Die Suche ergab 127 Treffer

von hoffendlichS3
Mo 20. Jan 2020, 12:06
Forum: Wer will es haben
Thema: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe

Moin! Lötstation ist noch da, komm dann bitte per PN :-)
von hoffendlichS3
So 19. Jan 2020, 21:06
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Ich hab's noch nicht geschafft zu schauen...

Ich scanne die originalen Skalen immer ein und ändere sie mit Paint, dann Ausdrucken und aufs das alte Blech aufkleben.
von hoffendlichS3
So 19. Jan 2020, 18:25
Forum: Wer will es haben
Thema: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe

Moin, hat die Handlampe ein Kabel mit Netzstecker hinter dem Projektor? Dann hätte ich Interesse an der Leuchte ohne Lampe... MfG Martin edit: wahrscheinlich ist an der Seite eine Buchse für ein Kofferradiokabel? Das wäre auch ok ;-) -->Lampe hat an der Seite eine Kleeblattbuchse, mit Gummikappe di...
von hoffendlichS3
Sa 18. Jan 2020, 23:53
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Wenn ich dran denke schaue ich morgen, gibt's natürlich für weniger als 30 Euro^^
von hoffendlichS3
Sa 18. Jan 2020, 23:52
Forum: Wer will es haben
Thema: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 391

Re: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe

Dann habe ich noch eine Sauerstoff-Messsonde. Diese war in einem Heißdampfrockner für Tabak eingesetzt, hier wurde der O2-Gehalt niedrig geregelt, damit der Tabak nicht anfängt zu brennen. Nach umstieg auf ein neues System ist diese dann abgefallen und ich durfte sie mitnehmen. Sonde wird mit 24VDC ...
von hoffendlichS3
Sa 18. Jan 2020, 23:42
Forum: Wer will es haben
Thema: DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe
Antworten: 10
Zugriffe: 391

DDR-Fahrzeugteste, Wärmetauscher, O2-, Isolatoren, Lampe

Moin Fingers! Ich räume mal ein bisschen auf und habe da was anzubieten. VORWEG: DIE VERGABE ERFOLGT NACH REIHENFOLGE DER MELDUNGEN HIER IM BEITRAG; PN hat keinen Vorrang! Alle Preise sind VB, Abholung in Garbsen/Hannover/Raststätte Garbsen an der A2 generell möglich. Zuerst einmal einen DDR-Motorte...
von hoffendlichS3
Sa 18. Jan 2020, 19:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Wäre denn ein anderer Shunt ein Option, wenn jemand ein passendes Set hat?
von hoffendlichS3
Fr 17. Jan 2020, 23:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehspulamperemeter 120A 60mV
Antworten: 10
Zugriffe: 287

Re: Drehspulamperemeter 120A 60mV

Also ein 60mV-Instrument in 90x90 hätte ich im Lager, sogar mit passendem Shunt glaube ich... Strom hab ich aber ned im Kopf...
von hoffendlichS3
Fr 17. Jan 2020, 23:33
Forum: Wer will es haben
Thema: [weg] Danfoss VLT3004 Umrichter ungeprüft
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Danfoss VLT3004 Umrichter ungeprüft

Das Kunststoff fehlt nicht,war bei Geräten für den Schaltschrankeinbau nie dran^^

Nur die Netzeinspeiseklemme fehlt^^
von hoffendlichS3
Do 16. Jan 2020, 13:46
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Umprogrammieren Motorola GP900-11b
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Umprogrammieren Motorola GP900-11b

Moin Wolfgang! Ganz vergessen hier zu schreiben! :D Ich habe einfach das Billige serielle Programmierkabel gekauft. Normales Programmieren funktioniert damit. Fürs Flaschen muss man ein Pin auf einen anderen umlegen, und einen weiteren Pin mit 9-12V versorgen. Das mit dem Abgleich ist mir bekannt, a...
von hoffendlichS3
So 12. Jan 2020, 22:59
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Blech Biegen - Rat vom Fachmensch benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Blech Biegen - Rat vom Fachmensch benötigt

Wenn das aber beim Platten schrauben schon schief wird...

Richtig vernünftig Kanten muss man auch können^^ Ohne das böse zu meinen :-)
von hoffendlichS3
So 12. Jan 2020, 20:07
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Blech Biegen - Rat vom Fachmensch benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Blech Biegen - Rat vom Fachmensch benötigt

Edit, falsch gesehen :D Sah erst aus wie eine Sickenpresse.
von hoffendlichS3
So 12. Jan 2020, 20:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: "Vernünftige" Potis
Antworten: 13
Zugriffe: 495

