Die Suche ergab 17 Treffer

von murxer
Mo 30. Okt 2023, 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anschluß an Kopfhörer fixen
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Anschluß an Kopfhörer fixen

Schmelzkleber ?
K.A. Messlitze allerdings nur einadrig hat mich beeindruckt.
Verschlechtert sich etwas, wenn aufgrund eines höheren Querschnittes die Kapazität des Kabels steigt?
von murxer
Fr 27. Okt 2023, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400948

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ich habe ja keine explizite Abneigung gegen Kabel,
aber quer über die Tür stelle ich mir schwierig vor.
Wie kommst du raus, Stecker ziehen?
von murxer
Fr 5. Mär 2021, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseher entstinken
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

Re: Fernseher entstinken

Vieleicht lieber tempern,
ich habe mir letztens einen Mufelofen für Schuhe gebaut.
Aus einem Karton und einem Fön.
Bei 40°C bis 50°C nahm das Leder das Wachs gut auf, und es hat prima gestunken.
Danach nicht mehr...
von murxer
Sa 12. Okt 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorradfahren... Aber am nächsten Tag bitte trocken
Antworten: 31
Zugriffe: 2959

Re: Motorradfahren... Aber am nächsten Tag bitte trocken

Es gibt ausziehbare Schläuche für den Waschmaschinen-abfluss,
habe ich seit über 10 jahren und wenn man den Schlauch nicht bewegt hält er sogar.
von murxer
So 30. Jun 2019, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Durchlauferhitzer für Dusche? Sinnvoll?
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Re: Durchlauferhitzer für Dusche? Sinnvoll?

Gut ist an einem DLE das er wenig? Standby verbrauch hat. Schlecht ist das elektrische Energie pro kWh ca. fünf mal so teuer ist wie eine kWh Gas. Das ist einer der Gründe weshalb Wärmepumpen ( cop von 4 bis 5) zur Gebäudeheizung gleichauf-liegen mit Brennwertkesseln. Einheiten geändert düse hat recht
von murxer
Do 28. Mär 2019, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Strom und seine EInsparung
Antworten: 241
Zugriffe: 18736

Re: Der Strom und seine EInsparung

Vieleicht nicht oportun, aber ich habe mal gehört, dass die Energiekosten eines Kühlschrankes den Anschaffungswert deutlich übersteigen können. Und es im Einzelfall Sinn machen kann einen funktionierenden Kühlschrank weg-zu-werfen, zu gunsten eines x-fach +. Wobei die Skalierung zwischen den einzeln...
von murxer
Do 28. Sep 2017, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695182

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Im inneren der Lampe befindet sich ein Rotor mit abwechselnd gepolten Magneten, und der wird durch die Felge in Rotation versetzt (mit Schlupf natürlich ). Das wechselnde Magnetfeld des drehenden Rotors induziert einen Strom in einer fest stehenden Spule. Der Umweg ist der Rotor, ohne den geht es so...
von murxer
Di 4. Apr 2017, 22:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die Dampfer Diskussion
Antworten: 345
Zugriffe: 89021

Re: Die Dampfer Diskussion

Ist ein wenig schwierig da ich deine Dampfen nicht kenne, und auch keine lust habe nach specs zu suchen. Ich habe so ein AIO dingens von joytesch, sifft wirklich nicht und meine wahl währe gerade ( AIO D22 xl )google. specs: 3,5 ml Tank 2300mA Strom-stunde bescheidene Akku-anzeige (blinkcode) Kein D...
von murxer
Do 23. Mär 2017, 13:37
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Zahnrad von Bodenfräse erneuern besorgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Zahnrad von Bodenfräse erneuern besorgen

So richtig selbermachen ist nicht so einfach.
Hier ist jemand ziemlich weit gekommen...
http://www.metallmodellbau.de/GEAR-CUTTING.php
Macht auch aufgeräumte Bilder Respekt.
von murxer
Mi 22. Mär 2017, 20:36
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Zahnrad von Bodenfräse erneuern besorgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Zahnrad von Bodenfräse erneuern besorgen

Schau doch mal bei mädler.de nach.
Du solltest die Zähnezahl, das Modul (wiki) und vieleicht noch den Winkel deines Zahnrades kennen.
Dann nur noch das Loch auf der Drehbank aufbohren/drehen und eine Keilwellen-Nut feilen.
Deinen Keilwellenstein kannst du weiter verwenden.
von murxer
So 12. Mär 2017, 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481239

Re: Mal wieder 3D Druck...

Bei Schrittverlust gibt es oft drei Empfehlungen.
Leichtgängigkeit prüfen.
Motorstrom erhöhen, in diesem Fall Temperatur kontrolieren (Treiber und Motor) da sind Grenzen.
Langsamer verfahren, klappt nicht immer und ist langweilig.
von murxer
Di 7. Mär 2017, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chrom-Vanadium Schraubenschlüssel härtbar ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2758

Re: Chrom-Vanadium Schraubenschlüssel härtbar ?

Das mit der schwächelden Feile kann auch am Chrom gelegen haben.
Kenne das so, daß man als erstes am Schleifstein den Chrom abschleift und erst dann feilt, oder noch schlimmer aussen Gewinde schneidet.
Tötet sonst den Gewindeschneider wegen der Härte vom Chrom.
von murxer
So 5. Mär 2017, 10:29
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 752
Zugriffe: 179514

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Habe den ixon schon mal in der Hand gehabt, nicht nur das er nicht der Stärkste ist, damit könnte man noch leben. Er dreht Schnarch-langsam, habe so ein Bosch blau Ding mit Akku im Griff und der macht 1100 u/min im zweiten Gang. 200 pro Minute sind keine VIER Umdrehungen pro Sekunde, "das schaf...
von murxer
Do 9. Feb 2017, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: *** Der Chili Thread 2.0 ***
Antworten: 392
Zugriffe: 67035

Re: *** Der Chili Thread 2.0 ***

Leicht und vergleichsweise sicher lässt sich die Abwärme von Trafos vorhersagen.
Hatte meine Chili auf dem Trafo der dsl-Box zum keimen gebracht.
von murxer
So 5. Feb 2017, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was anstellen mit Aspirin?
Antworten: 18
Zugriffe: 2905

Re: Was anstellen mit Aspirin?

Lötspitze sauber machen.
von murxer
So 5. Feb 2017, 00:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windgenerator im Eigenbauentwicklungsfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1935

Re: Windgenerator im Eigenbauentwicklungsfragen

Im Idealfall schon, Weissche Bezirke im Trafoblech...
denke aber das man in der Größe keinen Rest überhaben wird.
von daher währe es vieleicht möglich, sich den Stator Lasern zu lassen (wie die Laserbude halt kann)
und sich den Aussenring zu biegen/schweissen oder drehen.
von murxer
So 5. Feb 2017, 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windgenerator im Eigenbauentwicklungsfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1935

Re: Windgenerator im Eigenbauentwicklungsfragen

back again,
sind aus direktgetriebenen WaMas
sowas
https://www.youtube.com/watch?v=SWKkajYjlkM