Die Suche ergab 358 Treffer

von Kellerkind
Fr 19. Mär 2021, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altbau auf Gastherme umrüsten Abgasführung etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Altbau auf Gastherme umrüsten Abgasführung etc.

Hallo, ein sehr altes Haus (3 Stockwerke, Fachwerk, teils geschiefert) soll auf Gastherme umgerüstet werden. Und da stellen sich mir ein paar Fragen und da wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Primär wäre das Heizen mit Heizkörper ( ca. 10-11 St. ) wichtig, Der einzige Warmwasserbedarf wäre Bad/K...
von Kellerkind
Sa 6. Mär 2021, 16:29
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Reparatur Hilti TE 804
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Re: Reparatur Hilti TE 804 !erledigt!

Hallo, danke für die Angebote. Mittlerweile hat sich mein Kumpel doch selber drüberhergemacht und konnte durch Rotorwechsel (Ebay 38,99) das Problem beseitigen. Er hatte mir es nur zwischenzeitlich nicht erzählt. Deswegen Erledigt, Danke
von Kellerkind
Di 2. Feb 2021, 21:57
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Reparatur Hilti TE 804
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Reparatur Hilti TE 804

Hallo, mein Kumpel hat demnächst grössere abtragende Arbeiten vor sich.

Die Hilti TE 804 kommt nicht auf Touren und riecht schon bei den kleinen Drehzahlen.

Soll natürlich nicht umsonst sein und wenn möglich in einem einem gewissen Zeitrahmen.

Danke Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mo 30. Nov 2020, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012464

Re: Reparaturerfolge

Hmm, kann aber auch messtechnischer Fehler sein.
https://www.radiomuseum.org/forum/alter ... toren.html
Beitrag 7
von Kellerkind
Di 20. Okt 2020, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbst (nach-) gebaute Vor- und Endstufe Endlagerung/weiteres Leben
Antworten: 19
Zugriffe: 1946

Re: Selbst (nach-) gebaute Vor- und Endstufe Endlagerung/weiteres Leben

Moin sehr schön da darf ich auch nicht an meine Arbeiten in dem Alter denken...
Ich würde auch mal testweise die Metallschrauben aus den Ringkern nehmen. Grüsse Stefan
von Kellerkind
Fr 25. Okt 2019, 11:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach - so langsam wird er wieder der Alte!
Antworten: 239
Zugriffe: 30766

Re: Unser Kuddel liegt flach

Moin,
uiuiui das ist aber gar nicht schön. Alles Gute und das wird schon wieder, durchhalten.
Grüsse Stefan
von Kellerkind
So 20. Okt 2019, 20:01
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe

Hallo,
hmm, mein Kumpel (für den ich gefragt habe) hat das noch nicht probiert aber laut Internet ist das zumindest bei diesem Modell nicht so einfach mit Plänen.

Also wenn du da was hast, gerne.

Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mi 16. Okt 2019, 19:53
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Überholung Hilti TP800 Dichtsatz O Ringe

Moin, hatt da jemand Erfahrung mit. Maschine Bj94 meisselt nicht mehr, dreht im Leerlauf aber keine Schlagfunktion. Vermutlich O Ringe Dichtsatz verschlissen. Teile würden bei Bedarf gestellt. Derjenige sollte wissen was man macht da keine 3D Zeichnung erhätlich und viele kleine Kugeln im Gehäuse si...
von Kellerkind
Sa 24. Aug 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balken abrichten mit der Oberfräse?
Antworten: 25
Zugriffe: 5785

Re: Balken abrichten mit der Oberfräse?

Moin, also ein paar Infos fehlen. Wo stimmen die Winkel nicht ? Meinst du Winkel oder Planheit der Fäche Der Tisch muss nur plan sein ob er im Wasser ist isch egal. Stell dir deinen Tisch in 45 Grad vor da müsste deine Konstruktion trotzdem funktionieren. Im Prinzip musst du dich von der geradesten ...
von Kellerkind
Mo 5. Aug 2019, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lautsprecher neu wickeln
Antworten: 28
Zugriffe: 5354

Re: Lautsprecher neu wickeln

Moin, ach der Paul ;-) Grüss dich Paul, ich bin der Stefan vom Flohmarkt in Kloster Vessra wenn du dich noch erinnerst. Dort stehen übrigens immer noch 50-80 leere Boxen von BR25 BR26 etc. :roll: Beim Flohmarkt bin ich ja nicht mehr dabei aber ein Lager habe ich dort noch. Reparierst du eigentlich a...
von Kellerkind
Do 7. Mär 2019, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238358

