Die Suche ergab 613 Treffer

von Blechei
Mo 20. Jan 2020, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Womit Räucherofen abdichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Womit Räucherofen abdichten?

Moins ich habe mir einen Räucherofen Modell "Billigheimer" zugelegt. War natürlich im Original unbenutzbar weil unregelbar wegen jeder Menge Nebenluft im Brennerbereich. Also alles etwas umgebaut und nachgeschweißt und jetzt ist das Ding , naja, regelbar. Aber oberhalb der Feuerung qualmt es aus all...
von Blechei
So 12. Jan 2020, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Leopard 1 rattert - was tun? (Drehbank)
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

Re: Mein Leopard 1 rattert - was tun? (Drehbank)

Maschinenschlitten zum drehen sind immer als Tellerfeder ausgeformt, d.h. das die Vorspannung der Befschrauben
die Tellerfeder plan setzt. Ist alles unter einem hundertstel oder so.
von Blechei
Mo 6. Jan 2020, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20677
Zugriffe: 2060805

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Von mir dasselbe: die Winkelgetriebe für Akkuschrauber sind echt heiße Kandidaten
für die SeRo Tonne. Zur Not kann man mal ne Schraube eindrehen.
Wenns was genaues sein soll bei Mädler und Co nach Winkelzahnrädern suchen.
von Blechei
Mo 6. Jan 2020, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schutz von Installationsrohr im Freien
Antworten: 13
Zugriffe: 724

Re: Schutz von Installationsrohr im Freien

Oder die gute altdeutsche Lösung: kleines Zinkblechdach drüber. Ist ziemlich UV-Stabil;-)
von Blechei
Sa 4. Jan 2020, 19:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fritzlers BVG
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Fritzlers BVG

Ich find die Bvg voll geil, hab auch für die Anmeldung als Welkulturerbe gestimmt;-))
von Blechei
Do 2. Jan 2020, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochbeet - Holzfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 928

Re: Hochbeet - Holzfrage

Meins ist aus Bangkirai, gammelt aber trotzdem langsam weg, Bj 2007 oder so.
von Blechei
Do 2. Jan 2020, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magic Smoke mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 2384

Re: Magic Smoke mal anders

Wir haben über die freien Tage auch mal wieder die Stinkbombe angerissen. Diesmal haben wir Entenbrust probiert, vorher in Orangensaft + geheimen (muß mal meine Frau fragen) Zutaten mariniert. Wichtig: vorher ziselieren und binden, aufhängen dann an der Bindung. 1h30 bei anfangs ~110° minderstink un...
von Blechei
So 29. Dez 2019, 12:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Propanfrage, Druckminderer
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Propanfrage, Druckminderer

Stimmt, steht auf Seite 38, der Rest davor sind Warnhinweise... Ab 10 Seiten Warnscheiße kommt bei mir ne Anleitung direkt zur SeRo. Btw: gerade Pizza gemacht: hammergeil, hauchdünner, knuspriger Boden und lecht angebräunter Käse, keine 2 Minuten. (Bastelanteil am Projekt "Pizzaporn" ist übrigens di...
von Blechei
So 29. Dez 2019, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Propanfrage, Druckminderer
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Propanfrage, Druckminderer

Moins
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Beefmaker Pro von Aldi, geiles Teil übrigens.
Mit dabei ist ein Druckminderer 50 mbar und 1.7kg/h, meine gasammelten Werke
haben allesamt nur 1kg/h.
Frage: das Ding hat 3,5kW, braucht man da echt 1,7kilo pro Stunde???
von Blechei
Sa 28. Dez 2019, 10:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8682

Re: Unser Kuddel liegt flach

Moins
frag doch mal bei einem ambulanten Pflegedienst nach, die haben ja auch ausgebildete
Pfleger mit der Lizens zum Löten am Start. Aber der Doc muß es verordnen sonst mußte selber
löhnen.
Aaalsooo:
erst Pflegedienst mit SGB5 Leistungen suchen, dann zum Doc und verordnen lassen.
Allet jute
von Blechei
Do 26. Dez 2019, 17:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1770

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

Hatte der Weihnachtsmann denn eine entsprechende Inverkehrbringungsfreigabebescheinigung der
zuständigen Geschenkekontrollundinverkehrbringungsfreigabebehörde? Hmmm?? Naaa???
von Blechei
Mi 25. Dez 2019, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?
Antworten: 43
Zugriffe: 1770

Re: Braucht ein Fußbad mit Heizung eine Erdung?

