Die Suche ergab 6 Treffer

von AlexReeve
Mi 25. Apr 2018, 16:13
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbsthilfegruppe für Facebook-geschädigte
Antworten: 33
Zugriffe: 6838

Re: Selbsthilfegruppe für Facebook-geschädigte

Irgendwie ist das Thema fürn A ? Ich bin seit längerem in den verschiedensten DIY Gruppen auf FB unterwegs nur leidet da in letzter Zeit immer mehr der Umgangston (der sowieso noch nie sonderlich gut war) und es fühlt sich halt immer mehr so an als wäre man nur von Idioten umgeben... dann kam mal d...
von AlexReeve
Mi 25. Apr 2018, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2280928

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hier sind noch ein paar Fotos.. Bevor jemand was zu dem äusserst mickrig wirkenden XLR Kabel sagt, das ist Teil einer von mir in bewährter "Halt mal mein Bier" Fricklermanier zusammengepfuschten Audio-Testlösung aus dem, was grade so in den Tiefen des Querfunk-Kellers greifbar war: Ein al...
von AlexReeve
Mi 25. Apr 2018, 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2280928

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hallo, 2x Leitungstreiber (Postübergabeverstärker) und 2x Sendebegrenzer beides von Siemens-Sitral Technik...eigentlich unkaputtbar. Postleitungsverstärker nach FTZ und IRT hab ich auch noch rumfliegen. Da kommt reichllich wumms raus +9dBu zuzüglich 8 dB Übersteuerungsreserve , Ri 30 Ohm. Da kann m...
von AlexReeve
Mi 25. Apr 2018, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2280928

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das ist nicht zufällig vom "Querfunk Karlsruhe", wo der Sendeschalter/Postübergabeverstärker jahrelang hochkant in einem Kellerraum stehend betrieben wurde? Der Umschalter war glaube für Studio 1/2/Endlosband und "Aus". Die Leitung müsste zum Funkturm Grünwettersbach gegangen se...
von AlexReeve
Mi 25. Apr 2018, 02:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12155
Zugriffe: 2280928

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Radiosender-Quellenumschalter/Sendeverstärker. Nicht für ein Museum oder so, damit wird aktiv gesendet... :mrgreen:
von AlexReeve
Mi 25. Apr 2018, 01:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbsthilfegruppe für Facebook-geschädigte
Antworten: 33
Zugriffe: 6838

Selbsthilfegruppe für Facebook-geschädigte

Wo geht es hier zur.... ^^