Die Suche ergab 92 Treffer

von Towarisch
Mi 10. Okt 2018, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 705747

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Gekonnte Instandsetzung eines Jetskies. Es ist ein Erlebnis, nem Profi beim Wirken zuzusehen. Da kann man sich einige Kniffe abschauen, sofern man es ne Stunde aushält :o

https://youtu.be/JEq86kHLhFQ
von Towarisch
Di 9. Okt 2018, 20:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 293228

Re: Zitate, Sprüche

Netiquette am Beispiel erlärt :D : User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?” User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?” User 1: “Weil er zu kurz ist?” User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!” User ...
von Towarisch
Di 25. Sep 2018, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.
Antworten: 206
Zugriffe: 33849

Re: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.

nAbend, ein spontaner Einwurf, vielleicht würde eine zweite Verarbeitungsstufe helfen? Im ersten Step so wie hier bis jetzt gezeigt. Dann das Zwischenprodukt mittels typischem Extruder in ein kräftiges Hotend gedrückt, das genaue Maß der Wurst über Erfassung der Geschwindigkeit derselben und Anpassu...
von Towarisch
Mi 19. Sep 2018, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Samsung TV
Antworten: 38
Zugriffe: 6762

Re: Problem mit Samsung TV

Hi, habe hier letzte Woche einen funktionierenden LE46B650 ersetzt. Leider hatte sich die Ständerplatte am Holz des Unterschrankes die letzten 9 Jahre genüßlich festgesaugt. Resultat: Die entfesselten Schwiegersohn & Eigensohnkräfte haben gesiegt und den Standfuß sauber in 2 Teile zerbrochen (de...
von Towarisch
Do 13. Sep 2018, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2205777

Re: Eure aktuellen Funde

Man hat mir den Rest der Fotos gesendet. Ich glaube da ist aktives Loswerdeinteresse vorhanden. Das dieser Fund nicht der heilige Gral ist wurde ihr auch schon vermittelt. Ich kenne die Dame nicht, ich gebe nur eure Kontaktadresse (Mail, FB, etc) weiter. Nen besseren Weg kenn ich net, sie hat das of...
von Towarisch
Do 13. Sep 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2205777

Re: Eure aktuellen Funde

01.jpg

Hallo, das ist bei FB in einer geschlossenen Gruppe aufgetaucht. Raum Bremen.
Wenn noch nicht bekannt und Interesse da ist dann stelle ich euch gegenseitig vor :lol:
von Towarisch
Fr 7. Sep 2018, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jockel geht immer wieder aus
Antworten: 39
Zugriffe: 5338

Re: Jockel geht immer wieder aus

Jo, ich meinte bloß Luft, EP, Düsen, würde ich da erstmal ausschließen. Weil du schon mitm Lufi am doktorn warst und die Düsen ausbauen wolltest.
von Towarisch
Fr 7. Sep 2018, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jockel geht immer wieder aus
Antworten: 39
Zugriffe: 5338

Re: Jockel geht immer wieder aus

Hallo,
da zieht vielleicht die Einspritzung brav ein Vakuum in das System, nach dem Zwangsstop zieht das Vakuum wieder Diesel nach. Dann geht er wieder.
Da is irgendwo vergloddert ;-)
von Towarisch
Do 9. Aug 2018, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radeln für Dicke ;-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6577

Re: Radeln für Dicke ;-)

Hi Obelix, ich bin auch ein Leidensgenosse - viel probiert mit unterschiedlichem Erfolg. Dann hab ich mir mit 150kg ein E-bike angeschafft, das war eine gute Idee. Das dann nicht sofort die Pfunde purzeln war mir klar, aber ich hab mich erstmal wieder an regelmäßige Bewegung gewöhnt und hatte die Si...
von Towarisch
Do 12. Jul 2018, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kupplung rutscht BMW K1200rs
Antworten: 17
Zugriffe: 3567

Re: Kupplung rutscht BMW K1200rs

derrdaniel hat geschrieben:War deine Kupplung verölt oder verschlissen?
Verschrottet. Mit Auto ringsrum.
von Towarisch
Mi 11. Jul 2018, 00:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kupplung rutscht BMW K1200rs
Antworten: 17
Zugriffe: 3567

