Die Suche ergab 189 Treffer

von Nilsen
Mo 14. Mär 2022, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ölschiefer verwursten...
Antworten: 13
Zugriffe: 1274

Re: Ölschiefer verwursten...

MSG hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 22:30 Ölschiefer wurde hier in der Nähe bis in die 70er verwurstet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grube_Messel
Die Grube Messel war mir diesbezüglich schon bekannt, aber das ich hier direkt vor der Haustür auch Ölschiefer finden kann hat mich dann doch fasziniert...
von Nilsen
Mo 14. Mär 2022, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ölschiefer verwursten...
Antworten: 13
Zugriffe: 1274

Re: Ölschiefer verwursten...

Bild

Man kann den Steinchen ihren Inhalt auch draussen mit der Lötlampe entlocken...
von Nilsen
Mo 14. Mär 2022, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ölschiefer verwursten...
Antworten: 13
Zugriffe: 1274

Ölschiefer verwursten...

Hab vor einiger Zeit im BayernAtlas einen interessanten Eintag über einen Ölschiefer Aufschluss in der Fränkischen Schweiz gelesen. Da ich am Wochenende mit dem Rad in der Nähe unterwegs gewesen bin, hab ich den Spot mal angefahren und mir ein bisschen was von dem Zeug zum experimentieren eingetütet...
von Nilsen
Sa 8. Jan 2022, 23:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331821

Re: Mal was zum schmunzeln

Hallo, Für einen fränkischen Chemiker ist der Bh-Werd was vollkommen normales 8-) Das fränkische Alphabet enthält kein K, P und kein T. :mrgreen: Das n gibts wohl auch nicht. 73 Wolfgang Ganz so ist das ja nicht, es gibt das harte D und das weiche D. Und N gibt es auch, sonst gäbs kein Nämberch... ...
von Nilsen
Mi 5. Jan 2022, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

andreas6 hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 22:14 Ich möchte kein Multimeter haben, mit dem man kV und MV messen kann. Das kann nur ein Fake sein. Hoffentlich nimmt niemand die Beschriftung ernst.

MfG. Andreas
Also ich bin ja immer davon ausgegangen das man für eine vernünftige weltherrschafts Phantasie mindestens 10kV im Labor braucht!
von Nilsen
Mi 5. Jan 2022, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Es gibt ja manchmal Geschenke die man nicht haben will... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20220105_2041__2a02:810d:b23f:f424:1d23:855d:6bde:3655_small_IMG4391.jpeg Ein Arbeitskollege hat vor einigen Jahren mal versehentlich ein Fluke Multimeter gesprengt. Nachdem er einen Prüfaufbau mit niedri...
von Nilsen
Mi 5. Jan 2022, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255733

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Könnte die Station ev. in der Fränkischen Schweiz liegen? Volltreffer... Das ist das Wasserwerk von Pottenstein, zum Antrieb der Pumpen wird die Püttlach aufgestaut, das Wasser selbst kommt aus einer Karstquelle etwas oberhalb. Übrigens wird die Anlage gut überwacht, so einfach reinkommen ist da ni...
von Nilsen
Di 4. Jan 2022, 02:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331821

Re: Mal was zum schmunzeln

Für einen fränkischen Chemiker ist der Bh-Werd was vollkommen normales 8-)
von Nilsen
Sa 1. Jan 2022, 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255733

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

xanakind hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 18:26 Und da konnte man einfach so rein?! :shock:

Die Bilder hab ich durch die Fenster aufgenommen. Angetrieben wird die Anlage übrigens durch eine Wasserturbine. Ist aber alles schön eingepackt, damit der Laden im Winter nicht einfriert…
von Nilsen
Sa 1. Jan 2022, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255733

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Da spaziert man nichts ahnend durch den Wald und findet ein funktionierendes Wasserwerk aus dem vorletzten Jahrhundert... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20220101_1714__2a02:810d:b23f:f424:115c:c561:3c1f:d8e5_small_IMG4152.jpeg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20220101_1714__2a02:810d:b23...
von Nilsen
So 19. Dez 2021, 22:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280618

Re: Zitate, Sprüche

Wenn Programmierer getrocknete Scheisse in Wasser einrühren, was hat man dann?


