Die Suche ergab 476 Treffer

von Lars_Original
So 17. Jan 2016, 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Architekt oder Dachdecker im Forum ? ENEV in der Bastelbude
Antworten: 29
Zugriffe: 3412

Re: Architekt oder Dachdecker im Forum ? ENEV in der Bastelb

Ich hatte schon oft gerissene Ziegel in der Hand. Da war das Notdach auch ganz praktisch.


Lars
von Lars_Original
So 17. Jan 2016, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spulenistrumente mißbrauchen
Antworten: 65
Zugriffe: 5748

Re: Spulenistrumente mißbrauchen

Dann wäre noch zu erwähnen das man damit je nach Typ auch eine Uhr mit bauen kann.


Lars
von Lars_Original
So 17. Jan 2016, 13:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fährt hier wer zur Fusion?
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Re: Fährt hier wer zur Fusion?

Erzähl denen aber nicht mit wem du sonst so verkehrst. Die halten uns nämlich für bekloppt...

Lars
von Lars_Original
Fr 15. Jan 2016, 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gehen auf vereisten Strassen
Antworten: 27
Zugriffe: 3757

Re: Gehen auf vereisten Strassen

Könnt ich gebrauchen. Aber wie verhalten sich die Dinger im Innenraum?
Zu Fliesen und Parkett/Laminat werden die wohl eher nicht kompatibel sein.

Lars
von Lars_Original
Di 12. Jan 2016, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E
Antworten: 5
Zugriffe: 1159

Re: Siemens Induktionskochfeld EH 785001E

Wenn deine Verwandtschaft (Kinder, Enkel, Großeltern) aus Schusseligkeit da einen Topf haben rauf fallen lassen, ist das ein Versicherungsschaden und damit ein Fall für die Hausratversicherung.

Lars
von Lars_Original
So 27. Dez 2015, 12:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toughbook CF18/19 LED Backlight nachrüsten
Antworten: 45
Zugriffe: 5166

Re: Toughbook CF18/19 LED Backlight nachrüsten

Ob man das Display direkt als "Belichtungsvorlage" benutzen kann ?

Also die CFL durch UV-LEDs ersetzen und das LCD mit dem passenden Bild die Platine belichten lassen.
Wie UV-Durchlässig und beständig sind die Displays wohl ?


Lars
von Lars_Original
Sa 26. Dez 2015, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Leopard 1" - suche Tipps und Unterlagen zu Drehmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 6043

Re: "Leopard 1" - suche Tipps und Unterlagen zu Drehmaschine

Kann es sein das da einer die Kopierfunktion getestet hat ?


Lars
von Lars_Original
Mo 21. Dez 2015, 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blaupunkt HD RCM 40 - Wechslerkommunikation bidirektional?
Antworten: 12
Zugriffe: 1735

Re: Blaupunkt HD RCM 40 - Wechslerkommunikation bidirektiona

Das einzige was mir da einfällt was das Ding anzeigen könnte wär CD-Text.
Also mal ne passene (Audio-) CD brennen und schauen was das Radio anzeigt.


Lars
von Lars_Original
Mo 21. Dez 2015, 01:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkmodul HOPERF RFM73 nur probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2529

Re: Funkmodul HOPERF RFM73 nur probleme

Wenn das an einem Controller rennt und am anderen nicht, könnte das doch schlicht an der Anbindung (Pegelanpassung, Treiber) liegen die einmal invertiert und einmal nicht ...
Oder die Spannungsversorgung macht was anderes.


Lars
von Lars_Original
Sa 19. Dez 2015, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufbau Sat/BK dosen
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Re: Aufbau Sat/BK dosen

Üblicherweise ist da ein Richtkoppler drinn.
Je nach Typ auch Filter für die einzelnen Bereiche und ne Diode für den Sat-Anschluss.

Lars
von Lars_Original
Di 15. Dez 2015, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171252

Re: Eure aktuellen Funde

Wir suchen das Token.
Es ist klein, blau, und leuchtet im Dunkeln...


Was ist denn das mit dem Kühler unten rechts hinter dem Karton und das Netzwerkige unten in der Mitte ?
Und sind da auch noch 1-2 ernsthafte Tastaturen dabei ?


Lars
von Lars_Original
Sa 12. Dez 2015, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Standheizung Eberspächer x2 (uralt) steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 5416

Re: Standheizung Eberspächer x2 (uralt) steuern

Steht doch in der Anleitung:

0,26-0,3 l/Std.

