Die Suche ergab 1318 Treffer

von IPv6
So 19. Sep 2021, 17:06
Forum: Wer will es haben
Thema: 2 LED Derby
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: 2 LED Derby

xanakind hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 16:47
Der leuchtet nur, wenn man ihn schlägt:
Das ist eigentlich die klassische Sound to Light Steuerung, Licht gibts nur bei Musik - und den Bass kann man simulieren, indem man auf das Gehäuse klopft.
von IPv6
Mo 13. Sep 2021, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinastandheizung
Antworten: 352
Zugriffe: 32172

Re: Chinastandheizung

Sieht interessant aus, mir fehlt nur noch die sinnvolle Anwendung :D Damit könnte man in einem Camper auch eine richtige Wasserheizung mit Heizkörper bauen, ist sicherlich leiser als die Luftvariante. Oder eine kleine Heizung für den Schuppen oder so. Oder eine Fußbodenheizung für die Terasse! :D In...
von IPv6
So 12. Sep 2021, 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufempfehlung Access-Point Indoor
Antworten: 24
Zugriffe: 870

Re: Kaufempfehlung Access-Point Indoor

Was aber über kurz oder lang wieder in gefrickel enden wird //just my 2 cents Dem muss ich leider zustimmen. Obwohl ich das eigentlich ganz schick finde, kann ich es nicht wirklich weiterempfehlen. OpenWRT kann schon eine ganze Menge, aber ohne meinen Bruder, der ITler ist, hätte ich das niemals ei...
von IPv6
Mi 8. Sep 2021, 17:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Diet un dat.
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Diet un dat.

IPv6 hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 16:19
Ich hebe mal die Hand für das DA150 Verstärkerchen, PN ist unterwegs.
...und ich senke meine Hand wieder.
Mir sind noch zwei Class-D Verstärkerboards im Regel aufgefallen, die endlich mal verbaut werden wollen.
Man kann ja nicht immer nur noch mehr Zeugs anhäufen...
von IPv6
Di 7. Sep 2021, 16:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Diet un dat.
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Diet un dat.

Ich hebe mal die Hand für das DA150 Verstärkerchen, PN ist unterwegs.
von IPv6
Mo 6. Sep 2021, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11553
Zugriffe: 1869344

Re: Eure aktuellen Funde

Dann hast du eindeutig die falschen modernen Lautsprecher :D Fakt ist, dass eine saubere, moderne Entwicklung historische Lautsprecher in ungefähr allen maßgeblichen Kriterien für originalgetreue Musikwiedergabe haushoch schlägt. Bleibt trotzdem noch der Reiz des alten und außergewöhnlichen, manche ...
von IPv6
Sa 4. Sep 2021, 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gas lagern
Antworten: 52
Zugriffe: 2642

Re: Gas lagern

Vielleicht sollte ich auch mal über einen Gaswarner nachdenken, der auch bei Acetylen anschlägt. Wenn da die Buddel im Keller undicht wird steht nacher vom Keller nicht mehr viel. Ob da wohl ein Gerät für Propan/Butan geht? Oder schlägt da der ohnehin schon vorhandene CO Warner mit an, weil das alle...
von IPv6
Sa 4. Sep 2021, 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern

Nein, nur die äußerste Rippe wegbiegen, nicht den ganzen Kühlkörper. Dann ist halt einr Rippe am Kühlkörper krumm, aber wen stört das...
von IPv6
Fr 3. Sep 2021, 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern

Ach so, meine Lösung für das Abstandsproblem war letztendlich einfach die äußerste Kühlrippe ein gutes Stück von der Schraube wegzubiegen. So sind jetzt 5 mm Platz und wie das aussieht interessiert niemand.
von IPv6
Fr 3. Sep 2021, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern

Es ultraschallt! Raucht nichts auf den ersten Blick :D

Dauertest steht noch aus, das geht um die Uhrzeit bei dem Gekreische von dem Teil nicht und muss bis morgen warten.
von IPv6
Fr 3. Sep 2021, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern

Erledigt, zwei Mal alt und zwei Mal neu. Sogar mit Wärmeleitpaste montiert, die war original auch nicht im Budget vorgesehen :D IMG_20210903_221800.jpg Eine 1N4007 im Strompfad ist auch vom Halb- zum Ganzleiter mutiert und wurde ersetzt. Weitere defekte Bauteile konnte ich nicht identifizieren. Dann...
von IPv6
Fr 3. Sep 2021, 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern

Tatsächlich, in einem älteren PC Netzteil sind zwei 13007 verbaut. 8 A statt 12 A, müsste reichen wenn ich an das Board nur einen Ultraschallwandler klemme. Vielleicht ist ein 13007 aus einem Markennetzteil auch genauso gut wie ein 13009 unbekannter Herkunft aus einem Billigultraschalltreiber aus Ch...
von IPv6
Fr 3. Sep 2021, 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Serienfehler an chinesischen Ultraschallreinigern

Vor einigen Monaten hat es beim Einschalten von meinem chinesischen Ultraschareiniger (Modell PS-30A) geknallt und die Sicherung vom Keller flog. Das Teil hat drei Ultraschallwandler und zwei Treiberplatinen, ein Treiber versorgt zwei Wandler und der zweite eben nur einen. Der Chinese baut modular! ...
von IPv6
Fr 3. Sep 2021, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hebeanlage - das Damoklesschwert im Keller :D
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Hebeanlage - das Damoklesschwert im Keller :D

Angeschlossen sind nur die Waschmaschine und Waschbecken. Da sind die ganzen Überlegungen mit USV oder Akkupuffer recht unnötig, wenn der Strom ausfällt pumpt auch die Waschmaschine nichts mehr. Also kleines Steckernetzteil, wie auch immer gearteten Schwimmerschalter im Gehäuse der Hebeanlage bzw. ...
von IPv6
Di 31. Aug 2021, 21:10
Forum: Wer will es haben
Thema: Dual Dp 300 AV
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Dual Dp 300 AV

Diese ganze Diskusion ist ja schön und gut, aber mir fehlt immernoch die Adresse für den Versand :D
von IPv6
Mo 30. Aug 2021, 18:12
Forum: Wer will es haben
Thema: Dual Dp 300 AV
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Dual Dp 300 AV

Wunderbar, das freut mich! Der ist aber schön erhalten! Ich habe schon viele gesehen, die durch Kellerlagerung ihre Beklebung fast verloren haben oder stockfleckig geworden sind... Seit ich denken kann steht das Teil im Wohnzimmer im Regal, wenn man von der Küche aus reinkommt gleich links ums Eck. ...
von IPv6
Mo 30. Aug 2021, 16:39
Forum: Wer will es haben
Thema: Dual Dp 300 AV
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Re: Dual Dp 300 AV

Ich habe dich schon richtig verstanden, Spike.
Komm doch mal eben schnell per PN mit deiner Adresse rum.
von IPv6
So 29. Aug 2021, 21:37
Forum: Wer will es haben
Thema: Dual Dp 300 AV
Antworten: 19
Zugriffe: 668

Dual Dp 300 AV

Jemand Interesse? IMG_20210829_213126.jpg IMG_20210829_213209.jpg Stammt aus dem Nachlass von meinem Opa, ob das Ding funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vermutlich ist aber nicht viel drin was wirklich kaputt gehen kann, ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass das Teil vor einig...
von IPv6
Fr 27. Aug 2021, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mercury F15 Aussenborder 2 Takt
Antworten: 29
Zugriffe: 1691

