Die Suche ergab 728 Treffer

von Blechei
Mo 26. Okt 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Unsere FFP2 Masken haben alle so ne Art Furzkissenauspuff, dürften also nach Politsprech völlig sinnlos sein.
Werden aber von unseren, ähh, Vordenkern, ausdrücklich empfohlen.
Ach was, scheiß auf die Realität, Haupsache wir machen Regeln.
von Blechei
Mo 26. Okt 2020, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Meine nich...
Der Momentensensor funktioniert wahrscheinlich mit Dehnungsmeßstreifen, das Getriebe
verkraftet wahrscheinlich keine größeren Auslenkungen. Ist aber reine Kristallkugel.
von Blechei
Mo 26. Okt 2020, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 127
Zugriffe: 9849

Re: Mein Lastenrad

Was halt auch unbedingt ansteht ist eine Fahrt mit echter Beladung... da muss ich mir wohl irgendwas draufschnallen. Da habe ich mir kurzerhand die beste Ehefrau von allen draufgesetzt, mit Strohhut! Und dann ab in den Biergarten und ne Flasche Sekt geordert. Der Drehmomentsensor im Tretlager ist m...
von Blechei
Mo 26. Okt 2020, 12:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Parkplatzansprüche oder was?
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Parkplatzansprüche oder was?

Tja, scheint so...
von Blechei
Fr 23. Okt 2020, 07:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 83
Zugriffe: 2419

Re: verrußten Raum tünchen

1/9 Weisleim mit der Wandfarbe gemischt wo der Dreck vorher durchgekommen war...... Das wird morgen getestet! +1, Weißleim verdünnt wäre auch meine Idee gewesen. Aber aufsprühen mit Pumpdings aus dem Baubedarf mit der Kalksprühdüse, die Originaldüse hat zuwenig Durchsatz. Oder Nadelwalze und viel S...
von Blechei
Mi 21. Okt 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Luftreiniger wg. Corona
Antworten: 60
Zugriffe: 2030

Re: DIY Luftreiniger wg. Corona

Ich habe auf Arbeit bereits im April 2 UV-Röhren (glaube 18W) und einen Lüfter in ein Kg-Rohr versenkt, insgesamt wurden 4 Baugruppen angefertigt. Diese erfreulich häßlichen Gebilde sind auf abgenudelte Sackkarren gespaxt und scheinen zu funktionieren, das Diagnostiklabor (Mieter in einer Etage) hat...
von Blechei
Mi 14. Okt 2020, 09:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boßelkugeln wiederfinden
Antworten: 41
Zugriffe: 2197

Re: Boßelkugeln wiederfinden

Hmm, also mir war eigentlich immer schon zur Halbscheit scheischewurscht wi die Dings die ähhh, hicks blblblööde boowelkuuschel hin is...
..
hähäahäää, hicks
Allerdings hatten wir immer ne biologisch abbaubare Kugelsuchmaschine aka Töhle mit.
von Blechei
Mi 14. Okt 2020, 07:13
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: Linearaktor 25cm
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: Suche: Linearaktor 25cm

Gibt reichlich Suchtreffer, zB CM-Medizintechnik, SKF wird auch manchmal als Hersteller genannt.
410mm im eingefahrenen Zustand mitte Bolzen, Bolzen 12mm (Zollstockgenau),
Sargmaß 450x140x190
von Blechei
Di 13. Okt 2020, 21:25
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: Linearaktor 25cm
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: Suche: Linearaktor 25cm

Gefunden:
Magnetic max60 8kN Druck, 6kN Zug 200mm
Ist aber ein Pneumatikschalter drinne.
von Blechei
Di 13. Okt 2020, 12:43
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche: Linearaktor 25cm
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: Suche: Linearaktor 25cm

Ich habe noch Antriebe aus Physioliegen, da gingen schon mal welche an Kollegen aus dem Forum.
von Blechei
Mo 12. Okt 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?
Antworten: 117
Zugriffe: 3750

Re: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?

Oder Spüli und Igelwalze...
Wenn Chuck Norris wirklich so toll wäre würde ER jetzt meinen Kopf nehmen und auf die Tastatur ggghjkgzzttfdkdctk fftzkfcktctzkc...
von Blechei
Mo 12. Okt 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?
Antworten: 117
Zugriffe: 3750

Re: Alte Tapeten im Eilgang abschruppen?