Impuls von ner Nocke auf der Motorwelle.


Lars
von Lars_Original
Sa 12. Dez 2015, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der AVR-/ARDUINO-Faden
Antworten: 1513
Zugriffe: 180896

Re: Der AVR-/ARDUINO-Faden

Wenn da noch ein Transistor eingebaut wird, kann man den auch als Stromquelle für die LED benutzen.
Den Widerstand (oder einen Teil davon) könnte man nun mit einem kleinen Kondensator brücken um den Strom im Pulsbetrieb zu erhöhen, bei Dauerstrich aber im zulässigen Rahmen zu halten.


Lars
von Lars_Original
Do 10. Dez 2015, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN repeaten mit Richt-Empfangsantenne?
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Re: WLAN repeaten mit Richt-Empfangsantenne?

Nen passenden Router mit DD-WRT bestücken. Da kann man einstellen welche Antenne er für was benutzt (geht jedenfalls beim WRT54).
Aber eigentlich sollte ein Repeater selbst die passende Antenne suchen um die Pakete ins jeweilige Netz weiter zu leiten.


Lars
von Lars_Original
Do 10. Dez 2015, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto: Viel kaputt oder geht so?
Antworten: 32
Zugriffe: 3432

Re: Auto: Viel kaputt oder geht so?

Zumal du da wohnst wo die Luft schon merklich salzig wird.

Wenn der Dämpfer aber schon Öl verliert ist an dem nix mehr zu retten (Dichtung im Arsch).
Aber bitte möglichst beide Seiten betrachten. Der Andere hat dann meist auch nicht mehr lang zu leben.

Lars
von Lars_Original
Do 10. Dez 2015, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171252

Re: Eure aktuellen Funde

Und wenns nicht so genau sein muß macht man daraus zwei Rechtecke und wertet das aus wie einen Drehencoder.

Lars
von Lars_Original
Do 10. Dez 2015, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erdung in neuer Halle
Antworten: 11
Zugriffe: 2695

Re: Erdung in neuer Halle

Hier mußt 4 Dinge unterscheiden: Äußerer Blitzschutz: Die Stahlhalle wird an den Ecken und zwischen drin aller 20 m geerdet (Ring. oder Tiefenerder). Das ist für privat genutzte Gebäude aber nicht vorgeschrieben. Innerer Blitzschutz: Überspannungsschutz ist dir überlassen. Potentialausgleich: Eine P...
von Lars_Original
Do 10. Dez 2015, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KFZ: Massebänder selbst gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Re: KFZ: Massebänder selbst gemacht?

Wenn du öfter an den Kabelbäumen frickelst (und das wirst du müssen) brauchst du auf jeden Fall ne Presszange für isolierte und für blanke Presskabelschuhe. Die liefert auch Pollin für normles Geld. Die gehen normalerweise bis 6mm². Mehr will man ohne Hebel oder Hydraulik so auch nicht pressen. Alle...
von Lars_Original
Sa 5. Dez 2015, 01:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verstärkermodule mit Sigma DSP vom Forumflohmarkt
Antworten: 37
Zugriffe: 6101

Re: Verstärkermodule mit Sigma DSP vom Forumflohmarkt

Weist du wie das ausschaut:

Mach mal Aktivbox.
Darf auch mit DSP,

OK - Fertig.

Nen Monat später:

Mach das es auch in Stereo geht!

Aber der Entwickler ...

EGAL - MACH !!!

ok...


Noch nen Monat später:

WIR brauch SPDIF in dem Ding! Die Konkurrenz soll das auch haben.


...




Lars
von Lars_Original
Sa 5. Dez 2015, 00:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400966

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Wenns die ganz alte Version ist, spricht die auch noch FireWire. Das ist halt SEHR viel schneller als USB1.1.
Laden geht mit 12V 1A auch schneller als mit 5V 0,5A.

Die Steckerbelegung darfst du aber selbst suchen und ab der 3. Generation wars wohl mit dem Spaß auch vorbei.


Lars
von Lars_Original
Fr 4. Dez 2015, 04:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Silvester - heuer solls gut rumsen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9465

Re: Silvester - heuer solls gut rumsen!