Gleichrichter davor und du hast ein astreines Stangerbad;-)
Der Therapieerfolg von den Dingern besteht übrigens in dem nicht unterdrückbaren
Fluchtreflex der auch Lahme zum rennen bringt...
von Blechei
Mo 23. Dez 2019, 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20677
Zugriffe: 2060805

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Stichwort Bär Stahnägel, aus den Dingern kann man sich zur Not Reißnadeln schleifen...
von Blechei
Sa 21. Dez 2019, 12:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

Das Problem mit drei Rädern ist der erheblich höhere Rollwiderstand und da P=FxV ist geht
von der ohnehin schon dünnen Leistung noch mehr verloren.
Aber die Mokulis sind echt cool, kannte ich bisher noch nicht. Würden aber mMn
definitiv nicht mehr in den heutigen Verkehr passen.
von Blechei
Di 17. Dez 2019, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

... innerstadtisch aber keinesfalls. Gerade mit einem wuchtigen Lastenrad sind Überholvorgänge auf schmalen Radwegen nicht ganz ohne. Oftmals fahre ich sogar kurze Abschnitte mit ~20km/h oder weniger hinter einem Radfahrerpulk her, da der Überholaufwand sich nicht dafür lohnt, nachher mit 30 oder 4...
von Blechei
Mo 16. Dez 2019, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

Moins noch ein Nachteil des Kennzeichens ist, das Du nicht mehr auf dem Fahrradweg fahren darfst, Parks und Grünanlagen sind ebenfalls tabu. Ich habe so ein Kennzeichendingens mal probehalber bewegt, der Hass der einem da auf dem Fahrradweg entgegenschlägt ist echt unfassbar. (Bei der ersten Tour wu...
von Blechei
Mi 11. Dez 2019, 10:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mäusesicheres Podest
Antworten: 25
Zugriffe: 1803

Re: Mäusesicheres Podest

Oder mal bei der christlichen Sefahrt stöbern: Rattenteller für Festmacherleinen.
von Blechei
Sa 30. Nov 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magic Smoke mal anders
Antworten: 17
Zugriffe: 2384

Re: Magic Smoke mal anders

Ja, genau, erzähl mal mehr!
von Blechei
Sa 30. Nov 2019, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Edelstahl: Behandlung, Reinigung, Beizen, Passivierung,...
Antworten: 22
Zugriffe: 1550

Re: Edelstahl: Behandlung, Reinigung, Beizen, Passivierung,...

Ich würde den Materialmix Niro/Ms oder Niro/MsNi sehr deutlich vermeiden, insbesondere wenn Säure oder Reinstwasser im Spiel sind, sooo teuer sind Nirofittings nu auch wieder nicht. Wir stellen verdünnte Phosphorsäure her und irgendein Witzbold hat die Reaktorverrohrung mit vernickelten Ms-Fittings ...
von Blechei
Fr 29. Nov 2019, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9503
Zugriffe: 1578001

Re: Eure aktuellen Funde

Der Kolben ist wahrscheinlich für Zinkblech gemacht, den reinigt man im Salmiakstein
und als Flußmittel dient Zinkchlorid, also Salzsäure + Zink.
von Blechei
Do 28. Nov 2019, 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20677
Zugriffe: 2060805

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

In den Wasserfreien Urinalen ist Öl drin, das schwimmt auf beiden Seiten des Syphons oben und damit kann das Wasser nicht verdunsten.
Allerdings ist bei den Dingern der Syphon auch etwas größer. Und Folie ist_nicht_stinkdicht, jedenfalls ohne Kleben.
von Blechei
Sa 23. Nov 2019, 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Hydraulische Presse entlüften?
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Kleine Hydraulische Presse entlüften?

Anse hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 16:04
Ich tipp auf zu wenig Öl.
Dito
von Blechei
Do 14. Nov 2019, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2777

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Nicht zu vergessen die Schadenfreude wenn man (ich) im Auto richtig schön einen fahren läßt
von Blechei
Do 14. Nov 2019, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schutz vor Schütz?
Antworten: 9
Zugriffe: 837

Re: Schutz vor Schütz?

So, mal wieder was gelernt: Datt Ding heißt laur Wiki Snubber und besteht aus Folienkondensator & Widerstand