Die Suche ergab 96 Treffer

von hoffendlichS3
Mi 13. Nov 2019, 14:58
Forum: Wer will es haben
Thema: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Also wenn da was von PUR auftaucht...
von hoffendlichS3
Sa 9. Nov 2019, 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: pumpedüse-element tauschen in Osnabrück am Straßenrand
Antworten: 18
Zugriffe: 562

Re: pumpedüse-element tauschen in Osnabrück am Straßenrand

Mein Vater hat bei seinem Nockenwellen, Kipphebel, Nockenwellenlager, Hydros, und PDE-Dichtungen gemacht...
von hoffendlichS3
Sa 9. Nov 2019, 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: pumpedüse-element tauschen in Osnabrück am Straßenrand
Antworten: 18
Zugriffe: 562

Re: pumpedüse-element tauschen in Osnabrück am Straßenrand

War das beim PDE nicht so: Das es durch den Ansteigenden Druck durch Druck der Kolbepumpe automatisch einspritzt, aber durch Ansteuerung der Einspritzvorgang abgebrochen wird, also das PDE dann beim Ansteuern aufhört einzuspritzen? Es würde also wenn die Wicklung hin ist immer viel zu viel eingespri...
von hoffendlichS3
Do 7. Nov 2019, 14:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine

Naja, er meint ja das man den Riemen umlegt, damit man am motor eine höhere Drehzahl Fahren kann, aber Sekundär an der Spindel die gleiche Drehzahl ist... Brauchst du Drehmoment, dann Spax dir einen Servo mit Geber und MDX61b dran und dann mit Drehzahlregelung fahren. Dann kannst du mit einem Pillem...
von hoffendlichS3
Di 5. Nov 2019, 00:21
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Telefonstecklampen
Antworten: 22
Zugriffe: 561

Re: Telefonstecklampen

BTW: Die Steckschlampen in 5,5 gibt's sogar noch bei Reichelt, hatte da mal welche bestellt und festgestellt das sie zu klein sind...

Ich brauche die Dicken langen für meine NEHA
von hoffendlichS3
So 3. Nov 2019, 15:07
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine

Naja, aber wenn du den Motor auf 400V Strangspannung hast, und du kannst ihm nur 230V geben, dann steigt auch der Strom nicht mehr an... Die Meisten Motörchen die wir so betreiben haben ja 230/400v, dann kann man den motor einfach auf Dreieck klemmen und am FU mit 230V fahren, mache ich ja auch. Dan...
von hoffendlichS3
Sa 2. Nov 2019, 21:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 650
Zugriffe: 44660

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Ansonsten sehen mir die eigentlichen Motorsätze nach standard aus, sollte man aus jeder neueren Wama auf dem Schrott bergen können. Das sind ja Magnetgekuppelte Nassläufer. Entweder setzen die sich mit Gemumpe fest, oder die Lager laufen so weit ein, das der Rotor nicht mehr Frei drehen kann. Wenn d...
von hoffendlichS3
Di 29. Okt 2019, 21:49
Forum: Wer will es haben
Thema: Telefunken 085A (eBaylink)
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Telefunken 085A (eBaylink)

Glückwunsch, der nächste Urlaub ist dann auch gesichert :D

Ich dachte schon ich bin gut, das ich auf, Schrott was für 5€ einsammeln und dann auf egay sofort für 750 verlötet bekomme,
aber ich glaub hier bist du Spitzenreiter, da soll mal einer ran kommen...
von hoffendlichS3
Di 29. Okt 2019, 18:31
Forum: Wer will es haben
Thema: [ERLEDIGT]
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: biete E- Herd von 1937 an

Alles eine Frage der Ausdauer und des Willens :D
von hoffendlichS3
Di 29. Okt 2019, 14:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE Amphenol Steckergedöhnse und evtl. Netzgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: SUCHE Amphenol Steckergedöhnse und evtl. Netzgerät

Das gleiche Fug 7a liegt bei mir in der Werkstatt. Mit der 12 oder 24V Box auf die Hochspannung für die 26 Röhren. (Hatte mal vor ewigen Zeiten gezählt.) Auch der Kabelsatz ist dabei. Wenn du möchtest schaue ich bei Gelegenheit mal nach dem Zustand. Ich wäre auch bereit es in gute Hände zu geben we...
von hoffendlichS3
So 27. Okt 2019, 21:56
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE Amphenol Steckergedöhnse und evtl. Netzgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: SUCHE Amphenol Steckergedöhnse und evtl. Netzgerät