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Raster 2,54

https://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Kannst ja 2 normale Stiftleisten nehmen eigentlich.
von Kellerkind
Mi 6. Mär 2019, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Basshorn/Subwoofer designen
Antworten: 22
Zugriffe: 3881

Re: Basshorn/Subwoofer designen

Moin, also Softwaremässig kann ich Basscad empfehlen. Leicht verständlich und bedienbar. Es gibt sogar einen Punkt wo dir nach eingabe der TSP etc. eine Bauart empfohlen wird. Die Grundlagen wie Weiche, Trennfreqenzen, 6db/12db etc. sind auch gut erklärt. Du kannst mit verschiedenen Volumen rumspiel...
von Kellerkind
Mi 6. Mär 2019, 00:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Qualität von Abbrechklingen
Antworten: 54
Zugriffe: 6155

Re: Qualität von Abbrechklingen

Moin, hmm also ich hätte jetzt auch gern mal die Schwarzen und normalen Tajima ausprobiert. Aber 50 Stück brauch ich davon nie... Will da jemand mal bezahlte 5 oder 10 Stück per Brief loswerden ? Grüsse Stefan Edith: Hier hab ich 10 Stück gefunden, hmm oder doch 50 Stück und die Kumpels versorgen ???
von Kellerkind
Di 26. Feb 2019, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unerklärliche Spannungsunterschiede
Antworten: 23
Zugriffe: 2122

Re: Unerklärliche Spannungsunterschiede

Moin, du entdeckst sozusagen das Kirchoffsche Maschengesetz :geek: https://www.leifiphysik.de/elektrizitatslehre/komplexere-schaltkreise#Kirchhoff%20-%20Gesetze Es dürften die Summe der Überganswiderstände plus der Leitung sein. Da kommen die 0,2 Ohm schon zusammen denk ich. Sowas kann natürlich ver...
von Kellerkind
Do 21. Feb 2019, 15:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331626

Re: Mal was zum schmunzeln

Moin, den habe ich auch nicht gecheckt. Gruss
von Kellerkind
Do 21. Feb 2019, 13:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331626

Re: Mal was zum schmunzeln

Moin,
lolinger, die Volume for Free 100% only :lol:
ne binäre Einstellung hät auch noch dazugepasst.
Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mi 13. Feb 2019, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477785

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin,
also es sieht schwer nach Tiefenanschlag für ne Bohrmaschine aus... Gruss Stefan
von Kellerkind
So 10. Feb 2019, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verteiler Hauskauf
Antworten: 12
Zugriffe: 1589

Re: Verteiler Hauskauf

Moin, dann poste aber mehr Bilder von den Räumen/Dosen usw. Das kann von ok kann man mit leben und nur Küche Bad neu bis doch vieles raus. Also in Kiel würde ich da doch 4 stellig rechnen wenn da ein Fachbetrieb eine nicht so schlimme Situation vorfindet. Falls da aber noch viel klassische Nullung h...
von Kellerkind
Sa 2. Feb 2019, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 75
Zugriffe: 13890

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Moin, ja da gebe ich dir schon recht. Wenn die Zeit fürs herstellen überschaubar ist. Wo liegt man denn preislich bei dem Dingens wenn man alles zählt ? Riemen/Motoren/etc. Also wenn das über 200 sind dann würd ich eher zu so einer 3040 tendieren. Ich trau dem Ding halt wirklich echt wenig zu... Abe...
von Kellerkind
Sa 2. Feb 2019, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 75
Zugriffe: 13890

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Moin, mein Senf dazu. Also 0,1mm schneidet dat Dingens maximal nur Folie ;-). Für das Geld was die kostet würde ich eher : https://www.ebay.de/itm/Linearfuehrung-/223322055530?hash=item33ff08236a%3Ag%3AFXEAAOSwu3tcOc3K&LH_Auction=1&nma=true&si=TSbuXGYm3dYMdLmLSMCb9ey9qaI%253D&orig_cv...
von Kellerkind
Mo 31. Dez 2018, 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Na, was war denn unterm Baum?
Antworten: 32
Zugriffe: 3799

Re: Na, was war denn unterm Baum?

Moin,
ich hab eindeutig die falschen Verwandten ;-) Bei mir wars Bettwäsche ...

Cooles Netzteil aber mal ne Frage wieviel Amp kann den sone Standartbuchse ab ?

