Die Suche ergab 1770 Treffer

von Gary
Mi 29. Jan 2020, 20:25
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: DC/DC Wandler, Umrichter, Converter 220V/24V
Antworten: 10
Zugriffe: 239

Re: DC/DC Wandler, Umrichter, Converter 220V/24V

Du wirst sicher Batterien laden auf der 24V Seite, macht es nicht Sinn was selbst zu bauen ? Die Spannung für die Steuerung von der Sekundärseite ?
von Gary
Di 28. Jan 2020, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 265
Zugriffe: 15641

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Weisskeinen hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 20:27
Wo baut man denn einen Schalldämpfer sinnvollerweise an ein Elektorflugzeug an :?:
An den Motor natürlich, und den Sarkasmus kannst du dir sparen :lol: :lol: :lol:
von Gary
Di 28. Jan 2020, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3027
Zugriffe: 468079

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Haha, ich hatte in Physik ne eins, in Erdkunde ne 5. Als ich zur Schule ging gab es aber auch nur die CSSR.

Aber kurz, ja bis Tschechien..

Wo/Wie kann man das so detailliert nachsehen ?
von Gary
Di 28. Jan 2020, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3027
Zugriffe: 468079

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Heute hat es eine Sonde von Stuttgart bis nach Slowenien geschafft, lange Zeit unter 200km/h aber zeitweise auch mal 300 !
Grob 350km hat es die Sonde geschafft.

R1230328 heißt die flotte Sonde
von Gary
Mo 27. Jan 2020, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RS485 (BACnet MS/TP) über ungeeeignetes Kabel
Antworten: 26
Zugriffe: 1117

Re: RS485 (BACnet MS/TP) über ungeeeignetes Kabel

Die Zeit die da mit im Dunklen stochern verbracht wird kommt doch teurer als ein Oszi.
Pollin hat ein 20 MHz Owon für 180 €, ein Hantek für USB gibt es für rund 70 €.
von Gary
Mo 27. Jan 2020, 03:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3027
Zugriffe: 468079

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Ich wollte mal sehen ob da auch was in meine Richtung fliegt - ja tut es Eine RS41 habe ich jetzt bei ihrem Flug beobachtet. In 1900m Höhe war die letzte Meldung empfangen worden, die Gegend ist wohl bei 450m Meeresspiegel. Fallgeschwindigkeit war 4m/s bei 25km/h Wind. 1900-450 = 1450m/4 = 360 Sekun...
von Gary
Sa 25. Jan 2020, 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einschaltung bei Mindesstrom oder so ähnlich....:-O
Antworten: 7
Zugriffe: 612

Re: Einschaltung bei Mindesstrom oder so ähnlich....:-O

Bei den 12V Proxxon Geräten gibt es eine Drehzahlregelung mit Thyristor. Geht aber nur mit gleichgerichteter Wechselspannung.

Google oder Bastelbruder kennt die Schaltung, oder Beide.
von Gary
Fr 24. Jan 2020, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: stromstoßautomat
Antworten: 12
Zugriffe: 581

Re: stromstoßautomat

Ich habe bei mir vor Jahren den Stoßstromschalter gegen ein 0815 Zeitrelais getauscht. Dauerlicht brauche ich nicht, zur Not kann man ja im Sicherungskasten den Hebel auf Dauerlicht stellen, diese Option habe ich noch nie genutzt. Und wieder ausschalten ? Wenn es doch von alleine ausgeht ? Töchter l...
von Gary
Di 21. Jan 2020, 02:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9409
Zugriffe: 1707947

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Man sollte mal den QR Code aufs T-Shirt drucken lassen

Für nur eine Fahrt teuer, aber fürs dumme Gesicht der anderen ?
Am besten wäre natürlich ne Monatskarte mit QR
von Gary
Di 21. Jan 2020, 02:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1707196

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich habe aber bemerkt, fährt man selbst ein modernes Auto mit ordentlichem Licht, Xenon z.B., dann macht der Gegenverkehr nicht viel aus. Bei älteren H4-Scheinwerfern oder schlimmer müssen die Augen halt voll auf machen um was zu erkennen, dann stört auch der Gegenverkehr mehr. Und hier liegt der K...
von Gary
Mo 20. Jan 2020, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1707196

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Vielleicht mal mit einem Augenarzt sprechen ?

Ich habe mit entgegen kommenden Autos wenig Probleme, mich stören die eher im Rückspiegel.
von Gary
Mo 20. Jan 2020, 23:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Schnelle SRAM 6264 gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Schnelle SRAM 6264 gesucht.

Wo müßte man den suchen, also Abseits vom Oszi ?

