Die Suche ergab 9 Treffer

von Optocopla
Mo 4. Sep 2023, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2429961

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Beim diesjährigen Treffen habe ich fest versprochen auch mal was im Forum zu schreiben. Das hat mal wieder gedauert, aber besser spät als nie. Ich fange mal bei einem fertiggestelltem Projekt an. Es war ein technisch-künstlerisches Objekt für das Sommerfest bei Freunden gewünscht, da haben wir aus d...
von Optocopla
Di 31. Okt 2017, 19:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frickelkomando Ost?
Antworten: 152
Zugriffe: 50340

Re: Frickelkomando Ost?

da wären wir schon mal 2 Leute für einen Stammtisch. gibts hier noch jemanden? ;-)
von Optocopla
Di 24. Okt 2017, 20:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frickelkomando Ost?
Antworten: 152
Zugriffe: 50340

Re: Frickelkomando Ost?

hey, ich bin gerade nach Halle(Saale) gezogen und auf der suche nach Gleichgesinnten. Darum würde ich das Thema "Frickelkommando Ost" gerne reaktivieren (obwohl Halle ja gar nicht soo weit im Osten liegt). Gibts hier eventuell sogar in Halle jemanden? Ich kenne hier zu wenige Bastler. In B...
von Optocopla
Fr 7. Jul 2017, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Anmeldung 2017 ist freigeschaltet
Antworten: 38
Zugriffe: 12820

Re: Die Anmeldung 2017 ist freigeschaltet

Moin, ich kann kurzfristig doch kommen und bin gerade spontan mitsamt Fahrrad im Zug von Bremen nach sande. Ich hab heute morgen eine E-Mail geschrieben, dass ich komme, die aber scheinbar niemand gelesen hat. Ich denke mal, für mein Zelt ist bestimmt Platz und ich kann mich einfach vor Ort "ri...
von Optocopla
Do 16. Feb 2017, 15:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin Nr2
Antworten: 21
Zugriffe: 4186

Re: Moin Nr2

genau. Es geht im wesentlichen darum, dass jemand auf das äußerliche reduziert wird bzw. das plötzlich eine Rolle spielt, obwohl man ja eigentlich nur basteln will... naja, ist wahrscheinlich ein Thema, was man lieber persönlich diskutiert. Bin vorhin nur drüber gestolpert und dachte ich schreibe da...
von Optocopla
Do 16. Feb 2017, 11:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin Nr2
Antworten: 21
Zugriffe: 4186

Re: Moin Nr2

@Weisskeinen Lass sie nicht "schönes Geschlecht" hören, das findet sie nicht so gut. Aber ja, sie bemängelt das auch sehr und tut aktiv was gegen den geringen Frauenanteil bei Bastlern ;-) zum Pool: ich habe auch versucht was auszurechnen. Wusste aber natürlich nicht, wie viel Wärme das Wa...
von Optocopla
Do 2. Feb 2017, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekte 2017
Antworten: 81
Zugriffe: 28961

Re: Projekte 2017

ich könnte auch noch was zum Bandprojekt beisteuern: ich habe ein selbst gebautes Theremin, was ich mitnehmen würde. Ich habe es leider noch nie geschafft, so richtig einen Ton zu treffen. Aber ich vermute mittlerweile, dass das mit diesem Instrument auch gar nicht so richtig geht ;-) ein billig-Beh...
von Optocopla
Mo 23. Jan 2017, 14:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin Nr2
Antworten: 21
Zugriffe: 4186

Re: Moin Nr2

Beim Stammtisch bin ich gerne mal dabei! zum Pool: man muss dazu sagen, dass wir für die Aktion fast 4 Stunden alles mögliche brennbare Material angeschleppt haben um den warm zu bekommen. Ich habe die Wärmekapazität von Wasser stark unterschätzt ;-) Vielleicht stelle ich das bei den "fertigges...
von Optocopla
So 22. Jan 2017, 17:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin Nr2
Antworten: 21
Zugriffe: 4186

Moin Nr2

Moin, endlich habe ich es auch mal geschafft, mich hier anzumelden. Deshalb stelle ich mich auch mal kurz vor: Ich bin, witzigerweise wie die Person ca. 5-6 Themen weiter unten, auch aus Bremen. Ich war im Sommer einen Tag beim Finger treffen. Ich habe die zuckende Hand mit dem überforderten Servo g...