Re: Kupplung rutscht BMW K1200rs

Hmm. Bei einer meiner Dosen wo die Kupplung faulig wurde kam das Rutschen bei Vollgas erst als letztes Symptom. Lang vorher die üblichen Zeichen beim Anfahren, Schalten. Wenn du im Betätigungsweg Fehler ausschließen kannst, wirds wohl ohne nachgucken schwierig. Achtung, kein Wissen!, nur Ideen, ich ...
von Towarisch
Di 10. Jul 2018, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1358026

Re: Ärgernis der Woche

denn entgegen der landläufigen Annahme, je schräger desto flutsch, ist tatsächlich nicht die Schräge der Leitung für das Rutschen der Köttel zuständig, sondern der sich dahinter aufstauende Wasserdruck. Ist das Rohr zu steil, läuft wdas Wasser seitlich an dem "Blob" vorbei. Und bei zu ste...
von Towarisch
Do 5. Jul 2018, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming Werkbankgimmicks?- fahrbare Werkbank für alles
Antworten: 42
Zugriffe: 5972

Re: Brainstorming Werkbankgimmicks?- fahrbare Werkbank für a

Da er nun so schwer ist, brauchts noch eine elektrische Schiebehilfe :D :lol:
Nee Spaß, sieht amtlich aus, sehr gut geworden!
von Towarisch
Mo 2. Jul 2018, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2205777

Re: Eure aktuellen Funde

Hallo Tourqen mit einem Taxi? Ich wunder mich immer wieder was fürn Motor ist denn da drinn? Seit Brushless + Lipo torqt sogar ein Gartenstuhl. Ich versteh's auch nicht, finds auch nicht schön wenn die Semi-Scale P51 nach 2 Meter Startstrecke am Propeller hängt... Aber ich kann der 3d-Hubi-Turnerei...
von Towarisch
Mi 27. Jun 2018, 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2810

Re: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?

Hallo Den Akku über den Winter vollgeladen lagern, ist etwa das 2. falscheste was man nach einem zu wenig geladenem Akku tun kann. Hohe Ladestände genau dies mögen die LiIon-Akkus ebenfalls überhaupt nicht. Neben der unerwünschten Alterung kann dies sogar zu Bränden führen. Gruss Mhhh, spontane Sel...
von Towarisch
Di 26. Jun 2018, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2810

Re: Haltbarkeit E-Bike / Pedelec Akku ?

Seit 2013 hab ich mein Pedelec mit 350 WH Akku. Niemals leer lagern, war damals die einzige Direktive an die ich mich gehalten hab. Immer raus ausm Rad, vollgeladen und im Winter in der Bude lagern, nicht im kalten Keller. Bis jetzt (bei regelmäßiger Benutzung, seit 1 Jahr gesundheitshalber weniger)...
von Towarisch
Mi 20. Jun 2018, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sion - Was haltet Ihr davon?
Antworten: 100
Zugriffe: 8803

Re: Sion - Was haltet Ihr davon?

DAS wäre mal was statt 10.000 Systemanzeigen. Man baue es mir ein! Ernsthaft jetzt, ich würde locker 10% Reichweite gegen richtig geilen Sound tauschen. Ich könnte auch ein paar schicke Samples von 'ner Dampflok aufnehmen.. Mein ExCheffe erwarb einen potenten Diesel-Audi A6 dessen 2 original Audi-A...
von Towarisch
Mo 18. Jun 2018, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 759737

Re: Erfreunis der Woche

Mista X hat geschrieben:Ich werde Papa! :D :D :D :D :D
Gratulation, und nicht vergessen das zu gegebener Zeit in "fertiggestellte Projekte" zu verewigen :D
von Towarisch
Do 14. Jun 2018, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Windrad und sein Generator
Antworten: 198
Zugriffe: 34552

Re: Das Windrad und sein Generator

Wer's ne Nummer größer braucht könnte sich für sowas einfach ne angetriebene PKW-Achshälfte auf das Grundblech spaxen, da haste dann alles beieinander, Achse, Lager, Abtrieb und Bremse. Könnte man über die Radanlenkung dann auch noch hoch und runter einstellbar machen, soweit man das braucht.
von Towarisch
Mi 13. Jun 2018, 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1358026

Re: Ärgernis der Woche

Mein Moped [S51] hat wieder Krampf. Nur was ist los? Kompression? Gemischaufbereitung? Kopfschrauben? Nebenluft? Simmerringe? Vergaserdüsen? HAB ich heute die Schnauze voll.. Ein nicht so naheliegenden Fehler den ich mal hatte war ein zugekokter Auslass. Guck mal ob das gute Stück seine Abgase adeq...
von Towarisch
So 10. Jun 2018, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lebensdauer UV-Lampen
Antworten: 63
Zugriffe: 6516

Re: Lebensdauer UV-Lampen

Vielleicht lässt sich da billig mit so einer Indikatorkarte was frickeln? Die gibbet es für IR und UV, ich meine auch mit ner Intensitätsanzeige.

