Die Suche ergab 2101 Treffer

von Gary
Mo 21. Sep 2020, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

"Ich hab genügend Akkus in den Händen gehabt, die außer einer internen Debalance keine weiteren Probleme hatten. Der Akku wurde balanciert, und hat wieder funktioniert." Dir ist schon klar das Akkus die jahrelang funktionieren nicht zu dir wandern ? Die Echoladekammer... Um es mal anders auszudrücke...
von Gary
So 20. Sep 2020, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gedanken beim Frühstück die mich nicht los lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 1380

Re: Gedanken beim Frühstück die mich nicht los lassen

Wenn die Leistung nicht reicht, muss der Toast kleiner werden.

Zwei Glühkerzen, oder vier ?
von Gary
So 20. Sep 2020, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Das ein Akkupack mit Balancer länger lebt, das ist doch kein Thema. Das nicht alle Zellen zeitgleich sterben - eh klar. Ich lade meinen Makita Akku nicht mit dem original Ladegerät, das dient nur noch als Adapter. Ich habe ganz andere Fragen - Eine Zelle die sich selbst entlädt wird ganz klar ausgem...
von Gary
So 20. Sep 2020, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Wenn du die eh alle mißt, wie weit sind die Zellen auseinander? Wären die ohne Balancer nicht eh bald wieder im Ungleichgewicht ? Genau das ist die Frage. Meine Beobachtung ist: Es ist ein Zellpack entladen und zeigt danach erhöhte Selbstentladung, die anderen sind OK. Hier müsste man Ursache und W...
von Gary
So 20. Sep 2020, 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Druckluftthema
Antworten: 45
Zugriffe: 1409

Re: Das Druckluftthema

Mit etwas Glück kann ich zum Schrottpreis an einen großen 500l (?) Tank eines gewesenen Boge Kompressors kommen. Mir würde der zu viel Platz weg nehmen, bis der voll ist weißt du nimmer was du machen wolltest. Da steckt auch verdammt viel Energie in "Bumm" Form drin, da muss ser Zustand stimmen und...
von Gary
Sa 19. Sep 2020, 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 29
Zugriffe: 949

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Julez hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 20:58
Hierbei zeigt sich auch wieder, dass praktisch alle Packs verbalanct sind, ich wette, das wollen die Hersteller so...
Wenn du die eh alle mißt, wie weit sind die Zellen auseinander?
Wären die ohne Balancer nicht eh bald wieder im Ungleichgewicht ?
von Gary
Sa 19. Sep 2020, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Druckluftthema
Antworten: 45
Zugriffe: 1409

Re: Das Druckluftthema

Wo braucht man genauen Druck ?

Mir ist nur wichtig das ich je Achse den gleichen Druck habe. Ich habe auch keine Lust Wetter mit einzubeziehen.
Wichtiger ist mir das ich gut ablesen kann.

Wie weit lagen die Dinger den daneben?
von Gary
Fr 18. Sep 2020, 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu Hülf! Sinus 205 mit Telekom-Router Smart3 verheiraten
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Zu Hülf! Sinus 205 mit Telekom-Router Smart3 verheiraten

Wenn du eine Basis für den 205 hast musst du DECT am Router abschalten, üblicherweise per Taste am Gerät.
von Gary
Mi 16. Sep 2020, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeneration offene NiCd Kalium Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Regeneration offene NiCd Kalium Akku

3x19,5x35 cm ein Doppelblock Es sind immer 2 Zellen in einem Gehäuse, aber mit zugänglicher Brücke. Gewicht - kann man wohl zu zweit heben - aber nicht zu empfehlen. SAFT NIFE Nickel Cadmium Battery Type SBL 135-2 IEC 623 KL135P Code 9701 Made in Sweden Eine Zelle ist bei 0V, die anderen um 1,3V, St...
von Gary
Mi 16. Sep 2020, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4714

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Ich finde man kann schön erkennen das nicht alle Probleme technischer Natur sind.
von Gary
Di 15. Sep 2020, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4714

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Dennoch sehe ich keine Zukunft im Akku. Da musst du wohl "für mich" ergänzen. Aus der Pressemitteilung des KBA zu August 2020: 47,0 Prozent der Neuwagen waren mit einem Benzinmotor ausgestattet (117.897/-38,8 %), 27,7 Prozent waren Dieselfahrzeuge (69.416/-26,7 %). Die alternativen Antriebsarten wi...
von Gary
Mo 14. Sep 2020, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeneration offene NiCd Kalium Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Regeneration offene NiCd Kalium Akku

"Autsch :( :( , bisserl weit wech von mitten in Niedersachsen."