Re: Mercury F15 Aussenborder 2 Takt

Laut der Addinol Website ist das Marineöl eher auf Gewässerverträglichkeit ausgelegt oder in der teuren Version gleich ganz biologisch abbaubar oder so. Und auf die eher aggresive Atmosphäre auf Salzwasser. Zum Öl als solches nochmal: Das hat ja die gleiche Aufgabe wie beim Viertakter. Wenn man sich...
von IPv6
Fr 27. Aug 2021, 11:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mercury F15 Aussenborder 2 Takt
Antworten: 29
Zugriffe: 1691

Re: Mercury F15 Aussenborder 2 Takt

Kettensägen bringen zwar viel Öl in den Wald, das ist aber von der Schmierung der Kette. Und da ist zumindest im gewerblichen Bereich schon länger Bioöl Pflicht. Ebenso Pflicht (und auch für Hobbyholzarbeiter dringend anzuraten, die paar Euro mehr sollten es einem wert sein) sind in dem Bereich Sond...
von IPv6
Fr 27. Aug 2021, 10:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: EU plant HU-Pflicht für 50er Zweiräder
Antworten: 49
Zugriffe: 1639

Re: EU plant HU-Pflicht für 50er Zweiräder

Mich stört die angebliche "massive Kostensteigerung", das ist Blödsinn. Wir sprechen von 80 € in zwei Jahren, macht 3,30€ im Monat. Dafür gibt es nichtmal einen Döner. Das sollte sich jeder Rollerfahrer leisten können, das ist nichts im Vergleich zu den sonstigen laufenden Kosten eines solchen Gefäh...
von IPv6
Fr 27. Aug 2021, 09:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: EU plant HU-Pflicht für 50er Zweiräder
Antworten: 49
Zugriffe: 1639

Re: EU plant HU-Pflicht für 50er Zweiräder

Ach, ich weiß nicht, mir wird irgendwie ganz warm ums Herz wenn ich daran denke, dass alle Tuner und Frisierer alle zwei Jahre ihren Hobel für den TÜV komplett zurückbauen müssen :D ....sage ich als Besitzer einer stark leistungsgesteigerten Simson S51. Aber mit TÜV-Abnahme, entsprechender Versicher...
von IPv6
Mi 25. Aug 2021, 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: ESD Pinsel Maler Pinsel Unterschied?
Antworten: 18
Zugriffe: 1021

Re: ESD Pinsel Maler Pinsel Unterschied?

Verblüffend, dass sich das offensichtlich lohnt. So zu 100 % automatisiert in Foren registrieren stelle ich mir eher schwierig vor, es müssen auch passende Foren identifiziert werden. Und es braucht sicherlich einige Links in verschiedenen Foren bis mal der erste Euro Umsatz reinkommt... @TE: Für ei...
von IPv6
Mo 23. Aug 2021, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 70er Jahre Dachisolierung wieder an die Sparren befestigen... Wie am einfachsten?
Antworten: 40
Zugriffe: 1507

Re: 70er Jahre Dachisolierung wieder an die Sparren befestigen... Wie am einfachsten?

Ewig bleibe ich nicht in der Bude. Hm, wenn das jetzt schon feststeht ist es natürlich schwierig, da viel Zeit und Geld reinzustecken. Wenn dann auch noch die Vermieterin knausrig ist und da kein Entgegenkommen ist, will man schließlich auch nicht jemand Fremdem für lau das Dach sanieren. Vernünfti...
von IPv6
Mo 23. Aug 2021, 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 70er Jahre Dachisolierung wieder an die Sparren befestigen... Wie am einfachsten?
Antworten: 40
Zugriffe: 1507

Re: 70er Jahre Dachisolierung wieder an die Sparren befestigen... Wie am einfachsten?

Ein ungedämmtes Dach wirkt sich natürlich deutlich auf die Heizkosten aus, wenn du im Dachboden von unten die Ziegel angucken kannst und der Wind durchpfeift geht da viel Wärme flöten. Auch wenn da eine Betondecke dazwischen ist, die hält die Wärme nicht wirklich auf, durch ihre Speicherfähigkeit ge...