Die Suche ergab 355 Treffer

von Kellerkind
Mo 30. Nov 2020, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3272
Zugriffe: 751715

Re: Reparaturerfolge

Hmm, kann aber auch messtechnischer Fehler sein.
https://www.radiomuseum.org/forum/alter ... toren.html
Beitrag 7
von Kellerkind
Di 20. Okt 2020, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbst (nach-) gebaute Vor- und Endstufe Endlagerung/weiteres Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Selbst (nach-) gebaute Vor- und Endstufe Endlagerung/weiteres Leben

Moin sehr schön da darf ich auch nicht an meine Arbeiten in dem Alter denken...
Ich würde auch mal testweise die Metallschrauben aus den Ringkern nehmen. Grüsse Stefan
von Kellerkind
Fr 25. Okt 2019, 11:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 225
Zugriffe: 19453

Re: Unser Kuddel liegt flach

Moin,
uiuiui das ist aber gar nicht schön. Alles Gute und das wird schon wieder, durchhalten.
Grüsse Stefan
von Kellerkind
So 20. Okt 2019, 20:01
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe

Hallo,
hmm, mein Kumpel (für den ich gefragt habe) hat das noch nicht probiert aber laut Internet ist das zumindest bei diesem Modell nicht so einfach mit Plänen.

Also wenn du da was hast, gerne.

Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mi 16. Okt 2019, 19:53
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe

Moin, hatt da jemand Erfahrung mit. Maschine Bj94 meisselt nicht mehr, dreht im Leerlauf aber keine Schlagfunktion. Vermutlich O Ringe Dichtsatz verschlissen. Teile würden bei Bedarf gestellt. Derjenige sollte wissen was man macht da keine 3D Zeichnung erhätlich und viele kleine Kugeln im Gehäuse si...
von Kellerkind
Sa 24. Aug 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balken abrichten mit der Oberfräse?
Antworten: 25
Zugriffe: 2322

Re: Balken abrichten mit der Oberfräse?

Moin, also ein paar Infos fehlen. Wo stimmen die Winkel nicht ? Meinst du Winkel oder Planheit der Fäche Der Tisch muss nur plan sein ob er im Wasser ist isch egal. Stell dir deinen Tisch in 45 Grad vor da müsste deine Konstruktion trotzdem funktionieren. Im Prinzip musst du dich von der geradesten ...
von Kellerkind
Mo 5. Aug 2019, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lautsprecher neu wickeln
Antworten: 28
Zugriffe: 3983

Re: Lautsprecher neu wickeln

Moin, ach der Paul ;-) Grüss dich Paul, ich bin der Stefan vom Flohmarkt in Kloster Vessra wenn du dich noch erinnerst. Dort stehen übrigens immer noch 50-80 leere Boxen von BR25 BR26 etc. :roll: Beim Flohmarkt bin ich ja nicht mehr dabei aber ein Lager habe ich dort noch. Reparierst du eigentlich a...
von Kellerkind
Do 7. Mär 2019, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 24223
Zugriffe: 2315393

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Raster 2,54

https://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Kannst ja 2 normale Stiftleisten nehmen eigentlich.
von Kellerkind
Mi 6. Mär 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Basshorn/Subwoofer designen
Antworten: 22
Zugriffe: 2683

Re: Basshorn/Subwoofer designen

Moin, also Softwaremässig kann ich Basscad empfehlen. Leicht verständlich und bedienbar. Es gibt sogar einen Punkt wo dir nach eingabe der TSP etc. eine Bauart empfohlen wird. Die Grundlagen wie Weiche, Trennfreqenzen, 6db/12db etc. sind auch gut erklärt. Du kannst mit verschiedenen Volumen rumspiel...
von Kellerkind
Mi 6. Mär 2019, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Qualität von Abbrechklingen
Antworten: 54
Zugriffe: 5000

Re: Qualität von Abbrechklingen

Moin, hmm also ich hätte jetzt auch gern mal die Schwarzen und normalen Tajima ausprobiert. Aber 50 Stück brauch ich davon nie... Will da jemand mal bezahlte 5 oder 10 Stück per Brief loswerden ? Grüsse Stefan Edith: Hier hab ich 10 Stück gefunden, hmm oder doch 50 Stück und die Kumpels versorgen ???
von Kellerkind
Di 26. Feb 2019, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unerklärliche Spannungsunterschiede
Antworten: 23
Zugriffe: 1841

Re: Unerklärliche Spannungsunterschiede

Moin, du entdeckst sozusagen das Kirchoffsche Maschengesetz :geek: https://www.leifiphysik.de/elektrizitatslehre/komplexere-schaltkreise#Kirchhoff%20-%20Gesetze Es dürften die Summe der Überganswiderstände plus der Leitung sein. Da kommen die 0,2 Ohm schon zusammen denk ich. Sowas kann natürlich ver...
von Kellerkind
Do 21. Feb 2019, 15:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1176
Zugriffe: 183579

Re: Mal was zum schmunzeln

Moin, den habe ich auch nicht gecheckt. Gruss
von Kellerkind
Do 21. Feb 2019, 13:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1176
Zugriffe: 183579

