Die Suche ergab 9 Treffer

von abryx
Mi 30. Jun 2021, 20:46
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Sennheiser MD441 reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Sennheiser MD441 reparieren

Naja, hab jahrelang analoge Studios "bedient" und nebst Mischpulten (MCI) entsprechende Erfahrung bei Mikros vor allem im Bereich Neumann und anderer Großmembranen. Das Risiko ist vorhanden und trotzdem würde ich es mir wie gesagt zutrauen oder vorzeitig abbrechen, wenn ich da keinen weite...
von abryx
Sa 26. Jun 2021, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 603438

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Mal wieder zurück: Was ich unter "agressiv" beobachtete ist auch so zu verstehen: Man kommt z.B. dem Sondenort näher und da gibt es auf einmal in der Pampa eine Truppe von 3-4 professionellen "Jägern" welche einem u.a. mit fetten Ästen körperlich drohen weiterzusuchen, weil es eb...
von abryx
Sa 26. Jun 2021, 22:34
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Teichfolie undicht. Wer kann ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: Teichfolie undicht. Wer kann ...

Die Umgebung des Teiches ist extrem feucht und lehmig, zumal schwimmen da auch Fische rum, welche ich nicht elektrokutiren möchte ;-)
von abryx
So 20. Jun 2021, 01:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 603438

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Ich selbst hatte als Liz. AFU schon länger versucht Sonden in der Nähe zu finden und dann leider bemerkt, das es einige extrem agressive Jäger gibt, welche nur "horten" und auf eBay verkaufen wollen. Nach dem dritten Monat ernsthafter "Fuchjagd" habe ich das Projekt aufgegeben. M...
von abryx
So 20. Jun 2021, 01:12
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Teichfolie undicht. Wer kann ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: Teichfolie undicht. Wer kann ...

Nene .. die Folie hatte ursprünglich viele Jahre gehalten, bin Schwiegermuttern auf die Idee kam, die Seerosen mittels Harke auszudünnen und ein Loch in die Folie schlug. Seit dem nur noch "Halbmast" oder so. Unser Teich ist vollständig mit der übrigen Natur verwachsen, keine Sprudler etc....
von abryx
Sa 19. Jun 2021, 20:00
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Teichfolie undicht. Wer kann ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Teichfolie undicht. Wer kann ...

Hi! Wir hatten vor 10 Jahren beim Kauf des Hauses im Garten einen kleinen Teich (ca. 10qm) angelegt, da der Käufer unseres alten Hauses den damaligen Teich zuschütten wollte. Somit hatten wir die Goldfische, Lurche etc. umsiedeln können. Leider hat der Teich (dicke Folie, Unterbau mit ) nun zwei Lec...
von abryx
Sa 19. Jun 2021, 19:24
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Sennheiser MD441 reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1552

Re: Sennheiser MD441 reparieren

Wenn der Fehler innerhalb der Spuleneineinheit (Kapsel, Elektro/Mechanik) liegt wird es ernsthaft problematisch. Das Teil hat auch so einige Übertrager etc. Zudem kommt es bei den ganz alten Teilen dazu, das sich der Akustikschaumstoff in Zuckerwatte verwandelt hat, diverse Kunststoffe und Verklebun...
von abryx
Fr 10. Feb 2017, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171588

Re: Eure aktuellen Funde

Ich fühle mich nach langem Mitlesen ziemlich willkommen in diese Forum ;-) Ich selbst arbeite bei einem der "Global Player" in der analytischen Medizintechnik. Alleine im letzten Jahr wurden für 1.2 Mio Euro Lagerbestände bereinigt, welche mal gefertigt oder bestellt aber niemals mehr benö...
von abryx
Fr 10. Feb 2017, 21:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unfall - ein Wunder ist geschehen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 5626

Re: Unfall - ein Wunder ist geschehen :)

Ich selbst bin mal als 5-Jähriger anno 1973 "unters Auto gekommen", beide Beine zertrümmernt. Ein ganzes Jahr lag ich fast nur alleine im Krankenhaus. Besuch von meinerne Eltern bekam ich nur Sonntags. Begründung: "In der Woche müssen wir arbeiten und wir müssen uns ja schließlich auc...