Dan kann man auch das Ergebnis der Elektrolyse von Natriumcloridlösung in einen gelben Sack füllen und draußen mit nem Fotoblitz beleuchten.


Lars
von Lars_Original
Fr 4. Dez 2015, 03:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung leichter Druckverlust - Loch?
Antworten: 40
Zugriffe: 4480

Re: Heizung leichter Druckverlust - Loch?

Ich wusste doch das ich das Bild noch irgendwo hat: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20151204_0201_13-23-97-204,%2080-187-100-94_80-187-100-94_small_2011-12-10_12-58-29_231.jpg ->zoom Das ist aber abgeklemmt und leer. Zu bewundern in Dachboden des ev. Pfarramtes in Burghaun (da haben wir mal di...
von Lars_Original
Mi 2. Dez 2015, 22:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Silvester - heuer solls gut rumsen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9465

Re: Silvester - heuer solls gut rumsen!

An der Idee Brot statt Böller hat sich schon der Meister die Zähne aus gebissen : http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/feuerw/mehl/mehl.htm Das (funktionierende) Ergebnis war dann in Lärz zu bestaunen. Es erfordert aber einige schwer zu beschaffende Materialien und eine recht genaue Abstimmung....
von Lars_Original
Mi 2. Dez 2015, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backofenuhr reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4312

Re: Backofenuhr reparieren

Das ist ne normale Backofen-Uhr in der Ausführung für einen Kreis (ein Relais). Da ist im Normalfall der Elko tot (wegen Wärme) und deswegen die Versorgung zu wellig. Der Varistor unterdrückt nur große Spannungsspitzen und darf als unkritisch angesehen werden. Die ganze Technik steckt in dem Chip. I...
von Lars_Original
Di 1. Dez 2015, 03:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPDIF, Telefonkabel und Räumliche Distanz
Antworten: 29
Zugriffe: 3590

Re: SPDIF, Telefonkabel und Räumliche Distanz

Das hast du ja nun gelöst.
Für dem geneigten Frickler möchte ich noch nal drauf hin weisen das die SPDIF-Schnittstellen in einem PC oft TTL-Pegel (5V) führen.
Ein direkter Anschluss an ein externes Gerät mit Coax als Eingang (0,7V 75Ohm) führt oft zu einem toten Eingang.


Lars
von Lars_Original
Di 1. Dez 2015, 00:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasserschlag
Antworten: 24
Zugriffe: 4320

Re: Wasserschlag

Hast du Kugelhäne verbaut ? Für die Wasserleitung gibts Ausgleichsgefäße mit Durchströmung. Damit die Brühe nicht drin steht und Bakterien ansetzt. Gedacht ist das eigentlich für Warmwasserbereiter um beim Aufheizen den Verlust durch das Überdruckventil zu minimieren. In der Leitung zu den fragliche...
von Lars_Original
Mo 30. Nov 2015, 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355082

Re: Ärgernis der Woche

Das Problem ist der Ärger den man sich einhandelt wen man den Einbrecher versehentlich beschädigt oder umbringt. Sonst hätt ich da auch ein paar passende Ideen. Aber recht einfach wär wohl 230V von außen die im Winter die Karre warm, die Batterie geladen und die Zündung AUS halten. Ich glaub nicht d...
von Lars_Original
Mo 30. Nov 2015, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung leichter Druckverlust - Loch?
Antworten: 40
Zugriffe: 4480

Re: Heizung leichter Druckverlust - Loch?

Das eine (Ausgleichsgefäß ganz oben und offen) gabs gaaanz früher (TM) schon mal. Das Problem ist der Zutritt von Luftsauerstoff und die damit verbundene Korrosion sowie die Verdunstung von Wasser und die damit häufig nötige Nachfüllung. Man begrenzte das zwar durch fast geschlossene Systeme bei den...
von Lars_Original
Mo 30. Nov 2015, 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie reinigt man eine Gasheizung?
Antworten: 30
Zugriffe: 8962

Re: Wie reinigt man eine Gasheizung?

Ich hab jetzt mal den Heizungsmensch des Vertrauens befragt.
Antwort:
Die Ablagerung ist mit größter Wahrscheinlichkeit Kesselstein.
Das dazu nötige Wasser und CO2 wird ja durch die Gasflamme geliefert.
Entfernen mit Wasser oder einer schwachen sauren Lösung (Salzsäure + Wasser).


Lars
von Lars_Original
Fr 27. Nov 2015, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regal an Trockenbauwand
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Regal an Trockenbauwand

Ansonsten gäbs noch Klappdübel.
Qusi ause Weltraumforschung ...
Bild

Lars
von Lars_Original
Fr 27. Nov 2015, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255609

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ich kenn solche Anlagen auch in Heiß und dreckig.
Die elektrische Leitung zum Ventilantrieb wird aber auf der linken Seite bald durch scheuern ...

Bei den Glasrohren würd ich mal auf Chemische Industrie und somit auf Kühlwasser tippen.


Lars
von Lars_Original
Do 26. Nov 2015, 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtspektrum messen
Antworten: 24
Zugriffe: 3143

Re: Lichtspektrum messen

Ich werf auch noch nal diese Seite in den Raum : http://www.rapp-instruments.de/foto/Unvis/unvis.htm

Bzw.: http://www.rapp-instruments.de/
Das ist auch sonst immer mal nen Besuch wert.


Lars
von Lars_Original
Do 26. Nov 2015, 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steuerung Fußbodenheizung
Antworten: 52
Zugriffe: 4809

Re: Steuerung Fußbodenheizung

Hier (in der Firma) läuft das so: Regelung der einzelnen Heizkreise über (Thermische) Stellantriebe. Wenn alle Stellantriebe zu -> Mischerpumpe aus. Wenn du nur einen Raum zu regeln hast, kannst du das auch über den Mischer anstatt über einzelne Ventile machen. Du darfst nur die Pumpe nicht abschalt...
von Lars_Original
Do 26. Nov 2015, 03:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423826

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Das ist bei allem was mit öligen Flüssigkeiten gefüllt ist so. Das Zeug hat innen keinerlei Rostschutz. Wenn das auch nur etwas Feuchtigkeit sieht fängt das sofort an zu gammeln. Und Gammel möchte man nicht in den Sprittleitungen und vor allem nicht in der ESP. Deswegen lagert man auch die Pumpen vo...
von Lars_Original
Di 24. Nov 2015, 23:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LED 900W "Lichterkette"
Antworten: 144
Zugriffe: 16098

Re: LED 900W "Lichterkette"

Was willst damit beleuchten :mrgreen: Fußballplatz? Berliner Flughafen Landebahn :lol: Den BER ! Von zu Hause aus ... . Die Laugenpumpen haben idR. 25% ED. Sind also keinesfalls für Dauerbetrieb geeignet. Das machen auch die Wellendichtungen oder die Magneten in Läufer der Magnetpumpen nicht mit. D...
von Lars_Original
Di 24. Nov 2015, 20:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Dreambox? für Kabel-TV (ich seh den Wald nicht mehr....)
Antworten: 8
Zugriffe: 2125

Re: Dreambox? für Kabel-TV (ich seh den Wald nicht mehr....)

VDR! Da hatte ich auch mal einen laufen als ich noch ne eigene Bude mit Glotze hatte. Zabex hat das übrigens auch mal realisiert http://www.zabex.de/frames/fernsehen.html#disu . In Verbindung mit Noad macht das richtig Spaß. Allerdings hab ich nie wirklich versucht ein CAM ein zu binden. Aktuelles P...
von Lars_Original
Di 15. Sep 2015, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zählerverdrahtung
Antworten: 24
Zugriffe: 3664

Re: Zählerverdrahtung

Ich hab da einen Hutschienen-Zähler mit RS485 Ausgang.
Da muß man sich nicht mit der Messtechnik herumschlagen.

Lars
von Lars_Original
Mo 14. Sep 2015, 16:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notruf Üben
Antworten: 25
Zugriffe: 3225

Re: Notruf Üben

Stell die Anlage auf Amtsholung mit 0 und vergib für das Telefon die Internnummer 11.
Die überzähligen Nummern sollen da nicht stören.
Wenn du noch ne Anlage brauchst sag Bescheid.
Bei mir lungert irgendwo noch ne Agfeo AC12 rum.


Lars
von Lars_Original
Mo 14. Sep 2015, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 4.Teil Die helfende Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Bastelstunde 4.Teil Die helfende Hand

Ich hab nun eine Hand mehr als andere und weiß nicht wohin damit... Aber das ist ein Problem das ich lösen kann. Die "Helfende Hand" ist so eine Handverlängerung um heruntergefallene oder zu hohe Gegenstände zu erreichen. Das Ding ist schon praktisch aber immer im Weg. Man nehme, eine Rohr...
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758638

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Üblicherweise ist in den Spriklerleitungen Druckluft und kein Wasser.
Wasser gibts erst bei Druckabfall.