Quellcode
von Nilsen
Sa 18. Dez 2021, 11:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280618

Re: Zitate, Sprüche

Heißt in HW nicht "Rapid Prototyping"? Ich komm aus dem Bereich Leistungselektronik, da heisst das „Rapid Discharge“... Ich dachte, das heisst dann RUD - Rapid Unscheduled Disassembly - wie bei den Raumfahrern... Die Raumfahrtingenieure sprechen da eher von Desintegration... explodieren d...
von Nilsen
Do 16. Dez 2021, 21:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280618

Re: Zitate, Sprüche

Fritzler hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 21:39 Heißt in HW nicht "Rapid Prototyping"?
Ich komm aus dem Bereich Leistungselektronik, da heisst das „Rapid Discharge“...
von Nilsen
Do 16. Dez 2021, 21:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280618

Re: Zitate, Sprüche

Fritzler hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:12 Die Pest der "Agilen Softwareentwicklung"
Richtig übel wird es, wenn auf diese Weise Hardware entwickelt wird. Da hilft nur zuschauen aus grosser Entfernung :mrgreen:
von Nilsen
Do 16. Dez 2021, 01:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280618

Re: Zitate, Sprüche

Mehr Entwicklungsgeschwindigkeit macht grössere Krater
von Nilsen
Mo 22. Nov 2021, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ohhhh Leute, ich lieg gerade am Boden vor Lachen. Ihr habt mir den Abend gerettet... :) Der 100uF 35V Kondensator vom letzen Jahr ist auf der Drehbank entstanden. Ihr glaubt übrigens nicht wie schwer es ist vernünftiges Rundmaterial in Buche zu finden, aber das hab ich ja letztes Jahr erzählt. Aus d...
von Nilsen
So 21. Nov 2021, 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die elektronischen Räuchermännchen werden in der Vorweihnachtszeit bei mir ja mittlerweile zur Tradition... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20211121_1629__2a02:810d:b23f:f424:ecf6:65bd:2727:9dc7_small_IMG4172.jpeg https://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Smoke Wie gewünscht, Link ergänzt... :D
von Nilsen
Sa 30. Jan 2021, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066165

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wir hatten hier am Mittwoch auch einen dezenten Kondensatordefekt...

Bild
von Nilsen
Sa 30. Jan 2021, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Da ja momentan das gesamte Vereinsleben zum stillstand gekommen ist, muss man halt improvisieren. Im letzten Shut-Down hab ich mir einfach eine 10cm dicke Styroporplatte von der Decke abgehängt. Das Zeug verkrümelt sich aber dermaßen, dass ich jedes mal nach ein paar Passen das ganze Wohnzimmer saug...
von Nilsen
Di 26. Jan 2021, 23:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Alu-Stetson ??? Bittesehr !
Antworten: 39
Zugriffe: 6238

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Mit einer entsprechenden Anpassung auf den schulternahen Hohlraumresonator kannst du damit sogar „Reis Burger TV“ empfangen...
von Nilsen
Di 26. Jan 2021, 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

NIXIE IN-12 Evaluation Board

Bild

Nur der 12/180V Wandler wird a wäng warm...
von Nilsen
Di 26. Jan 2021, 00:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Alu-Stetson ??? Bittesehr !
Antworten: 39
Zugriffe: 6238

Re: Alu-Stetson ??? Bittesehr !

Ja ich weiß, es ist kein Stetson... Aber er hat eine Alu Applikation!!!11elf

Bild
von Nilsen
Sa 2. Jan 2021, 16:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eisenbahnerlampe, Karbidbetrieben
Antworten: 25
Zugriffe: 1951

Re: Eisenbahnerlampe, Karbidbetrieben

Hab mir vor Jahren auch mal diesen Typ Lampe angelacht, allerdings als BW-Lampenkasten mit zusätzlichem Petroleum und Kerzeneinsatz. Der Brenner für den Karbid-Einsatz hat zwei schräg liegende Bohrungen, die aber nahezu gemeinsam austreten. Der Gedanke dahinter ist wohl das sich die Flamme dadurch s...
von Nilsen
So 20. Dez 2020, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Finger hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 08:32 Und beim Räuchern riecht es nach nichts und ist saugefährlich :mrgreen:

