Die Suche ergab 349 Treffer

von Schneewittchen
Fr 16. Okt 2020, 08:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Nee nee, die sind für die Erdachse...
von Schneewittchen
Fr 16. Okt 2020, 06:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Solange sich die Nord- und Südhalbkugel nicht mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten drehen ist es ja gut.
Ansonsten gäbe es am Äquator eine "Reibschweissung" :mrgreen:
von Schneewittchen
Di 13. Okt 2020, 08:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

uxlaxel hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 07:30
wie schnell dreht man die scheibe? mit 33 oder 45?
Angesichts des Alters der Scheibe wohl eher mit 78
von Schneewittchen
Di 13. Okt 2020, 07:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Sollte ich jemals das Glück (Pech) haben so einen "Gläubigen zu treffen würde ich ihm unter Anderem diese Fragen stellen: Wie groß ist eigentlich der Durchmesser der Scheibe? Gibt es Bilder oder Videos vom "Rand"? War überhaupt schon mal ein Mensch am Rand? Welche Städte sind in Randnähe? Wieso blei...
von Schneewittchen
Di 13. Okt 2020, 07:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischbohrmaschine Drehzahl reduzieren
Antworten: 64
Zugriffe: 2049

Re: Tischbohrmaschine Drehzahl reduzieren

Dabei fällt mir eine Nabenschaltung für Fahrräder ein. Wenn das Teil mein Gewicht bewegen kann sollte es doch auch für eine Bohrmaschine reichen...
von Schneewittchen
Mo 12. Okt 2020, 15:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

BernhardS hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 15:11
Aber Bayern, das wäre schon ein Brocken.....

Such ich schon lange...
Bayern.jpg
von Schneewittchen
Mo 12. Okt 2020, 14:30
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Toddybaer hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 14:23
Sollte mir auf einem Flohmarkt einmal solch eine Platte begenen, die MUSS ich haben
Wenn Du dort auch noch einen Bayernglobus siehst bring ihn mit! :mrgreen:
von Schneewittchen
Mo 12. Okt 2020, 06:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.
Antworten: 79
Zugriffe: 1762

Re: Von Flachen Welten und ausgehöhlten Planeten.

Die Erde ist selbstverständlich flach, ich hab mich selbst davon überzeugt in Ostfriesland... :mrgreen:
von Schneewittchen
Fr 9. Okt 2020, 11:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 30cm Bahnschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 875

Re: 30cm Bahnschiene

Die Frauen wollen das, wir müssten das nur dauernd für sie rumtragen... :mrgreen:
von Schneewittchen
Do 8. Okt 2020, 04:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: „Na und?” RIP Herbert Feuerstein
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: „Na und?” RIP Herbert Feuerstein

Gestern im WDR dazu:

"Herr Feuerstein schreibt seinen Nachruf. Und lebt noch 2091 Tage"

In der Videothek zu haben...
von Schneewittchen
Mi 7. Okt 2020, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Blitz - das unbekannte Wesen...
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Re: Der Blitz - das unbekannte Wesen...

Du weißt doch, Dir glaube ich nichts... :mrgreen:
von Schneewittchen
Mi 7. Okt 2020, 07:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Blitz - das unbekannte Wesen...
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Der Blitz - das unbekannte Wesen...

Bisher hab ich den Leuten geglaubt die mir gesagt hben daß der Strom (in diesem Fall der Blitz) den Weg des geringsten Widerstandes nimmt.
Dieser hier scheint das nicht zu wissen, oder wie erklärt sich das?

https://aiswetter-a.akamaihd.net/master ... ittern.jpg
von Schneewittchen
Mi 7. Okt 2020, 06:49
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 30cm Bahnschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 875

Re: 30cm Bahnschiene

So stell ich mir die Eisenbahnschiene nach einer kleinen "Modifikation" vor: :mrgreen:

Amboß.jpg
von Schneewittchen
Mo 5. Okt 2020, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toyota Akkus zur Energieversorgung
Antworten: 19
Zugriffe: 2143

