Die Suche ergab 1692 Treffer

von Gary
Do 14. Nov 2019, 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexenwerk ? Batterietausch im modernen Vierkreiser
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Hexenwerk ? Batterietausch im modernen Vierkreiser

Also das ich das jetzt richtig verstehe,

weil das Batterie anlernen Unmut auslöst, ist jetzt ein alter Benz besser als der Passat ?

Der braucht mit Sicherheit etwas mehr Sprit, nicht nur weil das Batteriemanagement fehlt.

Wenn das die Lösung sein soll möchte ich das Problem zurück.
von Gary
Do 14. Nov 2019, 01:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 34
Zugriffe: 1563

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Nicht mehr lange und die Busgelder werden automatisch abgebucht. Das NAvi weis wo das haut ist und wie schnell man fahren darf. Das Auto weis wie schnell es fährt und wie kalt es draussen ist. Und Ohne Führerscheinkarte und alkoholtest springt die Karre garnicht erst an Das würde aber auch bedeuten...
von Gary
Mi 13. Nov 2019, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 34
Zugriffe: 1563

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Ich stell mir das schon toll vor, das Auto zum Kippen holen schicken, oder ins McDrive. Wenn ich nicht drin sitze brauch ich keine Angst haben.
Ansonsten - der Countdown läuft. Nix frickeln, nur Emotionen, keine Aufklärung über die Stufen der Autonomie.
von Gary
Di 12. Nov 2019, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexenwerk ? Batterietausch im modernen Vierkreiser
Antworten: 20
Zugriffe: 971

Re: Hexenwerk ? Batterietausch im modernen Vierkreiser

Was genau meinst du mit "Schweinerei" ? Das selbstlernende Akku Management braucht zu lange ? Das es ohne anlernen Klappt steht so im Bericht der Auto Bild. Hast du Angst die Lernphase dauert im A6 doppelt so lange wie beim A3 ? Willst du kein Batterie Management ? Oder soll es den Treiber frei zum ...
von Gary
So 10. Nov 2019, 13:42
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: HÄ?? UKW Verbot???
Antworten: 84
Zugriffe: 21357

Re: HÄ?? UKW Verbot???

Kann es sein, dass immer das gleiche hier mehrfach geschrieben wird, um sich künstlich aufzuregen? Ich denke, alles was relevant ist, wurde mindestens ein mal geschrieben. Wer sich einen Neuwagen kauft, verzichtet automatisch auf das Frickelpotential. Hi Axel, das so auf den Punkt zu bringen ist ni...
von Gary
So 10. Nov 2019, 03:26
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: HÄ?? UKW Verbot???
Antworten: 84
Zugriffe: 21357

Re: HÄ?? UKW Verbot???

Soweit ich das beobachten konnte sind die eingebauten Geräte in den Autos recht gut. Wieso sollte ich das tauschen wollen ? Die Zeiten vom VW Alpha sind ja auch vorbei. In einem 1 DIN Radio ist kein Platz für einen schönen Monitor. Wenn die Industrie so böse wäre wie ihr schreibt, dann gäbe es keine...
von Gary
So 10. Nov 2019, 02:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: pumpedüse-element tauschen in Osnabrück am Straßenrand
Antworten: 18
Zugriffe: 569

Re: pumpedüse-element tauschen in Osnabrück am Straßenrand

Also ich habe ja auch schon von defekten Kabelbäumen gehört - aber die sahen ganz anders aus. Wenn die aus den Fehlern der ersten Ausführung gelernt haben, dann ist das Problem vielleicht keines mehr. Die Befestigung der PS Elemente wurde ja auch geändert, vielleicht auch schon verbessert. Wenn eine...
von Gary
Sa 9. Nov 2019, 18:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20194
Zugriffe: 2008018

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hatt wer Erfahrung ob modernere PCMCIA CF/SD Kartenleser als Wechseldatenträgerlaufwerk problemlos zum laufen bekommen sind? lang ists her.. aber CF Karten haben eine IDE schnittstelle. Das müsste gehen ! Die Frage ist wie der PCMCIA Slot eingebunden ist, da braucht es Treiber vom Laptop Hersteller...
von Gary
Mo 4. Nov 2019, 23:38
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Ringkerntrafo von Pollin

Den Trafo outsourcen ?

Wenn es eh schon eng zugeht ? - Müssen doch nicht alle Netzteile mobil sein oder ?
von Gary
Mo 4. Nov 2019, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bitte mal Glaskugel rausholen: Volvo läuft nicht :(
Antworten: 37
Zugriffe: 2381

Re: Bitte mal Glaskugel rausholen: Volvo läuft nicht :(

Hi, klingt als wenn er per Kaltstartvorrichtung läuft. Also Sprit vom Choke. Wird er warm wird die Anreicherung zurück genommen, er geht aus. Vielleicht auch mal die Lambda Sonde abstecken, lieber kein Signal als ein falsches. Nach abstecken des LMM nimmt er üblicherweise einen Ersatzwert. Ich denke...
von Gary
Mo 4. Nov 2019, 18:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Telefonstecklampen
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Telefonstecklampen

Sag mal sukram,

weil ich wegen Pelletheizung im Haustechnik Dialog Forum lese, bist du das ? Die haben auch einen sukram..

Gruß Gary
von Gary
Mo 4. Nov 2019, 15:59
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Ringkerntrafo von Pollin

Es gab doch mal Trafos mit geringer Einschaltdauer, das war keiner davon ?
von Gary
Mo 4. Nov 2019, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helligkeit einer Lampe lamgsam steigern. Sonnenaufgangsim
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

Re: Helligkeit einer Lampe lamgsam steigern. Sonnenaufgangsim

Wie wäre es mit einer Solarzelle als Sensor ?