Grüsse Stefan
von Kellerkind
Mi 26. Dez 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tier RFID mit hoher Reichweite erkennen
Antworten: 43
Zugriffe: 5841

Re: Tier RDID mit hoher Reichweite erkennen

Moin, da lese ich ja grad gerne mit. Ich habe gerade ähnliches Problem ohne Hund. Die neue Pfarrersfamilie hat 2 Katzen mitgebracht. Und der eine Kater Stupsy ist der Hammer. Riesenteil und unbegrenzten Apetitt... Kam auch gleich ins Haus hinten durchs Katzenloch. Guckt sich gleich das ganze Haus an...
von Kellerkind
Mi 19. Dez 2018, 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 408891

Re: Keine gute Idee...

Spike hat geschrieben:Hat immerhin 6 Wochen gehalten. ;)

Es waren mal Klötze aus Plumbum, die standen beim Xana nur dumm rum.
Doch die langen Spaxschrauben
waren Säure am saugen.
Deshalb fiel der Bildschirm dann stumm um.

Jaja, ich weiss. :roll:
Nice :lol:
von Kellerkind
Do 13. Dez 2018, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Re: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher

Moin, naja es steht ja auch was von Partyraum da... Da würde ich doch etwas Bass vorsehen. Und da bieten sich doch bei Deckeneinbau sowas an. Hört sich auch bei leichter Beschallung einfach etwas voller an. Es langen ja auch 2 günstige 18er, kosten doch nicht die Welt. Wenn man nen bischen was drauf...
von Kellerkind
Do 13. Dez 2018, 02:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 2453

Re: Beschallung Partyraum / Deckenlautsprecher

Moin, also 80m² nach oben offen. Super im prinzip offene Schallwand. Also 4x18" Chassis oder 6x15" hart aufgehängt. Plus 4-8 Stück Coax Autolautsprecher. Das ganze mit nem 7,1 etc Amp aus den 2010ern betrieben. Mehr Sound für wenig Geld geht nicht. 18er Chassis https://www.lautsprecherteil...
von Kellerkind
Sa 1. Dez 2018, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: BMW E 46 Schlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 2887

Re: BMW E 46 Schlüssel

Moin, habe mal bischen gesucht evtl. hilfts ein bischen.

hier sieht man kurz ne komplette Platine... Video runterladen/Einzelbild usw.
https://www.youtube.com/watch?v=JGeIqQ3oSFI


hier nen paar tips evtl. passt da auch was:
http://wiki.mykangoo.de/index.php/Plip_Schaltplan
von Kellerkind
So 25. Nov 2018, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355067

Re: Ärgernis der Woche

Moin, mich macht die m.ebay Seite wahnsinnig weil die auch immer zufällig hin und herswitcht und ich dann korrigieren muss und dass dann manchmal nicht geht weil es den link so nicht gibt. Hab mir Lesezeichen gesetzt. Für Käufer mag die App oder m.Seite ok sein aber als Verkäufer nicht. Der absolute...
von Kellerkind
So 25. Nov 2018, 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaminofen in Holzhütte
Antworten: 42
Zugriffe: 7520

Re: Kaminofen in Holzhütte

Moin, wär mir zu heiss :oops:
von Kellerkind
So 25. Nov 2018, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaminofen in Holzhütte
Antworten: 42
Zugriffe: 7520

Re: Kaminofen in Holzhütte

Moin, und diese Fachhandeldurchführungen habe ich auch beim Kaminbauer gesehen ;-) . Und als ich sagte "Ach so macht ihr das" war die Antwort "Das ist die einzige Art wie man das macht...". Hat mir schon zu denken gegeben. Zumal im Versicherungsfall das sicher geprüft wird. Grüsse
von Kellerkind
So 25. Nov 2018, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaminofen in Holzhütte
Antworten: 42
Zugriffe: 7520

Re: Kaminofen in Holzhütte

Moin, nur mal kurze Info was mir der schwarze Mann gesagt hat. Holz (bei mir Fachwerkbalken) kann viele Jahre unauffällig sein aber durch ständige Hitzeeinwirkung langsam verkohlen und daaan ist die Entzündtemperatur auf einmal viel geringer und kann evtl. vor sich hinkokeln bis es wahrscheinlich na...
von Kellerkind
Do 22. Nov 2018, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Taster, flache Bauform gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Re: Taster, flache Bauform gesucht

https://www.nh-technology.de/news/35mm-flacher-drucktaster https://www.reichelt.at/av-taster-zinkdruckguss-loetanschluss-led-rt-gn-taster-2858-rg-p44503.html 14,4mm https://www.amazon.de/Metzler-Trade%C2%AE-Ultra-flacher-Edelstahl-Taster-Schutzstandard-wasserabweisend/dp/B079Y62LRB 10,1mm wenn das n...
von Kellerkind
Fr 2. Nov 2018, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siemens Mikromaster 440 Edelschrott oder ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3454

Re: Siemens Mikromaster 440 Edelschrott oder ?