Re: Toyota Akkus zur Energieversorgung

Danke an alle für die Hinweise. Gerade eben hab ich die Dinger verkauft und das Problem vom Hals.
Der Erlös reicht für einen amtlichen LiFePo4.
von Schneewittchen
Mo 5. Okt 2020, 06:34
Forum: Wer will es haben
Thema: Li Akkus 3,7V 250mAh
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Li Akkus 3,7V 250mAh

Könnten wir an dem PDF teilhaben oder ist das geheim? ;)
von Schneewittchen
So 4. Okt 2020, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toyota Akkus zur Energieversorgung
Antworten: 19
Zugriffe: 2143

Re: Toyota Akkus zur Energievorsorgung

Ich hol das jetzt nochmal hoch, da ich nicht weiter weiß. Die Dinger sollen in meinem Wohnwagen als Bordversorgung dienen, aber ich hab keinen Plan wie das gehen soll. Das Solarpanel liefert mehr als 40V und der Solarregler speist damit meine bisherigen 12V Bleigel-Akkus. Direktes Laden der NiMH-Klö...
von Schneewittchen
Fr 25. Sep 2020, 08:23
Forum: Wer will es haben
Thema: Zubehör aus umgerüsteten Taxen
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Zubehör aus umgerüsteten Taxen

Einiges an Thermodruckern, Scheckkartenlesern und HP-Ipaq etc. abzugeben.

Ich habs mal hier eingestellt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -241-16390

Ein Dutzend mobile Kreditkartenterminals wären auch zu haben.
von Schneewittchen
So 20. Sep 2020, 07:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7694
Zugriffe: 1826387

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

uxlaxel hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 00:09

mein kumpel hat einfach einen zylinder mit der bügelsäge abgesägt, ohne demontage oder andere vor- und nachbereitungen. auch das funktionierte!
Hab ich auch schon gemacht und anschließend kurz überfräst wegen der Optik.
von Schneewittchen
Mo 14. Sep 2020, 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23863
Zugriffe: 2277343

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

In meinem Wohnwagen habe ich 2 Thermometer. Eines mit Flüssigkeitsröhrchen und ein elektronisches in der Wetterstation und beide an exakt gleicher Position. Das flüssige zeigt 19° und das elektronische 23°. Ich nehme an daß keines von beiden richtig anzeigt. Ich hab keine Idee wie ich die tatsächlic...
von Schneewittchen
So 13. Sep 2020, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 731

Re: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?

Akku-Substitution hat schon jemand probiert: ultraleicht-trekking.com - 18650-Akku-Adapter für Garmin Etrex Das scheint tatsächlich zu funktionieren ohne irgendwelchen "Stromspannungsvernichtungsbremseinrichtungen" :mrgreen: Allerdings ist das ein ganz übles Konstrukt was der da gebaut hat. Ich wür...
von Schneewittchen
So 13. Sep 2020, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3057
Zugriffe: 569115

Re: Erfreunis der Woche

Die Russen kommen, oder? :mrgreen:
von Schneewittchen
Fr 11. Sep 2020, 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 731

Re: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?

sysconsol hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 20:39
Akku-Substitution hat schon jemand probiert: ultraleicht-trekking.com - 18650-Akku-Adapter für Garmin Etrex
Das ist ja geil, dann könnte ich ja einen Akku und einen Dummy einsetzen ohne jede Diode oder anderes Reduzierungsgelumpe.
von Schneewittchen
Fr 11. Sep 2020, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 731

Re: AA-Batterien durch Lithium-Akkus ersetzen?

Am einstellbaren Netzteil Spannung und Strom messen. Bei mehr Spannung weniger Strom -> Schaltregler verbaut. Dabei auf die Displayhelligkeit achten - an solchen Dingen würde ich am ehesten vermuten, dass da kein Regler davorsitzt. Ich gehe davon aus, dass da ein Regler verbaut ist. Eventuell hilft...