Edith sagt das ist Leichenfledderei :oops:
von Towarisch
Do 7. Jun 2018, 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273384

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Desinfector hat geschrieben:Da wollte sich wohl einer gleich mehrfach auf der Platine verewigen...
Hans-Jochims Maus? :lol:
von Towarisch
Do 7. Jun 2018, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1358026

Re: Ärgernis der Woche

Ich kenne solche Situationen auch sehr gut. Meistens sind solch Jungs "zu gut" für die Welt, können schlecht nein sagen zu neuer Arbeit und sind dann hoffnungslos zu mit Projekten. Ich bin ein ruhiger Zeitgenosse, musste aber beobachten dass andere Kollegen, die auch nen "offenen Moto...
von Towarisch
Mi 6. Jun 2018, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flexschläuche und anderes wässriges...
Antworten: 13
Zugriffe: 1531

Re: Flexschläuche und anderes wässriges...

Ich hatte im Mehrparteienhaus mit Fernwärme vor einiger Zeit folgendes Problem: Zunehmend und zu nichtreproduzierbaren Zeitpunkten kam nach Öffnung des Kaltwassers warmes oder sogar heisses Wasser! Nach 10 - 30 Sekunden kam dann kalt. Nach einiger Zeit ohne Wasserentnahme wiederholte sich das Spiel,...
von Towarisch
Mi 6. Jun 2018, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273384

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Benötigt man dafür eigentlich spezielle Hochstromkabelbinder?

http://webfail.com/0c7cb8357f5
von Towarisch
Di 5. Jun 2018, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 705747

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Feuerspucken mit Propan aus der Gasflasche: https://pr0gramm.com/new/2584464 Da hat Hightech noch viel zu lernen ... Und wenn man denkt, so blöd kann niemand sein - der Irrtum ist sicher... Der Gute zieht sich das ja wohl voll in die Lunge. Wenn die Pulle dann mal fast alle ist und er zufällig ein ...
von Towarisch
Mo 4. Jun 2018, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2082004

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Weisskeinen hat geschrieben: Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was die Kühlfinger da eigentlich noch sollen.
Das wird dringend als Oberfläche zum Kondensieren der Raumluftfeuchte benötigt :lol:
von Towarisch
So 3. Jun 2018, 23:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Windrad und sein Generator
Antworten: 198
Zugriffe: 34552

Re: Das Windrad und sein Generator

@Towarisch: Meinst du mit Grundplatte den Teil, der in der Erde ist, also das Fundament? Nein, die Platte wo du deine Lager aufschraubst. Wegen Verwindung, Durchbiegung etc. So ganz ohne Verkastung oder Verstrebungen vs. Vibrationen. Mag sein dass ich da ab und zu den Deibel an der Wand sehe :twist...
von Towarisch
So 3. Jun 2018, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Windrad und sein Generator
Antworten: 198
Zugriffe: 34552

Re: Das Windrad und sein Generator

Rechne mal aus was für ein Flächenmoment eine 30mm Welle hat. Sollte eigentlich locker reichen. Die Belastungen lassen sich begrenzen in dem man keine einfache Windfahne verwendet sonder ein Stellmotor. Eine Windfahne kann zu ruckartigen Verdrehungen der Gondel führen und so mit zu großen Kreiselkr...
von Towarisch
So 3. Jun 2018, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Windrad und sein Generator
Antworten: 198
Zugriffe: 34552

Re: Das Windrad und sein Generator

Wie bist du auf den Rotorwellendurchmesser gekommen, ist da was berechnet? Oder haste die 30er Lager noch gehabt und daher den Durchmesser genommen? Mir wäre das recht spack, auch noch als Vollwelle. Als alter Modellhelifritze hab ich immernoch höchsten Respekt von der Energie, die so ein Rotorchen ...
von Towarisch
Do 31. Mai 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming Werkbankgimmicks?- fahrbare Werkbank für alles
Antworten: 42
Zugriffe: 5972