Der Strom ist ja recht proportional zur Einstrahlung. So könnte man die Solarzelle an die Ostseite nageln und das Licht im Zimmer zur Nordseite steuern. Natürlicher ginge nur in einem drehbaren Haus.
von Gary
Sa 2. Nov 2019, 01:48
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Telefonstecklampen
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Telefonstecklampen

Bedient sich Finger aller Fernmeldehandwerker um die Weltherrschaft zu erlangen ?
von Gary
Fr 1. Nov 2019, 21:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Telefonstecklampen
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Telefonstecklampen

PN ist schon raus..

bei 180 Ohm angekommen messe ich 275mV an den Klemmen, 1,5mA Strom. Geht natürlich auch weniger.

Gruß Gary
von Gary
Fr 1. Nov 2019, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pfannkuchen auf Knopfdruck
Antworten: 59
Zugriffe: 3543

Re: Pfannkuchen auf Knopfdruck

Was mich interessiert, was kostet ein Pfannkuchen ?
Ohne Strom, nur die Teigtüten.

Gruß Gary
von Gary
Fr 1. Nov 2019, 20:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Telefonstecklampen
Antworten: 22
Zugriffe: 566

Re: Telefonstecklampen

Ich war schon siegessicher...

Ich habe 24v 20mA und 4,5mm 6 Stück
5,5mm 24V habe ich 50mA

Ich habe die Lampen auch in einem MAN Linienbus gesehen, zur Beleuchtung der Schalter.

Gruß Gary

Ach ja, der Widerstand ist über 100 Ohm schnell steigend - Der Messstrom ist zu hoch
von Gary
Fr 1. Nov 2019, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorradfahren... Aber am nächsten Tag bitte trocken
Antworten: 31
Zugriffe: 1869

Re: Motorradfahren... Aber am nächsten Tag bitte trocken

Es geht auch ein 7805 /78xx , den am Ausgang Kurz schließen.
Schon nutzt du seine Sicherheitsvorrichtungen , der Strom ist etwas über 1A, die Temp max 150°C

Ein 78Sxx ist ne Zicke der verträgt das Spiel nicht.
von Gary
Mi 30. Okt 2019, 19:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung
Antworten: 24
Zugriffe: 954

Re: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung

Nur zur Klarstellung,

du bekommst nicht zwingend einen Plan für dich, der Bauplan kostet Geld, ist etwas größer und und.

Du bekommst Einsicht, der Architekt will seinen Bauplan verkaufen und nicht für alle online stellen.

Gruß Gary
von Gary
Mi 30. Okt 2019, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ???dreieckiger Flachstahl???
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: ???dreieckiger Flachstahl???

Bei der Fläche und Last geht auch Hartholz wunderbar.

Aber welche Möglichkeiten hast du nun ?
von Gary
Mi 30. Okt 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9246
Zugriffe: 1537769

Re: Eure aktuellen Funde

Hallo Wolfgang, es geht hier um aktuelle Funde, deshalb versuche ich mich kurz zu halten. Als das gab es früher schon, die Tante hört es zweimal klingeln, selbst war man schon kurz vor dem auflegen. Das liegt nicht an der Technik, das sind Fehler beim Homo Erectus. Ich war auch schon mal die "taube ...
von Gary
Mi 30. Okt 2019, 15:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung
Antworten: 24
Zugriffe: 954

Re: Rechte des Nachbarn bei einer Baugenehmigung

Bei mir war der Nachbar auch schon da... Es war nichts das ich hätte unterschreiben müssen, aber ihm war meine Unterschrift den Besuch wert. Es gehört zum guten Ton, in meinem Fall betrifft es mich in keiner weiße. Einfach bei einer Tasse Kaffee oder einem Bier den Plan ansehen. Kommt die Garage an ...
von Gary
So 27. Okt 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9246
Zugriffe: 1537769

Re: Eure aktuellen Funde

Moment mal, da wollte einer zurück zu: "DAS alles war zu Zeiten der Deutschen Bundespost wesentlich besser. Ohne µProzessor , sondern nur elektromechanisch." Ich habe nicht behauptet das VoIP besser ist, ja bei ISDN war es immer gleich prima. Das bei Stromausfall über kurz oder lang alles Tod ist st...
von Gary
So 27. Okt 2019, 01:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9246
Zugriffe: 1537769

Re: Eure aktuellen Funde

Was hat es dem Chef genutzt ? Also das Telefon das geht während die Firma steht. Den Kumpel hast du auch erreicht, da sind Fritzlers Probleme mit dem Nahverkehr ganz schlimm. 8-) Schon 1990 war es schwer Ersatzteile für Hebdrehwähler zu bekommen, die Kontakte der Vorwähler abgenutzt. Ja, nicht übera...
von Gary
Mo 21. Okt 2019, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorradfahren... Aber am nächsten Tag bitte trocken
Antworten: 31
Zugriffe: 1869

Re: Motorradfahren... Aber am nächsten Tag bitte trocken

"Ich bin mal nachts auf der Autobahn volle Kanne in ein starkes Gewitter geraten. Ich glaube, das ist so ziemlich das schlimmste was einem als Motorradhafer passieren kann. Durch den Regen sieht man sehr schlecht." Also ich habe das anders in Erinnerung, mein Gedanke war "Dein Vorderreifen hat noch ...