Die Suche ergab 4681 Treffer

von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9399
Zugriffe: 1705222

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

"bloß" ist gut...

bei 1 kOHM Körperwiderstand... :mrgreen:
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

Knochen und Holzpfähle sind allerdings nicht magnetisch

hua hua hua :mrgreen:
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

Diese Doku habe ich auch gesehen. Interessant.
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

und?
Du meinst jetzt nicht etwa dass ich unklare Gegenstände ins Feuer legen würde?

Ich bin länger erwachsen als einige hier alt sind
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

ganz ehrliche Meinung von mir: Das wäre dann Pech. Man wird sich schon noch in der Landschaft bewegen können ohne dass man gleich hunderte Jahre altes Kulturgut zerstört. Ich habe jedenfalls nicht immer nur den Gedanken im Hinterkopf: Bloss nix machen, man könnte ja... Man könnte allerdings auch sag...
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9399
Zugriffe: 1705222

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

wenn man unter einer HV Leitung mit ner Leuchtstoffröhre steht und die hoch hält, ja dann glimmt es. man kann das auch tagsüber machen, dann sieht mal allerdings mit alten LCD mehr. da werden schon mal alle Segmente aktiv. https://www.youtube.com/watch?v=2Ii1a-XfK5c zur Kneipendeko: das sieht fast w...
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

Frontkämpfe gabs hier in Holstein meines Wissens nicht.
was natürlich nicht heisst dass DOCH mal irgendwo was liegen kann.
Auf einem ehem Truppenübungsplatz bin ich auch mal mit nem einfachen Metalldetektor gewesen.
Der Zeiger zappelt dort wie ein Lämmerschwanz. gegraben hab ich da natürlich nicht.
von Desinfector
Di 21. Jan 2020, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

eine erfreulich saubere Microwelle, kommt natürlich im ganzen mit.
Und ein noch verpacktes 20m Nylonseil.
Kommt grad SEHR gut, da ich mir kürzlich auch mal einen Magneten zum Magnetfischen bestellt hatte.
von Desinfector
Mo 20. Jan 2020, 15:32
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Wählscheibentelefon?
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Wählscheibentelefon?

Es wäre zwar mit Tasten, aber ich hab noch ein Telekom SIGNO.
Farbe LILA!
Ich müsste dafür auch keine Reichtümer haben aber irgendwie ringe ich immer noch zwischen ha'mwolln und kann weg.
Liegt hier locker 15 Jahre lang .
von Desinfector
Mo 20. Jan 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9399
Zugriffe: 1705222

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Nette Wohngegend ..
von Desinfector
Mo 20. Jan 2020, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

Wenn ich mir das recht überlege gabs kürzlich einen Besitzerwechsel.
Und ich meine vorher dort keine container erreichbar.
Jetzt steht alles offen zugänglich.
Da werde ich jetzt öfter mal einen Blick riskieren, wenn ich vorbeikomne.
Denn das liegt für mich schon fast zu weit weg.
von Desinfector
So 19. Jan 2020, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

Am Supermarkt ein riesen Container mit Tchibo Regalen und wat nicht alles da drin. als einzig mitnahmewürdiges waren dann so kleine Produktdisplay-Regal-Mechaniken-Dingsbumse drin, wo von hinten mit einer aufgerollten Feder ein Schieber die verbleibenden Artikel nach vorne drückt. (wie nennt man sow...
von Desinfector
So 19. Jan 2020, 00:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

Gesamtmasse lese ich sonst eher bei Feuerwerk Gestern hab ich in die Schrottkisten mal wieder die Luft rein gelassen. Danach noch Glas wegbringen und schon waren wieder 3 Kabel, ein Bluetoothlautsprecher (Akku platt), eine Schreibtischlampe und 2 Handies und 'ne Grafikkarte im Karton. Ich muss dem ...
von Desinfector
So 19. Jan 2020, 00:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Montage Klingelschild
Antworten: 29
Zugriffe: 1294

Re: Montage Klingelschild

bis man den Schweisstrafo an die Wand wuchten will.
von Desinfector
Fr 17. Jan 2020, 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Montage Klingelschild
Antworten: 29
Zugriffe: 1294