Re: Brainstorming Werkbankgimmicks?- fahrbare Werkbank für a

Schrauberkumpels von mir hatten auch einen rollbaren Schweißtisch. Das Problem damit war dass wir fast alle daran nicht brutzeln konnten, weil man beim schweißen immer das Bedürfnis hatte sich anzulehnen. Das ging je nach Rollenstellung bis zu einem bestimmtem Punkt gut, dann hat ein lauter Fluch da...
von Towarisch
Do 24. Mai 2018, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 705747

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Käsefräse für sphärisch gelochte Käsesorten. Campingtauglich.

https://www.youtube.com/watch?v=vMY06dzf7UA

Bezugsquelle und Preis *schnief* gibts in der Beschreibung.
Der Typ der da mit dem Teil rumaast hätte besser erstmal Käse genommen.
Aber sonst - seeeehr interessant. Und so süss :D

Tom
von Towarisch
Mi 23. Mai 2018, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 432234

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Selbst wenn du jetzt richtig gut bist und 98% aller Schadstellen findest bleiben doch Stellen übrig, die gerade "in Entstehung" sind, oder? Da bist du dann durch mit dem Projekt und nach 2 Wintern geht es vielleicht nahtlos weiter mit Rost. Schlaf da nochma drüber.
Grüsse Tom
von Towarisch
Mi 23. Mai 2018, 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3d-Druckteil aus PLA wasserdicht machen
Antworten: 28
Zugriffe: 14745

Re: 3d-Druckteil aus PLA wasserdicht machen

Hi, ich habe einige Zeit versucht ein ABS-Teil dauerdicht zu bekommen, nach diversen Anfällen -> Tonne. Wandung war min. 6mm, 6 Perimeter, ca 300ccm, es sollte ein druckloser Wassertank werden. Innen und aussen mehrfach mit Trocknungszeiten Aceton/ABS verpinselt, das Wasser fand einen Weg. Und wenns...
von Towarisch
Sa 19. Mai 2018, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich glaub mich zeckts!
Antworten: 29
Zugriffe: 3363

Re: Ich glaub mich zeckts!

Was mir zu diesem Thema immer etwas rätselhaft erscheint, irgendwie waren Zecken und die Angst davor in meiner Kindheit in den 70/80ern überhaupt kein Thema? Also nicht nur die Übertragung von Krankheiten sondern Zeckenbisse im Allgemeinen. Und wir waren praktisch immer draussen, Wald, Unterholz, Ge...
von Towarisch
Di 15. Mai 2018, 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2082004

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ein Foto bei der Arbeitsschutzbelehrung so 1988 zeigte die Handinnenfläche eines Kollegen, in der deutlich "Chrom-Vanadium" in Spiegelschrift zu lesen war. Die neue Anweisung lautete nur noch Standard-Maulschlüssel zum Lösen der Polklemmen an Bleiakkus zu verwenden, gekröpfte Ringschlüssel...
von Towarisch
Mo 7. Mai 2018, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1023026

Re: Reparaturerfolge

Ein unglaublicher 'Reparaturerfolg'! Vor nun gut 20 Jahren hatten ein guter Freund und ich eine Firma zusammen. Ich saß in Dessau, er in FFM. Wir telefonierten häufig, sahen uns aber sehr selten. Der Firma ging es ganz gut, wir beschlossen etwas dagegen zu tun, so erwarben wir jeder einen Sony Hi8 C...
von Towarisch
Fr 4. Mai 2018, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: robuster, sparsamer LKW- Motor mit ca. 100 PS gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 6906

Re: robuster, sparsamer LKW- Motor mit ca. 100 PS gesucht

Mein Werkstatt -"LO 3000" in der Kolchose war umgebaut auf Dieselmotor. Wenn ich mich richtig erinnere mit nem Motor vom 50'er "Russen", also Traktor MTS 50. Das Getriebe war wohl das Alte, er war damit recht kurz übersetzt und langsam. Aber keine Ahnung ob aus dieser Motorenecke...
von Towarisch
Mi 2. Mai 2018, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273384

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Nen Versuch isses Wert: :D

http://webfail.com/2106974cf43

Aber man hätte die Schelle wohl höher anbringen sollen...
von Towarisch
Di 1. Mai 2018, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Türgriff Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Türgriff Verlängerung

Das ist ein ideales Einsatzgebiet für 3dDrucker. Meine Gartentür hat seit 2 Jahren ein durchgetyltes Zwischenstück aus NavybluePlaste :D . Vielleicht schlägt in deiner Bekanntschaft ein Drucker nebst Besitzer ungenutzt seine Zeit tot? Falls nicht, dann kann ich gegen Portoerstattung gerne weiterhelf...
von Towarisch
Mi 25. Apr 2018, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laufband Hauptmotor Treiber
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: Laufband Hauptmotor Treiber