Moin, wollte hier ma kurz Unerfolg melden ;-(. Also Fehler taucht immer noch auf. Habe die Kontaktstecker nachgelötet. Alle bis auf die wo der kleine Stecker drankommt weil da mein Equipment nicht mehr ausreicht. Aber mit Lupe/Lupe nachkontrolliert und die scheinen alle gut verzinnt zu sein... Ach u...
von Kellerkind
Mi 3. Okt 2018, 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171023

Re: Eure aktuellen Funde

Warum hat mir jetzt youtube 'Africa' gespielt auf Stylophone vorgeschlagen obwohl ich Lötfahnes Youtube Links vorher gar nicht geklickt hab? So Sachen fallen mir immer öfter auf, als mehr als die normale "Verkettung". Ich hatte in meiner Handy Youtube Liste einen Sänger den meine Lebensge...
von Kellerkind
So 30. Sep 2018, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 7371

Re: Subwoofer defekt

So, genau dieses teil hat mir heute der Postbote vor die Tür geworfen! Lustiger weise wusste ich nix davon! Da sag ich mal Danke an meine Frau! ..... Also das ist ja der eigentliche Hammer.... Deine Frau hat dir zugehört und interessiert sich evtl. auch noch für deinen Bastelkram. Uuuund bestellt d...
von Kellerkind
Fr 21. Sep 2018, 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758555

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Moin, oder 500gb sata 600 https://www.ebay.de/itm/Western-Digital-500GB-16MB-SATA-600-7200RPM-WD5000AAKX-Caviar-Blue-Festplatte/173356692846?hash=item285cdd356e:g:t4AAAOSwxphbGplA https://www.ebay.de/itm/Western-Digital-Blue-500GB-3-5-WD5000AZLX-SATA-600-32MB-7200RPM-Festplatte/173295204567?hash=ite...
von Kellerkind
Do 20. Sep 2018, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 7371

Re: Subwoofer defekt

Moin, für das Geld kannste den probieren denk ich: https://www.ebay.de/itm/KICKBASS-165-mm-DOPPELSCHWINGSPULE/121477164303?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D1f062e89504b483ea6e5447be2f3440c%26pid%3D100675%26rk%3D5%26rkt%3D15%26mehot%3Dag%26sd%3D2231392...
von Kellerkind
So 16. Sep 2018, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 7371

Re: Subwoofer defekt

Moin, hier so ähnliches Zeug super günstig https://www.pollin.de/search?query=DSP-Verst%C3%A4rker%2049&channel=pollin-de&sid=xjrAV13zEzTU4SaDSXA2dgyP02U4qz Sind halt für das entsprechende Auto per DSP im Frequenzgang/Lautstärke mässig angepasste Verstärker. Da müsste man gucken wie man die u...
von Kellerkind
So 16. Sep 2018, 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 7371

Re: Subwoofer defekt

Moin, hmm deswegen schrieb ich ja das Aktivmodul war ja vorher woanders verbaut und ist deswegen wahrscheinlich auf den vorherigen Einbauort incl. Chassis usw. gesoundet. Mann müsste ja die Frequenzanpassungen usw. der Aktivmodule wissen um das beim Neubau zu berücksichtigen ... Mikrofon/Gehör Bei 5...
von Kellerkind
So 16. Sep 2018, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 7371

Re: Subwoofer defekt

Moin, naja da waren jetzt so einige Lösungen dabei die wir in den 80ern nachts um 23 Uhr auch so praktiziert hätten... ;-) Also ersma ist es richtig das man bei einer durchdachten Box keinen Treiber so einfach ersetzen kann. Weil Gehäusevolumen/Bassreflex genau auf die TSP eines Treibers abgestimmt ...
von Kellerkind
Sa 15. Sep 2018, 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Subwoofer defekt (jetzt wieder repariert)
Antworten: 52
Zugriffe: 7371

Re: Subwoofer defekt

Moin, was aber leider oft vorkommt ist das der Spulenkörper wegen der grossen Auslenkung (da ja die Sicke nicht mehr mithilft/gegenhält) hinten anschlägt und sich umbördelt... Dann kratzt er halt forever ;-(. Sub mit 2*4 Ohm wird gehen evtl. etwas leiser. Wenn die Endstufen 2 Ohm vertragen dann auch...
von Kellerkind
Sa 1. Sep 2018, 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101961

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Moin, uiiui zum "Projekt" Also da würde ich auf jeden Fall erstmal starke Bohle drüber und mitn Bohrhammer 80*80cm nachgucken. Evtl. vorher mitn Bohrer perforieren. Dann sieht man weiter. Bei mir ~150 Jahre altem Haus hat sich auch alles gesenkt. Das Fachwerk (alles gehauene Balken, nix ge...
von Kellerkind
Fr 24. Aug 2018, 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartenpumpe plötzlich laut...
Antworten: 12
Zugriffe: 8165

Re: Gartenpumpe plötzlich laut...