Ja, aber sonst wären sie wohl schon weg..
von Gary
Mo 14. Sep 2020, 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorhaube und Öllampe gehören doch zusammen
Antworten: 50
Zugriffe: 2077

Re: Motorhaube und Öllampe gehören doch zusammen

Versuch doch einen Ölstandssensor zu entwickeln, du wirst schnell entdecken - da gibt es viele variablen die du berücksichtigen musst. Steht das Auto gerade ? Ist das Öl warm genug und läuft schnell in der Wanne zusammen ? Zum Glück verändert sich das Ölvolumen langsam, hektisch messen muss man scho...
von Gary
Mo 14. Sep 2020, 00:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der geangelte Elektroroller
Antworten: 179
Zugriffe: 12122

Re: Der geangelte Elektroroller

Soll das Wind generieren oder Strom ?

Bei 1m Durchmesser auf geringer Höhe ist die Leistung erst bei Sturm nutzbar. Vielleicht in Küstennähe ?
von Gary
So 13. Sep 2020, 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeneration offene NiCd Kalium Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Regeneration offene NiCd Kalium Akku

bastelbjoern hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 22:22
Gary hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 19:54
Ich habe hier 24V 135Ah NiCd von Saft - arbeitslos - wenn einer beim Thema ein haben will Reflex verspürt hat.
wie hoch ist der Übergangswiderstand ?
Ein Happy Meal ? Eine Flasche trockener Rotwein, etwas Bier ?

40km nördlich von Augsburg
von Gary
So 13. Sep 2020, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689756

Re: Eure aktuellen Funde

In Örtlichen REWE gibt es bei den Altbatterien auch eine Alt-Smartphone Sammelbox: Das alte iPhone rechts bitte nicht schlachten wenn es in einem guten Zustand ist. wie löst du das Problem mit der IclouudSperre? Das ist maximal ein 3GS und da läuft max IOS 6. Die iCloud Sperre kam erst mit IOS7. Al...
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689756

Re: Eure aktuellen Funde

In Örtlichen REWE gibt es bei den Altbatterien auch eine Alt-Smartphone Sammelbox: Das alte iPhone rechts bitte nicht schlachten wenn es in einem guten Zustand ist. Zahle gerne Porto und Verpackungspauschale, ist schon was sammelwürdiges. wie löst du das Problem mit der IclouudSperre? Hab da schon ...
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeneration offene NiCd Kalium Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1008

Re: Regeneration offene NiCd Kalium Akku

Ich habe hier 24V 135Ah NiCd von Saft - arbeitslos - wenn einer beim Thema ein haben will Reflex verspürt hat.
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689756

Re: Eure aktuellen Funde

Weil gefragt wurde - was die Apple Watch außer Uhrzeit kann Micky oder Mini Maus spricht die Uhrzeit, finden alle lustig Man kann beim Kunde SMS, Whats App, und iMessage Nachrichten lesen ohne das es heißt - der spielt mit dem Handy. Man kann bei iMessage sogar antworten, vorgefertigtes oder auch sc...
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689756

Re: Eure aktuellen Funde

xanakind hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 16:18
In Örtlichen REWE gibt es bei den Altbatterien auch eine Alt-Smartphone Sammelbox:
Das alte iPhone rechts bitte nicht schlachten wenn es in einem guten Zustand ist. Zahle gerne Porto und Verpackungspauschale, ist schon was sammelwürdiges.
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 19:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 57
Zugriffe: 1842

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

Wow, wenn nur alle meine Trafos so ein schönes Zuhause finden würden.

Dicker Daumen hoch !
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Monitor für Bosch Motortester MOT 250
Antworten: 21
Zugriffe: 852

Re: Monitor für Bosch Motortester MOT 250

Die Schaltung mit LM1881 habe ich zusammen gelötet, laut Oszi auch erfolgreich. Nur - kein Monitor hat aus den Signalen ein Bild gezaubert. :| Zum großen Glück habe ich übers Forum einen neuen Zeilentrafo bekommen. Das Bild war zuerst verdreht und nicht in der Mitte. Das ich die Ablenkspulen verdreh...
von Gary
Sa 12. Sep 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 707

Re: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?

Wenn man die Reihenschaltung in parallel ändern kann, dann wären 2 LiFePo AA doch einen Gedanken wert.
von Gary
Fr 11. Sep 2020, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3206
Zugriffe: 733567

Re: Reparaturerfolge

Beim Ersatz Rechner vom Ersatz Rechner war die Bios Batterie leer. Jetzt hält der AMD K6-III das Datum Nutzt aber wenig, der Browser will mit https wenig zu tun haben. Für eine USB Tastatur braucht man die Win98 CD um den HID Treiber zu installieren. Dank CF statt Festplatte wenigstens leise. Deckel...
von Gary
Mi 9. Sep 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 371
Zugriffe: 14872

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Ich habe heute doof geschaut, ein Paket von Philipp bekommen, kein gelbes Klebeband. Dachte erst das ist für die Frau oder Kinder.

War aber auch zu klein für die Weltherrschaft, hätte nur für Weltherr gereicht.