Die Suche ergab 9 Treffer

von Gowattn
Fr 27. Dez 2019, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: WLAN-Problem

Hi Rial, welchen Router hast du denn? Ich habe bei mir AVM Repeater zusammen mit meiner Fritz Box im Einsatz. Das funktioniert astrein und dank Mesh Technologie gibt es nur ein einziges sichtbares Netzwerk. Evtl tut es aber auch ein weiterer ausgediehnter Router den man entsprechend konfiguriert. Vi...
von Gowattn
Do 12. Dez 2019, 15:51
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1685
Zugriffe: 312988

Re: Chinawarethread

Hat jemand einen aktuellen Tipp für preiswerte led Stripes mit hohem cri /ra?

Ich hatte bei aliexpress vor einem Jahr welche mit 300 leds pro Meter geordert die wirklich toll waren, leider ist mein Vorrat jetzt zu Ende und ich finde den Verkäufer nicht mehr.

Viele Grüße
Thomas
von Gowattn
Sa 21. Jul 2018, 01:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dach dämmen ohne Dampfsperre ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5147

Re: Dach dämmen ohne Dampfsperre ?

Hallo, So weit ich das noch weis, muss/ soll man für die ausführung einer dämmung den taupunkt berechnen. Üblicherweise liegt der innerhalb der dämmung. Mir ist nicht bekannt das man eine dämmung ohne dampfsperre einbaut, da sich ansonsten tauwasser innerhalb der dämmschicht bilden kann, das letzten...
von Gowattn
Do 21. Jun 2018, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2802

Re: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?

Hallo Fischjoghurt, Die studie habe ich nicht zur Hand, die vortragsfolien als PDF findest du, wenn du in google "maehliss lithium" eingibst. Ich glaube das ich über ein taschenlampen forum da vor längerem drauf gestoßen bin. Wir stecken das ladegerät einfach nach 1,5 stunden aus, eine zei...
von Gowattn
Mi 20. Jun 2018, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2802

Re: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?

Hallo,

So ähnlich machen wir das bei dem Pedelec meiner Freundin. Gefahren wird bis noch ca 20 km rest von 100km angezeigt wird, geladen wird bis zum 4ten von 5 strichen was ca 80% entspricht.

Bisher nach 2 jahren ist noch keine degeneration feststellbar.
Cycle livetime
Cycle livetime
von Gowattn
Mo 18. Jun 2018, 08:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bekannte Wertstoffhöfe für den Frickler
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Bekannte Wertstoffhöfe für den Frickler

Hallo zusammen, Oft ist hier die rede von dingen die auf Wertstoffhöfen oder Schrottplätzen mitgenommen worden sind. Wie kommt ihr an die Erlaubnis das ihr euch da frei bediehnen könnt? Bei uns in 85049 habe ich schon nachgefragt. Bei Autoteilen ist das noch einigermaßen möglich, ansonsten gibt es n...
von Gowattn
Mi 25. Apr 2018, 05:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4701
Zugriffe: 700745

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Faszinierend was Computer damals schon konnten.

https://youtu.be/A8GdxwsbmZk
von Gowattn
Sa 21. Apr 2018, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Podcastperlen
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Re: Podcastperlen

Heute abend gehört und fast vom Stuhl gefallen

Radio Nukular: Zivildienst

https://www.radionukular.de/episode-8-z ... nem-vogel/
von Gowattn
Sa 21. Apr 2018, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Podcastperlen
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Podcastperlen

Hallo liebe Fricklergemeinde, lange habe ich jetzt im Stillen mitgelesen und möchte jetzt auch meinen ersten Beitrag starten. Da ich gerne Podcas höre wollte ich euch fragen, welche tollen, interessanten und witzigen Podcasts und Episoden ihr kennt. Die Liste darf gerne immer erweitert werden sobald...