Mit original Crottendorfer Radium Räucherkerzen, ionisiert die Luft und hält die Atemwege frei…
von Nilsen
Sa 19. Dez 2020, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Letztes Jahr hat eine Studienfreundin schon angemeldet das sie auch ein Räuchermännchen haben will. Dieses Jahr ist es also nicht beim "Nippon Räucher ELKO" geblieben. Und da sie mal eine ganze Weile im AKW gearbeitet hat... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20201219_2051__2a02:810d:b2...
von Nilsen
Mo 7. Dez 2020, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

ich hätt jetzt auch nen Förster (oder Gartenbesitzer) gefragt - schön gerade gewachsene Bäumchen im gewünschten Durchmesser sollten sich finden lassen... (keine Birke nehmen zum Drechseln, die ist ziemlich hart.... macht keinen Spass :-) ) Edit: wenns Dir einfach machen willst, geh in den Baumarkt....
von Nilsen
Mo 7. Dez 2020, 01:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Noch ein kurzes Ratespiel… Wo glaubt ihr kann man am günstigsten 64mm Rundmaterial (100uF Kondensator) in Buche kaufen?
von Nilsen
So 6. Dez 2020, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

So, es wird mal wieder Zeit für ein neues Elektroniker Räuchermännchen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo ich Räucherkerzen mit passendem Duft herbekomme.

Bild
von Nilsen
So 29. Nov 2020, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255733

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beim Stöbern auf der SIEMENS Homepage mal auf HVDC (HGÜ) geklickt: https://new.siemens.com/energy/hvdc Ob das so soll. Aber wer Bock auf PONG-Spielen hat, wird dort fündig :mrgreen: Die HGÜ ist jetzt in die "Siemens Energy AG" ausgegliedert, da wirst du bei der "Siemens AG" nix ...
von Nilsen
Fr 6. Nov 2020, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 300V Steuerleitung für 500V verwenden
Antworten: 14
Zugriffe: 1236

Re: 300V Steuerleitung für 500V verwenden

Ich gehe mal davon aus das RS der bevorzugte Lieferant bzw Distributor ist? Leider habe ich an vielen Stellen das Gefühl, dass die nicht wirklich wissen was sie verkaufen. Das schlägt sich auch in ihren Datenblättern nieder. Normalerweise sollte darin eine Testspannung angegeben sein (in der Regel A...
von Nilsen
So 25. Okt 2020, 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066165

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Da hat wohl eines der Vakuum-Relais Luft gezogen Zzzzzzzzz... man konnte die Überschläge sogar durch die Keramik sehen. Von der garantierten Isolationsspannung in Höhe von 15kV war nicht mehr viel übrig (irgend wo zwischen 600V und 10kV, je nach Laune). Interesse halber habe ich das Ding dann mal m...
von Nilsen
Fr 23. Okt 2020, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066165

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hab letzte Woche einen Versuchsaufbau in Betrieb genommen und mich gewundert warum bei der Isolationsprüfung die Hochspannungsquelle ständig in die Begrenzung gegangen ist. Da hat wohl eines der Vakuum-Relais Luft gezogen Zzzzzzzzz... man konnte die Überschläge sogar durch die Keramik sehen. Von der...
von Nilsen
So 30. Aug 2020, 15:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 986
Zugriffe: 200279

Re: Inspirierende Musik

Der etwas andere Röhrensound...

https://www.youtube.com/watch?v=OAOl2ggi2JA
von Nilsen
Mi 22. Jul 2020, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481342

Re: Mal wieder 3D Druck...

Was 3D Druck betrifft bin ich bis jetzt immer skeptisch gewesen, aber mein Sohn würde sich da gerne austoben. Was die Oberfläche angeht war ich von dem was Filamentdrucker liefern nicht wirklich überzeugt, jetzt hat mein Kleiner mir einen Link zu einem günstigen Harzdrucker geschickt. Die scheinen d...
von Nilsen
Sa 4. Jul 2020, 23:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"
Antworten: 21
Zugriffe: 1415

Re: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"

Sei froh, das war heftig... Von mir aus gesehen war das Richtung Nürnberg, was die Entfernung angeht könnte es aber auch auf Höhe Fürth gewesen sein. Bei der Menge Blitze hatte ich einmal Glück ihn mit dem Auslöser zu erwischen... http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200704_2347__2a02:810d:b23f:f...
von Nilsen
Sa 4. Jul 2020, 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"
Antworten: 21
Zugriffe: 1415

Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"

Bild

Gewitter am 01.07.20 über Nürnberg
von Nilsen
So 31. Mai 2020, 16:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus +/- 45V +/- 12 Volt ableiten
Antworten: 25
Zugriffe: 1360

Re: Aus +/- 45V +/- 12 Volt ableiten

Hab hier öfters dem LM317 im Einsatz, den gibt es auch als Variante bis 60V den LM317HV.
von Nilsen
So 24. Mai 2020, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695265

