). Das ist wohl dazu gedacht, das man die Uhren tauschen kann, ohne das Wasser abstellen zu müssen? Aber was sollen diese zwei Was...
von ZBPDT4MWM
So 7. Feb 2021, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

frage mal da an: https://www.physikinstrumente.store/eu/piezoelectric-discs/?p=1&o=5&n=48&f=118 ist ne deutsche firma, die haben im shop nur die dünneren, stellen aber definitiv auch 16mmx3mm her, steht im datenblatt http://www.eurotek-general.com/upload/PDF/PICeramic/Piezo_Ceramics_Piezo_Materials...
von ZBPDT4MWM
So 7. Feb 2021, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ist ein mm Durchmesser weniger wohl kritisch?

https://de.dhgate.com/product/ultrasoni ... 96255.html
von ZBPDT4MWM
So 7. Feb 2021, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ist das ganze eine piezokeramische scheibe, oder ist das eine piezoscheibe mit aufgeklebtem keramikgewicht? Kann auf den bildern nicht wirklich den zweiten elektrischen pol erkennen. Ersteres würde ich sagen. Oberfläche +Pol, Unterseite -Pol Die werden Übereinandergelegt zwischen zwei Messing-Konta...
von ZBPDT4MWM
So 7. Feb 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Herztöne eines Dieseltesters
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: Die Herztöne eines Dieseltesters

Nimm den Klemmgeber. Es könnte sein daß der sogar ein dickeres Signal absondert als das alte Original. Also ich muss sagen, dass ich ja nun mit Elektronik nicht viel am Hut habe... Ich kann in den meisten Fällen einen Widerling von einer Kapazität unterscheiden... Ich kann Zahlen lesen und vergleic...
von ZBPDT4MWM
So 7. Feb 2021, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Herztöne eines Dieseltesters
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: Die Herztöne eines Dieseltesters

So, kleines Update: -Klemmgeber besorgen wird schwieriger als gedacht, 6,00mm für unter 100€ (ey, die Dinger haben mal 50-60 gekostet, jetzt 150-350 :evil: ) wird sehr eng. Hat hier noch jemand soetwas über? Das hat sich erledigt, Klemmgeber in 4, 5 und 6 mm liegen bereit! -Der originale Sensor ist...
von ZBPDT4MWM
So 7. Feb 2021, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wo bekomme ich zwei solche Piezoscheiben? Wonach muss ich suchen? https://thumbs.picr.de/40496609me.jpg https://thumbs.picr.de/40496613oy.jpg Stammen aus meinem Diesel Checkomat II, der Geber macht(e) aus dem Druckimpuls kurz vor dem Öffnen der Einspritzduse ein Signal, dass dann für ein Strobo vera...
von ZBPDT4MWM
Mo 18. Jan 2021, 14:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ffp2 maskenpflicht
Antworten: 70
Zugriffe: 3685

Re: Ffp2 maskenpflicht

Die ganzen BG-Richtlinien und arbeitsmedizinischen Themen gelten ja nur im gewerblichen Bereich. Das befohlene Tragen im ÖPNV und im Handel wird ja nicht von den vorgenannten Regelwerken normativ berührt. Wenn ein Ministerpräsident das per order die mufti befiehlt, hat das Volk zu gehorchen - Ungeh...
von ZBPDT4MWM
Sa 26. Dez 2020, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Monsterschleim aus dem Wasserhahn
Antworten: 47
Zugriffe: 2914

Re: Monsterschleim aus dem Wasserhahn

säure und kupfer kann giftige kupfersalze bilden, war ein problem im mittelalter mit kupfergeschirr. Und was ist heutzutage mit den Starköchen und ihren kupfernen Kochutensilien???? Es gibt ja so einige Säurehaltige Lebensmittel(Obst....Sauerkraut..... Ach was weis denn ich...) Die sind innen verzi...
von ZBPDT4MWM
Di 17. Nov 2020, 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Widerstände und Glühlampen
Antworten: 39
Zugriffe: 2437

Re: Widerstände und Glühlampen

Was meinst Du mit "moderner Blinkanlage"? Du brauchst halt im Prinzip nur den Warnblinkerschalter, den Zweikreisschalter und ein Blinkrelais. Deine 10W Leuchten besitzen bedauerlicherweise nicht die größte Kompatibilität, da erst 18W und dann 21W gängig wurden. Ein Kollege hat einen Traktor mit je n...
von ZBPDT4MWM
Mo 16. Nov 2020, 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Widerstände und Glühlampen
Antworten: 39
Zugriffe: 2437

Re: Widerstände und Glühlampen

Laut Hersteller (Hella) gehören folgende Glühlampen in die Leuchte: Rücklicht 24V 3W Soffitte 30mm, Blink-/Bremslicht 24V 18W Soffitte 42mm. Rücklicht1.jpg Der Einbau einer Zweifadenleuchte ist nicht möglich. Gelbes Bremslicht wäre zwar erlaubt da Baujahr 78, finde ich aber nicht so schön und bring...
von ZBPDT4MWM
Do 16. Jul 2020, 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mähen am Hang - Erfahrung/Kaufberatung
Antworten: 29
Zugriffe: 2161

Re: Mähen am Hang - Erfahrung/Kaufberatung

Wenn das eine Wiese ist, die ökologisch den Wiesencharakter behalten soll, ist so ein Roboter denkbar schlecht. Der hinterlässt nämlich eine relativ lebensfeindliche Fläche...
Wolfcart kann auch kein hohes Gras.
Leider fällt mir nichts besseres als ein Hochgrasmäher zum hinterherflitzen ein :(
von ZBPDT4MWM
Mo 13. Jul 2020, 08:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Du brauchst halt das Innen- und Außenmaß sowie den Durchmesser des O-Rings, um Ersatz ordern zu können. OK..Also wirklich nur ein „O-Ring“ aus „Gummi“? Ich frage, weil ich hier wirklich im Wald stehe. Hatte irgendwelche spezielle ölbeständige Materialien/Bezeichnungen/Normen erwartet. Na, dann frie...
von ZBPDT4MWM
Mi 8. Jul 2020, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25898
Zugriffe: 2499396

Re: Scheifsteinfrage

Moin, wie bekomme ich raus, was für einen Schleifstein für den Doppelschleifer ich vor mir liegen habe? Das Typenschild ist verlustig gegangen, ich wollte nachbestellen. Ist es Normalkorund, Edelkorund, SiliciumCarbit, ? http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200708_0848__79-194-127-169_IMG2243.JP...
von ZBPDT4MWM
So 5. Jul 2020, 23:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...
Antworten: 103
Zugriffe: 14218

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Die Karte brauchst du ja auch nur bei größer 7,49t. Waren es nicht schon 3,49t? Wenn unser Firmen-Crafter mit Trailer und Auto huckepack unterwegs ist, darf auch nur mit Karte gefahren werden. Das Gespann liegt aber unter den 7,49t :roll: Mal gut, dass ich mit meinem Kinderführerschein diese Sorgen...
von ZBPDT4MWM
So 5. Jul 2020, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"
Antworten: 21
Zugriffe: 1204

Re: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"

Sieht ja relativ unspektakulär aus. Hier im Ort hat es vor Jahren mal eine Birke neben einer Scheune getroffen, da flog der ganze vergessene und übererdete Schrott unter der Birke aus dem Boden. Hufeisen, Bolzen, eine Kette - lag vorher alles etwa 10cm unter der Erde... Die PV auf dem Scheunendach b...