Re: Montage Klingelschild

Da wird tatsächlich nur ein einziger langweiliger Taster verbaut?! hier ganz genauso. warum sollte da auch ausfallträchtiges BlingBling ran? Einfach nur'n Taster, von 1978. Der ist übrigens auch immer noch oginool. Und seit 2006 kommt da wegen Vordach (hinzugekommen) auch garkein Wasser mehr ran. u...
von Desinfector
Fr 17. Jan 2020, 08:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20668
Zugriffe: 2059368

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

kann man noch was mit alten Surfsticks anfangen?
hab hier einen XS Stick W14 von 4g-systems aus ner Batteriebox gezogen.
die Gerätebezeichnung taucht schon mal unter "lsusb" in Ubuntu auf.
von Desinfector
Do 16. Jan 2020, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9493
Zugriffe: 1576565

Re: Eure aktuellen Funde

zur Zeit sind die AltstoffContainer alle leer, gestern geleert worden.

aber an einem lagen gestern lauter PL-Stecker mit Teleskopantennen direkt dran.
büsch'n RG58 Kabel auch.
von Desinfector
Do 16. Jan 2020, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 205
Zugriffe: 12990

Re: usa status bericht (ab seite 2)

wenn man einen ca 12,cm Yagi zum besseren dirigieren anbrinngen kann?
oder klemm Dir das an einen Schutzhelm. Renn oben drauf mit nem Yagi rum,
damit vertrittst Du dieses Forum da drüben in sehr manierlicher Weise :mrgreen:

man guckt ja mehr oder weniger automatisch in die Richtung des Flugmodells
von Desinfector
Do 16. Jan 2020, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 205
Zugriffe: 12990

Re: usa status bericht (ab seite 2)

eines können die Amerikaner aber am besten: Strassenschilder und Hausnummern. zumindest an grösseren Strassen hängt einmal GANZ quer drüber ein Schild, wie die Querstrasse heisst. Dann Hausnummern, die man auch gut von der Strasse aus erkennen kann. Für Fussgänger auch ganz gut: Strassennamen in den...
von Desinfector
Do 16. Jan 2020, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20668
Zugriffe: 2059368

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

es gibt beim Reifen-Fritzen doch auch so Gummiteile für Reifenreparaturen.
einfach mal fragen.
bevor man jetzt irgendwelche Teile in einem Set bestellt, 19,95EUR oder gar in China und 6 Wochen warten...
von Desinfector
Do 16. Jan 2020, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Montage Klingelschild
Antworten: 29
Zugriffe: 1294

Re: Montage Klingelschild

Sowas lässt sich auch mit Plastic Fermit abdichten, das ist diese Sanitär-Knete.
und vom Geruch her ist das auch nix anderes als Spielzeug-Knete, nur ungefärbt

Vaseline ist Bahn-Standard bei Ausseninstallationen
von Desinfector
Do 16. Jan 2020, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20668
Zugriffe: 2059368

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

wenn man ans Gummi und darunter nicht wirklich ran muss, würde ich da Silicon rein drücken und gut.
Dann ein kleines Häufchen drauf, damit das den Pilz nachahmt. Hauptsache wasserdicht
von Desinfector
Mi 15. Jan 2020, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Passat Variant 1,4 TSI erfahrungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1280

Re: Passat Variant 1,4 TSI erfahrungen

ferdimh hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 23:45
Ich verstehe ja die "ich fahr so wenig" Argumentation gegen den Diesel nicht.
Bei einem Neukauf vielleicht.
bis man in Deiner Strasse sagt, dass Dein Auto dort nicht mehr fahren darf
von Desinfector
Mi 15. Jan 2020, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 205
Zugriffe: 12990

Re: usa status bericht (ab seite 2)

na komm... wir haben hier auch Sozialkaufhäuser
von Desinfector
Mi 15. Jan 2020, 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 205
Zugriffe: 12990

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Gibt es bei euch eigentlich auch Gelbe Säcke, Grüne Punkte, Doofenpfand, Batteriesammelkisten und Biotonnen? Ich glaube ja, es gibt (wenn überhaupt) nur Papiercontainer. Für alles andere gibt es dann den "Trash" (... trash ...) Ist das wirklich so einfach oder habe ich da völligen Blödsinn gehört? ...