Handbuch habe ich da^^ Doch ist umgefummelt, entspricht im Innerem Aufbau in keinster weise den Unterlagen. Das es die ab Werk auch so gab ist mir Bekannt^^ Wenn du da passendes Tüllengehäuse hast wäre das super! Ich hab zwar eins im Sirenenanhänger, aber den möchte ich nicht zerlegen^^ Mach doch gg...
von hoffendlichS3
So 27. Okt 2019, 13:32
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: SUCHE Amphenol Steckergedöhnse und evtl. Netzgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 284

SUCHE Amphenol Steckergedöhnse und evtl. Netzgerät

Moinsen Fingerianer! Ich bräuchte für mein FuG 7a ein bisschen Steckergedöhnste, sollte alles Amphenol sein... Speziell geht es um ein Tüllengehäuse mit seitlichem Abgang für diese Steckerleiste: IMG_3498 (klein).JPG IMG_3499 (klein).JPG IMG_3500 (klein).JPG 16-Polig, 71mm lang, 15mm breit, Lochabst...
von hoffendlichS3
Mi 23. Okt 2019, 18:53
Forum: Wer will es haben
Thema: Laborgeräte (Glas)
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Laborgeräte (Glas)

Für Interessierte, hätte auch ich noch was an Glasgeräten abzugeben...

Ein Liebigkühler, einen Sprung im Kühlwendel, ist aber dicht.
Erlenmeyerkolben Glatt und mit Glaskappe, Thermometer, Reagenzgläser usw... Steht irgendwie eh nur bei meinen Eltern rum :D
von hoffendlichS3
Mi 23. Okt 2019, 18:52
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine
Antworten: 11
Zugriffe: 540

Re: Suche: 1phasige FU für Standbohrmaschine

Ich hätte einen VLT2800 da...

Der sollte glaub ich 0,75kW haben, kann ich nachsehen. Für den hätte ich allerdings gerne 100 Euro.

Und ich hab innen die Erde von den Entstörkondis isoliert, sonst hat der immer den FI geworfen, dafür hast du gutes Rauschen im Radio :D
von hoffendlichS3
Mo 21. Okt 2019, 18:58
Forum: Wer will es haben
Thema: Laborgeräte (Glas)
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Laborgeräte (Glas)

Bist du hier der Chemiker? :D
von hoffendlichS3
Sa 19. Okt 2019, 12:21
Forum: Wer will es haben
Thema: Flasche Fluor...
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Flasche Fluor...

So wie ich jetzt zugetragen bekommen hab ist es HF.

Wer noch was will dazu kommt per PN.^^
von hoffendlichS3
Fr 18. Okt 2019, 21:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Flasche Fluor...
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Flasche Fluor...

Hab ich ihm auch erstmal gesagt... :D

Er fragte halt ob man das zu Geld machen kann und was man damit anfangen könnte.
von hoffendlichS3
Fr 18. Okt 2019, 20:58
Forum: Wer will es haben
Thema: Flasche Fluor...
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Flasche Fluor...

Einem Kollegen ist eine Flasche Fluor zugelaufen die er abgeben möchte...

Was ist sowas wert, kann es jemand gebrauchen? Abholung im Raum Berlin.
von hoffendlichS3
So 13. Okt 2019, 22:32
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Shurflo Wasserpumpe [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: Shurflo Wasserpumpe [erledigt]

Pentair ist jetzt der Obermotz, da gehört Shurflo dazu ;-)
von hoffendlichS3
So 13. Okt 2019, 21:10
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Shurflo Wasserpumpe [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: Shurflo Wasserpumpe

https://www.ebay.de/itm/Shurflo-Wasserp ... Swhdtc6-S7

Hier wäre eine, halber Neupreis, gebraucht... Ein mal zerlegen komplett reinigen und ab gehts...?
von hoffendlichS3
So 13. Okt 2019, 20:23
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Shurflo Wasserpumpe [erledigt]
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: Shurflo Wasserpumpe

Edit: Meine für dich nicht zu gebrauchen^^

Ich denke für diese Modelle sollte es Ersatzteile geben, musst du mal auf dem US-Markt stöbern, da sind die nicht mal so teuer.