386er MB ?
von Gary
Mo 20. Jan 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20753
Zugriffe: 2065007

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kannst du die Fritz!Box mal mit einem Labor Netzteil versorgen ?

Wenn du die Spannung dann von 11 bis 14 V veränderst sollten sich auch die Störungen verändern - so sie den von den DC Wandlern entstehen. Durch die geänderte Eingangsspannung ändert sich das Puls/Pausen Verhältnis.
von Gary
So 19. Jan 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Zahnbürste von Xiaomi
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Elektrische Zahnbürste von Xiaomi

Ich habe meine Zahnbürste, deren Namen* genannt werden darf, als Belohnung für mehrere Blutspenden erhalten. Putzt schon anderthalb Jahre.

*Die Philips hört nicht auf den Namen Aral, Onal oder Vaginal
von Gary
Sa 18. Jan 2020, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5G braucht das jemand?
Antworten: 16
Zugriffe: 614

Re: 5G braucht das jemand?

Axel hat wohl Angst das Thema driftet ab.. und schon ist der Internetausbau in Pakistan besser - UMTS eine gigantische Fehlkonstruktion - Seit 30 Jahren TCÜ/IP.. Ich war noch nie in Pakistan, aber ich habe Zweifel, selbst wenn das Internet dort super schnell ist, ich bleibe hier. Der Schritt von 3G ...
von Gary
Sa 18. Jan 2020, 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5G braucht das jemand?
Antworten: 16
Zugriffe: 614

Re: 5G braucht das jemand?

Ich kann mich noch an Diskussionen zu UMTS erinnern.
Damals als es um SMS und telefonieren ging.

Ja, wer will ein 4K Video in 5-facher Geschwindigkeit ansehen, nur weil es geht ?

Ich weiß nicht was da noch kommt, aber die Frage ist nicht neu.
von Gary
Mo 13. Jan 2020, 19:17
Forum: Wer will es haben
Thema: CF Karten-Zubehör; PCEngines WRAP Board (Firewall) - [alles weg]
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: CF Karten + Zubehör; PCEngines WRAP Board (Firewall)

Mein Freund hat noch das Messgerät mit den CF Karten, aber auch genügend CF Karten dazu -> ich/wir brauchen nichts !
von Gary
Mo 13. Jan 2020, 17:36
Forum: Wer will es haben
Thema: CF Karten-Zubehör; PCEngines WRAP Board (Firewall) - [alles weg]
Antworten: 7
Zugriffe: 220

Re: CF Karten + Zubehör; PCEngines WRAP Board (Firewall)

Ein Freund hat oder hatte mal ein Messgerät das die Daten auf CF geschrieben hat.

Würde die dann nehmen, aber ich frag erst mal nach.
von Gary
Mo 13. Jan 2020, 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gute mechanische Messschieber
Antworten: 15
Zugriffe: 946

Re: Gute mechanische Messschieber

Der von Pollin wäre ganz gut - aber,

Bei schlechten Licht tue ich mich verdammt schwer beim ablesen. Der 5mm Strich ich auch nicht viel länger als die anderen Striche. Zu wenig Kontrast.
von Gary
Sa 11. Jan 2020, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wagenheber für zentrales Aufbocken gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 476

Re: Wagenheber für zentrales Aufbocken gesucht

Der Audi A2 ist recht niedrig für den Wagenheber, ich bin dann immer mit den Rädern auf ein Brett/Holzbohle gefahren. Paar Zentimeter reichen oft..
von Gary
Fr 10. Jan 2020, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dumm tüch in Baumarkt
Antworten: 84
Zugriffe: 3685

Re: Dumm tüch in Baumarkt

Das schlimme - langsam will ich so ein Gerät haben

"Hallo, wieder Bastelmaterial gefunden ? Mit dem Lagersystem Obendruff können sie bis unter die Decke stapeln. Vergessen sie Schubladen und Regale, mit Obendruff sparen sie Raum und Zeit. Das Original von Messie 2000!"
von Gary
Fr 10. Jan 2020, 10:16
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden
Antworten: 53
Zugriffe: 2837

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Das lechmuseum.de ist nicht so weit weg wie die in München, und man ist schneller durch :lol:

Ist ein Flusskraftwerk, eine alte Turbine plus Synchrongenerator um 100 Jahre alt gibt es zu sehen.
von Gary
Fr 10. Jan 2020, 02:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernzugriff Solaranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 880

Re: Fernzugriff Solaranlage

Wäre das vielleicht was für LoRaWAN ?

Geht deutlich weiter als WLAN, aber auch langsamer.