Re: Mal was zum schmunzeln

Moin,
lolinger, die Volume for Free 100% only :lol:
ne binäre Einstellung hät auch noch dazugepasst.
Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mi 13. Feb 2019, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2318
Zugriffe: 323669

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin,
also es sieht schwer nach Tiefenanschlag für ne Bohrmaschine aus... Gruss Stefan
von Kellerkind
So 10. Feb 2019, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verteiler Hauskauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1390

Re: Verteiler Hauskauf

Moin, dann poste aber mehr Bilder von den Räumen/Dosen usw. Das kann von ok kann man mit leben und nur Küche Bad neu bis doch vieles raus. Also in Kiel würde ich da doch 4 stellig rechnen wenn da ein Fachbetrieb eine nicht so schlimme Situation vorfindet. Falls da aber noch viel klassische Nullung h...
von Kellerkind
Sa 2. Feb 2019, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 71
Zugriffe: 9253

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Moin, ja da gebe ich dir schon recht. Wenn die Zeit fürs herstellen überschaubar ist. Wo liegt man denn preislich bei dem Dingens wenn man alles zählt ? Riemen/Motoren/etc. Also wenn das über 200 sind dann würd ich eher zu so einer 3040 tendieren. Ich trau dem Ding halt wirklich echt wenig zu... Abe...
von Kellerkind
Sa 2. Feb 2019, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 71
Zugriffe: 9253

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Moin, mein Senf dazu. Also 0,1mm schneidet dat Dingens maximal nur Folie ;-). Für das Geld was die kostet würde ich eher : https://www.ebay.de/itm/Linearfuehrung-/223322055530?hash=item33ff08236a%3Ag%3AFXEAAOSwu3tcOc3K&LH_Auction=1&nma=true&si=TSbuXGYm3dYMdLmLSMCb9ey9qaI%253D&orig_cvip=true&nordt=tr...
von Kellerkind
Mo 31. Dez 2018, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Na, was war denn unterm Baum?
Antworten: 32
Zugriffe: 3499

Re: Na, was war denn unterm Baum?

Moin,
ich hab eindeutig die falschen Verwandten ;-) Bei mir wars Bettwäsche ...

Cooles Netzteil aber mal ne Frage wieviel Amp kann den sone Standartbuchse ab ?

Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mi 26. Dez 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 3537

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Moin, da lese ich ja grad gerne mit. Ich habe gerade ähnliches Problem ohne Hund. Die neue Pfarrersfamilie hat 2 Katzen mitgebracht. Und der eine Kater Stupsy ist der Hammer. Riesenteil und unbegrenzten Apetitt... Kam auch gleich ins Haus hinten durchs Katzenloch. Guckt sich gleich das ganze Haus an...
von Kellerkind
Mi 19. Dez 2018, 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1846
Zugriffe: 332882

Re: Keine gute Idee...

Spike hat geschrieben:Hat immerhin 6 Wochen gehalten. ;)

Es waren mal Klötze aus Plumbum, die standen beim Xana nur dumm rum.
Doch die langen Spaxschrauben
waren Säure am saugen.
Deshalb fiel der Bildschirm dann stumm um.

Jaja, ich weiss. :roll:
Nice :lol:
von Kellerkind
Do 13. Dez 2018, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 1585

Re: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher

Moin, naja es steht ja auch was von Partyraum da... Da würde ich doch etwas Bass vorsehen. Und da bieten sich doch bei Deckeneinbau sowas an. Hört sich auch bei leichter Beschallung einfach etwas voller an. Es langen ja auch 2 günstige 18er, kosten doch nicht die Welt. Wenn man nen bischen was drauf...
von Kellerkind
Do 13. Dez 2018, 02:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 1585

Re: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher

Moin, also 80m² nach oben offen. Super im prinzip offene Schallwand. Also 4x18" Chassis oder 6x15" hart aufgehängt. Plus 4-8 Stück Coax Autolautsprecher. Das ganze mit nem 7,1 etc Amp aus den 2010ern betrieben. Mehr Sound für wenig Geld geht nicht. 18er Chassis https://www.lautsprecherteile.de/F184-...
von Kellerkind
Sa 1. Dez 2018, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BMW E 46 Schlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 2561

Re: BMW E 46 Schlüssel

Moin, habe mal bischen gesucht evtl. hilfts ein bischen.

hier sieht man kurz ne komplette Platine... Video runterladen/Einzelbild usw.
https://www.youtube.com/watch?v=JGeIqQ3oSFI


hier nen paar tips evtl. passt da auch was:
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
von Kellerkind
So 25. Nov 2018, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1262553

Re: Ärgernis der Woche

Moin, mich macht die m.ebay Seite wahnsinnig weil die auch immer zufällig hin und herswitcht und ich dann korrigieren muss und dass dann manchmal nicht geht weil es den link so nicht gibt. Hab mir Lesezeichen gesetzt. Für Käufer mag die App oder m.Seite ok sein aber als Verkäufer nicht. Der absolute...
von Kellerkind
So 25. Nov 2018, 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaminofen in Holzhütte
Antworten: 42
Zugriffe: 5943

Re: Kaminofen in Holzhütte

Moin, wär mir zu heiss :oops: