Die Suche ergab 5565 Treffer

von Desinfector
Di 22. Sep 2020, 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

heute gabs ne Kamera. Aussen vollgeschissen, aber innen sauber und trocken. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200922_2040__89-245-204-177_20200922190131.jpg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200922_2043__89-245-204-177_20200922190914.jpg http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20200922_204...
von Desinfector
Di 22. Sep 2020, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

Gestern Abend steht ein grosser Müllsack bei den Containern. viel Kabelgedöns, 2 Händies - eins mit schmier eins ohne ein Tablet (Medion) defektes Display irgendso'n komischen Handyaufsatz, um daraus ne Art Gameboy zu machen (Tasten sehen so aus wie) in pink Telefongedöns und noch diverser (neudeuts...
von Desinfector
Di 22. Sep 2020, 07:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gedanken beim Frühstück die mich nicht los lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 1377

Re: Gedanken beim Frühstück die mich nicht los lassen

Gernstel hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 20:50
Wird Zeit, dass da mal eine LED-betriebene Energieeffizienzklasse AAA+ auf den Markt kommt

Es gibt so Infrarot Massagegeräte (Soll ich Vibrator schreiben?)
die sollen angeblich auch Wärme erzeugen. Mit IR-LEDs

solchen Dingern begegne ich auch immer wieder im E-Schrott, funktionierend...
von Desinfector
Di 22. Sep 2020, 07:30
Forum: Wer will es haben
Thema: nochmal Kupfer - Fondueteile
Antworten: 0
Zugriffe: 113

nochmal Kupfer - Fondueteile

Fonduetopf / Kasserolle
Cu-Untersetzer und Fonduebrenner

Bild

Bild

10EUR Plus Porto?
von Desinfector
Mo 21. Sep 2020, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kernbohrung oder schlimmer
Antworten: 50
Zugriffe: 1640

Re: Kernbohrung oder schlimmer

Gibt genug, was rund ist und eine Vergussmasse* recht einfach frei geben kann. Ja, aber warum sich den Aufwand machen? Einen Bohrkern kann man ja noch ohne großen logistischen Aufwand aufbewahren. Sofern man nicht x Löcher macht. wenn Du den Kern wieder brauchst isser nicht mehr da. Ich kenne mich ...
von Desinfector
Mo 21. Sep 2020, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1511
Zugriffe: 329280

Re: TRICK 17

Mista X hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 08:40
Maulschlüssel auf 1m verlängert
Röhrich - das reisst ab!!!
von Desinfector
Mo 21. Sep 2020, 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kernbohrung oder schlimmer
Antworten: 50
Zugriffe: 1640

Re: Kernbohrung oder schlimmer

Da müsste dann wohl eine Bohrkrone her. Den Kern würde ich nämlich gerne behalten und eventuell, wenn nötig, weder eingipsen, wenn man den Raum anders nutzt. So'n Kern könnte man allerdings auch mit 'nem Stück Abflussrohr oder einer Pringles-Dose jederzeit neu machen. Einfüllen, aushärten lassen - ...
von Desinfector
Mo 21. Sep 2020, 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

ich glaub das braucht man garnicht, das Zeug liegt ca 1m von einem kleinen Kanal entfernt.
Das müsste eigentlich auch so wachsen.

Grün war das Kupfer jedenfalls schon :mrgreen:
von Desinfector
Mo 21. Sep 2020, 10:27
Forum: Wer will es haben
Thema: vergeben // Voltcraft USB Endoskop
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: Voltcraft USB Endoskop

bedarf das explizit dieser Software oder kriegt man auch ein Bild mit dem VLC-Player?
von Desinfector
Mo 21. Sep 2020, 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

Der Urlaub ist zuende und gleich am ersten Ort regelmässiger Funde im Vorbeifahren wieder 2 Microwellen mitgenommen. In einer lagen noch diverse Platinen. Leider auch nur mindere Sorte aber auch das wandert am Freitag mit anderem Zeugs dann wieder zum Schrotter. Dann gabs 'ne lange Lichtleiste mit 2...
von Desinfector
So 20. Sep 2020, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10613
Zugriffe: 1689725

Re: Eure aktuellen Funde

wie kam das denn mit?
hassas etwa alleine getragen?
von Desinfector
So 20. Sep 2020, 22:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Film und Realität.
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Film und Realität.

ich hätte was Gegenteiliges im Angebot: Weniger! Die Story bei "Terminator2" unspektakulär zu Ende zu führen. Man hätte den T-1000 einfach nur in die Stahlschmelze schaufeln können, als der grad in Krümeln da lag. Ich meine wenn ich von so'm Ding gejagt werden würde, warte ich doch nicht erst darauf...
von Desinfector
So 20. Sep 2020, 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236129

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Cubicany hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 12:41


Oder erkennst du hier was?
20200920_123952.jpg
Ich seh schon mal in der Mitte ein
"programmable" ...

wie sieht denn das Bedienpanel aus?
von Desinfector
So 20. Sep 2020, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236129

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sowas muss doch sicherlich einen Endschalter (auf beiden Seiten)
Haben. Sonst weiss die Steuerung nicht wo ende ist

Oder man kann einen Fahrweg einprogrammieren
und dabei die jeweiligen Endpunkte festlegen.

Dann wäre es wichtig zu wissen, was das Ding nach einem Stromausfall macht.
von Desinfector
So 20. Sep 2020, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236129

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gibts eigentlich eine Möglichkeit mit einem (alt)Händy
Videos mit beiden Kameras gleichzeitig zu filmen und beide
gleichzeitig getrennt slso nicht Bild in Bild aufzuzeichnen?
von Desinfector
Sa 19. Sep 2020, 12:07
Forum: Wer will es haben
Thema: Stück Kupferrohr aus Durchlauferhitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Stück Kupferrohr aus Durchlauferhitzer

Hab kürzlich einen DLE geschlachtet.
War tatsächlich ein Heizfaden durch...

Das Rohr ist bis auf die Bördelung gerade und glatt

Durchmesser 68mm aussen,
mit 3viertel Zoll Abgang an der Seite

Von der Länge sind ca 325mm nutzbar.
Mit vergnaddelter Bördelung sinds 335mm

15EUR incl Porto
von Desinfector
Fr 18. Sep 2020, 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

Für 3 Kg von so'm Zeug gehe ich noch garnicht los.
Hab bald den 2. 10liter Eimer voll.

Steht als Nachteil natürlich alles rum und verschlingt Platz.
von Desinfector
Fr 18. Sep 2020, 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

Büschn die Lagerbude durchforstet. War eigentlich auf der Suche nach Teilen. Nur bin ich immer über das gestolpert, was ich garnicht brsuchte. Ich hatte 'ne Zeit lang immer nur "erstmal" abgestellt. Weil "man könnte noch"... 7PC's 4DVD Player, 2Recorder 3 Monitore PlasmaTV Ventilator-Standfuss Karto...
von Desinfector
Fr 18. Sep 2020, 09:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4704

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Die Frage dieses Fadens habe ich lediglich mit NEIN beantwortet.

Das ist dann also Stänkern?

Nein auch deswegen, weil ein E-Auto eigentlich nur für Strecken taugt, die man genauso gut per Fahrrad absolvieren kann
von Desinfector
Do 17. Sep 2020, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4704

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Zapfstellen kann man auch abbauen und verschrotten. Ohje so viel nach geplappertes dummes Zeug. Ich dachte hier ist ein anderes Niveau. In meinem Umfeld wurde gerade ein elektrischer City Go angeschafft. Gerade noch rechtzeitig, inzwischen ist die Produktion wegen Mangel an Akkus eingestellt. An ma...
von Desinfector
Do 17. Sep 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4704

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Das sind keine Meinungen, sondern längst passierte Gegebenheiten Und zum Schluss wird noch das für alle greifbare Kabel geklaut. Welches an beiden Enden verriegelt ist. Vielleicht doch mal ein bisschen mit der Thematik beschäftigen? Es gibt Seitenschneider. Und einer gewissen (osteurop.) Klientel is...
von Desinfector
Do 17. Sep 2020, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4704

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Nein, DU entschleunigst Deine Fahrt und machst alle n Stunden für n Minuten Pause...... Wieso Vosslapp ???? Fuhrenkamp meinte ich natürlich, aber das ändert an den Entfernungen nichts, wenn man z.B. aus München kommt. Entschleunigen, um wieviel Stunden reden wir da? Ist denn überhaupt klar, dass ma...
von Desinfector
Do 17. Sep 2020, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umstieg auf E-Flitzer?
Antworten: 147
Zugriffe: 4704

Re: Umstieg auf E-Flitzer?

Also wenn mich mein Mathe nicht im Stich lässt.... 25kw/100km statt 15kw/100km ist das Faktor 1,6666 mehr. Sprich diese Strecke sollte dann weniger zu fahren sein. Komme ich vorher 200km weit, so sind das mit Heizung nur noch 120km Oder hau ich da gerade was komplett durcheinander ? Wie würde man a...
von Desinfector
Do 17. Sep 2020, 15:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

Vorhin Schrott wegbringen wollen.
Hatte auch einige schtere Stahlteile mit. Es gibt Geld ab 50kg Einlieferung.
Steht anner Containerecke noch ein Gasgrill, Piezozünder abgebaut und der rest kam auch mit
Dann stand da noch ein BackofenHerd,
der E-kram davon kam auch noch mit.
von Desinfector
Di 15. Sep 2020, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 663
Zugriffe: 49298

Re: Straßenfunde

halber Supermarktparkplatz voll mit abgebauten Leuchten aller Art. Auch etliche Brenner mit Spannungsüberhöhung und so. Auch noch diverser anderer Schrott. Drinnen gefragt, es war sogar kurz nach 10Uhr, also beste Zeit. Keiner weiss was, Scheff nicht da. Immer wieder interessant, wie dämlich Leute g...