Re: Interessante und kuriose technische Videos

So was wie Nebelhörner hat es an Leuchtürmen der deutschen Küste anscheinend nie gegeben, bzw hab ich da noch nie gesehen. Oder ist mir da etwas entgangen?
von Nilsen
So 24. Mai 2020, 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695265

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Bei 1:37 sieht man das da irgend was das rotieren anfängt, wahrscheinlich ist das eine Druckluft Sirene. Im Link unten wird sowas beschrieben...

https://uslhs.org/history-fog-signals
von Nilsen
Sa 23. Mai 2020, 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4679
Zugriffe: 695265

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ich glaube auf meine "Noch zu besuchen" Liste kommen die Shetlands nun auch noch drauf...

https://www.youtube.com/watch?v=iHCmzvzCmhI
von Nilsen
Mo 11. Mai 2020, 20:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280618

Re: Zitate, Sprüche

Es gibt Dinge zwischen Aussenleiter und Erde die man auch mit modernster Elektrotechnik nicht erklären kann...
von Nilsen
Di 21. Apr 2020, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066165

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Könnte man ja zur Sozialstation verlinken!?

In Zeiten von Corona gibt es da ja auch Bedürfnisse...

https://www.stern.de/gesundheit/daenisc ... 33392.html
von Nilsen
So 12. Apr 2020, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lithium-Akkus - Schutz, Lagerung, Löschen, Behandlung
Antworten: 83
Zugriffe: 7036

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

2011 hat es in Erlangen-Büchenbach aus gleichem Grund einen Brand in einem Fahrradgeschäft gegeben, die haben aber auch eine höhere Packungsdichte an Pedelecs bzw Akkus. Wenn man sich also sowas anschaffen möchte, vorher beim Händler mal an der Inneneinrichtung schnuppern... Definitiv keine schöne O...
von Nilsen
Mi 26. Feb 2020, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Piezo Strom erzeugen
Antworten: 22
Zugriffe: 2482

Re: Mit Piezo Strom erzeugen

Musste mich dienstlich vor einer Weile mir Energy Harvesting auseinandersetzen, also klitzekleine Energiemengen über einen langen Zeitraum einsammeln und dann schnell im Controller verbraten bis der Akku alle ist (und dabei hoffen das er den gesamten Code abgearbeitet hat)! Üblich sind da meistens P...
von Nilsen
Mo 3. Feb 2020, 23:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Museumsbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 3878

Re: Museumsbesuche

Der Feggendorfer Stollen ist ein Besucher- und Lehrbergwerk, betrieben von einer kleinen Truppe Bergbau-Nerds. Das Bergwerk dient zeitweise als Lehrbetrieb für die Ausbildung von Studenten der TU Clausthal. https://feggendorfer-stolln.de Für einen Besuch sollte man unbedingt Gummistiefel mitnehmen u...
von Nilsen
Sa 1. Feb 2020, 20:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331821

Re: Mal was zum schmunzeln

Dirac Pups

Unendlich leise, kann aber noch am anderen Ende des Universums gerochen werden...
von Nilsen
So 19. Jan 2020, 18:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Museumsbesuche
Antworten: 32
Zugriffe: 3878

Re: Museumsbesuche

Lötfahne hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 22:36 INDUSTRIEMUSEUM LAUF a.d.Pegnitz
Ächtüng, es folgt eine Bilderflut!
Das Museum ist eine kleine Reise Wert, am besten wenn die Dampfmodeltage sind.

Schade ist nur das sie die Wasserkraft nicht mehr nutzen, eigentlich wäre alles da.
von Nilsen
So 19. Jan 2020, 00:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331821

Re: Mal was zum schmunzeln

Ergebnis der morgendlichen Kaffeerunde...

Wer anderen an den Schrumpfschlauch geht,
der braucht ein Schrumpfschlauchschrumpfgerät!
von Nilsen
Sa 23. Nov 2019, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

jodurino hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 21:11
Nilsen hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 22:46 Es ist ja bald wieder Weihnachtszeit, da darf ein passendes Räuchermännchen nicht fehlen...

Hi
einfach genialer Gedanke und tolle Umsetzung
wie groß ist es so ungefähr?

cu
jodurino
Hab das TO-220 in 10:1 nachgebaut, ist also ca 10cm breit und 15,5cm hoch (ohne Beinchen).
von Nilsen
Fr 22. Nov 2019, 00:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401147

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Tja, da hat der Layouter wohl nicht aufgepasst...

Aber jetzt weis ich ja wen ich beim nächsten Layout Review mit einspannen muss! :D