Vielleicht ein Loch von außen genau bis zur Tapete bohren und dann Flüssigsprengstoff reingloddern. Nach erfolgter Zündung die Tapete in handliche Stücke zersägen und der Sekundärrohstofferfassung zuführen. Oder vielleicht mit der Igelwalze und Spüliwasser? Ähh, Moment, wo ist mein Internet?? Is weg...
von Blechei
Mo 12. Okt 2020, 12:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 80
Zugriffe: 1911

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Im achtziger Jahre Berlin haben irgendwelche Witzbolde (ev Büro für ungewöhnliche Maßnahmen?) am Kudamm in der Kanalisation geangelt. Logischerweise standen auch ein paar Eimer mit lebenden Speisefischen dabei, richtig mit Luftpumpe und allen Fick- und Feuerfurz. Vorher schön bei Rogacki jekooft. Di...
von Blechei
Fr 9. Okt 2020, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magic Smoke mal anders
Antworten: 26
Zugriffe: 3840

Re: Magic Smoke mal anders

Sodele, am Wochenende ist wieder Stinkchallenge angesagt, diesmal werden wir
auch etwas argentinische Steakhüfte mit reinhängen. Na, mal sehen.
von Blechei
Di 6. Okt 2020, 13:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 30cm Bahnschiene
Antworten: 34
Zugriffe: 1204

Re: 30cm Bahnschiene

Jedenfalls stimmt die Geschichte mit der Kaltverfestigung, merkste beim sägen. Ich habe mal 10m gebrauchte U-Bahnschiene gekauft und daraus genau solche Ambosse gebaut und verkauft, sind glaube ich alle weg, Restschiene ist noch da. ABER: die Bügelsäge ist nicht mehr da und Flexen entfällt aus relig...
von Blechei
Di 6. Okt 2020, 13:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Logikrätsel, Lösungsansatz gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Logikrätsel, Lösungsansatz gesucht

@Joker: die Lösung ist richtig, der Lösungsweg der Knaller!
Kannst Du den Lösungsweg noch etwas genauer beschreiben? Also für mich, ähh, hüstel, etwas verständlicher?
von Blechei
Mo 5. Okt 2020, 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7713
Zugriffe: 1830874

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Es gibt Schlafsäcke mit Ladungssicherungsfahne, oder wahlweise Bettpuschen mit reflektierender Sohle. Das darf dann einen Meter rausstehen;-)
von Blechei
Mo 5. Okt 2020, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7713
Zugriffe: 1830874

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Schöner Umbau, gefällt mir. Aber wo kann man so geil am Wasser abhängen???
von Blechei
So 27. Sep 2020, 12:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Logikrätsel, Lösungsansatz gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Logikrätsel, Lösungsansatz gesucht

Fritzler hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 11:16
Was ist denn die eigentliche Frage des Rätsels?
Oops, schon zu lange dran rumgegrübelt: Es sollen alle Lampen leuchten, das ganze ist
kein technischer Aufbau sondern ein Minispiel aus einem Wimmelbildspiel.
von Blechei
So 27. Sep 2020, 11:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Logikrätsel, Lösungsansatz gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Logikrätsel, Lösungsansatz gesucht

Moins In einem Spiel gibts folgende Aufgabe: 7 Schalter, 10 Lampen. Jeder Schalter beeinflußt 3-4 Lampen, also wenn aus dann an und umgekehrt. Wenn alle Schalter aus sind ist alles aus. Schalter: beeinflußte Lampe 1: 2,4,9 2: 4,5,8 3: 1,2,6,9 4: 1,5,7,8 5: 3,6,10 6: 1,3,10 7: 2,4,6,8 Ich gebs ungern...
von Blechei
Fr 18. Sep 2020, 09:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 264
Zugriffe: 33452

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Praktikanten das Bohrerschleifen erklären, wenns klappt eine Woche Pause und dann
einen linksschneidenden unterjubeln.
von Blechei
Do 17. Sep 2020, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laufschiene für den Energiewürfel
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Laufschiene für den Energiewürfel

Genau, zb siepmann.net
von Blechei
Do 17. Sep 2020, 05:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 264
Zugriffe: 33452

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Der Schlüsselkasten im Meisterbüro hatte das passende Format für einen Frommsautomaten.
Also das Ding geklaut und mit Kreide, Bleistift und Wachmalstiften für ein entsprechendes Outfit gesorgt,
einschließlich Graffiti: Bei Reklamation bitte heiraten...
von Blechei
So 13. Sep 2020, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehfeldtester von C im Ärmel
Antworten: 34
Zugriffe: 1256

Re: Drehfeldtester von C im Ärmel

Wie groß ist denn der kleinste Drehströmer? Weil, dem Gerät sollte noch in den Werkzeugkoffer passen. Aber die Vorstellung eines elektromechanischen Testers find ich super, ich bin immer noch etwas, ääh, erschüttert über die schwerwiegende Fehlfunktion eines Meßgerätes. Ich schätze, die WWWW Lösung ...
von Blechei
Sa 12. Sep 2020, 15:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neuer Duftvorschlag für Parfum oder Duftbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 879

Re: Neuer Duftvorschlag für Parfum oder Duftbaum

Bei mir wabert schon geraume Zeit ein Soxhlet Extractor rum, der könnte wahrscheinlich auch
"Das Böse" aufkonzentrieren. Würg...