Ist das Schmauch auf der Platine um den kleinen Elko in der Bildmitte?
von Towarisch
Mo 9. Apr 2018, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Klima an die Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Klima an die Lüftung

Meine Abluftklima lief bis vor einigen Jahren sehr zufriedenstellend. Zuluft wenns geht durch die Bude ansaugen (letztendlich aus dem Treppenhaus) für die Abluft hab ich ein fenstergroßes Stück Kunststoffplatte mit Loch, das wird bei Bedarf in die Fensteröffnung gedengelt. Irgendwann hielt eher zufä...
von Towarisch
Di 27. Mär 2018, 20:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit sich zersetzende Gummiriemen abbekommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Re: Womit sich zersetzende Gummiriemen abbekommen?

Hi,
mit nem Stück Zahnstocher o.ä. rubbeln?
Mühsam aber dann doch in 10 min gemacht.
Grüße Tom
von Towarisch
Mi 21. Mär 2018, 00:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 08/15 Batterie - Geräte auf Akku umbauen
Antworten: 95
Zugriffe: 8842

Re: 08/15 Batterie - Geräte auf Akku umbauen

Hi, die Lipos/Tütensuppen hab ich mir früher immer so zurechtgelötet, dass ich sie zum Laden alle auf parallel steckern konnte. Dann einfach an ein Labornetzteil gehängt, Strom begrenzt (oder nicht) und Spannung auf 4,15V. Ging gut bis ich ein Lipolader hatte. Auch für Sachen mit mehr Strom, dauert ...
von Towarisch
Do 15. Mär 2018, 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Selbstbau Wegfahrsperre
Antworten: 82
Zugriffe: 6097

Re: Selbstbau Wegfahrsperre

Ich hatte als Stift an meiner Enduro keine Blinker, aber Blinkerschalter. Die Zündspule bekam nur Saft auf "Links" :D Das hat reihenweise Spezis graue Haare gekostet, es kam keiner drauf weil nix "angebaut" war und ich keine Heimlichtuerei mit versteckten Schaltern tun musste. So...
von Towarisch
Mi 14. Mär 2018, 23:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Zaubermittel" rund um die Autopflege?
Antworten: 33
Zugriffe: 3705

Re: "Zaubermittel" rund um die Autopflege?

Ein Freund von mir betreibt das beruflich. Er hat nen Sonax Vertrag und benutzt das Zeug auch zu 95%. Er hat ne Menge andere Sachen probiert und kommt damit gut klar. Was mir aufgefallen ist als ich öfter mal bei ihm rumgelungert bin ist "Lappen, Lappen, Lappen"! Massen immer frischer Lapp...
von Towarisch
Sa 3. Mär 2018, 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 705747

Re: Interessante und kuriose technische Videos

http://cdn.webfail.com/upl/mp4/c742136b005/600.mp4

Es kristallisiert sich immer mehr heraus: Hoverboards sind ein wichtiger Baustein zur Erlangung der Weltherrschaft! :)
von Towarisch
Fr 2. Mär 2018, 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 610796

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Vor allem der Verkäufer: Christian Eigner ? Wien?
Da wird jedem Depeche Mode - Fan flau im Bauch https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Eigner
Aber der Richtige hat glaub ich seinen Wohnsitz übern großen Teich verlegt...
Grüße
Tom
von Towarisch
Mi 28. Feb 2018, 02:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit Fritzbox bei Anruf Relais schalten?
Antworten: 22
Zugriffe: 7425

Re: Mit Fritzbox bei Anruf Relais schalten?

Das integrierte Smarthome-Gedöns willste nicht mit dieser Aufgabe betrauen? Gut, obs per Anruf geht weiß ich net... Zumindest die chicke FritzÄpp kann dir beliebige Funksteckdosen schalten. Ist ja ein Relais und es gibt auch billige kompatible Dinger. Oder: wenn du eine bestimmte Nummer anrufst dann...
von Towarisch
Di 27. Feb 2018, 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt "Elektroeinachser"
Antworten: 271
Zugriffe: 50083

Re: Projekt "Elektroeinachser"

Und als du den Schee wegkehren wolltest haste da vielleicht bloß 7 mal gezogen? :D
*duckundwech* 8-)