Die Suche ergab 6 Treffer

von Netzpfuscher
Mi 9. Mai 2018, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geht Class-D auch Voll-Digital?
Antworten: 23
Zugriffe: 2189

Re: Geht Class-D auch Voll-Digital?

Das geht schon, mit Controllern die einen speziellen PWM haben, hier einmal von TI: http://www.ti.com/lit/ug/spru924f/spru924f.pdf

Der schafft immerhin ~14 bit bei 250 kHz. Das gibt es auch bei anderen Controllern.
von Netzpfuscher
Fr 16. Mär 2018, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Datenformat Winkelencoder
Antworten: 14
Zugriffe: 1935

Re: Datenformat Winkelencoder

Du kannst die Leute vom Stmbl Projekt mal anhauen. Die sind aus Münster. Wenn wer infos zu Servos hat dann die. https://github.com/rene-dev/stmbl
von Netzpfuscher
Fr 22. Dez 2017, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Notwendigkeit und Sinn Kindersicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 3239

Re: Notwendigkeit und Sinn Kindersicherung

Ich habe, als unser Nachwuchs da war, alle Einsätze gegen die mit Kindersicherung getauscht (Gira). War zwar teuer, aber die Teile sind echt super. Im Gegensatz zu so mancher Steckdosenleiste wo man als Erwachsener die Stecker nicht reinbekommt, funktionieren die von Gira super. Man merkt garnicht d...
von Netzpfuscher
Di 8. Aug 2017, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fiat Stilo BRC Gasanlage läuft auf Benzin schlecht
Antworten: 27
Zugriffe: 3136

Re: Fiat Stilo BRC Gasanlage läuft auf Benzin schlecht

Klingt fast wie bei meinem Corsa. Gasbetrieb lief er, auf Benzin, besonders wenn er kalt war wie nen Sack Nüsse. Ursache war folgendes: Die Gasventile werden ja quasi vom Benzinsteuergerät angesteuert, das Gassteuergerät verlängert die Einspritzzeiten. Die Steuerzeit auf Gas muss so liegen das das G...
von Netzpfuscher
Di 16. Mai 2017, 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehstrom Synchron-Servomotor FU gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

Re: Drehstrom Synchron-Servomotor FU gesucht

Du könntest nen STMBL dafür aufbohren.

https://github.com/rene-dev/stmbl

Allerdings wirste dann ne komplett neue Drehstrombrücke brauchen, sonst bekommst da nur rund 1kW raus.
von Netzpfuscher
Mo 15. Mai 2017, 07:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zimmerverteilung Treffen 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 14499

Re: Zimmerverteilung Treffen 2017

Ich (192) würde noch mit ins MFK Zimmer 5. Sollte es anderweitig verplant sein, ein ruhiges Mitte 30 Zimmer :geek: