Die Suche ergab 18 Treffer

von basti4
Fr 6. Aug 2021, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10620
Zugriffe: 2423823

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ganz verrückt: Unser Lieferant für Druckerpapier will doch glatt seit 1.8. seine Einwegpaletten zurück. :lol: Zwar noch ohne Pfandberechnung, aber das wird nicht lange auf sich warten lassen, wenn der Rücklauf nicht zufriedenstellend ist. Macht Sinn. Vermutlich bekommt die Papierfabrik derzeit kein...
von basti4
Di 16. Feb 2021, 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 420488

Re: Straßenfunde

jetzt müsste man noch einen Richter finden, der mich verknackt, weil ich jemanden etwas weggenommen hab, das der sowieso nicht mehr haben wollte :-) Sogar sowas gibts in unserem schönen Land!! Stichwort "Containern" und entsprechende, selbst neuzeitliche Gerichtsurteile. Wenn ein Supermar...
von basti4
Di 22. Dez 2020, 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2206713

Re: Eure aktuellen Funde

Ich habe heute beim Abbau einer alten Küche geholfen. Dabei sind diese zwei alten Hörzu Zeitschriften aufgetaucht: IMG_20201216_200709_157[1].jpg Von 1961! :o Ich stehe ja auf sowas alleine schon wegen der alten Werbung. Hier ein paar pfuschig fotografierte Kostproben: 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg Neben...
von basti4
So 1. Nov 2020, 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 420488

Re: Straßenfunde

Wenn ich mich recht entsinne, bin ich euch noch Bilder der Alu Fräsplatten schuldig. Wer sowas weg tut, ist mir schleierhaft, aber um was kleines oder sehr unförmiges an der Bohrmaschine aufzuspannen sind die super. Schaut für mich aus wie ein Übungsstück aus der Lehrwerkstatt oder der Berufsschule...
von basti4
Di 25. Feb 2020, 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3278153

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Weiß einer wie das mit dem „Ich bin ein Bus, mach mal die Ampel grün“ Signal ist? Läuft das über Funk oder IR? Ist das verschlüsselt? Könnte man das…äh…zu heimischen Testzwecken “sichern“ bzw. reproduzieren? Mino Gibts das nicht auch bei Rettungsdiensten, Feuerwehr oder Poli-lei? :roll: Also so in ...
von basti4
Mi 27. Nov 2019, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 432777

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Ich habe für sowas an einem VW-Getriebe mal eine gebogene Messing-Handbürste genommen (=Form wie Stahlbürste für Bremssättel). ABER: Ich kaufte damals absichtlich eine Billigst-Ausführung (iirc aus dem 99Cent-Laden), damit die Bürste (da lausige Qualität) quasi in Ausführung "SUPERWEICH" d...
von basti4
Mi 6. Nov 2019, 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2206713

Re: Eure aktuellen Funde

Am Glascontainer stand eine aufgeweichte Kiste mit allerlei Schrott. Mal etwas gewühlt und ein paar brauchbare Sachen gefunden: ....... Der mechanische VDO-Fahrradtacho ist genial! 70er Jahre, genau SO ein Teil hatte ich in meiner Jugend. Sind heute nur noch schwer zu finden; leider gehört dazu noc...
von basti4
Fr 10. Mai 2019, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3278153

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Einspruch, Euer Ehren... Ich habe vor 13+ Jahren einen ungebremsten 750kg-Blech-Hänger 'restauriert', war damals exakt 20J alt und der Rahmen war durchgerostet, Siebdruckplatte durchgemorscht. Neuen Hilfsrahmen geschweißt und eingelegt, Blech zu 60% blank geschliffen mit 'Negerkeks' (sagte man damal...
von basti4
Mi 1. Mai 2019, 19:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 342294

Re: Mal was zum schmunzeln

Ha, das ist doch eine Super-Gelegenheit, um sich nebenbei Selbständig zu machen...! Kunde(n) hast du, das Wissen+Können ebenfalls... Wenn du je Netzteil 2h brauchst und dafür 80,- Euronen verlangst, hast du einen Nebenjob mit 40,-€/h (brutto). Zum Start 4 defekte Netzteile als "Schrott/defekt&q...
von basti4
Do 28. Mär 2019, 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3278153