Re: "Vernünftige" Potis

Sowas in der Art denke ich mal: https://www.ebay.de/itm/Potentiometer-Poti-in-hochwertiger-Industriequalitat-2-2K-Ohm-1W-lin-1-Stuck/312555785836?hash=item48c5c6ce6c:g:NwsAAOSwYnhcoxvN https://www.ebay.de/itm/ALPS-RK27112-Das-Blaue-Audio-Potentiometer-Dreh-Poti-10K-50K-100K-250K-500K-1M/260780149699...
von hoffendlichS3
So 12. Jan 2020, 19:56
Forum: Wer will es haben
Thema: Aale 2 Meter lang (Verdrahtungskanal)
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: Aale 2 Meter lang (Verdrahtungskanal)

Deckel sind denn auch vorhanden?
Wenn es irgendwie nach Hannover käme, würde sich Chefchen bestimmt drüber freuen...
von hoffendlichS3
So 12. Jan 2020, 15:14
Forum: Wer will es haben
Thema: Aale 2 Meter lang (Verdrahtungskanal)
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: Aale 2 Meter lang (Verdrahtungskanal)

Naja zu Groß...
Kommt auf des Schränkle an, wir verbauen Regelmäßig 80er Kanal... Teilweise, wenn auch das eher selten, 2x80 parallel.
von hoffendlichS3
Fr 10. Jan 2020, 15:57
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Fernbedienung für Spraydose
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Re: Fernbedienung für Spraydose

Öhm, der Vorteil der Modelbaufunke wäre noch, das man bestimmt den Nebler damit auch gleich ansteuern kann. Ein Relais mit potenzialfreiem Schließer schalten, der dann die Taste der originalen "Fernbedienung" ersetzt. Bei dem Furz-Spray... So wie du beschreibst müsste da doch sogar das Gasmessgerät ...
von hoffendlichS3
Do 9. Jan 2020, 21:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Wählscheibentelefon?
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: Wählscheibentelefon?

Hätte auch mindestens noch 611/612 oder 791er liegen...
von hoffendlichS3
Mi 8. Jan 2020, 19:38
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: SPS Programmierung (S7-1200 + Siplus SM1281)
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: SPS Programmierung (S7-1200 + Siplus SM1281)

Also würde es dir rein erstmal darum gehen, das jemand den Grundaufbau,
mit dem Auslesen der SM1281 in die CPU programmiert und entsprechen verwurstet und auf auf Ausgänge bringt?

Würde dann heißen ihr könntet ja über den Webbrowser theoretisch auf die SM zugreifen und das ganze Anpassen...
von hoffendlichS3
So 5. Jan 2020, 20:30
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: SMD-Bauteil austauschen?
Antworten: 0
Zugriffe: 134

SMD-Bauteil austauschen?

Moinsen!

Kann mir jemand das Bauteil auf dem Bild unten umlöten? Ersatz ist vorhanden;

Würde es per päckchen mit Rückschein dann zusenden...

Grüße Timo
von hoffendlichS3
Sa 4. Jan 2020, 00:51
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: SPS Programmierung (S7-1200 + Siplus SM1281)
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: SPS Programmierung (S7-1200 + Siplus SM1281)

Ich habe mir das Handbuch mal in den Kopf geschoben... Nicht ohne, gerade dann das Angleichen vor Ort. Man kann zwar eine Kurve im normalbetrieb erstmal aufnehmen, aber wenn man das nicht alles recht gut abgleicht kanns schon öfter zu Fehlalarmen kommen, was ja auch nix bringt. Zeit hätte ich aber d...
von hoffendlichS3
Do 2. Jan 2020, 11:18
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Umprogrammieren Motorola GP900-11b
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Umprogrammieren Motorola GP900-11b

War auch mal so mein Gedanke :-)

Allerdings ist die Verfügbarkeit von "normalen" GP900 geringer. GP360 würden mich aber auch zufrieden stellen.

Wenn natürlich da jemand ein Geschäft wittert kann er die ja gerne für mich besorgen und wir tauschen^^
von hoffendlichS3
Do 2. Jan 2020, 11:13
Forum: Wer will es haben
Thema: Tragkraftspritze TS 8/ 8 Preisreduzierung auf 350 €
Antworten: 11
Zugriffe: 757

Re: Tragkraftspritze TS 8/ 8

Komm mal per PN dann lade ichs bei Drive hoch die Tage und dann bekommst du einen Downloadlink. Was für kleinigkeiten denn? Fehlzündungen mit steigender Drehzahl bzw. Last liegen häufig an den äusseren Kurbelwellen-Wellendichtringen. Da zieht sie dann Falschluft. Ich habe mich da tot gesucht, als mi...
von hoffendlichS3
Mi 1. Jan 2020, 19:59
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Umprogrammieren Motorola GP900-11b
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Umprogrammieren Motorola GP900-11b

Moinsen Gemeinde! Gibts hier jemanden, der mir auf meinen Motorola GP900-11b die Firmware auf normale GP900 flashen kann? Des weiteren sollte dann Programmiert werden: -Freunet-Kanäle 1-6 auf Sendeleistung LOW -Freunet-Kanäle 1-6 auf Sendeleistung High -5-Ton-Adresse für Gerät 1-3 -5-Ton-Adresse für...