Joker hat geschrieben:Ne, die Lüfterrad Abdeckung ist es nicht, die kann man einfach abziehen, dadurch ändert sich aber nichts. Ich werde einfach mal versuchen die Lager zu erneuern.

Gegentreten und Hammerschläge haben übrigens nicht geholfen, habe ich natürlich als erstes versucht. ;)
Hahaha, herrlich, :lol:
von Kellerkind
Di 21. Aug 2018, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geldspielautomat umbauen für Filmdreh
Antworten: 12
Zugriffe: 2268

Re: Geldspielautomat umbauen für Filmdreh

Moin, der letzte Automat der noch mechanisch zu bremsen war und daraus dann denn Gewinn ermittelt hat ist eeeewig her. Gab damals (90er) mal ne Fernsehreportage über einen Typen der durch Deutschland tingelte und diese Kisten leermachte. Der hatte Informanten/Späher in den Städten die ihn informiert...
von Kellerkind
Do 16. Aug 2018, 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758555

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Moin, relativ anständige Verstärker werden einem geradezu hinterhergeschmissen ;-) Nur als Beispiel, http://www.areadvd.de/hardware/2008/yamaha_rx_v863.shtml Der hat halt schön Schnickschnak, 2 Zonen, Pre in und Pre out was mir wichtig wäre Hmm der hat ihn mal für 102 Eu verkauft, aber er hat ihn ak...
von Kellerkind
Do 16. Aug 2018, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden
Antworten: 115
Zugriffe: 25471

Re: Ultraschallreiniger - DER Sammelfaden

Moin, da würde ich aber Vorsichtig sein, da die Sicherung nicht mehr mit im Spiel ist... Ohne Strombegrenzung rauchts dann irgendwo in der Nähe des Fehlers.

Grüsse
von Kellerkind
Do 9. Aug 2018, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mobiler Lautsprecher - das alte Thema
Antworten: 34
Zugriffe: 4294

Re: Mobiler Lautsprecher - das alte Thema

Moin, also genau das Thema schwebt mir auch schon seit 1-2 Monaten im Kopf herum. Und ja die Videos dazu sind alle solala. Schönes Gehäuse aber keine Daten oder gar Lautsprecher aus der Schublade die noch über waren etc. Also ein Kumpel hatte sich im Frühling so ein rollbares Beschallungsteil von Ma...
von Kellerkind
Mo 6. Aug 2018, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695162

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Moin, boar das Kabelfetishvideo ist echt gut, hat ich übersehen. Hier mal ein improvisiertes chinesisches office kochen mit DIY Heizlöffel... Ich würd da ja nicht mitn Metallbesteck reingehen :shock: https://www.youtube.com/watch?v=qxj8_sivYzU Die Tante hat mehr so videos ala Frickler Kochen, auch n...
von Kellerkind
Fr 3. Aug 2018, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Deckenventilator zickt
Antworten: 12
Zugriffe: 2573

Re: Deckenventilator zickt

Moin, den Kondensator hat er doch getauscht ;-). Welche (Kabel) Farben hat denn der Anschluss. Sind die schwarz blau ? Weil da hatte ich schon mal nen China? der hatte Rot usw. Ist der orginale Kondensator auch wirklich orginal und noch orginal angeklemmt ? Wieviel Watt hat der Motor ? Hintergrund: ...
von Kellerkind
Fr 3. Aug 2018, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171023

Re: Eure aktuellen Funde

Moin, sehr interessante Geräte sind übrigens hier. Klingonen Hifi :lol: Viel Ussr Hifi tlw. aus dem vollem gefeilt... https://old-fidelity.de/thread-2383.html?highlight=klingonen+Hifi Interessant ist u.a. der Korvet 03 oder DAS ELEKTROGRAVITEL KOPBEM 038C "VERTAK" https://www.google.com/se...
von Kellerkind
Fr 3. Aug 2018, 14:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171023

Re: Eure aktuellen Funde

Das RS 5001 wurde auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1981 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. ...und war damit zumindest in meinen Augen optisch und auch technisch seiner Zeit weit voraus. Moin, nuja ich hab ja auch einige DDR Anlagen und glaube auch den RS noch im Lager stehen. Das waren g...