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ok, das mit dem Voratsbehälter kann natürlich sein, dann werde ich wohl schon vorher die Flüssigkeit da drin gegen klare tauschen sobald der eigentliche Wechsel im System fertig ist. Kupplung wird natürlich auch gemacht. Sorry vorab für den Ton -- aber das ist das blödeste, was ich seit langem im K...
von basti4
Mi 13. Feb 2019, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1603
Zugriffe: 432777

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

just my 2 Cents.... Beim VW T3 hat(te) man doch auch große Probleme mit rostenden Falzen gleicher Bauart. Nach laienhaften Arbeiten kam (kommt) dort nach der Lackierung alsbald wieder die braune Pest zum Vorschein. Inzwischen gibt es doch dort zahlreiche Erfahrungen und Foren sowie Berichte über erf...
von basti4
Di 5. Feb 2019, 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10620
Zugriffe: 2423823

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Gobi hat geschrieben:Nach dem es ja doch anscheinend Einige beschäftigt, sollten wir daszu mal ein eigenes Thema aufmachen?

Schleifhilfe nach dem gezeigten Prinzip steht auch noch auf meinem Plan, aber in größer...
Gerne!
erscheint sinnvoll; bin ebenfalls aktuell an Markterkundung und 'how-to'
von basti4
Di 5. Feb 2019, 11:19
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 752
Zugriffe: 181989

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

@Matt: Ja, genau sowas meinte ich. Ich habe genau den abgebildeten selbst in Gebrauch, auf diesen bezogen sich meine Aussagen. (falls du es erst mal testen willst - ich bin ~40km südlich von dir im Fränkischen Seenland zu Hause). Für den 'ungeübten' erscheint die Befestigung am Ventil etwas umständl...
von basti4
Mo 4. Feb 2019, 10:30
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 752
Zugriffe: 181989

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Brauchbar und haltbar sind wohl die, die von Autoherstellern statt ersatzrad in das Pannenhilfeset gelegt werden. )VW, etc. Wenn es jedoch nur um den platz geht, gibt es auch kleine Airbrushkompressoren, läuft dann direkt mit netzspannung. Kann ich nur bestätigen - so ein "Pustefix" von V...
von basti4
Di 18. Dez 2018, 10:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1358286

Re: Ärgernis der Woche

PowerAM hat geschrieben:Nun ja, das ist typisch meine Genossenschaft: Erst alle verrückt machen und bei einigen für schlaflose Nächte sorgen, dann zurückrudern.
hmm?
Ist das nicht bei allen Genossen so?

SCNR !

Gruß Stefan
von basti4
Sa 6. Okt 2018, 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autobatterie testen / Kaufberatung
Antworten: 150
Zugriffe: 17623

Glühkerzen !

Um nochmals auf den Start-Post von 'joker' zurück zu kommen - ICH würde erst mal die Glühkerzen testen... Ich habe/hatte zahlreiche ident. Motoren in der Hand, 72x Fuhrpark (5-10 Jahre) und 3x (gleichzeitig) privat. zu Hause hat bei Oma im Touran 2.0-TDI-DSG (6tkm p.a.) der Werksakku (VW) von 2005 b...
von basti4
Sa 7. Okt 2017, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10620
Zugriffe: 2423823

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

einfach geil!

und da fragt mich meine Frau immer, warum ich die kaputten Sachen sooo lange rumliegen lasse und nicht zum Wertstoffhof bringe....
von basti4
Fr 6. Okt 2017, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparatur Zündtrafo Gasheizgerät
Antworten: 21
Zugriffe: 2785

Re: Reparatur Zündtrafo Gasheizgerät

Auf der anderen Seite steht genau auch nur 92 und ein undefinierbares Symbol , also eins zu eins mit dem Foto. Ja da steht nur die 92 und wahrscheinlich ein Herstellersymbol , vielleicht kann ich das noch raus kitzeln. Also ich sehe hier deutlich das Zeichen von "Siemens+Halske" siehe: ht...