Die Suche ergab 16 Treffer

von AndX
Do 7. Mai 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 12458

Re: Tischdrehmaschine?

Wenn der Werkzeughalter festgeklemmt ist darf sich da nix bewegen. Ich kenne das System aber nicht, sicher das du alles richtig zusammengebaut hast? Ich bin mit dem Multifix sehr glücklich, aber der war schon auf meiner Maschine drauf wie ich sie gekauft habe. Zur Werkzeugaufbewahrung hab ich über d...
von AndX
Mo 27. Apr 2020, 22:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 12458

Re: Tischdrehmaschine?

Das Rändelset vom Paulimot hat bei meiner Bernardo wunderbar funktioniert, kann ich nix dagegen sagen. Man darf natürlich nicht wie ein irrer dagegendrücken, aber da geht vorher der Motor in die Knie.
von AndX
Mo 27. Apr 2020, 21:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel
Antworten: 112
Zugriffe: 19827

Re: Makita Schlagschrauber zum Reifenwechsel

Servus Ich hab mir zuerst den DTD154 gekauft. Hat zwar einen Bit- Sechskant, aber dafür gibts Adapter. Der bringt eine PKW Radschraube gerade nicht auf. Aber zum festschrauben ist er genial: Adapter auf Halbzoll und eine lange 17er Nuss, die kann man schön mit der Hand drehen bis die Schraube gefang...
von AndX
Sa 25. Apr 2020, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 12458

Re: Tischdrehmaschine?

Servus Das Rändelset hab ich auch, bin zufrieden. Futter, Körnerspitze und Bohrer kann man bei Paulimot nix falsch machen, hab mich dort auch eingedeckt. Anreißfarbe hab ich zum drehen kaum verwendet, aber für anderes ist sowas auch recht praktisch. Die Drehmeissel sind billiger als ein Satz Schneid...
von AndX
Fr 24. Apr 2020, 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 12458

Re: Tischdrehmaschine?

Jaja der Platz, gerade wenn das Ding in einen Keller ohne Rampe muss kann man einen Industriemaschine vergessen. Die Colchester ist ca 2,5m lang und wiegt 4 stellig. Drehmeißel Sets gibts direkt bei Bernardo, würde dir auf jeden Fall welche mit Wendeschneidplatten empfehlen. Ich hab noch das Set von...
von AndX
Di 21. Apr 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 12458

Re: Tischdrehmaschine?

Vorm Hochladen stand sie noch am Boden :shock:
von AndX
Di 21. Apr 2020, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischdrehmaschine?
Antworten: 130
Zugriffe: 12458

Re: Tischdrehmaschine?

Ich hatte eine Bernardo Profi 750LZ. War ziemlich enttäuscht für das was die gekostet hat. Die Drehbank ist nur mit 2 Schrauben auf dem Gestell befestigt. Eine links eine rechts. Die ganze Maschine hat schon gewackelt wenn man ein Werkzeug eingespannt hat. Der VFD antrieb hat bei niedrigen Drehzahle...
von AndX
Sa 1. Feb 2020, 14:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 55465

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Such mal auf Youtube nach Aging Wheels. Der hat einen in die USA importieren Trabant gekauft und road legal bekommen. Macht auch sonst interessante Videos, zur Zeit baut er einen alten Schulbus zu einem Camper mit Autotransporter um
von AndX
Mi 10. Apr 2019, 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spülmaschinentod
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: Spülmaschinentod

Jo wenn die Maschine noch Halbleiterfrei ist dann ist natürlich keine FU Pumpe verbaut. Die mit Schaltwerk sind schon sehr rar geworden, die meisten BSH Geräte werden leider nicht deutlich älter als 10 Jahre.
von AndX
Di 9. Apr 2019, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spülmaschinentod
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

Re: Spülmaschinentod

Bei BSH Spülern (also Bosch Siemens Neff Küppersbusch) hat die Ablaufpumpe einen 3phasen Motor an einem FU. Ab besten bekommt man die mit einer großen Spritze leer. Die gibts in der Apotheke für einen niedrigen einstelligen Eurobetrag.
von AndX
Fr 25. Jan 2019, 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lastenaufzug
Antworten: 24
Zugriffe: 4027

Re: Lastenaufzug

Im Weingut meiner Großeltern fährt seit über 40 Jahren ein Aufzug an einem Elektro- Kettenzug. Simpelste Bauweise, die Führungen bestehen nur aus verschweisstem Flachstahl, die Plattform ist auch nur ein geschweisster Rahmen mit Holzboden drin. Die einzige Wartung besteht darin dass ich alle paar Ja...
von AndX
Do 3. Jan 2019, 03:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gelöst: Kühlschrank plötzlich zu kalt
Antworten: 38
Zugriffe: 6223

Re: Kühlschrank plötzlich zu kalt

Bei den Miele/Liebherr Geräten sind grundsätzlich die Temperaturfühler im Verdacht, die werden undicht und ziehen Feuchtigkeit, dann haut die Kennlinie ab. Das Gerät hat einen Inverterkompressor, und ist eine Kühlgefrierkombi, also eines von den besseren Geräten. Die haben normalerweise ein Magnetve...
von AndX
Mi 31. Okt 2018, 01:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1021291

Re: Reparaturerfolge

@AndX was für ein Audi ist das denn? Bei meinem Passat von 2003 funktioniert das Türschloss hinten rechts nicht. Die Pfützenbeleuchtung funktioniert aber und auch der Fensterheber wenn man den von vorne ansteuert. Da vermute ich auch ein Lötstellenproblem, nur kommt man nicht einfach an die Platine...
von AndX
Di 30. Okt 2018, 02:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1021291

Re: Reparaturerfolge

Die Innenbeleuchtung in meinem Audiwagen spinnt schon seit ein paar Monaten. Selten tut sie was sie soll, mal geht garnix, mal flackert sie, mal glimmt sie schwach. Alle Türkontakte sind aber in Ordnung. Gestern hat ein Kumpel die hintere rechte Tür etwas unsanft zugemacht, plötzlich ist es Taghell ...
von AndX
Sa 2. Dez 2017, 01:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Waschmaschine, der Arsch und weitere Widrigkeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 3081

Re: Die Waschmaschine, der Arsch und weitere Widrigkeiten

Kontrolliere unbedingt die Stoßdämpfer, wenn die hinüber sind und die Maschine beim Schleudern ordentlich rappelt hält das neue Relais auch nicht lange.
von AndX
So 21. Mai 2017, 23:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Servus miteinander!
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Servus miteinander!

Hallo! Lese hier schon länger mit, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet. Gestatten, Andi ist mein Name, 22 jahre und wohne in Österreich, genauer im Burgenland, ca. 45min von Wien entfernt. Bin gelernter Elektriker,und mache grad eine ausbildung zum Servicetechniker für Weißware beim großen M, hab...