Lars
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Küchenarbeitsplatte von unten einschlitzen
Antworten: 20
Zugriffe: 1996

Re: Küchenarbeitsplatte von unten einschlitzen

Bei mir wär das Mittel der Wahl eine Handkreissäge und das Abkleben der Schränke mit Malerkrepp und Baufolie.
Abdichten anschließend mit Silikon.

Lars
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 2.Teil Die Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Bastelstunde 2.Teil Die Fernbedienung

Das ist zwar ein Krankenhaus, trotzdem seht hier ein normaler Fernseher rum.
Da die Fernbedienung mit dem vorhandenen Teil angelernt wird, sind dem kaum grenzen gesetzt.


Lars
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 14:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 3.Teil Joystck an Handy
Antworten: 13
Zugriffe: 1201

Re: Bastelstunde 3.Teil Joystck an Handy

Teilweise wird das ja auch gemacht. Wenn aber das Ding mechanisch durch ist, loht sich praktisch nur das Ausschlachten um Teile für den nächsten Stuhl zu gewinnen.
Und zu guter Letzt steht über allem ja noch das Medezinprodukte.Gesetz.

Lars
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anti-Dachstuhlbrand
Antworten: 15
Zugriffe: 1676

Re: Anti-Dachstuhlbrand

Wenn du da noch Material für brauchst sag Bescheid.

Lars
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 3.Teil Joystck an Handy
Antworten: 13
Zugriffe: 1201

Re: Bastelstunde 3.Teil Joystck an Handy

Hast du dich in der Orthopädisches Schwerpunktklinik mit den Hausmeistern angefreundet oder wie bist du daran gekommen? Jedenfalls eine tolle forumstypischen Lösung!) So in etwa. Jedenfalls hab ich das erst mal mit der digitalen Eingabe gelöst und somit die zuständigen Techniker für mich gewonnen. ...
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 3.Teil Joystck an Handy
Antworten: 13
Zugriffe: 1201

Bastelstunde 3.Teil Joystck an Handy

In der hiesigen Werkstatt gibts nen guten Lötkolben ... Leider mußt ich denen erst mal beibringen das Lötfett ganz doll Bähhh ist. Aber einen (oder eigentlich 2) Arduino später läst sich der Mauszeiger per Joystick verschieben. Zusammen mit nem OTG-Kabel geht das auch mit nem Handy. Sogar mit Apfel-...
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 2.Teil Die Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Bastelstunde 2.Teil Die Fernbedienung

Reichelt liefert auch hier her... Eine Universal-Fernbedienung, ein Gehäuse (wegen dem Gewicht aus Alu), ein Koordinatenschalter und ein normaler Taster ergeben: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20150913_0952_5-146-245-140_5-146-245-140_small_20150731_132223.jpg ->zoom Eine Fernbedienung für Le...
von Lars_Original
So 13. Sep 2015, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelstunde 1.Teil Der Türstopper
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Bastelstunde 1.Teil Der Türstopper

Ich hab nen Baumakt gefunden... Ein http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20150913_0941_5-146-245-140_5-146-245-140_small_20150912_124218.jpg ->zoom Ein Alurohr (auf 98cm kürzen) eine M6 Gewindestange, eine Untelegscheibe, ne normale und eine Rändelmutter ergeben: http://www.fingers-welt.de/imghost/...
von Lars_Original
Do 23. Jul 2015, 00:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die Dampfer Diskussion
Antworten: 345
Zugriffe: 89022

Re: Die Dampfer Diskussion

Ihr solltet die Einweg-Dinger nicht einfach weg werfen...
http://www.elektronik-labor.de/Labortag ... 5.html#ezi


Lars
von Lars_Original
Mo 20. Jul 2015, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überwachungskamera
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Überwachungskammara

Da nimmt man eine der vorhandenen (USB)Kameras, einen alten Rechner oder zB. nen RasPi und Motion (Linux-Software).
Das stellt man dann in Sichtweite des Teiches definiert den Bereich knapp außerhalb des Zaunes zur Bewegungserkennung und lässt sich per Mail benachrichtigen.


Lars